Beziehung die dritte...

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup Community,

ich habe durch meinen letzten halbherzigen Thread (Brauche Hilfe für heute) hier einige Gemüter aufgeregt. Daher möchte ich es versuchen mit diesem Thread besser zu machen und ich würde gerne eure geschätzte Meinung zu der Situation hören.

Hier einige Randinformationen:

Ich bin 26 Jahre alt, habe einen guten Job merke aber das noch viel Luft nach oben ist. Mein Ziel im Leben ist es eigenständiger zu werden, dieses auch in vollen Zügen zu genießen und meine Vergangenheit (schlechte Kindheit, diverse Enttäuschungen Freundschaften/Beziehungen) hinter mir zu lassen, da ich meiner Meinung nach nicht mehr der Mensch von damals bin.

Leider fällt mir das besonders schwer und ich muss sagen, das ich es mir im Leben teilweise selbst recht schwer mache. Nach dem ich von meiner einstigen ''großen Liebe'' verlassen worden bin, war ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Es hatte Monate gedauert, bis ich das ganze überwunden hatte. Aber ich war nie richtig zufrieden, hatte aber gleichzeitig eine gewisse Gelassenheit entwickelt und habe mich viel mehr an meine Regeln gehalten. Um es im PUA Jargon auszudrücken: Ich hatte einen gewissen Frame aufgebaut. Es war kein stabiler (manche Situationen waren für mich nicht zu meistern gewesen), aber immerhin hatte ich einen bzw. hatte versucht diesen zu halten.

Ich hatte dann mein Leben immer mehr im Griff und gerade wo ich die erste Treppenstufe zum Alpha erklommen hatte (meine damalige Große Liebe meldete sich wieder, wollte sich treffen --> ich hatte ihr abgesagt, weil ich andere interessanter fand u.v.m.), habe ich dann das Mädchen kennengelernt, mit dem ich mir eine längere Partnerschaft vorstellen konnte.

Sie ist 21 Jahre alt und definitiv eine LSE. Sie schweigt wie ein Grab in der Öffentlichkeit, mir gegenüber hat sie sich aber mit der Zeit immer mehr geöffnet.

Es begann eine schöne Zeit, leider war diese aber relativ schnell von

--> Eifersucht

--> Verboten von beiden Seiten

--> und mangelndem Vertrauen

geprägt.

Trotzdem haben wir uns geliebt und konnten uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Leider muss ich sagen das ich wegen meiner schlechten Kindheit/Elternhaus mich immer mehr in die Abhängigkeit bewegt habe bis ich mir irgendwann nicht mehr vorstellen konnte, ihre tolle Familie zu verlieren. Sie ist/war für mich eine Ersatzfamilie und ich hatte mit der Zeit die Angst entwickelt das ich das Ganze eines Tages verlieren würde und wieder auf den Boden der Realität lande. Mich wieder mit dem auseinandersetzen muss, warum mein Leben so ist.

Aufgrund dieser Verlustangst habe ich mich immer mehr zum Beta entwickelt. Habe gedroht, Entschlüsse gefasst, nur um diese dann 5 Minuten später zu revidieren. Es wurde ein ständiges hin und her, die Beziehung eine On/Off Geschichte . Durch meine Unsicherheit und Verlustangst habe ich sie eingeengt und sie wurde sich selbst unsicher was mit uns war, wobei sie meiner immer sicherer wurde.

In der On/Off Zeit hatte ich auch mit 2 anderen Frauen etwas (einmal Sex, beim anderen mal kurz davor aber ich wollte nicht). Sie hat sich währenddessen verdächtig verhalten und ist auch mal in die Disco gegangen, wo ein gewisser Mann abhängt, zu dem sie sich wohl ein wenig angezogen fühlt.

Nachdem wir also das ganze schon zwei mal beendet hatten und ich sie versuchen wollte zu überzeugen das es doch klappen kann (Beta, Ohrfeigen bitte, besseren Attractionverlust gibt es nicht) hat sie mir gestern per SMS mitgeteilt das es wohl nix mehr wird. Ich habe mit ihr dann telefoniert und das Resultat auf wundersamerweise umkippen können, sie will es wieder probieren, sie will mich sehen. Das einzige was mich gerettet hat, ist das sie mitbekommen hatte, das sich so einige Frauen um sich bemühen.

