Invest in der Beziehung.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die letzten Wochen hat sich in meiner LTR einiges getran. Ich habe viel nachgedacht, reflektiert und daraus gelernt.

Kurze Situationsbeschreibung:

Wir sind seid 1j Jahr zusammen - wir führten seid diesem Zeitpunkt eine "offene Beziehung". Das wollte sie lange Zeit nicht und stellte mich vor die Wahl. Also packe sie eines Tages Ihre Sachen und ging. 2 Wochen freeze Out. Wir trafen uns wieder bei ihr in der Wohnung - ich brachte ihre restlichen Dinge vorbei. Wir küssten uns - alles lief wieder seinen Weg. Wir sehen uns Abends - wir beide genießen die Zeit - haben Spaß - Unterhalten uns gut.

Die Annäherungsversuche von ihrer Seite sind sehr Sparsam. Auch von richtigem Invest kann man von ihrer Seite nicht sprechen. Als wir noch zusammen waren hat Sie deutlich mehr Investiert und mich zu "überzeugen" dass Sie die richtige für mich ist.

Die Initiative für Sms und Anrufe kommen zu 70% von mir. Allerdings reagiert Sie immer - geht ans Telefon und ruft auch zurück.

Heute morgen hatte sie Ihre Führerschein-Prüfung. Ich hab ihr davor eine Sms geschrieben. Sie hat geantwortet. Worauf ich sie angerufen habe.

Das Telefonat lief circa so ab:

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein - Etwas neckerei das Sie letztens Verschlafen hat - "ich hab heute abend 2 Möglichkeiten wenn ich hier aus dem Büro raus gehe - endweder nach hause oder zu dir." - "du weisst wir ich darüber denke" - "ach nö - wie denn" - "du kannst gerne bei mir sein, würde mich freuen" - "ok - ich muss mal sehn, wenn du für mich ein Bier kalt stellst erhöhst du die Chancen deutlich dass ich komme ;-)" - "aha - ok ich werd was organisieren!" - "gut bis heute abend dann"

Früher hat sie mich bei lebendigem Leibe aufgefressen - das "du kannst gerne bei mir sein, würde mich freuen" kommt irgendwie so Lustlos rüber.

Ich bringe ihr heute Abend eine kleine Aufmerksamkeit mit (Ein kleines Taschenbuch mit Widmung zum Führerschein - (früher hab ich sowas nie gemacht....)).

Wie bringe ich Sie zu Invest? Auf Dauer werde ich sicherlich nicht so in Sie investieren - dafür habe ich weder Zeit noch nerven - und auch für mich Kippt die "Nutzen Aufwand Rechnung". Ich mein ich will doch ein Mann sein der merkt dass er begehrt wird.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

lg elten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst deine Bestätigung aus ihrem Verhalten. Wieso?

Verlustangst, maybe?

Schraub den Invest doch einfach runter und such dir Alternativen falls du keine hast. (Klingt jedenfalls nicht so)

so long,

xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mein ich will doch ein Mann sein der merkt dass er begehrt wird.

Ist das deine Vorstellung von einer Beziehung? Du hast es einfach übertrieben, weil du geglaubt hast, sie würde deine Lebensweise auf immer und ewig teilen. Dabei hast du es übertrieben und dein bröckliger Frame ist eingestürzt. Jetzt packt dich die Verlustangst, du investierst zu viel und machst dich vollends zum Beta. Du hast die ganze Zeit dein Ding durchgezogen und kaum zieht sie es durch, schrumpeln deine Eier auf Erbsengröße. Selbst schuld. Wenn du eine Beziehung nur technisch und ohne Gefühl angehst, hat die Frau jedes Recht dazu, dir den Mittelfinger zu zeigen.

Du weißt, was du zu tun hast? Nein? NEXT!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar weiß Sie dass ich zu ihr komme.

Mache ich auch gerne. Und wenn ich zu ihr komme. Dann komme ich erstmal. :D und bekomm auch noch ein Bier dafür.

Ich mach mich sicherlich nicht vollends zum Beta. Ich habe in meinem Leben andere wichtige Dinge wie Freunde und meine Beruflichen Ziele. Und Sie hätte ich ganz gerne als Unterstützung an meiner Seite. Dass der Frame irgendwann einstürzt. Naja Shit Happens. Ich mein sie darf jederzeit gehen uns sagen dass Sie keine Lust mehr hat mich zu sehen.

Ich will sagen das Investitionsverhältnis hat sich geändert. Heisst nicht dass ich jetzt zum Ultra Beta geworden bin.

Wie verändere ich das Investitionsverhältnis wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind seid 1j Jahr zusammen - wir führten seid diesem Zeitpunkt eine "offene Beziehung". Das wollte sie lange Zeit nicht und stellte mich vor die Wahl. Also packe sie eines Tages Ihre Sachen und ging. 2 Wochen freeze Out. Wir trafen uns wieder bei ihr in der Wohnung - ich brachte ihre restlichen Dinge vorbei. Wir küssten uns - alles lief wieder seinen Weg. Wir sehen uns Abends - wir beide genießen die Zeit - haben Spaß - Unterhalten uns gut.

Mein Eindruck:

Sie hat sich auf etwas eingelassen, was gar nicht ihrer Vorstellung entspricht, da sie offensichtlich nicht in der Lage war "die Trennung" durchzuziehen. Jetzt macht sie halt lustlos so weiter, da ihr wahrscheinlich die gewünschten Alternativen (Traummann samt Bindungswunsch) fehlen.

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: entweder du entscheidest dich doch für eine feste Beziehung oder du suchst dir eine, die mit deinen Vorstellungen konform geht. Ich denke nicht, dass sie langfristig in dieser Beziehungsform mehr investieren wird, da es sich in ihren Augen vermutlich nicht lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verändere ich das Investitionsverhältnis wieder?

Warum willst du das? Du hast doch alles, was Du brauchst:

Klar weiß Sie dass ich zu ihr komme.

Mache ich auch gerne. Und wenn ich zu ihr komme. Dann komme ich erstmal. :D und bekomm auch noch ein Bier dafür.

Ich mach mich sicherlich nicht vollends zum Beta. Ich habe in meinem Leben andere wichtige Dinge wie Freunde und meine Beruflichen Ziele.

Soll sie Dir noch den Arsch küssen, dafür, dass Du sie fickst? Eure gemeinsamen Interessen sind das vögeln. Und vielleicht ein Bier zu trinken. Mach den Job. Dann ist alles okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

feste Beziehungen kommen mit der Zeit. Wie pussyhaft ist das denn wenn ich zu ihr ankomme und sage ich will mit dir fest zusammensein. Die Frauen streben doch normalerweise immer die Bindung an?

bearbeitet von elten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und such dir Alternativen. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber die Halbwertzeit von Post-Beziehungs-Vögeleien beläuft sich so auf ca. drei bis sechs Monate. Dann ist der Ofen endgültig aus. Schlimmstenfalls transformiert sich das in eine On/Off-Beziehung, die für beide Seiten kaum mehr als Fickerei mit sich bringt. Das erkennst du dann sehr deutlich an Kommentaren von Halbfremden: "Was, ihr seid beide Singles? Ich dachte, ihr wärt ein Paar!" Kannst du handhaben, wie du willst. Der Eine will nur einen wegstecken, der Andere braucht halt ein bißchen Kribbeln im Bauch, damit es richtig Spaß macht.

Zieh es durch, wie es dir gefällt, aber plane für die Zeit danach, schon bevor es dir langweilig wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

feste Beziehungen kommen mit der Zeit. Wie pussyhaft ist das denn wenn ich zu ihr ankomme und sage ich will mit dir fest zusammensein. Die Frauen streben doch normalerweise immer die Bindung an?

Ahja?

Du erpresst ein Mädel via Verlustangst in einen Harem - denn mit einer offenen Beziehung hat das nix zu tun, wenn einer rumvögelt und der andre aus purem Schiß vorm Alleinesein es halt schluckt (Was btw mit HSE-Leuten gar nicht erst funktioniert) - als sie wiederholt deutlich macht, dass sie das nie wollte und auch immernoch nicht will, drückst du dich um ne klare Ansage, wie das jetzt weitergehn soll, bis sie irgendwann geht, dann baggerst du sie aber doch wieder an, wissend, dass ihr nicht dasselbe wollt und jetzt heulst du hier rum, weil sie dir keinen Altar baut?

Für mich stinkt die ganze Story.

Die stinkt nach Statusgeprolle auf Kosten eines Mädels, das aus Angst halt irgendwie mitmacht. Das stinkt für mich nach pubertärem Rumposen auf Kosten Dritter.

Wenn man sich nicht binden will, dann bindet man sich eben nicht. Dann ist es eine FB und es gibt keine weiteren Verpflichtungen. Und zwar weder sexuell noch in Sachen Invest. Du wolltest aber Invest - ihrerseits -, nur Verpflichtungen wolltest du keine - deinerseits. Also wurde eine Pseudo-offene-Beziehung draus, in der du halt rumvögelst und sie leidet. Und du wusstest das. Bei dem Ausgang hat sie es dir garantiert mehr als deutlich gemacht.

Feste Beziehungen kommen mit der Zeit - korrekt. Aus FBs. Nicht aus erpressten "offenen" Beziehungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, der einzige Grund, aus dem das Ding überhaupt Beziehung heißt, ist, dass sie nie mit dir in die Kiste gegangen wäre, wenn du das nicht abgenickt hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch nicht viel investieren, wenn ich keine Beziehung zu einem Mann möchte, der eine Beziehungsform ausleben will, mit der ich nicht einverstanden bin.

Ja sie will dich, deshalb läuft was zwischen euch, aber sie lässt dich nicht mehr an sie ran und deshalb wirkt sie kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden