Donald Draper 10 Beitrag melden Juli 17, 2012 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute!Ich habe bisher immer viel Ausdauersport betrieben wie Fußball, Tennis und Radfahren.Das habe ich vor 3 Monaten erstmal beendet, nachdem ich in einer Fachzeitschrift einen Artikel über Körpertypen gelesen habe.Bei 200cm und 86Kg ist es nicht schwer mich als ektomorphen Körpertyp zu kategorisieren.Nun mache ich also seit 3 Monaten Krafttraining, allerdings zuhause. Zum einen aus finanziellen Gründen, zweitens möchte ich zunächst eine Grundlage schaffen, bevor es an das wirklich harte Training geht.Habe mir einen Workoutplan zusammengestellt bestehend aus:4x 20 Liegestütze in verschiedenen Ausführungen8x 30 Crunshes in verschiedenen Ausführungen3x 20 Kniebeuge mit 25 Kg Langhantel3x 12 Bankdrücken mit 45 Kg2x 20 Rückentraining, kein Plan wie die Übung heißtIch trainiere 3 Mal die Woche im Splitmodus.Seit einer Woche paktiziere ich nun P90X.Aufgrund meines überaus hohen Kalorienbedarfs futter ich eine Menge Kohlenhydrate, Proteine und Kalorien ohne Ende.Ich habe bisher 2Kg zugenommen, leider nur am Bauch, wodurch die Erfolge eines 6-Packs unsichtbar werden.Meine Körperhaltung hat sich laut meiner Freundin sehr zum positiven verändert.Sie sagt, ich habe Muskeln aufgebaut.Die traurige Tatsache zeigt jedoch mein Maßband.Die selben Maße wie am Anfang. Unterschied einzig und allein ist jedoch,dass die Muskeln jetzt klar definiert sind.Ich will jedoch Masse aufbauen und dann definieren....Woran könnte das liegen? Juli 17, 2012 bearbeitet von Donald Draper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Bei 200cm und 8Kg...Woran könnte das liegen?Daran. dass dein Plan scheiße ist, du zu wenig isst oder der Plan scheiße ist!Wenn du eh irgendwann mal ins Studio willst, dann geh gleich. Es lohnt sich. Du brauchst nicht in Form zu kommen, um dich dort blicken zu lassen. Glaub mir, was da teilweise rumläuft, ist mit der schlechten Ernährung nicht mehr zu erklären... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Nun mache ich also seit 3 Monaten Krafttraining, allerdings zuhause. Zum einen aus finanziellen Gründen, zweitens möchte ich zunächst eine Grundlage schaffen, bevor es an das wirklich harte Training geht.Die Grundlage schaffst du durch das harte Training. Nicht durch Pillepalle.Aufgrund meines überaus hohen Kalorienbedarfs futter ich eine Menge Kohlenhydrate, Proteine und Kalorien ohne Ende.Ich habe bisher 2Kg zugenommen, leider nur am Bauch, wodurch die Erfolge eines 6-Packs unsichtbar werden.Daraus lernst du, dein Kalorienbedarf ist NICHT so hoch wie du denkst.Die traurige Tatsache zeigt jedoch mein Maßband.Die selben Maße wie am Anfang. Unterschied einzig und allein ist jedoch,dass die Muskeln jetzt klar definiert sind.Ich will jedoch Masse aufbauen und dann definieren....Woran könnte das liegen?Wäre ich ein Arsch, würde ich sagen, weil du dich nicht eingelesen hast. Woran liegt es also? Daran, dass du dich nicht eingelesen hast.Vor allem liegt es daran, dass dein Training fürn Arsch ist. Du brauchst schwere Belastung und Progression. Dann wächst du.Dein Plan im Moment ist scheisse und unausgewogen. Selbst wenn die Wiederholungen noch irgendwo für einen Anfänger zu entschuldigen wären (Sind sie nicht) liegt dein Hauptproblem darin, dass er unausgewogen ist. Du ignorierst die Posterior Chain und Zugmuskulatur wie kein Zweiter. Wenn du so richtige Progression hättest, würdest du innerhalb von einem Jahr aussehen wie ein T-rex, weil deine Arme nach vorne fallen würde als hätte dir jemand deine Brust zusammen geklebt.Du brauchst erstmal 1-2 Jahre Aufbautraining mit moderatem Zuschuss, bevor du hart ans definieren denkst. 1-2 JAHRE. Wenn du dafür bereit bist, geb ich dir auch gerne persönliche Tipps per PN. Wenn du direkt zum nächsten Sommer mit Defiphase und Allüren kommst, reicht allerdins auch einlesen. Damit schaffst du auch schon ne Menge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donald Draper 10 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Ich bin ein äußerst sportbegeisterter Mensch und ehrgeizig obendrein.Ganze 26 Jahre habe ich damit verschwendet meinen Körper zu lassen wie er ist.Ausdauer hat er allemal, aber Kraft einfach nicht. Damit ist jetzt Schluss!Wenn du so nett bist, würde ich gerne deine Tipps per PM bekommen.Ich habe selbst schon gemerkt, dass der Plan miserabel ist, daher wechselte ich zum P90X.Grundlage für die Grundlage, sozusagen.Gerne würde ich auch sofort in die Muckibude gehen, aber wie gesagt, das finanzielle erlaubt es momentan auch nicht.Könnte ich sich aber innerhalb des nächsten halben Jahres ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Fakt ist, du musst in ein Gym, oder ~500-1000€ investieren, um dir Zuhause einen vernünftigen Grundstamm aufzubauen.Ich kann fast prophezeien, was Shao dir schreiben wird, und ich bitte darum diese Möglichkeit zu betrachten, aber nicht notwendigerweise umzusetzen. Bekanntlicherweise führen viele Wege nach Rom.Das Wichtigste ist einfach, dass du dich hier, und auf fitness-experts.de ordentlich einliest. Danach solltest du dir ein Grundwissen über alle wichtigen Lifts aneignen. Suche im Internet nach "Starting Strength". Du kannst auch viele Youtube-Videos dazu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Ich kann fast prophezeien, was Shao dir schreiben wird, und ich bitte darum diese Möglichkeit zu betrachten, aber nicht notwendigerweise umzusetzen. Bekanntlicherweise führen viele Wege nach Rom.Schiess los, jetzt bin ich gespannt :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Vergleich Starting Strength:3 Monate Training von gleicher Ausgangsposition mit etwas besserer Ausdauer.Kraftzuwachs innerhalb von 4 Monaten: Ca. 80%% in allen Grundübungen, 80% auf Bank, 80% auf Deadlift, 60% auf Press, 110% auf Squat.Gewichtszunahme gesamt: 22kg in 4 Monaten. Zunahme an fettfreier Masse: 12kg. Zunahme Fett: 10kg.Insgesamt geile Sache, würde aber weniger fressen beim nächsten Mal, wenn es um SS geht. Habe damals ungefähr 2000kcal alleine durch die Milch am Tag gehabt. Habe 1,5l davon immer ordentlich mit Nesquik runtergeballert, ca. ne Packung Nesquik pro Woche zerlegt. Mach nochmal um die 300-400kcal am Tag. Dazu Morgen Latte Macchiato in der Uni (300kcal), Proteinshakes von Weider nach dem Training (500kcal an drei Tagen die Woche) und dazu halt ganz normal Frühstück mit Rührei, 125g Bacon und 6 Eier rein. (400 + 700kcal, XL Eier). Dann Mittagessen in der Uni, meist direkt noch nen Proteinshake (250kcal) dabei gehabt, dazu ab zum Chinesen im Mediapark und ne ordentliche Portion Nudeln rein. ~700kcal.Abends dann meist 200-300g Pute reingeballert, wenn noch mehr reinging, unter Umständen noch nen Döner dazu oder ne Pizza. (300kcal + ca. 750kcal) für die Pizza.Daher war Starting Strength eindeutig überlegen, aber im Schnitt habe ich da eben auch easy 5400kcal am Tag in mich reingehauen.So in diese Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Dafür ist er imho schon zu alt. SS ja, aber mit Assistance und weniger fressen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Dafür ist er imho schon zu alt. SS ja, aber mit Assistance und weniger fressen...Interessant - Magst du das näher ausführen? Sind die Unterschiede zwischen Anfang 20 und Mitte 20 deiner Erfahrung nach bei Anfängern so stark? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Dafür ist er imho schon zu alt. SS ja, aber mit Assistance und weniger fressen...Interessant - Magst du das näher ausführen? Sind die Unterschiede zwischen Anfang 20 und Mitte 20 deiner Erfahrung nach bei Anfängern so stark?Das Programm ist für jeden geeignet. GOMAD aus meiner Sicht nur für junge Athleten. Der Grund ist, dass du einen jungen Athleten relativ schnell wieder in Form kriegst. Der durchschnittliche Trainee hier allerdings quält sich das über ein halbes Jahr wieder runter, hält das Programm eh nicht richtig ein und so weiter.Ab einem gewissen Alter (Rip hat darüber geschrieben) hast du den Vorteil nicht mehr, dass dein Athlet von alleine wächst und manchmal einfach einen Schub von 5-10k kcal verbraucht und das hormonelle Milieu einfach mal Freak Wachstum erzeugt.Daher ist meine Einschätzung zu der Sache, dass es optimal ist für einen Trainierenden ab 22/23 Jahren, sich langsam an die Kalorienmenge ranzutasten, die optimal ist. So dauert SS dann eben mal 4-5 Monate statt 3-4, weil man bei nem Plateau die Essensmenge erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Passend dazu:http://startingstrength.com/articles/clarification_rippetoe.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet (bearbeitet) So viele gute Ratschläge mittlerweile hier.Ich will von dir in spätestens 3 Monaten ein 100kg Kreuzheben auf reps Video sehen, LOS! Juli 17, 2012 bearbeitet von eloan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen