Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ,ernsthaft ! Früher dachte ich, man braucht das und das und meine Situation muss so und so sein um glücklich zu sein, doch das ist alles nur eine Illusion, man bildet sich das nur in seinem Kopf ein !

Wenn ich glücklich sein will, dann bin ich es einfach !

Ich denke ich bin glücklich, also bin ich glücklich !

Absolut gar nichts hat sich an meiner Lebensituation verändert, nichts was mir hätte Glück bringen können. Nur mein Inneres hat sich verändert und ich bin überglücklich darüber !

Wenn ich daran denke, dass ich all die Jahre Dinge für die Ursache von Glück betrachtet habe, kommt mir das alles lächerlich vor. Vor allem, weil Glück so nah und einfach zu erreichen ist, man muss es nur zulassen.

Es gibt keine Hölle, die Hölle entsteht nur in seinem eigenen Kopf.

Es gibt nur das Paradis, man muss es nur wollen.

Es gibt keine Finsternis, die Finsternis verursacht ihr selber.

Es gibt nur Licht, ihr müsst es nur in euch zulassen.

Wenn alle Menschen auf der Welt glücklich wären, dann gebe es viel weniger Leid auf dieser Welt !

Es ist so sinnlos sich für das Glück zu prügeln ,für Dinge von dennen man DENKT man werde dadurch glücklich und dabei das Unglück seiner Mitmenschen zu verursachen, wenn das Glück so nah und leicht zu erreichen ist.

Hass,Neid,Zorn,Eifersucht,Wut,Rache,Trauer,Sehnsucht, das alles ist sinnlos, man braucht es nicht, dass alles entsteht in eurem Kopf und auch nur deswegen, weil ihr es zulässt. Nur ihr leidet alleine darunter, niemand außer euch fühlt diesen Schmerz und wenn ihr das Leid auf eure Mitmenschen verbreitet ,fühlen sie nicht den gleichen Schmerz den ihr empfindet, sondern den den ihr ihnen verursacht habt.

Wenn ihr lacht lachen alle mit, wenn ihr weint weint ihr allein.

Für ein Lächeln braucht man keinen Grund.

Für ein Lachen braucht man keinen Grund.

Für das Überglücklichsein braucht man keinen Grund.

Für inneren Frieden braucht man keinen Grund.

Was du denkst zu sein, dass wirst du werden.

Was du denkst zu haben, das wirst du kriegen.

Das ist absolut wahr !

Ich glaubte selber nicht daran ! Aber ich habe es ausprobiert und es funktioniert !

Ihr könnt nicht verhindern, dass die Vögel der Besorgnis über euren Kopf hinwegfliegen, aber ihr könnt verhindern, dass sie in eurem Kopf Nester bauen.

Leid kommt und Leid geht, aber es muss nicht zum Bestandteil eures Lebens werden.

Denkt positiv und handelt positiv und ihr werdet merken, dass euch jeder lieben wird, zumindest wird er euch nicht verachten. Und falls er euch verachtet, so ist er nur neidisch auf euer Glück und durch Neid macht er sich ganz alleine kaputt und bringt sich ganz alleine in sein Verderben.

Seid freudlich und hilfstbereit und erwartet nichts davon und ihr werdet sehen, dass ihr sehr reichlich dafür entlohnt werdet.

Denkt positiv und ihr habt schon gewonnen und werdet euer Paradis erhalten.

Denkt negativ und ihr habt schon dadurch verloren und rennt freiwillig in euer eigenes Verderben rein.

Ich predige hier nicht von Askesen, man braucht auf die Dinge die einem Freude bereiten nicht zu verzichten oder auf die Arbeit für seine Ziele und Wünsche zu verzichten. Aber man braucht seine Ziele,Wünsche und Bedürfnisse nicht für sein Glück verantwortlich machen und sich sein Glück durch sie nehmen lassen.

Vestimentum non facit monachum! \ Nicht die Kleidung macht den Mönch!

Ich denke, also bin ich.

Nutzt die Macht der Affirmationen ! Dieses Wissen schenke ich euch ! Es funktionert ! Leidet nicht umsonst ! Es ist absolut sinnlos und unnötig !

Was sind Affirmationen ? Affirmationen sind Mittel sein Unterbewusstsein durch eigene Kraft zu verändern um dadurch das gewünschte Bewusstsein zu erlangen.

Hier sind ein paar meiner Affirmationen.

Ich habe das Selbstbewusstsein eines Gottes !

Ich bin frei von Hass,Neid,Eifersucht,Trauer,Zorn,Wut,Sehnsucht,Rachelust,Angst und Unsicherheit. In mir herrscht Seelenruhe,Seelenfrieden und ich bin überglücklich!

Nichts und niemand kann mir dieses Überglück und diesen Seelenfrieden nehmen !

Ich bin von nichts und niemanden abhängig !

Ich bin frei von allem !

Ich bin ein Gott !

Ich bin charismatisch,wortgewand,rhetorisch und schlagfertig !

Mir macht es Spass für die Schule zu lernen. Es ist wie ein supergeiles Rollenspiel wie World of Warcraft von dem man süchtig wird und man sich damit ewig beschäftigen kann.

Damit könnt ihr eure eigene Persönlichkeit ändern.Ich persönlich sage es vor dem Spiegel auf und finde es besser wenn man es ausspricht aber in Gedanken kann man es auch. In der U-Bahn zum Beispiel spreche ich sie in Gedanken aus.

Am Anfang euer Situation denkt ihr, ach was solls, ich habe nichts zu verlieren. Steht vor dem Spiegel und redet gegen euren negativen Gedankenstrom, ich bin glücklich. Macht das immer wann immer ihr euch schlecht fühlt. Polt alle negativen Gedanken ins Positive. Und ihr werdet feststellen, dass ihr euch von Tag zu Tag besser fühlt und eure gewünschte Persönlichkeit erlangt. Das garantiere ich und verspreche ich ! Ihr müsst es nur wollen !

Was noch sehr wichtig ist für die Affirmationen, niemals Sätze formulieren mit, ich werde, ich will es sein,ich möchte, sondern, ich habe,ich bin,es ist. Die Sätze müssen so formuliert werden, dass ihr es schon seid und nicht, dass ihr es euch wünscht oder es wollt.

Ihr könnt auch Affirmationen anwenden für Dinge die ihr erreichen wollt.Wenn ihr sie aufsagt, arbeitet euer Unterbewusstsein automatisch dorthin.

Zum Beispiel:

Ich bin ein super Komponist !

Ich bin ein super Sportler !

Ich bin stinkreich !

Ich bin ein Meister der Kampfkunst !

Ich habe ne geile Freundin !

usw.

Und auch hier sind sie formuliert

NATÜRLICH NUR DURCH EIGENE HARTE ARBEIT ! Aber ihr werdet sehen, dass es euch viel leichter fallen wird eure Ziele und Wünsche zu erreichen.

Ora et labora - bete und arbeite.

Habt ihr euch schon jemals gefragt, wieso buddhistische Mönche so sympatisch und so überglücklich sind ? Ganz einfach, durch Mantras ! Mantras sind nichts weiter wie Affirmationen. Affirmation ist eine Form der Meditation.

Hat es einen Sinn weiter zu leben wenn man grundlos glücklich ist fragt ihr euch sicherlich?

ABER NA KLAR ! Man ist glücklich aber hat trotzdem noch dutzende Ziele und Wünsche ! Wie gesagt, man muss sein Glück nicht davon abhängig machen lassen !

Sind diese Leute bekloppt und blöd, dass sie grundlos glücklich sind ?

Nein, sie sind es gewiss nicht. Sie sind eher weise und schlau. Ich kann eine Gegenfrage stellen in dennen ich euch frage:

Sind diese Leute bekloppt und blöd, dass sie nicht grundlos glücklich sind und sie freiwillig in ein Fass mit Glasscherben steigen ?

Das meiste Leid ist vollkommen sinnlos. Es ist nur gut dafür zu erkennen, dass es vollkommen sinnlos ist und absolut unangenehm. Wenn ich daran denke wieviele Leute Depressionen kriegen,die sie sich noch selber verursachen und sie sie so leicht wegkriegen könnten und noch aus dem Grund Selbstmord begehen.

Ich hoffe, dass ihr offen seid und dieses Wissen oder gar Wahrheit annehmen werdet.

Und falls ihr es für Schwachsinn haltet und es noch nichteinmal versucht habt,dann kann ich euch nur sagen, dass ihr nicht genügend gelitten habt und noch in dem Fass voller Glasscherben in dem ihr sitzt am besten noch ein Fass mit Säure eingießen solltet, weil ihr noch nicht genügend gelitten habt. :lol:

Ich fühle mich wie Buddha. Habe das Glück und das Leid erkannt. Nun bin ich frei und unabhängig.

Ich wünsche allen Lebewesen auf der Welt Glück und inneren Frieden ! Mögen alle Lebewesen ihre Ziele,Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und befriedigen ! Viel Glück noch auf all euren Wegen !

PS: Wie gesagt, man muss sich auch nichts gefallen lassen. Also ein Pazifist sein. Aber man braucht seine Psyche nicht damit belasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@compass

Hey danke für den link. für einen wie mich der fast immer am pc sitzt optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm bringt, der Affirmationsflasher denn was?

Soll ich wirklich das Ding da mitten aufm Bildschirm mit 100ms da rumflashen lassen?

Erfahrungsberichte? Das einzige, dass ich dazu gefunden habe ist, dass es eigentlich nichts bringt, nur deine schon existierenden körperlichen Bedüfnisse lenkt (Bsp: Du hast Durst: -> die Cola-Werbung wird dir Lust auf Cola machen).

Dann wäre es doch besser, es so 2-3 sek aufm Bildschirm zu lassen?

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle die wie ich befürchtung hatten das es sich um ein Virus handelt (der Flahser) ist keiner.

So viel dazu. Zu eigentlichen Thema und vorallem Thread Ersteller?

Weißt Du was eine manisch Depressive Phase ist? Das hört sich für mich, bei Dir genau dannach an.

Zu viel glücklich sein ist auch nicht gut.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen auf der anderen Seite die keine andere Seite ist sondern nur die die immer schon da war. Die einzig reale Sicht der Dinge.

Und doch, lieber Sorcerer, auch jetzt so kurz nach dem 'Plop' schon vermischt sich reine Erkenntnis und Verstandeskonstrukt in deinem Post.

Nicht daß das irgendwenn stören müßte, oder? :ph34r: Ich sag' jetzt einfach mal was dazu...

Du bist das, was die die Quelle des Glücks ist.

Unterscheide zwischen der Freude die entsteht wenn du gedanklichen Ballast als das was er ist erkennst und ihn loslässt

und der Seligkeit (ananda) die stets anwesend ist und aus Selbsterkenntnis heraus entsteht. Freude vergeht, genau wie jedes andere Gefühl, jeder Gedanke, jede dingliche Wahrnehmung. Was bleibt ist DAS was erkennt.

Lass die Freude einflach fließen, so wie alles andere auch. Hänge nicht an ihr.

Bleibe bei den dreien: Sat Chit Ananda = Sein Erkenntnis Seeligkeit. Die Stille (und die leise Freude) ist das was bleibt.

Früher dachte ich, man braucht das und das und meine Situation muss so und so sein um glücklich zu sein, doch das ist alles nur eine Illusion, man bildet sich das nur in seinem Kopf ein !

Glück ist dein natürlicher Zustand. Wenn im Geist Leere und Stille vorhanden sind scheint das wahre Selbst hindurch und wird erkennbar. Das Selbst ist stets vorhanden. Es ist unzerstörbar, es ist die einzige Realität. Es ist die Quelle aller Erfahrung aber es wird selber niemals erfahren.

Nein, das klingt jetzt gerade sehr logisch. Aber warte bis sich deine Wahrnehmung wieder mit Alltagsangelegenheiten füllt und diese Sätze werden keinen Sinn mehr für dich ergeben. Es werden nur noch Worte sein die dich auffordern etwas bestimmtes zu tun!

Du kannst aber nichts tun um in die Stille zu kommen. Du sollst dafür auch nichts tun. Du brauchst auch nichts tun. Es ist einfach da!

Wenn du glücklich sein willst, dann ist dein Geist voll mit dem Wunsch glücklich zu sein. Du WILLST etwas. Das wollen wird dir irgendwas einbringen aber bestimmt nicht das was du eigentlich jetzt willst.

"Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst" (Thomas D) Zu denken glücklich zu sein macht nicht glücklich. SEIN IST GLÜCK. "Stop thinking and don't make any effort." (Papaji)

B)

Denkt positiv und handelt positiv und ihr werdet merken, dass euch jeder lieben wird, zumindest wird er euch nicht verachten.

Vergiß' es. Du kannst jemandem mit viel 'Negativität' in seinem Denkprozess beibringen diese 'Negativität' mit 'Positivität' zu bekämpfen. Solange derjenige aber nicht die Nutzlosigkeit seiner negativen Glaubenssätze begriffen hat ist dieses positive Denken nichts anderes als Kosmetik. Klar, es sieht 'besser' aus und führt deswegen zu 'besseren' Reaktionen der Umwelt. Aber innen drin ist das Problem immer noch da und die Dämonen feiern weiter ihre illusionäre Party.

Das du keinen Feinden begegnen wirst wenn du aus dem Selbst heraus handelst habe ich auch mal gedacht und ich möchte das auch heute noch glauben. Aber: Jesus wurde gekreuzigt, Buddha wurde vergiftet, Krisna wurde erstochen, der Dalai Lama wurde vertrieben...

Vielleicht ist es doch besser sich daran zu halten, daß alle Erfahrung Illusion ist und uns darum nie ein Leid passieren kann.

Ich predige hier nicht von Askesen, man braucht auf die Dinge die einem Freude bereiten nicht zu verzichten oder auf die Arbeit für seine Ziele und Wünsche zu verzichten. Aber man braucht seine Ziele,Wünsche und Bedürfnisse nicht für sein Glück verantwortlich machen und sich sein Glück durch sie nehmen lassen.

B) Cool.

Ich denke, also bin ich.

Wer ist wenn er denkt?

Ey man! Bekloppt zu sein ist das geilste überhaupt was es gibt. Kuck dich um. Überall nur Bekloppte die sich nicht trauen so richtig bekloppt zu sein. Sind das nicht Bekloppte? Ich hingegen bin Bekloppt und ich weiß es!

Wo ist der Unterschied, Sorcerer? Das ist hier schlicht und einfach eine Irrenanstalt! :ph34r: Fühle dich wie zuhause und laß den anderen ihre Beklopptheit.

Ich fühle mich wie Buddha. Habe das Glück und das Leid erkannt. Nun bin ich frei und unabhängig.

Buddha heißt 'Der Erwachte'. Erwacht sein bedeutet nicht, nicht zu träumen. Es heißt den Traum zu erkennen.

Der Erwachte ist das was wir alle sind. Es ist das eine Bewusstsein daß durch alle Wesen und alle Dinge der Welt in Erscheinung tritt.

Tat twam asi. - DU BIST DAS!

Ich wünsche allen Lebewesen auf der Welt Glück und inneren Frieden ! Mögen alle Lebewesen ihre Ziele,Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und befriedigen ! Viel Glück noch auf all euren Wegen !

Om Shanti, Shanti, Shanti. Meld dich mal wieder wenn sich was neues tut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googel mal nach Advaita. Advaita ist eine Lebensphilosophie, die dein ganzes Denken absolut umkrempeln wird. Wenn du das erst mal verinnerlicht hast, wird sich dein Inner Game und deine Ausstrahlung um 1000% verbessern. Aber nicht erschrecken wenn du merkst, dass du gar nicht das bist, was du denkst zu sein und dich einfach auflöst :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Weißt Du was eine manisch Depressive Phase ist? Das hört sich für mich, bei Dir genau dannach an.

Zu viel glücklich sein ist auch nicht gut.

Das war auch sofort mein erster Gedanke. Ehrlich gesagt schon nach dem ersten Satz, den ich Wort für Wort schon von einigen manisch-depressiven Menschen gehört habe. Ich kenne dich nicht persönlich und hoffentlich entspricht mein erster Eindruck nicht der Wahrheit. Doch bei einigen Sätzen musste ich tief schlucken und du solltest dir vieleicht in einem ruhigen Moment (in dem du dich weder glücklich noch unwohl fühlst und möglichst ausgeglichen bist) über einen Teil deiner Aussagen (insbesondere die darin enthaltenen Widersprüche) und meine Anmerkungen dazu nachdenken.

Wenn du beim Schreiben deines Textes nur etwas stärker als üblich deine Phantasie bemüht hast und dadurch stark übertrieben hast, dann wäre ich zwar immernoch mit den genannten Affirmationen sehr vorsichtig, aber wahrscheinlich ist dann alles halb so wild. Wenn aber alles was du geschrieben hast dein voller ernst ist, dann solltest du dir ernsthafte Gedanken machen!

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein!

Ja ,ernsthaft ! Früher dachte ich, man braucht das und das und meine Situation muss so und so sein um glücklich zu sein, doch das ist alles nur eine Illusion, man bildet sich das nur in seinem Kopf ein !

Das stimmt nicht und das weißt du hoffentlich auch selber! Du sprichst im weiteren Verlauf des Textes selbst von Wünschen und Zielen die nur durch harte Arbeit zu erreichen sind. Deine Wünsche und Ziele existieren aber schlicht und ergreifend nur aufgrund von Einflüssen aus deinem sozialen Umfeld und der gesamten Gesellschaft. Die harte Arbeit ist für das Erreichen deiner Ziele und Wünsche notwendig, weil du mit deiner Umwelt in Interaktion tretten musst um etwas in deinem Leben zu erreichen.

Das funktioniert vieleicht für einen gewissen Zeitraum, aber mit Sicherheit nicht langfristig! Momentan freust du dich darüber, dass du glaubst die Erleuchtung für den Rest deines Lebens gefunden zu haben. Doch irgendwann wirst du mit realen und teilweise heftigen Herrausforderungen des Lebens konfrontiert. Dann kann wirklich sehr schnell der Absturz in die Depression folgen, weil du dann spüren wirst, wie sehr du von deiner Umwelt abhängig bist.

Du spielst mit Begriffen die sehr stark religiös geprägt sind und formulierst mit ihnen eigene Gedanken, die du selbst für Weisheiten hälst. Damit erschaffst du dir einen Vergleichsmaßstab für deine eigenen Ideen, der wirklich losgelöst von jeglicher Realität ist. Ich kann nur in deinem Sinn hoffen, dass du das nicht für vollkommen angemessen hälst.

Hass,Neid,Zorn,Eifersucht,Wut,Rache,Trauer,Sehnsucht, das alles ist sinnlos, man braucht es nicht, dass alles entsteht in eurem Kopf und auch nur deswegen, weil ihr es zulässt. Nur ihr leidet alleine darunter, niemand außer euch fühlt diesen Schmerz und wenn ihr das Leid auf eure Mitmenschen verbreitet ,fühlen sie nicht den gleichen Schmerz den ihr empfindet, sondern den den ihr ihnen verursacht habt.

All diese negativen Gefühle sind äußerst wichtig für ein ausgeglichenes und erfülltes Leben. Wie will ein Mensch denn jemals spüren was wirkliches Glück bedeutet, wenn er niemals negative Gefühle verspürt hat?

Ich glaubte selber nicht daran ! Aber ich habe es ausprobiert und es funktioniert !

Fragt sich nur wie lange noch?

Ihr könnt nicht verhindern, dass die Vögel der Besorgnis über euren Kopf hinwegfliegen, aber ihr könnt verhindern, dass sie in eurem Kopf Nester bauen.

Leid kommt und Leid geht, aber es muss nicht zum Bestandteil eures Lebens werden.

Ein Lichtblick in deinem Text! Leid kommt und Leid geht! So sehr man sich Mühe geben sollte es zu minimieren, es ist ein verdammt wichtiger Bestandteil des Lebens.

Seid freudlich und hilfstbereit und erwartet nichts davon und ihr werdet sehen, dass ihr sehr reichlich dafür entlohnt werdet.

Wieso willst du das eigentlich machen? Du brauchst doch nichts und niemanden um glücklich zu werden! Ich hoffe dir fällt der Widerspruch deiner Gedanken auf.

Denkt negativ und ihr habt schon dadurch verloren und rennt freiwillig in euer eigenes Verderben rein.

Der Vergleichsmaßstab ist vollkommen überzogen. Wenn durch deine neue Einstellung der Weg zur Schule nicht mehr so unangenehm ist wie früher ist das für dich ein kleiner Erfolg, aber deshalb rennt nicht jeder in sein Verderben der sich mal ein paar Sorgen macht.

Ich bin frei von Hass,Neid,Eifersucht,Trauer,Zorn,Wut,Sehnsucht,Rachelust,Angst und Unsicherheit. In mir herrscht Seelenruhe,Seelenfrieden und ich bin überglücklich!

Ich bin frei von allem !

Ich bin ein Gott !

Mir macht es Spass für die Schule zu lernen. Es ist wie ein supergeiles Rollenspiel wie World of Warcraft von dem man süchtig wird und man sich damit ewig beschäftigen kann.

Damit könnt ihr eure eigene Persönlichkeit ändern.Ich persönlich sage es vor dem Spiegel auf und finde es besser wenn man es ausspricht aber in Gedanken kann man es auch. In der U-Bahn zum Beispiel spreche ich sie in Gedanken aus.

Am Anfang euer Situation denkt ihr, ach was solls, ich habe nichts zu verlieren. Steht vor dem Spiegel und redet gegen euren negativen Gedankenstrom, ich bin glücklich. Macht das immer wann immer ihr euch schlecht fühlt. Polt alle negativen Gedanken ins Positive. Und ihr werdet feststellen, dass ihr euch von Tag zu Tag besser fühlt und eure gewünschte Persönlichkeit erlangt. Das garantiere ich und verspreche ich ! Ihr müsst es nur wollen !

Ich habe schon so einige Affirmationen gesehen und halte das ein oder andere auch wirklich für vernünftig. Aber das hier ist die beste Methode um langfristig manisch-depressiv zu werden! Oft existiert zwar dafür eine genetische Veranlagung, aber hiermit könnte es auch so klappen!

Habt ihr euch schon jemals gefragt, wieso buddhistische Mönche so sympatisch und so überglücklich sind ? Ganz einfach, durch Mantras ! Mantras sind nichts weiter wie Affirmationen. Affirmation ist eine Form der Meditation.

Da spielen auch noch jede Menge andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Demut und schon gar keine Affirmationen wie "Ich bin ein Gott!".

Hat es einen Sinn weiter zu leben wenn man grundlos glücklich ist fragt ihr euch sicherlich?

Der Satz macht mir wirklich Sorgen. Glaubst du wirklich durch deine Weisheit an einen Punkt gekommen zu sein, an dem du dir diese Frage stellen musst? Dann will ich nicht wissen was passiert wenn du demnächst mal etwas depressiv sein solltest.

Wenn ich daran denke wieviele Leute Depressionen kriegen,die sie sich noch selber verursachen und sie sie so leicht wegkriegen könnten und noch aus dem Grund Selbstmord begehen.

Rate mal woran ich denken musste als ich deinen Text gelesen habe!

Das glaubst du hoffentlich nicht mal im entferntesten! Ich glaube da gehört weitaus mehr dazu als ein paar Affirmationen die du dir täglich reinknallst!

Ich mache mir ernsthaft Sorgen. Das ist leider mein voller ernst!

PS: Wie gesagt, man muss sich auch nichts gefallen lassen. Also ein Pazifist sein. Aber man braucht seine Psyche nicht damit belasten.

Das gibt mir zum Glück noch etwas Hoffnung! Steht zwar vollkommen im Widerspruch zu vielem anderem aus deinem Text, aber relativiert etwas den Größenwahn auf einer Stufe mit Buddha zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle muss ich Joyful Emotion leider Recht geben. Ich persönlich erkannte mich in Sorcerer Aussage wieder, als ich vor zwei Jahren nach extremen Depressionen diesen Erläuschtungseffekt hatte.

Achtung: Ich sage nicht, dass diese euphorische Phase ein Schein ist - ganz im Gegenteil, du hast etwas sehr Wertvolles gefunden. Du hast für dich eine Perspektive gefunden, wie das Leben sein kann, wenn man in Allem ein Sinn sieht. Es scheint, als würdest du die Matrix sehen. Tiefste Begeisterung steigt aus dir empor und dir gehen tausende Pläne, wie du dein Leben ins unendlich Positive gestalten kannst, durch den Kopf. Es ist als wärest du auf Speed und lebst in jedem einzelnen Moment.

Nun das "Aber"!: Dieses Hochgefühl hat bei mir 3-4 Wochen gehalten. Ich habe in dieser Phase am ersten Tag direkt mit dem Rauchen aufgehört, keinen Tropfen Alkohol (und das hatte schon was zu bedeuten, bin aber kein Alkoholiker gewesen) getrunken und meiner Familie (ihr müsst wissen, sie ist ziemlich kaputt) mein Herz geöffnet und ihnen von meinen intimsten Ängsten erzählt (glaubt mir, die waren sehr intim)...es lief alles so wie ich es wollte. Ich tat was ich tun wollte und hatte nicht im Geringsten Zeifel daran, bis......bis eines Tages dieser innere Push weg war. Ich fragte mich, wo diese Lebenseinstellung und Perspektive hin ist. Ich war doch so davon überzeugt. Ich vermisste meinen inneren Handlungsdrang, meine Unerschütterlichkeit, meine Motivation...und das war der Moment, als dieses High verschwand. Ich war von dieser "Überdosis Euphorie" so süchtig geworden, dass ich nach diesem Gefühl gegiert hab. Jetzt wo ich nicht mehr dieses Gefühl hatte, fiel ich wieder mehr und mehr in ein Loch, hatte für nichts mehr Motivation und wurde depressiv - sehr depressiv!

Das Problem war nicht dieses High an sich, es war auch keine Illusion oder Überdramatisierung meines Selbst....es lag einfach daran, dass ich durch dieses Gefühl so glücklich war, dass ich es nie wieder loslassen wollte. Es machte mich zu einem Junkie, in etwa wie eine Oneitis, und als es dann weg war stand ich da und war im Arsch. Das Problem an der ganzen Sache war einfach, dass ich die Tatsache ignorierte, dass Menschen auch mal leiden müssen. Menschen müssen auch schluchzen können, um dann bei einem positiven Ereignis die Wertschätzung dafür zu haben und umso mehr jubeln zu können. Wertschätzung ist nämlich nichts was man bewusst beeinflussen kann. Man kriegt es wenn etwas rar ist. Und bezogen auf mein Erlebnis, war ich einfach nicht darauf vorbereitet, dass dieses Glücksgefühl wieder rar wird.

Oben sagte ich, dass dieser Push etwas wertvolles ist, und das meine ich, weil du durch ihn praktisch aus einem tiefen Loch rausgehieft wirst. Es ermöglicht dir, dass du tiefgehende und schwere Probleme angehen kannst. Du kannst dir in diesem "Rausch" ein gutes Fundament (sprich geregelten Tagesablauf, Hobbies) usw. ohne größeren Kraftaufwand zulegen, weil für dich ja alles, wie du es sagst "ohne Leid und Probleme ist". Nur ein guter Rat, sei dir bewusst, dass es nicht ewig anhält und du wieder Phasen mit weniger Glücksempfinden durchleben wirst. Ein richtig glückliches Leben, kannst du nicht über Nacht haben! Du steigerst dein Glücksempfingungslevel mit der Zeit, wenn du Probleme hast, sie löst, und daran letztendlich wächst. Sei aus Eigeninteresse bitte darauf bedacht und nimm dir an dem Wort "PersönlichkeitsENTWICKLUNG" deinen Maßstab, anstatt an deinen Erleuchtungsquellen. Du musst deine Persönlichkeit entwickeln - AKTIV entwickeln-, um sie ins Positive leiten zu können. Selbst Buddha hat sich AKTIV durch Meditation um seine Persönlichkeit gekümmert, und das lief auch über Jahre. Siehe dein momentanes High als Geschenk, mach das Beste aus ihr und denke an das "Runterkommen".

Ich persönlich habe mein Leben irgendwann auch in den Griff bekommen, und hier erhältst du meine vollste Unterstützung, ich arbeite sehr stark mit Affirmationen. Aber nicht nur, sondern komme auch ins Handeln und versuche mich Tag für Tag ein bißchen nach vorne zu kommen. Nebenbei gesagt, hilft die Gemeinschaft hier ungemein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joyfull emotion: Ist ja gut. Du darfst dir ja ruhig Sorgen um den Jungen machen. Und die nächsten schweren Zeiten kommen bestimmt. Aber was er daraus macht das wissen wir nicht und wir sollten uns da mit Fingerspitzengefühl bewegen. Das hast du auch, ich finde du schreibst wie ein z.B. besorgter Vater oder Psychologe, aber ich finde du malst zu viel negative Zukunftsszenarien.

Keiner von uns weiß was die Zukunft bringt, außer daß sie mit großer Wahrscheinlichkeit mal schön und mal scheiße sein wird.

Ich habe den Eindruck daß unser Sorcerer durchaus eine manische Phase erlebt. Psychologisch ausgedrückt.

Andererseits schreibt er Erkenntnisse in einer Art und Weise nieder

aus der ich durchaus eine große und frischerlangte Reife spüre. Und weil sie frischerlangt ist macht sie unsagbar glücklich. Irgendwann wird das Wissen um diese Erkenntnis Normalität werden und wird damit umgehen müssen das sie ihn nicht mehr in den siebten Himmel hebt.

Darum drücke ich es anders aus. Für mich sieht es nach plötzlicher Öffnung des Kronenchakras aus. Die daraus kommende Verbesserung der Weltsicht wird zu Heilkrisen führen. Er wird es schaffen....

Und an Sorcerer: Weil dein Kronenzentrum sich geöffnet hat sind alle anderen deiner Zentren zum Platzen voll mit Energie. Diese wird darin anfangen zu arbeiten und dadurch wird das Hochgefühl sich mehr und mehr in ein Gefühl von Arbeit und vielleicht auch Schwere wandeln. Die Talsohle kommt mit ziemlicher Sicherheit (Sie muß aber nicht). Spätestens wenn du anfängst dich nicht mehr so gut zu fühlen wie jetzt solltest du du dich erst mal nur noch auf eines konzentrieren: Das Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und an Sorcerer: Weil dein Kronenzentrum sich geöffnet hat sind alle anderen deiner Zentren zum Platzen voll mit Energie. Diese wird darin anfangen zu arbeiten und dadurch wird das Hochgefühl sich mehr und mehr in ein Gefühl von Arbeit und vielleicht auch Schwere wandeln. Die Talsohle kommt mit ziemlicher Sicherheit (Sie muß aber nicht). Spätestens wenn du anfängst dich nicht mehr so gut zu fühlen wie jetzt solltest du du dich erst mal nur noch auf eines konzentrieren: Das Herz.

[

Ich finde, das solltest du auch der Randi Foundation beweisen, du könntest Millionär werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, das solltest du auch der Randi Foundation beweisen, du könntest Millionär werden!

Randi Foundation: "One Million Dollars awaits the individual who can demonstrate, in a controlled setting, that they have "super" powers."

Hihi. Leider bin ich nur super, habe aber keine SuperKräfte.

Zumindest keine die ich irgendjemandem als 'Super' beweisen könnte. :lol:

Außerdem tut mir jeder leid der sich freiwillig bereiterklärt so was mitzumachen. Und zwar nicht weil es meiner Ansicht nach Superkräfte gibt oder nicht. Des is mir shitegal.

Sondern weil ich mich nicht dafür hergeben würde mich einem Test zu unterziehen der Versucht zu beweisen daß etwas was mir in meinem Leben wichtig ist nicht existiert.

Von mir aus vielleicht (wenn ich Lust dazu hätte) einem Test der versucht rauszufinden ob es existiert. Verstehst du den Unterschied?

Vertraue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern weil ich mich nicht dafür hergeben würde mich einem Test zu unterziehen der Versucht zu beweisen daß etwas was mir in meinem Leben wichtig ist nicht existiert.

Von mir aus vielleicht (wenn ich Lust dazu hätte) einem Test der versucht rauszufinden ob es existiert. Verstehst du den Unterschied?

Vertraue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Das ist ja nunmal der Auftrag der gesamten Foundation.

Jemand braucht die Randi Foundation nicht, um Dinge zu tun.

Aber die Randi Foundation an sich ist dazu da, eben genau diese Dinge wenn sie wiederholbar sind, zu dokumentieren und offiziell zu machen.

James Randi selbst wäre höchst erfreut, seine Million zu geben.

In einem Interview mit Richard Dawkins, wo Dawkins sagte : "Es erscheint mir zugegebenermassen doch etwas unfair, dass die Weiterentwicklung der Physik unter Umständen bald Dinge die sie doch als paranormal bezeichnen, vielleicht zum Allgemeinwissen gehören könnten. Finden sie es nicht unfair, dass sie dann dafür bezahlen müssen?"

Randi antwortete : " In dem Moment in dem jemand dieses Setting besteht, stehen wir doch an einer völlig neuen Stufen der Wissenschaft, an etwas, dass es vorher nicht gegeben hat. Es wäre der Beginn eines neuen Wissenschaftszeitalters, und DAFÜR zahle Ich ohne zu zögern eine Million Dollar."

Ich denke, was wichtig ist, besonders in dieser Diskussion und auch unserer neuen PU Wissenschaft, ist Effekte zu sehen und trotz allem die vermuteten Ursachen klarer zu beleuchten.

Ich habe durch angewandte Kinesiologie nunmal meine Allergien losgeworden. Jene Kinesiologie ist allerdings zu einem Grossteil wissenschaftlich widerlegt und starker Blödsinn. Nun hat sie aber doch gewirkt? ETWAS hat gewirkt, etwas hat den sehr positiven Effekt bewirkt. Nach meinem heutigen Wissen könnte es ein Tranceeffekt sein, Suggestion, über mehrere Male aufgebaute Verhaltenstherapie und der Einsatz von Affirmationen in Trancezuständen. Aber weiss Ich was es war? Nein, keine Ahnung. Der Effekt ist da, nur dass was es ausgelöst haben soll, war es nunmal nicht. Das Interesse eines Wissenschaftlers heutzutage wird oft missverstanden darin, solche Phänomene als nicht existent zu beweisen, aber dass entspricht nicht der Wahrheit! Eigentlich sind wir ganz erpicht darauf, dass jemand etwas einmal unter den kontrollierten

Wir suchen einfach nur nach dem, was vielleicht wirklich passiert ist!

Wir suchen nach eindeutigen Beweisen, unter Doppelblindstudien, in denen die Dinge bis aufs Mark wieder und wieder geprüft werden, um dann daraus einen "reproduzierbaren" Nutzen und neues Wissen zu ziehen zu Gunsten der Menschheit.

Nehmen wir den Threadstarter, er mag erleuchtet worden sein oder eine depressive Phase haben, aber was ist denn Erleuchtung überhaupt?

Ist Erleuchtung ein Geisteszustand? Ist es ein "öffnen" des Kronenchakras? Ist es göttliche Berührung?

Gibt es nur eine Erleuchtung? War dies ein Samadi Moment? Ein kurzzeitige kleine Erleuchtung wie im Zen beschrieben?

Genauso sollten wir doch auch Pick Up ansehen.

Mystery Method funktioniert. Doch einige meinen sie funktioniert nicht.

Einige haben Erfolge andere nicht, andere Methoden haben das gleiche Phänomen.

Was unterliegt all den Erfolgen und misserfolgen? Ist direkt besser oder indirekt? Ist der Erfolgsfaktor der Interaktion vielleicht bei beiden Methoden der gleiche? Wirken beide über die Ausstrahlung eines Selbstbewusstseins? Strahlt hier eines ihrer Chakren?

Jetzt habe Ich wohl ein wenig den Thread gehighjackt, aber momentan kann Ich nicht anders, nachdem mich die Debatte um Dawkins und Kreationisten mal wieder auf meinen wissenschaftlichen Pfad gebracht hat. Und daher kann Ich ja eben versichern, Wissenschaftler mögen Skeptiker sein, doch nichts Grossartigeres könnte passieren, als das James Randi seine Million Dollar zahlen muss. Nichts bringt mehr Leben in das Dasein eines Wissenschaftlers als etwas Neues nicht beschriebenes und erforschtes, dass es zu erkunden gibt. Dass Problem ist nur, meist GIBT es eben nichts zu erkunden, und der Wissenschaftler schaut in die Röhre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sorcerer

Haben leider nichts mehr von dir bezüglich diesen Threads gelesen. Wollte nur mal fragen, wie es mit deiner Erkenntnistheorie weitergegangen ist. Würde gerne wissen, ob deine Einstellung bzw. Einsicht sich geändert hat, oder doch alles dabei geblieben ist. Sollte dies der Fall sein, bist du zu beneiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie musste ich ein bisschen grinsen, als ich das hier so gelesen habe.

ich selber weiss was es heißt depressiv zu sein -also nicht einfach nur schlechte laune, wie viele menschen glauben.

als jemand der sowas noch nie hatte ist es schwer zu verstehen.

ich versuche es einfach mal: man hat ein rießiges problem, die welt fällt in sich zusammen und

man möchte sich diese ganzen gefühle am liebsten aus dem körper reisen.

also beschäftigt man sich mit selbsthilfe-lektüre.

dann stößt man auch gerne mal auf ein bisschen esoterische geschichten, da stehen dann viele

worte drinnen, die man auch im ersten beitrag dieses threads findet.

was dann passiert ist schwer zu begreifen, fast lächerlich für jemanden der sowas nie erlebt hat.

man wird sich bewusst. was passiert da eigentlich? warum bin ich eigentlich immer so blind gewesen?

zuerst sind es nur gedanken, modelle, illusionen, wünsche, ideen. doch es geht weiter,

man frägt sich was zum teufel bringt mir eine technik zu kennen, mit der man unendliches

glück erfahren kann. Schließlich wird man sich einer weiteren Grenze bewusst, und man hat einen

Einblick in etwas was man selber nicht begreift, man braucht es nicht zu begreifen.

Alle Oberflächlichkeiten verschwinden für einen Augenblick, alle Gedankenkonstrukte.

Man lernt sich und andere Menschen zu respektieren und man merkt das es keine materiellen Dinge benötigt

um Glücklich zu sein. Man merkt was man "überhaupt vor der Nase hat".

Erklären in Worten kann ich euch das nicht, aber ich wünsche es jedem.

Ist das Ganze nur eine Phase die aus Hoffnung und Verzweiflung entsteht und

nicht von langer Dauer ist? - Ich glaube nicht, es ist etwas was man nicht lernen kann

aber auch nicht verlernen.

Nicht das ihr jetzt denkt ich habe die Erleuchtung/Gott... gefunden oder so etwas,

ich bin nicht besser als jeder von Euch, wenn dann besser als ich es einmal war.

Achja, wie ihr seht bin ich neu im forum, grüß an jeden der das lesen sollte...

und macht euch keine gedanken,... bis ihr euch gedanken machen müsst :)

gruß Dharma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Vergleich finde ich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm bringt, der Affirmationsflasher denn was?

Soll ich wirklich das Ding da mitten aufm Bildschirm mit 100ms da rumflashen lassen?

Erfahrungsberichte? Das einzige, dass ich dazu gefunden habe ist, dass es eigentlich nichts bringt, nur deine schon existierenden körperlichen Bedüfnisse lenkt (Bsp: Du hast Durst: -> die Cola-Werbung wird dir Lust auf Cola machen).

Dann wäre es doch besser, es so 2-3 sek aufm Bildschirm zu lassen?

Gruß,

Botschaften, die subliminal (unterhalb der Bewusstseinsschwelle) empfangen werden (wie z. B. Affirmationen, die nur im Millisekundenbereich angezeigt werden, also kürzer, als zum bewussten Lesen und Verarbeiten der jeweiligen Botschaft benötigt wird) sollen den Vorteil aufweisen, dass damit das kritische, potentiell gegen positive Affirmationen Einwendungen erhebende bewusste Selbst ausgeschaltet wird, während die Botschaft ungehindert in vollem Umfang das Unterbewusste erreicht. Das Unbewusste geht dann angeblich als mechanisch reagierender Befehlsempfänger daran, das in die Tat bzw. Realität umzusetzen, was in den entsprechenden Botschaften enthalten ist bzw. war.

keine ahnung obs funktioniert,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ja nunmal der Auftrag der gesamten Foundation.

Jemand braucht die Randi Foundation nicht, um Dinge zu tun.

Aber die Randi Foundation an sich ist dazu da, eben genau diese Dinge wenn sie wiederholbar sind, zu dokumentieren und offiziell zu machen.

James Randi selbst wäre höchst erfreut, seine Million zu geben.

In einem Interview mit Richard Dawkins, wo Dawkins sagte : "Es erscheint mir zugegebenermassen doch etwas unfair, dass die Weiterentwicklung der Physik unter Umständen bald Dinge die sie doch als paranormal bezeichnen, vielleicht zum Allgemeinwissen gehören könnten. Finden sie es nicht unfair, dass sie dann dafür bezahlen müssen?"

Randi antwortete : " In dem Moment in dem jemand dieses Setting besteht, stehen wir doch an einer völlig neuen Stufen der Wissenschaft, an etwas, dass es vorher nicht gegeben hat. Es wäre der Beginn eines neuen Wissenschaftszeitalters, und DAFÜR zahle Ich ohne zu zögern eine Million Dollar."