Ich habe ihr zugesichert, das wir beide unsere Freiräume brauchen und das das etwas essentielles ist um eine gut funktionierende Beziehung zu haben. Es ist auch meine ehrliche Meinung, allerdings steht mir hier wieder meine Verlustangst/Eifersucht irgendwo im Weg.

Und es sehr sehr bitter das ganze zum dritten mal entfachen zu lassen. Was mich hier unsicher macht ist eben das sie alleine feiern möchte. Ist ja auch nichts verwerfliches, wenn sich auf beiden Seiten vertrauen aufgebaut hätte. So hat das ganze den bitteren Beigeschmack: Du bist noch da, ist besser als nix, aber der nächstbeste könnte dich schon ins aus schiessen. Deshalb halt ich Ausschau und geh feiern.

Ich kann diesen Gedanken verwerfen indem ich mir denke das es normal ist, auch mal alleine etwas zu unternehmen und das ich sowieso 2 andere hatte (die mir 0,00000000 bedeuten und nur eine miese Ablenkung waren).

Aber ich möchte einfach auch mal mein Leben alleine genießen können und diese verdammte Verlustangst vernichten. Wie schätzt ihr die Situation ein? Was seht ihr, was ich nicht sehe?

Die Beziehung ''hält'' bis jetzt seit über einem Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beende es bzw. lass es beendet und besinn dich auf Job und dich selbst. Eine Entwicklung in einer Beziehung an dir selbst ist schwer und so wie du klingst (ich vermeide eierlos) wird das mit einer "LSE" Frau am Bein nichts. Wobei du in diesem Fall nicht besser bist.. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider fällt mir das besonders schwer und ich muss sagen, das ich es mir im Leben teilweise selbst recht schwer mache. Ich hatte dann mein Leben immer mehr im Griff und gerade wo ich die erste Treppenstufe zum Alpha erklommen hatte...

+

Sie ist 21 Jahre alt und definitiv eine LSE.

Passt nicht... Aber Einsicht ist schonmal gut!

und ich sie versuchen wollte zu überzeugen das es doch klappen kann (Beta, Ohrfeigen bitte, besseren Attractionverlust gibt es nicht) hat sie mir gestern per SMS mitgeteilt das es wohl nix mehr wird. Ich habe mit ihr dann telefoniert und das Resultat auf wundersamerweise umkippen können, sie will es wieder probieren, sie will mich sehen.

Überzeugen hat nichts mit Attraction zu tun. Eure Anziehung ist bei Null. Sie wird dich logischwerweise demnächst auswechseln. Die Gründe warum sie zu dir zurückgekommen ist können vielfälltig sein. Magelnde Alternativen, Angst vor dem allein sein, andere Materiale Gründe.....

allerdings steht mir hier wieder meine Verlustangst/Eifersucht irgendwo im Weg.

Du solltest erstmal an dir selbst arbeiten. DIESE Beziehung zeigt dir doch wieder mal auf, wo du stehst und woran du arbeiten musst. Wenn du daran nichts änderst wirst du eben immer wieder eine LSE Freundin haben und mit den selben Problemen kämpfen.

Die Beziehung ''hält'' bis jetzt seit über einem Jahr...

Mit 3 mal On/Off... Von halten ist hier nicht zu reden....

Der Keks ist gelutscht. Beende es lieber selbst damit es nicht ganz so weh tut, bevor sie es tut..Dann wirds nämlich richtig weh tun....

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snapback.pngStayII schrieb am 17 July 2012 - 12:49 PM:

und ich sie versuchen wollte zu überzeugen das es doch klappen kann (Beta, Ohrfeigen bitte, besseren Attractionverlust gibt es nicht) hat sie mir gestern per SMS mitgeteilt das es wohl nix mehr wird. Ich habe mit ihr dann telefoniert und das Resultat auf wundersamerweise umkippen können, sie will es wieder probieren, sie will mich sehen.

Überzeugen hat nichts mit Attraction zu tun. Eure Anziehung ist bei Null. Sie wird dich logischwerweise demnächst auswechseln. Die Gründe warum sie zu dir zurückgekommen ist können vielfälltig sein. Magelnde Alternativen, Angst vor dem allein sein, andere Materiale Gründe.....

--> Wird sie mich auswechseln wenn ich mich weiterhin so verhalte oder steht es definitiv fest, egal wie ich mich verhalten werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungen basieren auf Anziehungskraft. Die ist nunmal nicht vorhanden, sonst müsstest du sie dazu nicht überreden. Nicht ohne Grund laufen viele HB´s eben den sogenannten Machos hinterher weil eben einen hohe Anziehung vorhanden ist. Diese HB verzeihen den Leuten sogar Seitenspünge oder ähnliches. Würdest du eine HBs attraktiv finden deren Selbstwert bei Null ist. Die angekrochen kommt und dich überreden will mit ihr weiterhin eine Beziehung zu führen..Ich glaub das würde dich auch abtürnen...

Du bist übelst Betaisiert. Da raus zu kommen ist ein Drahtseilakt. Es gibt dazu einen guten Beitrag von Legally Hot. Aber wenn du ihn liesst wirst du feststellen, dass sich das ganze nicht in ein paar Monaten mal eben beheben lässt. Deshalb rate ich dir zu nexten, denn die Frau wird auch keinen Respekt mehr vor dir haben, oder hat ihn vermutlich sogar schon nicht mal mehr... und diesen wieder herzustellen ist fast unmöglich...

Fakt ist: Wenn sie jemanden kennenlernt der Alpha Qualitäten hat und eine gewissen Anziehung vorhanden ist, wirst du eben standartmässig ausgewechselt. Leider ist das oft Realität. Kannst es aber auch bis zum Ende versuchen. Es wird dir eine Erfahrung sein, auch wenn sie dann umso mehr weh tut.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke aber auch das sie Angst hat und deshalb so reagiert hat. Immerhin habe ich immer Schluss gemacht. Und wer hätte da nicht bedenken. Wie kann ich meine Attraction konstant und sukzessive steigern? Das ist jetzt erstmal meine Mission.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schriebst nachdem wir das ganze schon 2 mal beendet haben.. Okay.. Dann frag dich mal warum du schon 3 mal Schluss gemacht hast? Und sie dann immer wieder zurück willst? Du hast da eine Baustelle im IG. Daran solltest du mal arbeiten bevor du dich mit dem Thema Attraction beschäftigst, dass du übrigens hier findest - > Schatztruhe

Und natürlich verletzt das eine Frau wenn du immer Schluss machst. Sie kann dir in keiner Hinsicht mehr Vertrauen, dass ist ebenso ein weiterer Punkt für sie, sich nach etwas "besserem" umzuschauen...

Du bist übelst LSE genauso wie deine HB. Ansonsten würdest du und ebenso Sie sich so eine Scheisse auf Dauer garnicht antun..

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt entschuldige mal bitte, aber du hast fast 200 Beiträge und stellt so eine Frage?? Junge, wach mal auf! Was hast du denn für nen Selbstwert, dass du ne Frau in ne Beziehung quatschen musst?? Ich beantworte: Gar keinen!

Sie ist/war für mich eine Ersatzfamilie und ich hatte mit der Zeit die Angst entwickelt das ich das Ganze eines Tages verlieren würde und wieder auf den Boden der Realität lande. Mich wieder mit dem auseinandersetzen muss, warum mein Leben so ist.

Vergiss die Frau und beginne JETZT damit das Verdrängte aufzuarbeiten! ALLEINE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Selbstwert von mir ist gerade bei Null und den möchte ich steigern. Sie schreibt das sie mich vermisst und sich freut mich zu sehen ---> Fassade?

Ich kann sie leider nicht abschießen. Dafür habe ich einfach zu viel Mist gebaut. Das ist auch irgendwo das schlechte Gewissen. Wenn ich jetzt wieder nen Cut mache, heißt es morgen kein Treffen/Sex. Ist das sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere meinen Beitrag aus deinem vorherigen Thread:

Du machst Schluss, keine 24 Stunden später bist du wieder mit ihr zusammen um dann ein Eifersuchtsdrama zu starten, aber jetzt, wo ihr wieder getrennt seid, überlegst du ernsthaft ihr an ihrem Geburtstag zu schreiben, dass du eine andere triffst und das trotz Kontaktsperre. Sag mal, wenn du dir das durchliest, merkst du eigentlich nicht selber, wie beknackt das Ganze ist? Natürlich meldest du dich jetzt nicht mehr. Auch nicht morgen oder übermorgen und auch nicht, wenn sie sich meldet! Da, jetzt habe ich Klarheit für dich geschaffen.

Man lässt sich nicht auf LSE-Frauen ein. Schon gar nicht, wenn man scheinbar selber noch ein geringes Selbstwertgefühl hat und keinen stabilen guten Frame auf Dauer halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze hier ist echt extrem.

Lies doch einfach die komplette Schatzkiste durch und lasse es eine Weile sacken.

Wenn du zu dem was du gelesen hast noch Fragen hast dann melde dich doch noch einmal.

Das hier hat jedenfalls null Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum sich alle auf einen einzigen Lösungsweg versteifen. Ich habe die Schatzkiste schon durchgelesen. Und vieles hilft einen auch wirklich weiter. Nur habe ich gemerkt, das PU nicht die Antwort auf das Leben geben kann. Ich habe für mich beschlossen die Beziehung einfach nicht mehr so ernst zu nehmen, wie ich es in den letzten Monaten tat und ihr keine Verlustangst mehr zu präsentieren. Sie meinte das sie sich im Ausland vielleicht bewerben möchte. <-- Sie will wieder das ich irgendwelche Verlustängste in mir rühren. Aber noway. Ich halt euch auf dem laufenden. Anfang August sag ich euch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum sich alle auf einen einzigen Lösungsweg versteifen.

Ums mit der Mutti zu sagen. "Es ist alternativlos."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und wenn ich mich anders verhalten hätte, dann wären wir für immer zusammengeblieben und es würde ein Happy End geben *törrrööö* Willkommen in der Realität. Langfristig gesehen ist jede Beziehung alternativlos zum scheitern verurteilt. Ich muss mich aber nicht mit diesem negativen Aspekt beschäftigen. Ich weiß das es nicht so läuft wie ich es gerne haben möchte, aber ich versuche jetzt ein eigenes Leben aufzubauen. Wenn Sie daran teilhaben will --> okay und wenn nicht gibt es keine Überzeugungsversuche meinerseits. Außerdem wäre es kontraproduktiv, das ich vor ein paar Tagen noch zu ihr gemeint habe das das Sinn ergibt und wenig später doch nicht mehr. Ich habe in gewisser Weise eine Verantwortung zu tragen. - Fürs Erste zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum baust du dir (und das rate ich dringend) denn nicht allein ein Leben auf? Du beschreibst sie als Klotz, der abgeschüttelt wird, sobald es nicht so läuft wie du bestimmst. Und dann noch so doofes Beharren auf deine falsche Entscheidung, aus Angst unglaubwürdig zu sein. Scheiss drauf. Du bist eh unglaubwürdig, so wie jeder framelose Eiertänzer.

Mach schluss und arbeite an deiner Person. Auch ihr zuliebe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht warum sich alle auf einen einzigen Lösungsweg versteifen. Ich habe die Schatzkiste schon durchgelesen. Und vieles hilft einen auch wirklich weiter. Nur habe ich gemerkt, das PU nicht die Antwort auf das Leben geben kann. Ich habe für mich beschlossen die Beziehung einfach nicht mehr so ernst zu nehmen, wie ich es in den letzten Monaten tat und ihr keine Verlustangst mehr zu präsentieren. Sie meinte das sie sich im Ausland vielleicht bewerben möchte. <-- Sie will wieder das ich irgendwelche Verlustängste in mir rühren. Aber noway. Ich halt euch auf dem laufenden. Anfang August sag ich euch mehr.

dann frag doch zukünftig bei planet-liebe.de und nicht hier, wenn hier ja eh doof gut und Du zum siebten Mal ja weißt was Du willst und zu tun hast. Selten dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planet Liebe hat manchmal ein höheres Niveau, wie die User miteinander umgehen.

Es ist ein Unterschied da, den ihr nicht sehen wollt:

--> Ich habe die Antworten von manchen PUAs im Kopf und habe ergo ständig im Hinterkopf, das ich mich hier auf dünnem Eis bewege und mich nicht in einer gefestigten Zone befinde.

Das ist ein feiner Unterschied zu

--> Ich bin blind vor Liebe, vertraue ihr voll und ganz, sie ist mein ein und alles bliblablubb. Es wird alles super toll werden.

Siehe hierzu, das ich schon 2 andere HBs hatte. Ich hatte durchaus heftigere Oneitis bei einer anderen Ex.

Ich bin mir also durchaus bewusst, was passieren kann.

Da sie anscheinend jetzt auch öfters weggehen möchte (mehr Freiräume), werde ich ihr nicht im Weg stehen und in dieser Zeit baue ich mir mein eigenes Leben auf. Ich werde auch das ein oder andere Treffen absagen und an mir arbeiten und mich von dieser Abhängigkeit Sukzessive lösen!

Das ist für mich der eindeutig bessere Weg, da ich nachwie vor von ihr Invest (Sex, Treffen) bekomme und mit ihr jetzt einfach eine schöne Zeit haben möchte.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist also ein Experiment.

Beziehungen sind kein Labor. Nur mal am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> Ich bin blind vor Liebe, vertraue ihr voll und ganz, sie ist mein ein und alles bliblablubb. Es wird alles super toll werden.

Siehe hierzu, das ich schon 2 andere HBs hatte. Ich hatte durchaus heftigere Oneitis bei einer anderen Ex.

Willst du mich verarschen ? Ich hatte mit 20 auch mal eine Oneitis und da hatte ich schon wesentlich mehr als 2 HBs. Es ist nur so, dass du dich bei deinen Problemen nicht mit einer Frau an deiner Seite weiterentwickeln kannst, und vor allem nicht mit dieser.

Sobald die Situation wieder einigermaßen angenehm erscheint wird die Motivation nachlassen und Ihr verfallt in das gleiche Schema. So wird ein Teufelskreis entstehen. Hatten letztens eine krasse Geschichte wo dem TE es erst nach 15 Jahren gelungen ist aus dem Kreis zu "entfliehen" ;-)

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende oder wie war das gleich !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE ich versteh dich nicht. Ich versteh vor allem nicht warum du hier überhaupt nochmal fragst?

Das ist dein dritter Thread über diese "Beziehung", du stellst dich als unentschlossen, framelos, unentschieden, needy, verlustängstlich und eifersüchtig dar und sagst gleichzeitig, weil du jetzt die Entscheidung getroffen hast, dass es anders laufen soll ist das alles weg und den Frame dazu gabs eh grade im Schlussverkauf. Wie lange deine Entscheidungen halten hast du dir schon mehrmals selbst bewiesen. Wenn dir dann Leute hier was raten blockst du ab, kritisierst den Ton hier, vielleicht noch das Niveau weil es grade so schön ist.

Du argumentierst wie ein Suchtkranker, begründest dass du sie brauchst - oder besser deine Abhängigkeit - mit deiner schlechten Vergangenheit, willst sie für deine Läuterung "benutzen" weil du momentan alternativlos bist und somit billig und ohne Invest an Sex kommst.

Was du nicht willst ist Rat und dich weiter entwickeln. Was du von uns willst ist eine Absolution, die Bestätigung dass dein Handeln richtig ist, weil du selbst zu unsicher bist um deiner Entscheidung zu vertrauen.

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du argumentierst wie ein Suchtkranker, begründest dass du sie brauchst - oder besser deine Abhängigkeit - mit deiner schlechten Vergangenheit, willst sie für deine Läuterung "benutzen" weil du momentan alternativlos bist und somit billig und ohne Invest an Sex kommst.

Was du nicht willst ist Rat und dich weiter entwickeln. Was du von uns willst ist eine Absolution, die Bestätigung dass dein Handeln richtig ist, weil du selbst zu unsicher bist um deiner Entscheidung zu vertrauen.

Genau das trifft es ziemlich gut. Warum fragt der TS hier nach alternativen Lösungen, wenn Größen des Forums ihm die Situation genau erklärt haben. Was will der TS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da sie anscheinend jetzt auch öfters weggehen möchte (mehr Freiräume), werde ich ihr nicht im Weg stehen und in dieser Zeit baue ich mir mein eigenes Leben auf"

Bin ja immer gegen radikalen cut. Nur habe ich es immer so erlebt dass wenn Frauen öfter weg gehen wollen / es machen, dann suchen sie einen Neuen (nicht wenn sie schon immer oft weg gehen nur bei groben Änderungen in diesen Verhalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planet Liebe hat manchmal ein höheres Niveau, wie die User miteinander umgehen.

planet-liebe.de ist auch nicht mehr das, was es einmal war:

Melde dich im Pickupforum an. Dort wirst du geholfen. Aber bitte alles mit Verstand hinterfragen, was da steht.

Grüße,

Ali Mente

Lieber TS,

du scheinst ja alles im Griff zu haben. Wieso machst du dann hier ein Fass auf? Aber halte uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die im ersten Jahr auch nur einmal "Schluss macht" oder "Pause" will ist keine Frau auf die du mal zählen kannst, wenn du wirklich Probleme hast.

Also schieß die Braut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden