Mein Weg vom selbstbemitleidenden AFC zum PUA

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in diesem Beitrag möchte ich meine ersten Schritte vom AFC zum PUA dokumentieren.

1. Vergangenheit vom schüchternen und unglücklichen AFC

2. Erste Schritte in ein neues Leben

3. Praxiserfahrungen

4. Fragen

1. Lange Zeit lief es mit den Frauen nicht so wie ich wollte. Beziehungen hatte ich keine, lediglich einige Kiss Closes und Sex mit wenigen und zudem nicht attraktiven Frauen.

Diese Erfahrungen resultierten auch nicht auf meinem guten Umgang mit Frauen, (Den ich ja nicht hatte) sondern eher darauf, dass die Frauen betrunken waren oder mich einfach unwiderstehlich fanden.

Des Weiteren traute ich mich kaum, andere Frauen anzusprechen. Es sei denn ich war betrunken oder es waren keine gutaussehenden. Denn in meinem Kopf war eingeprägt, würden hübsche Frauen auf mich stehen, würden sie mir in Discos Blicke zu werfen, mich anlächeln oder ansprechen.

Vor einem Jahr lernte ich dann ein Mädchen in der Disco kennen. Sie war diesmal keineswegs unansehnlich, ich jedoch betrunken, sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht angesprochen. Wir haben uns einmal getroffen und schrieben ansonsten täglich bei Facebook. Nach kurzer Zeit verliebte ich mich in sie (ich weiß selber, dass das krank ist) und sie sagte mir auch, dass sie etwas für mich empfindet. Mit der Zeit stritten wir uns aber immer öfters, wobei ich jetzt weiß, dass dies mit meiner needyness zutun hatte. Ich schrieb ihr mehrmals am Tag, beschwerte mich, weil sie entweder gar nicht oder spät zurückschrieb, oder bettelte um Treffen. Darüber hinaus ließ ich mich auch beleidigen und kam am nächsten Tag wieder angekrochen. Letztendlich drohte ich ihr sogar Gewalt an, weil ich fand, dass sie auf meinen Gefühlen herrumtrampelte. Aus heutiger Sicht weiß ich natürlich, dass ihr abweisendes Verhalten daraus resultiert, dass ich der totale Waschlappen war und ihr gezeigt habe, dass sie die einzige Frau für mich auf Ewigkeiten sei.

Irgendwann teilte sie mir dann mit, dass wir nur gute Freunde werden würden, worauf ich wochenlang mit Bitten und Betteln versuchte, sie doch noch umzustimmen - vergeblich...

Das war es erst einmal zu meiner Vorgeschichte...

2. Leid davon, dass ich stets kein Glück mit Frauen hatte, überlegte ich, ob ich nicht selbst etwas an mir ändern muss.

Und so gelang ich über das Internet zu dem Buch "Wie Du Zum Alpha-Mann Wirst" von John Alexander. Dort fand ich viele nützliche Tipps. Zum Beispiel las ich, dass es Frauen abturnt, wenn man ihnen mit der "Mitleidstour" kommt. Damals dachte ich noch, wenn ich es schaffe, bei der Frau Mitleid zu erzeugen, mag sie mich mehr. Nun wusste ich aber, dass dies der Grund war, wieso ich so oft in die Ljbf-Zone katapultiert wurde. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, beschäftigte ich mich nun mehr mit dem Alpha und Beta Verhalten. Eines Tages stoß ich dann auf den Begriff "Pick up" und dieses wunderbare Forum.

Ich las mir viele Beiträge sowie die Basics für Anfänger durch. Plötzlich wusste ich, wieso ich in der Vergangenheit so unglücklich war. Ich schob immer alles auf die Frauen, verurteilte sie als männerhassende Biester, die mich gnadenlos bestrafen wollten, obwohl ich doch alles für sie getan habe bzw. tun wollte. Aber genau das war der Fehler, ich hätte alles für sie getan...

3. Seit kurzem versuche ich nun mein Wissen auch in der Realität anzuwenden. Ich versuche selbstbewusster zu wirken und mich selbst attraktiv zu finden. Ich weiß nun, dass ich auch eine hübsche Frau kennenlernen kann und mich nicht zufrieden geben muss, mit jemandem, der gar nicht meinen optischen Ansprüchen genügt. Der Erfolg hält sich zwar noch in Grenzen, aber ich mache Fortschritte und werde zunehmend zufriedener mit mir selbst.

Jedoch mach ich momentan nur Clubgame (Suche noch jemanden mit dem ich auch mal durch die Stadt gehen kann und Frauen anspreche. Am besten jemanden, der auch Pick up betreibt, weil meine Freunde eh nicht mitziehen würden, wahrscheinlich weil sie selbst nicht die Eier haben.)

Dies läuft so ab, dass ich ein HB anstupse und wenn sie sich umdreht, ich ihr meine Hand reiche und frage, wie sie heißt, wie alt sie ist, wo sie herkommt etc. Ab und zu schaffe ich es, das Gespräch weiterzuführen und bekomme sogar mal die ein oder andere Nummer. Meistens läuft es aber so ab, dass es mir irgendwie zu dumm ist, die Dame zu "interviewen" oder es fehlt einfach der Gesprächsstoff. Nicht selten verabschiedet das HB sich dann mit dem Satz "Ich und meine Freundin gehen weiter/holen uns was zu trinken" usw.

Häufig zögere ich jedoch noch mit dem Ansprechen, denke viel zu viel nach. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich werde definitiv weiter üben.

4. Ich hoffe, dass mein Beitrag angenehm zu lesen war und würde mich über konstruktives Feedback freuen.

Weiterhin hab ich noch einige Fragen:

Ist es gut nach dem Ansprechen direkt Dinge wie Alter, Beziehungsstatus etc zu fragen oder würdet ihr anders vorgehen?

Wie haltet ihr die Unterhaltung am Laufen und verhindert Gesprächspausen?

Wenn das HB sagt, sie muss wieder zu ihren Freundinnen oder will woanders hingehen ist das bereits eine Absage und sollte ich mich damit zufrieden geben oder versuchen sie noch aufzuhalten?

bearbeitet von ElRey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es gut nach dem Ansprechen direkt Dinge wie Alter, Beziehungsstatus etc zu fragen oder würdet ihr anders vorgehen?

Ich zitiere hier mal Maximilian P. bezogen auf Club Game:

"In Clubs oder auch in Bars dreht sich alles um Spaß. Genau hier liegt der Fehler der meisten Männer: Sie langweilen die Frauen mit Fragen nach ihrem Beruf und ähnlichen Themen, von denen die Frauen zu diesem Zeitpunkt gar nichts hören wollen. Dabei haben die meisten Menschen nicht so viel Spaß, wie sie sich wünschen würden, wenn sie ausgehen. Letztendlich bleiben sie doch in ihrer eigenen kleinen Clique und haben sehr wenig mit den anderen Menschen zu tun. Wenn du also derjenige bist, der der Gruppe und den Frauen Spaß bringt, dann werden sie dich dafür lieben. Du stellst eine willkommene Abwechslung da."

bearbeitet von gudy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Erfolg hält sich zwar noch in Grenzen, aber ich mache Fortschritte und werde zunehmend zufriedener mit mir selbst.

Weil ich das Gefühl habe, dass das selbst hier im Forum immer seltener vorkommt, erst ein Mal Props dafür, dass du wirklich rausgehst und Frauen ansprichst, statt nur den Keyjockey zu spielen. Mach weiter so. Viele kommen hier mit völlig überzogenen Erwartungen hin und denken, dass sie nach einigen Wochen sofort zum Ober-Frauenheld mutieren. Mit deiner realistischen Einschätzung, dass der Weg über viele kleine Fortschritte und Erfolge führt, hast du es wahrscheinlich wesentlich leichter, dir langfristig deine Motivation zu bewahren.

Jedoch mach ich momentan nur Clubgame (Suche noch jemanden mit dem ich auch mal durch die Stadt gehen kann und Frauen anspreche. Am besten jemanden, der auch Pick up betreibt, weil meine Freunde eh nicht mitziehen würden, wahrscheinlich weil sie selbst nicht die Eier haben.)

Du brauchst dazu eigentlich niemand anderes. Natürlich ist es etwas leichter, wenn jemand dabei ist, um dich mal ein bisschen anzustupsen, aber im Alltag hast du denjenigen ja auch nicht immer dabei. Gewöhn dir am besten von Anfang an an, attraktive Frauen, die dir im Alltag begegnen, anzusprechen. Dann brauchst du meiner Meinung nach gar nicht extra auf die Straße zu gehen um Frauen anzusprechen und vor allem kommst du dadurch viel natürlicher rüber.

Ist es gut nach dem Ansprechen direkt Dinge wie Alter, Beziehungsstatus etc zu fragen oder würdet ihr anders vorgehen?

Nach dem Beziehungsstatus einer Frau frage ich grundsätzlich nie. Wenn sie einen Freund hat und der Meinung ist, dass ich das wissen muss, wird sie es schon von mir aus mitteilen. Auch das Alter ist in meinen Augen nur wichtig, wenn du befürchtest, dass sie so jung ist, dass du lieber die Finger von ihr lassen möchtest.

Ich würde dir raten, stattdessen lieber über ihre Herkunft (Wohnort), ihren Beruf und ihre Hobbys als Einstieg zum Kennenlernen zu sprechen. Daraus ergeben sich einfacher neue Gesprächsthemen als aus der Frage nach dem Alter.

Wie haltet ihr die Unterhaltung am Laufen und verhindert Gesprächspausen?

Zum Thema Gesprächsführung solltest du hier im Forum genug Informationen finden. Ein paar Stichworte für den Einstieg: Cold Reading, Aussagen (Statements) statt Fragen, offene Fragen, Multi-Threading, Überleitung bzw. einfach ohne Überleitung ein neues Thema anfangen.

Wenn das HB sagt, sie muss wieder zu ihren Freundinnen oder will woanders hingehen ist das bereits eine Absage und sollte ich mich damit zufrieden geben oder versuchen sie noch aufzuhalten?

Im Normalfall ist das ein freundlicher Weg, dir zu sagen, dass du ihr zu langweilig bist und sie lieber was anderes machen will, als sich weiter mit dir zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß zwar nicht genau was in dem Buch steht das du erwähnt hast, aber dem Tittel nach zu urteilen geht es darin eher um Status und Inner Game als um das Ansprechen an sich. Ich kann nur immer wieder das Buch Lob des Sexismus empfehlen, da es anhaltspunkte für die meisten Situationen also auch das Sprechen mit Frauen gibt.

Aber die wirkliche erfahrung im Sprechen mit anderen Menschen, und dabei ist es egal ob Männlich oder Weiblich, bekommst du nur draußen wenn du dich offen mit anderen Menschen unterhältst. Versuche nicht dich bei "Fremden" zurückzuhalten und so zu tun als ob du ein anderer Mensch wärst. Sprich von anfang an mit Jedem egal ob Fremd oder Best Friend gleich. Damit meine ich nur weil du die person nicht kennst mußt du dich mit ihr nicht anders unterhalten als mit guten Freunden. Stell dir einfach vor du unterhältst dich gerade mit einem guten Freund/Freundin.

Zuletzt noch eins. Gesprächspausen sind nicht immer negativ! Wenn du mit der Einstellung rangehst, daß du der Preis bis und nicht die Frau, dann kannst du über Gesprächspausen auch herausfinden, ob Sie überhaupt bereit ist in dich zu investieren! Und wenn dir die gesprächspause zu lange dauert, dann steig du doch mal aus mit "Ich hole mir jetzt erst mal was zu trinken." Wenn sie schon attracted von dir ist, dann wird sie wieder zu dir kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.