Die Randi Foundation macht meiner Meinung nach solche Aussagen doch nur, um Publicity zu bekommen. Wenn die es ernst meinen, hätten sie Wissenschaftlern wie Nelson oder Radin doch schon längst die Million gegeben. Hier ein paar Beispiele dafür:

GCP

Radin

Radin GCP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Randi Foundation macht meiner Meinung nach solche Aussagen doch nur, um Publicity zu bekommen. Wenn die es ernst meinen, hätten sie Wissenschaftlern wie Nelson oder Radin doch schon längst die Million gegeben. Hier ein paar Beispiele dafür:

GCP

Radin

Radin GCP

Oder denen hier:

http://www.newstarget.com/001951.html

http://findarticles.com/p/articles/mi_m232...68/ai_n13779499

http://www.elraanis.de/frontend/newspaper_...mp;activ_id=158

http://www.neue-medizin.de/html/bestatigungen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut gar nichts hat sich an meiner Lebensituation verändert, nichts was mir hätte Glück bringen können. Nur mein Inneres hat sich verändert und ich bin überglücklich darüber !

Wenn ich daran denke, dass ich all die Jahre Dinge für die Ursache von Glück betrachtet habe, kommt mir das alles lächerlich vor. Vor allem, weil Glück so nah und einfach zu erreichen ist, man muss es nur zulassen.

Wenn alle Menschen auf der Welt glücklich wären, dann gebe es viel weniger Leid auf dieser Welt !

Es ist so sinnlos sich für das Glück zu prügeln ,für Dinge von dennen man DENKT man werde dadurch glücklich und dabei das Unglück seiner Mitmenschen zu verursachen, wenn das Glück so nah und leicht zu erreichen ist.

Wenn ihr lacht lachen alle mit, wenn ihr weint weint ihr allein.

Für ein Lächeln braucht man keinen Grund.

Für ein Lachen braucht man keinen Grund.

Für das Überglücklichsein braucht man keinen Grund.

Für inneren Frieden braucht man keinen Grund.

Was du denkst zu sein, dass wirst du werden.

Was du denkst zu haben, das wirst du kriegen.

Das ist absolut wahr !

Denkt positiv und handelt positiv und ihr werdet merken, dass euch jeder lieben wird, zumindest wird er euch nicht verachten. Und falls er euch verachtet, so ist er nur neidisch auf euer Glück und durch Neid macht er sich ganz alleine kaputt und bringt sich ganz alleine in sein Verderben.

Ich denke, also bin ich.

Nutzt die Macht der Affirmationen ! Dieses Wissen schenke ich euch ! Es funktionert ! Leidet nicht umsonst ! Es ist absolut sinnlos und unnötig !

Was sind Affirmationen ? Affirmationen sind Mittel sein Unterbewusstsein durch eigene Kraft zu verändern um dadurch das gewünschte Bewusstsein zu erlangen.

Hier sind ein paar meiner Affirmationen.

Ich bin frei von allem !

Ich bin ein Gott !

Was noch sehr wichtig ist für die Affirmationen, niemals Sätze formulieren mit, ich werde, ich will es sein,ich möchte, sondern, ich habe,ich bin,es ist. Die Sätze müssen so formuliert werden, dass ihr es schon seid und nicht, dass ihr es euch wünscht oder es wollt.

Ihr könnt auch Affirmationen anwenden für Dinge die ihr erreichen wollt.Wenn ihr sie aufsagt, arbeitet euer Unterbewusstsein automatisch dorthin.

Zum Beispiel:

Ich bin ein super Komponist !

Ich bin ein super Sportler !

Ich bin stinkreich !

Ich bin ein Meister der Kampfkunst !

Ich habe ne geile Freundin !

usw.

Und auch hier sind sie formuliert

NATÜRLICH NUR DURCH EIGENE HARTE ARBEIT ! Aber ihr werdet sehen, dass es euch viel leichter fallen wird eure Ziele und Wünsche zu erreichen.

Ora et labora - bete und arbeite.

ABER NA KLAR ! Man ist glücklich aber hat trotzdem noch dutzende Ziele und Wünsche ! Wie gesagt, man muss sein Glück nicht davon abhängig machen lassen !

Nein, sie sind es gewiss nicht. Sie sind eher weise und schlau. Ich kann eine Gegenfrage stellen in dennen ich euch frage:

Sind diese Leute bekloppt und blöd, dass sie nicht grundlos glücklich sind und sie freiwillig in ein Fass mit Glasscherben steigen ?

Das meiste Leid ist vollkommen sinnlos. Es ist nur gut dafür zu erkennen, dass es vollkommen sinnlos ist und absolut unangenehm. Wenn ich daran denke wieviele Leute Depressionen kriegen,die sie sich noch selber verursachen und sie sie so leicht wegkriegen könnten und noch aus dem Grund Selbstmord begehen.

Ich hoffe, dass ihr offen seid und dieses Wissen oder gar Wahrheit annehmen werdet.

Und falls ihr es für Schwachsinn haltet und es noch nichteinmal versucht habt,dann kann ich euch nur sagen, dass ihr nicht genügend gelitten habt und noch in dem Fass voller Glasscherben in dem ihr sitzt am besten noch ein Fass mit Säure eingießen solltet, weil ihr noch nicht genügend gelitten habt. :-D

Man siehe das Fettgedruckte :-D , aber ansonsten gut

Bis auf das ich tief in mir drin meine das ich es iwie nicht verdient hätte mit Affirmationen das gewünschte Ziel zu erreichen, aber das Selbstbewußtsein eines Gottes was du da schreibst.. lies mal "Gespräche mit Gott" , das könnte dir gefallen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang bloss nicht an, dir diese Affirmatonen reinzukloppen! Lies dir mal die antworten, bevorzugt die erste von joyfull motion durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, dann bin ich wohl doch nicht alleine damit!

wie bekomme ich raus ob sich bei einem sehr verschwiegenen HB bereits dieses "Kronenzentrum" geöffnet hat?

ps. Ich habe Respekt vor dem Buddhismus, ist aber meiner Meinung nach nur ein weiterer von gefühlten 10.000 Wegen. Andere Vokabeln für ein und das gleiche halt!

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden