Der Wendepunkt im Pickup?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bin jetzt 32 Jahre alt und seit ca. 4 jahren ( seit der letzten ernsthaften LTR ) auf der "jagd". Zwischendurch mal ne furchtbar komplizierte ON/OFF Fernbeziehung über 1 Jahr wo wir allerdings alle paar Wochen mal wieder getrennt waren und ich eigentlich durchgehend andere Frauen gedatet und verführt habe.

Hatte früher schon wenn ich gerade keine feste LTR hatte ,Phasen wo ich sehr aktive Frauen verführt habe.

In den letzten Jahren hat sich das aber durch die dazugewonnene Erfahrung und das Wissen auch dank "Pickup" natürlich verstärkt.

Um was es mir hier jetzt eigentlich geht ist??

Und zwar darum das ich jetzt langsam an einem Punkt angekommen bin wo mir das ganze nicht mehr so viel Spass und Erfüllung beschert. Wenn ich bis vor ein paar Monaten noch jedes Weekend die Clubs, Bars und Events abgeklappert habe um nach neuen Bekanntschaften und Eroberungen ausschau zu halten, verspüre ich jetzt sowas wie langweile und ein Motivationsloch.

Es ist nicht so das meine Erfolge weniger geworden wären, aber ich verspüre einfach nicht mehr so einen Drang mich auf die Piste zu schmeißen und Frauen klarzumachen.

Was früher bei meinen Jungs und mir oft wie ein Wettstreit war und uns Tage und Nächtelang beschäftigt hat ist heute irgendwie nichts besonderes mehr. Als ob man mit der Zeit abstumpft und was früher sowas wie ein "Lebensinhalt" war einfach nicht mehr so interessant ist.

Mhm...vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange auf Tour oder hab mich einfach schon zu lange nicht mehr richtig verliebt. Aber es ist fast so als ob man irgendwann erwachsener und seriöser werden will. Und ich traue es mich gar nicht auszusprechen: " Es kommt der Punkt im Leben wo man sich nach etwas Liebe, Beständigkeit und einer festen Beziehung sehnt".

Ich glaub ich kann mich erinnern das Neil Strauss in seinem Buch " Die perfekte Masche " davon geschrieben hat an einem Punkt angekommen zu sein wo der Reiz des eroberns und verführens verlorgen gegangen ist und er sich leer und verbraucht vorkam.

Falls einer von euch "erfahreneren" und "älteren" jungs schon ähnliche erfahrungen gemacht hat, dann würde es mich freuen wenn er seine Meinung zu dem Thema kundtut.

Thanks,

kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Punkt mag es geben. Ich weiss nicht, was Neill Strauss sagt. Ich meine, was Du beschreibst, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du zwar rumgefickt hast, nicht aber wirklich eine Persönlichkeitsentwicklung, weg von den -in uns jedem- schlummernden Ursachen einer Oneitis hingelegt hast. Gib dir selbst Liebe. Schaff Dir Beständigkeit in Deinem Leben.

Egal aber, was genau die Ursache ist - Dein Ziel wirst Du nicht erreichen, indem Du nach einer Beziehung suchen gehst. Eine 'geeignete' -Dein Ductus, nicht meiner- Frau findest Du nur, wenn Du weiter Frauen kennenlernst, weiter guten Sex hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm...interessanter Ansatz.

Vielleicht beschreibt der Wendepunkt also einfach die Phase wo man draufkommt das man die Leere in sich, nicht dadurch füllen kann, indem man die Leere in anderen (Frauen) füllt. ( Zitat: Charlie Harper ) ;-)

Dann "könnte" die Phase der Antriebslosigkeit und des Hinterfragends also durchaus die Erkenntnis sein, das man an seiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten bzw. eine andere Richtung einschlagen soll. Hab ich das richtig verstanden!?

Anstatt Bestätigung und Ablenkung bei Frauen zu suchen, mit sich selbst glücklich und zufrieden sein oder so?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, vielleicht musst du mal andere Frauen kennenlernen - die selber etwas älter und reifer sind und ein spannenderes und interessanteres Leben führen als die 20-jährigen Schnallen aus der Disco.

Könnte das das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erweitere deinen Horizont, bilde dich weiter und zwar in dem du auch etwas für deinen Geist tust. Beschäftige dich mehr mit einem Hobby, etwas das dir Spass macht und dem Personal Development.

Du hattest bis jetzt nur Frauen in deinem Alter verführt? Dann game auch mal eine viel jüngere oder eine ältere; führe ein Interessantes Leben.

Bin zwar erst 16 und habe noch keine Erfahrung in deinem Problem aber dies könnte dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aus welchen Gründen (ausser dem Sex) hast du denn bis jetzt Frauen in Dein Leben geholt? Wo warst du das letzte mal so richtig glücklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab bis jetzt vorwiegend sehr junge frauen zw. 19 - 26 gedatet. die masse war so anfang 20ig. hatte aber natürlich auch ein paar semester mit 30ig getestet.

Fazit: ich hatte angst mich zu binden bzw. das die frau zu schnell heiraten und kinder kriegen wollte. außerdem, bei allem respekt, es ist optisch ein grosser sprung zw. einer 21 jährigen und einer 31 jährigen. es gibt leider selten frauen in dem alter die körperlich noch mit jüngeren mithalten können. :-(

da ich allerdings trotz meinen 32 jahren optisch und körperlich in der form meines lebens bin habe ich doch bestimmte anforderungen an meine außerwählte/n !

mhm...das letzt mal so richtig glücklich!? naja, in den armen meiner letzten festen freundin wenn wir uns gerade mal gut verstanden haben. ( Fernbeziehung-LTR ).

Leider waren die momente zu selten.

Ich bin irgendwie kein Typ der gerne allein ist. Hatte auch immer irgendwelche oder mehrer Affären wenn ich Single war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Lust mehr hast, dann kannst es ja auch lassen. -.- (Sorry, für den blöden Kommentar, ich brauch meine 20 Posts ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche nicht nach einer festen Beziehung. Du wirst sie nicht finden… Führe zunächst eine feste Beziehung mit dir selbst und damit meine ich, dass du dich lieben lernst.

Arbeite an deinen Fehlern, entwickle dich weiter, führe ein Leben. Gehe offen auf die Menschen zu, ohne Vorurteile. Nur so wirst du erkennen wenn SIE vor dir steht.

Geh nur "auf die Piste", wenn du bock auf Sex und ungezwungene Unterhaltungen hast, denn mehr ist dort selten zu finden. Wenn du momentan keine Lust darauf hast, lass es

sein und beschäftige dich mit dir selbst und den Menschen in deinem Leben die dir wirklich wichtig sind.

[Oh Herr, lass dies meinen ersten Beitrag sein… amen]

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden