Soziale Fähigkeiten aufbessern

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen,

wie ich gestern wieder zu spüren bekommen habe, sind meine Sozialfähigkeiten immer noch unter aller Sau. Beispielsweise habe ich bei einer Praktilumsbeurteilung eine wesentlich schlechtere Note bekommen als mein Mitpraktikant, obwohl ich mehr gemacht habe, aber er konnte halt einfach geschickter reden und sich so besser rausreden. Auch gerate ich viel zu schnell mit Menschen in.Konflikt. Früher war ich immer überfreundlich, heute hat sich das gekippt und bin zu unfreundlich.

Kann mir jemand gute Lektüre (sehr gern auch online, Englisch geht zur Not auch) mit welcher ich meine Sozialfähigkeiten im Allgemeinen verbessern kann?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie - wohl der Stadardtipp in dieser Richtung.

Fakt ist aber das man soziale Interaktion nur schwer aus Büchern lernen kann.

Woher kommt's das du bisher unsozial warst? (Der übliche Verdächtige wäre hier wohl die berüchtigte Nerd-Vergangenheit)

Was hast du bisher getan um sozialer zu werden? (Vereine etc.)

Was hast du als nächstes geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist also unfreundlich, bekommst ne schlechte Bewertung und schiebst das auf deine schwache Redegewandtheit? Da hilft leider keine Lektüre. Gewöhn dir an andere mit Respekt zu behandeln. So wie du auch respektvoll behandelt werden willst. Oder lebe mit den Konsequenzen. Der Besuch eines Knigge Kurses könnte hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden