Wie würdet ihr damit umgehen...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie es schon in der Überschrift steht...Ich hab gerade mal wieder ein Hirnfick par exellence...

Das schlimme, es ist wieder meine Ex!

Folgendes...

Mir geht im Kopf rum und leider bin ich mir ziemlich sicher das ein GUTER Freund meine Ex gebumst hat.

Das Ding ist,er hatte sie nie persönlich kennen gelernt.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher,aber 100% kann man es nicht sagen. Ich hab ihn auch schon allgemein daruf angesprochen. Es gab ein Openair wo er mir im nachhinein erzählt hat,dass er was mit ner schwarzhaarigen hatte. Ich hab dann auf den Fotos im Internet meine Ex gesehen,dass sie dort war.

Eigentlich war meine Ex nicht so drauf,aber ich weiß ja das es jetzt alles anders ist bei ihr. Ich könnte mir gut vorstellen das es eine Retourkutsche war,weil ich ja keine Freundschaft wollte.Sie wußte auf jedenfall wer es ist,vom erzählen oder Fotos. Ich weiß auch das sie an dem Abend Geburtstag hatte.

Auf jedenfall hab ich meinen Kumpel darauf angesprochen und er hat dann darauf u.a. anderem gesagt,falls es so gewesen wäre kann er ja nicht wissen das es meine Ex ist,da ich sie ihn ja nie vorgestellt habe. Im Grunde würde er sowas nicht machen,weiß ich,aber es ist im Hirn drin. Furchtbar...Leider würde ich es auch auf nachfragen nie raus bekommen.

Fakt ist,wenn es so war,hat die ihre Bestätigung und ich bin da wieder mal der Depp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Deine EX !!! Es sollte Dich eigentlich nicht mehr kuemmern mit wem sie was hat. Und wenn doch, so bist Du es selbst, der sich hier gerade ein Problem macht. Sie ist und war nie Dein Besitz und kann sicher fuer sich selber entscheiden, was sie tut.

Lass Deine Gedanken an sie los, das macht Dich selbst frei !

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben in den Griff bekommen, dein Innergame verbessern, sich für ihn freuen, dass er Spaß mit einem hoffentlich heißen Mädchen hatte, die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.

Ja es geht ja nicht um irgendjemand ,sondern um einen guten Freund,der übrigens selber ne Freundin hat:-)

Misch dich nicht in andere Angelegenheiten ein.

bearbeitet von saian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meint ihr jetzt nicht ernst oder?

Ich betone nochmal das ich einen meiner besten Freunde meine,es war in der Zeit wo ich nmit ihr zusammen war nicht möglich das sie alle Freunde von mir kennen lernen konnte. Ist ja nicht schlimm...

Ich weiß es ja nicht 100%,nur wie soll man da endlich mal Ruhe für sich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem Du Dich nicht mehr drum kuemmerst ! Nochmals, sie ist Deine EX und hat Dir gegenueber ZERO Verpflichtung. Und wenn Dein bester Freund mit ihr in die Kiste steigt, dann kannst Du dir hoechstens ueberlegen, ob er weiterhin Dein bester Freund bleiben soll oder nicht. Und wenn Du es nur vermutest, das es so ist, dann hast Du wohl einige Defizite im Bereich Vertrauen zu Deinem besten Freund.

Dein Hirnfuck ist aber genau nur Dein Problem, auch wenn Du die Schuldigen noch draussen suchst. Wie oben: Innergame !

Cu Prospero

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, in dem man sich nicht drum kümmert. Ich weiß auch nicht, mit wem meine Exen seit wir uns getrennt haben alles in der Kiste war. Es interessiert mich aber auch nicht die Bohne.

Und verstehe ich das richtig: Du wirfst deinem Freund (zumindest in deinen Gedanken) vor, dass er was mit deiner Ex hatte, obwohl er nicht wissen konnte, dass sie deine Ex ist, weil du sie ihm nie vorgestellt hast? Verlangst du von ihm ein Hellseher zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

1. Wenn dein Freund das nicht wusse, dumm gelaufen. Er hätte es dann vielleicht nicht getan.

2 .Das 1. spielt keine Rolle. Das Problem vieler hier ist, dass Sie Ihre Ex wiederhaben wollen. Sie sehnen sich nach dem, was mal war. Nach der schnellen und meistens auch dummen Lösung. Keinen Tag nach der Trennung melden Sie sich hier an und lesen sich zu Ex- back ein. Anstatt zu reflektieren was schief gelaufen ist, welche Fehler man selber begangen hat, die zum Ende einer Beziehung geführt haben, Das ist zwar der schwierigere Weg, weil man(n) sich doch dann tatsächlich mal mit sich und seinen Schwächen und Fehlern konfrontieren muss. Aber es ist gleichzeitig der Weg, der dich voranbringt.

In diesem Sinne: Beschäftige dich mit dir und deinen Problemen, nicht mit Ihr. Hör auf deiner Ex auf FB hinterherzustalken. Komm aus der Phase des "Zurücksehnens" raus und frage dich, warum dich Ihr Leben noch interessiert. Du wirst nichts ändern können. Und abschließen wirst du so mit der Sache noch weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht eigentlich mehr um den Kumpel als um die Ex.

Klar hat es mehr oder weniger mit ihr zu tun im Kopf.

Mir wäre eine Sache klar,wenn es denn so war,dann ist das kein Zufall gewesen,sondern sie muß mit ihm Kontakt aufgenommen haben. Klar er kannte sie nicht,nur mal vom erzählen,aber wenn ein hübsches Mädel mit dem Popo wackelt versteh ich das schon. Nur muß mein Name ja mal kurz gefallen sein.

Er kann sich mit der Begründung,dass er sie nicht kennt raus reden und sie,ja ich hab ja keinen Kontakt. Und wieso habe ich nicht mit ihr abgeschloßen,der Thread ist nicht einem Ex-Back gewidmet.Es geht auch nicht um stalken bei FB oder sowas,woher willst du das Wissen ich bin gar nicht bei FB. Das geht einfach um Vertrauen,wie gesagt,ich weiß das sie es bisschen gewurmt hat,dass ich nicht mit ihr befreundet sein wollte. Und mit einem besoffenen besten Kumpel von mir Sex zu haben ist doch da die beste Retourkutsche.

Ich sage nicht das die Initiative von meinem Kumpel ausging,aber es wäre trotzdem Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Frage falsch gestellt. So sollte sie lauten -> "Wie würdet ihr mit theoretischen Annahmen, dessen Wahrheitsgehalt fragwürdig ist, umgehen?".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe noch nicht, was du von uns möchtest.

Bist du eifersüchtig auf deinen Freund, dass er sie genüsslich gebumst hat?

Bist du mit deinem Leben nicht zufrieden und suchst eine Hirnwichserei?

Willst du deine Ex-Freundin zurück?

Unsere Meinungen kennst du doch nun.

Einer guter Freund hatte auch Sex mit meiner Ex-Freundin. Ich habe ihn dazu ermutigt.

Weil sie ein verdammt scharfes Mädchen ist und ich es ihm unter Freunden gönne, guten Sex mit einem guten Mädchen zu haben.

Das ändert nichts an der wundervollen Zeit, die ich mit ihr hatte. Das ist nur Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadersteller.

Wenn du über Loyalität in diesem Forum reden willst, bist du am falschen Ort.

Hier wird ein anderer Life-Style propagiert.

Die Leute hier (bestimmt auch einige Vorposter von mir) würden sogar die Mutter ihrer Kinder von ihren "Kameraden" bumsen lassen.

Die würden sogar mit 40 ihrem guten Kumpel in der Firma sagen, dass er mal an die eigene Tochter randarf.

Ist ja nur Sex!

Moral? Wääh Igitt!!

Amigo. Wenn du deine Freundin noch nicht regelmässig an Gangbangs schickst, muss du echt noch an deinem Selbstwertgefühl und deinem "INNEREN SPIEL" arbeiten.

Crack it up Jungs. Wenn ich meine Ex mit nem neuen Typen seh, dann kassiert er. Is mir scheissegal.

Solange sie mit dem Wissen leben muss, dass ihr Ex (also ich) einfach stärker und besser ist, als ihr jetziger, bin ich befriedigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht eigentlich mehr um den Kumpel als um die Ex.

Klar hat es mehr oder weniger mit ihr zu tun im Kopf.

Mir wäre eine Sache klar,wenn es denn so war,dann ist das kein Zufall gewesen,sondern sie muß mit ihm Kontakt aufgenommen haben. Klar er kannte sie nicht,nur mal vom erzählen,aber wenn ein hübsches Mädel mit dem Popo wackelt versteh ich das schon. Nur muß mein Name ja mal kurz gefallen sein.

Er kann sich mit der Begründung,dass er sie nicht kennt raus reden und sie,ja ich hab ja keinen Kontakt. Und wieso habe ich nicht mit ihr abgeschloßen,der Thread ist nicht einem Ex-Back gewidmet.Es geht auch nicht um stalken bei FB oder sowas,woher willst du das Wissen ich bin gar nicht bei FB. Das geht einfach um Vertrauen,wie gesagt,ich weiß das sie es bisschen gewurmt hat,dass ich nicht mit ihr befreundet sein wollte. Und mit einem besoffenen besten Kumpel von mir Sex zu haben ist doch da die beste Retourkutsche.

Ich sage nicht das die Initiative von meinem Kumpel ausging,aber es wäre trotzdem Wahnsinn!

Warum MUSS Dein Name gefallen sein? Bist Du von beiden der Mittelpunkt Ihrer Welt? Und was ich auch nicht verstehe, es ist einer Deiner BESTEN Freunde und er hat nie deine Freundin kennengelernt? Wie lange ward ihr zusammen? Oder habt ihr euch den ganzen Tag in der Bude eingeschlossen.

Ey, dein Freund kann nichts dafür, auch deine Freundin nicht. Es war ein Festival, beide kannten sich vorher nicht. Das ist doch paranoid das deine Freundin das ganze Festivalgelände absucht nur um anhand eines Fotos deinen Kumpel zu finden und dann mit ihm zu ficken. Alter, denk mal darüber nach... *kopfschüttel*

Crack it up Jungs. Wenn ich meine Ex mit nem neuen Typen seh, dann kassiert er. Is mir scheissegal.

Solange sie mit dem Wissen leben muss, dass ihr Ex (also ich) einfach stärker und besser ist, als ihr jetziger, bin ich befriedigt.

Das ist arm, einfach nur arm... Dann bist Du also noch immer nicht über Deine EX hinweg und Sie hat kein Recht jemanden anderen zu lieben kennenzulernen als Dich. Du BESTIMMST also über Ihr Leben? Was gibt dir das Recht dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die letzten 2 Zeilen fand ich Alakays Post so gut, dass ich "gefällt mir" klicken wollte.

Hier machen viele immer einen auf megaabgeklärt, souverän und gefühlskalt; ich vermute mal die meisten würde es trotzdem stören wenn ihr bester Freund ihre Ex knallt.

Wobei es in diesem Fall natürlich mehr als fraglich ist, ob es wirklich passiert ist bzw. ob es mit Absicht passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M. E. hat es nichts mit gefuehlskalt zu tun, wenn ich meiner Ex zugestehe, dass sie auch noch ein Leben nach mir haben darf. Sowieso, wenn ich mir bewusst bin, dass ich nun nicht mehr ein Teil ihres Lebens bin, sondern maximal noch ein Teil ihrer Vergangenheit. Wenn ich das nicht akzepieren kann, dann habe ich ein Problem mit meinem eigenen Selbstwertgefuehl oder habe mich von ihrer Bestaetigung abhaengig gemacht. Das alles schliesst aber Trauer oder Herzschmerz ueber den Verlust nicht aus. Es geht aber darum, konstruktiv damit umzugehen.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die letzten 2 Zeilen fand ich Alakays Post so gut, dass ich "gefällt mir" klicken wollte.

Hier machen viele immer einen auf megaabgeklärt, souverän und gefühlskalt; ich vermute mal die meisten würde es trotzdem stören wenn ihr bester Freund ihre Ex knallt.

Wobei es in diesem Fall natürlich mehr als fraglich ist, ob es wirklich passiert ist bzw. ob es mit Absicht passiert ist.

Es kommt einfach mit der Reife, ob man bestimmte Sachverhalte abgeklärt händelt oder nicht.

Deine Aussage widerspricht auch nicht der Realität: Natürlich stört es die meisten Menschen.

Die posten das hier aber nicht (Ausnahme: alakay).

Genauso wie ein Hobbyfußballer in bestimmten unreif handelt, handelt ein Profifußballer in der gleichen Situation total abgeklärt.

Das gibt es in jedem Bereich.

Wir können natürlich auch darüber diskutieren, was ein Mensch von Akzeptanz, Freiheit, Toleranz hält,

wenn er anderen vorschreiben will, was dieser darf und was nicht.

Dann noch in eierlose Institutionen wie "Moral", "Respekt", "Loyalität" verpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht im Kopf rum und leider bin ich mir ziemlich sicher das ein GUTER Freund meine Ex gebumst hat.

Diese Schlampe!

Sorry, bin ich doch glatt im falschen Forum gelandet. Dachte das hier wäre gofeminin, wo die beste Freundin zur Schlampe mutiert, wenn sie mit dem Ex auch nur Augenkontakt aufnimmt.

TS,

am besten betonst du noch einmal, dass es sich um einen deiner besten Freunde handelt, damit sich hier noch einige finden, die damit ebenfalls ein Problem hätten. Ich sehe das allerdings auch differenzierter: Bei einer Ex würde ich den Mann bedauern, falls er mehr als Sex mit ihr wollte, bei einer anderen würde ich mich für sie freuen, weil sie echt lieb und nett war, aber für mich einfach nicht passte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, wie hier alle Deinen total bescheuerten Hirnfick noch pushen, indem sie drauf eingehen.

Sehe ich das richtig, das Du davon ausgehst, das da was war, nur weil beide auf einem Openairfestival mit hunderten von Menschen waren?

Und sie kennen sich nicht?

Es ist nicht so, daß ich diese Hirnficks nicht selber kennen würde aus der Vergangenheit.

aber es ist auch nicht so, daß mein Verstand es mir erlauben würde, sie nicht als das zu erkennen, was sie sind:

reine Hirngespinste

Und sofort Gegenmaßnahmen ergreift, um mich abzulenken, bevor ich mir die Blöße gebe und noch im Internet einen Thread dazu aufmachen muß.

Lerne einfach, beim geringsten ansatz von Gedankenquark, diesen als solchen zu erkennen und auszuschalten.

Techniken gibts dazu im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal langsam... kurz zusammenfassen..

Dein bester Freund und deine Ex, die sich beide aus was für einem Grund auch immer vorher noch nicht kannten, waren zufällig auf dem gleichen OpenAir Festival mit mal geschätzten 3000 Leuten. Dein bester Freund hatte an diesem Abend etwas mit einer Schwarzhaarigen, was du als klares Indiz dafür siehst, dass er was mit deiner Ex hatte. Sie ist schließlich auch schwarzhaarig. Nun bist du sauer auf deinen besten Freund, der zu keinem Zeitpunkt wissen konnte, dass es sich um deine Freundin handelt. Außerdem bist du dir 100% sicher, dass es eine Retourkutsche von Ihr war, die du dir nicht gefallen lassen willst. Daraufhin postest du im Personal Development Bereich eines Forums für Aufreißer, wie wir damit umgehen würden. Schließlich hat dieses Erlebnis starke Einflüsse auf dein inneres Wohlbefinden..

Welcome to Mindfuck Ville :fool:

Digga, ich sag Dir wie wir darauf reagieren... Als erstes kläre ich aufgrund von Nacktbildern auf meinem Handy ob es sich tatsächlich um meine Ex handelt. Dies wird sehr wahrscheinlich leider nicht der Fall sein. Falls doch, bekommt er erstmal eine Aufklärung von mir über die sexuellen Angewohnheiten des Mädels.. Schluckt sie?, Gibt sie Arsch?, Versaut von 1-10... usw.halt... Es bockt keinen Meter was sie treibt. Aus den Augen aus den Sinn. Es gibt so viele geile Frauen da draussen und alle die du noch nicht geknallt hast, sind sowieso viel geiler.. :diablo: .

Wenns Dir gut tut beleidige Sie und lass deine Wut raus. Nicht der Meisterweg, aber besser als so nen Mindfuck..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Ihr meld ich mich gar nicht.

Das Hirnfick hin oder her,der kommt ja da es ziemlich sicher ist,

Es verläuft sich eh im Wind,mir geht es darum,dass es mir mein kumpel nicht richtig sagt... Aber solche Sprüche bringt wie..."Selbst wenn es deine Ex war,kann ich es ja nicht Wissen"

Das ist halt ein bisschen zum Ärgern. Auch wenn da was wahrers dran ist,ein bisschen trotzdem wie vorprogrammierte Entschuldigung falls es raus kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich machen würde?

Dir erstmal eine scheuern, für dein kindisches Verhalten und Denken.

Zieh dich zurück. Für dich alleine. Sei im Kopf alleine. So lange bis du mit dir selbst klar kommst.

Es sind nicht die anderen.

Du bist es.

headache1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf Sie an und frage Sie. Und schon ist der Gehirnfick vorbei.

Dafür brauchst du Eier, und die Kraft mit der Wahrheit klarzukommen. Aus deinen Antworten meine ich rauszuhören das du diese Eigenschaften noch nicht besitzt. Wird Zeit Sie sich zuzulegen. Am einfachsten durch einen Anruf bei deiner Ex, bei dem du fragst ob Sie mit deinem Kollegen gepimpert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist doch die,SIE würde es mir NIE sagen,wenn ich Anrufe bin ich der nervende Ex!Selbst wenn sie ans Telefon und sie kurz drauf eingeht,würde sie es sich zurecht drehen und mir um die Ohren werfen.

Verstehste? Ich weiß es eigentlich,kann aber gar nichts machen.

Ich hab mit meinem Kumpel drüber geredet,er hat einen anderen Namen gesagt und das er sie kennen würde,mit der er was hatte.

OK,muß ich so hinnehmen,trotzdem hab ich in der Magengegend ein ungutes Gefühl und ich kann nichts machen.

Hier ist jeder aus dem Schneider,außer ich. Das ist das große Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden