Rematch mit der Ehemaligen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Pick up Gemeinschaft

Sie:20 Ich:22 Dauer: 1 Jahr (mit trennungen)

Schon mal danke falls ihr euch die Mühe macht meinen Beitrag zu lesen. :)

Folgendes wie in fast jeder Beziehung war am Anfang alles top, sie akzeptierte dass wir auch mit anderen Partnern Sex haben durften und das wir es locker angehen.

Da wir eine ähnliche Vergangenheit hatten punkto Freunde in der Schule und co haben wir uns immer gut verstanden.

Als wir dann ca. 2-3 Monate zusammen waren fing sie an sie wolle schon bald Kinder und zusammen ziehen.

Was mich etwas abschreckte da wir noch nicht sonderlich lange zusammen waren, ich meine es hat immer alles gepasst beim Sex und so auch aber ich wollte mir mit solchen Dingen Zeit lassen.

Da ich leider in Beziehungen leider etwas überreagiere kam es danach zu Trennungen ihrer und meinerseits aber sie kam immer wieder zurück worüber ich auch glücklich war aber ab dem Zeitpunkt wurde es kompliziert und es missfiel ihr das wir im Bezug auf Sex Freiheiten hatten sie meinte es sei keine richtige Beziehung.

Später fing sie an auf Freundinnen in meinem Freundeskreis eifersüchtig zu werden totales Drama.

Da ich gewusst habe das dies nur Manipulationsversuche waren hab ich sie nicht ernst genommen und es damit leider übertrieben.

Im Laufe des Jahres ist der Umstand dazu gekommen das in meiner Familie einige Personen schwäre Operationen hatten und ich mich fast ganz distanzierte worauf wir noch mehr stritten, da ich mit ihr darüber nie reden wollte.

Als wir uns nach einiger Zeit wieder beruhigt hatten ging ich mit ihr und einem Freund aus meinem Fitnessstudio, Billard spielen (den Freund hat sie dort zum ersten mal getroffen).

Und so gegen Ende hatten wir einen schweren Streit und sie ist mit einer Freundin fort gegangen wo(‘‘zufällig‘‘) der freund auch war, dann ist das ganz eskaliert und wir haben uns telefonisch getrennt. (zum letzten mal)

Eine Woche darauf war sie mit ihm zusammen.

In der Zeit hab ich ihr geschrieben dass die Trennung notwendig war weil ich mein Leben erst mal ordnen müsse.

Seit dem habe ich bis auf 1-2 Sms keinen Kontakt mehr zu ihr (ca 1monat)

Aber mit jedem Tag der vergeht vermisse ich sie mehr.

Ich liebe sie auch noch wie damals da wir ja eig. eine schöne Zeit hatten.

Ich hätte gern einen Neuanfang mit ihr mit einer noch schöneren Beziehung.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

LG Moonshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du bitte noch eine kleinere Schriftgröße benutzen ich konnte es leider noch lesen! Warum muss jeder mit der Schriftgröße spielen ?

zu deinem problem kann ich dir nur sagen das du einen schönen ONITIS hast

du solltest diesen satz nehmen

und streichst einmal das Wort mit und das Wort ihr raus

jetzt solltest du folgenden Satz haben

Ich hätte gern einen Neuanfang mit einer noch schöneren Beziehung.

Das klingt doch schon ganz gut aber da kann man noch was verbessern.

Jetzt nimmst du das Wort Beziehung und ersetzt es durch das Wort Frau

du hast jetzt diesen Satz als Ergebnis und als Lösung deines Problems

Ich hätte gern einen Neuanfang mit einer noch schöneren Frau.

bearbeitet von farbenfroh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der große Ex-back-nimmermehr-Thread kann sehr unübersichtlich sein.

Sicher hast Du diesen und sein Pendant, das ähnlich monströse Ausmaße hat ja gelesen ;-) weil Du die Suchfunktion benutzt bevor Du den Thread hier eröffnet hast.

Ich fasse die immer wieder in dutzenden individuellen Permutationen eingetretene Schlußfolgerung von erfahrenen wie unerfahrenen, alten wie jungen Postern dort mal für Dich zusammen:

Ex-en schiesst man auf den Mond, denn wenn man sich so verändert und verbessert hat dass man die Ex zurückhaben und eine Beziehung mit ihr gut führen könnte ... hat man das Niveau dieser Frau hinter sich gelassen und will sie garnicht mehr wirklich!

Abgesehen davon hat es (m.M.n.) etwas zutiefst hündisches, einer Frau mit der es nicht geklappt hat (egal woran es lag) nochmal hinterherzurennen (und nicht anderes ist es, da können die Leute beschönigen wie sie wollen).

--> Oneitis einlesen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerhalb eines Jahres also von offener Beziehung zu eifersüchtiger Beziehung mit Heirats- und Kinderwunsch in weniger als 12 Wochen und mehrmaliger Trennung? Ich habe heute leider keine ExBack-Tipps für dich! - denn so lange du sie so stark vermisst und willst, wirst du sie eh nicht auf Dauer glücklich zurückbekommen, dafür ist es noch viel zu früh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal danke für eure Ratschläge werde versuchen mich daran zu halten vorallem wegen der Schriftgröße.

Nur ist es halt echt schwer sie aus dem Kopf zu bekommen den bei allem was ich tue werde ich an sie erinnert.

Und im Endeffekt denke ich das es alles nur deswegen kam weil ich angefangen habe sie nur wie eine bekannte zusehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes wie in fast jeder Beziehung war am Anfang alles top, sie akzeptierte dass wir auch mit anderen Partnern Sex haben durften und das wir es locker angehen.

Als wir dann ca. 2-3 Monate zusammen waren fing sie an sie wolle schon bald Kinder und zusammen ziehen.

Aber mit jedem Tag der vergeht vermisse ich sie mehr.

Ich liebe sie auch noch wie damals da wir ja eig. eine schöne Zeit hatten.

Akzeptieren, Du meinst, sie hat das erst mal hingenommen, um mit Dir zusammen sein zu können oder hat sie wirklich dahinter gestanden? Letzteres bezweifle ich, weil sonst Kinder und Familie kaum Thema geworden wären.

Sehe ich das richtig- Du willst Dich noch gerne ausprobieren und eine offene Beziehung führen und sie eben eine Familie gründen? Warum willst Du dann mit genau dieser Frau zusammen sein? Kontraste könnten kaum größer werden.

Was Du vermisst, dass ist vermutlich das gute Gefühl, da war noch wer.

Nun mal die Jokerfrage- was meint es eigentlich für Dich, wenn Du davon sprichst, einen Menschen zu lieben? Meint das, ich bekomme vor allem was oder meint das, ich gebe her, gebe hin, also lebe mit Hingabe?

Du hast sie nur noch wie eine Bekannte behandelt, sagst Du aber was würdest Du denn, Ehrlichkeit mal vorausgesetzt, nun so gaaanz anders machen?

Sie ist nicht mehr verfügbar,stimmt. Sie sorgt dafür, dass ihre Träume wahr werden und mit Dir ging das nicht. Alles in Ordnung. Warum fängst Du nicht an, Dir auch jemanden zu suchen, der mit Dir zusammen passt und wirklich überzeugt das lebt, was auch Du leben willst? Denn ihr beide habt doch vollkommen verschiedene Ziele.

Wenn Du eigentlich eine Kiwi suchst und sie ist eine Banane, dann verbiege doch bitte die Banane nicht so lange bis sie einer Kiwi gleicht und male sie auch noch an. Sie bleibt eine Banane. Dann geh los und suche Dir gleich eine Kiwi. Das ist für beide weniger schmerzhaft.

Good luck!

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Nein mit der Zeit hatt sie das dann akzeptiert ihr einziger Wunsch war dann eig nur mehr das zusammen ziehen.

2.)Nein ich wollte eine Beziehung mit Nebenfrauen so wie es zb auch im Buch Lob des Sexismus dargestellt wird( oder zählt das als offene Beziehung)

3)Und warum ich denke das ich sie noch liebe? Zunächst mal war leider ein ziehmlicher Couch-potatoe(aufgrund von thc konsum und dem stress mit der familie) was sich jetzt auch geändert hat in dem letzten monat.

Ich würde so gerne so viele Dinge mit ihr unternehmen allein als auch mit Freunden.

Wie gesagt mir geht es nicht darum was altes aufzuwärmen sondern ein neues Kapitel aufzuschlagen und meine Interessen mit ihr teilen

und sie diesmal auch in mein leben zu Integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm erstmal mit einer Frau klar bevor du versuchst eine MLTR zu führen.

Das bringt es ganz gut auf den Punkt.

Was auch immer sie mal zu akzeptieren bereit war- sie hat sich jemanden für eine monogame Beziehung gesucht. Ist bei gemeinsamen Kindern vermutlich auch einfacher.

Ja, Dein Interesse ist zu erkennen. Aber, kennst Du auch ihre heutigen Interessen? Darum geht es. Sie will zusammen ziehen und Kinder. Wenn Du das nicht auch willst, dann lass sie los und gehen. Ganz. Wenn sie Dir was bedeutet dann meint das, das Beste für sie zu wollen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es ja ich will ja deswegen einen Neustart mit ihr weil ich weis das ich mit meinem jetztigen Status dafür sorgen kann das wir beide komplett glücklich in der Beziehung sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/rant on

2.)Nein ich wollte eine Beziehung mit Nebenfrauen so wie es zb auch im Buch Lob des Sexismus dargestellt wird( oder zählt das als offene Beziehung)

Grob etwas mehr als die Hälfte der heiratsfähigen und -willigen Bevölkerung schafft es nichtmal, auf Dauer 1 (in Worten. "eine") Liebesbeziehung aktiv zu halten...

Denken die Leute eigentlich nach, bevor sie das (vom Autor ausdrücklich auch so als sehr subjektiv gekennzeichnete!) hochkomplexe, extrem unwahrscheinliche und (ausserhalb des Buches und dieses Foums) unrealistische und auf ganz bestimmten Vorannahmen beruhende MLTR-Konzept übernehmen?

Ich frage mich immer, wie die Leute sich das vorstellen...passiert da mehr im Kopf als "ich lese was ich will, eheheheeheeeee" und "boah geil mehrere Frauen ficken und noch mit Erlaubnis dazu, eheheheheeeeee" ?

Was nützt die beste Grundlagenbibel, wenn die Leute nur lesen was sie wollen?

/rant off

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mir durchaus bewusst das damit nicht gemeint ist das du mit allem schlafen sollst was bei 3 nicht auf den Bäumen ist sondern keine Abhängigkeit zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moonshadow, man soll von niemandem anderen "abhängig" sein, weder finanziell, noch emotional, noch sonst wie. Das macht sich aber nicht an der Anzahl der Sexpartner fest. Ergo- man wird von einem Menschen nicht mehr oder weniger abhängig, wenn man daneben noch Nebenfrauen zulässt.

Im Moment klingst Du allerdings so als hinge Dein Glück und Deine Zukunft nur von dieser einen Frau ab. Das wiederum ist ein Zeichen von Abgängigkeit, Oneitis genannt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nicht gerade gilt nicht für mein Lebensglück dafür bin ich selbst zuständig, aber es is einfach schön mit ihr Zeit zu verbringen und da ich jetzt wieder einen Kopf dafür hab hab ich zeit gehabt darüber nachzudenken.

bearbeitet von Moonshadow22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden