Brainfuck! Ich muss was ändern...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe mich heute mit der Tatsache konfrontiert, dass mir gewisse Umstände in meinem Leben nicht mehr gefallen. Ich trage diesen Gedanken schon länger mit mehr herum. Das Fass in meinem Kopf hat ein klärenes Gespräch mit einer guten Freundin aus meinem Social Circle (mit der ich mehrmals Sex hatte) offenbar zum überlaufen gebracht. Die Story ist hier nachzulesen:

http://www.pickupfor...and-geschossen/

Kurz gesagt hat sie mir erklärt, dass wir den Sex nicht beibehalten können und sich daraus auch wohl eher nichts Tieferes entwickeln kann. Ich habe gesagt, dass das ok für mich ist. Abgesehen davon, dass ich damit weniger klarkomme, als ich mir oder ihr weißmachen will (ich habe mehr Emotionen in diese Sache gesteckt, als es gesund war) ist es doch eine einzelne Aussage, die mich viel mehr daran wurmt und mir bestätigt, was sich nicht länger verleugnen lässt: Mein Lebensstil ist zu exzessiv!

Damit meine ich meine Jungs, mich und unsere Freizeitbeschäftigung. An sich sind das "normale" Menschen mit gutem Beruf, Geld, Leben und im Gegensatz zu mir mit einer stabilen LTR. Tatsächlich scheint aber jeder von ihnen das Bedürfnis nach einem großen Ventil für überschüssige Energie zu benötigen, was sich in unseren Saufeskapaden manifestiert. Besonders stark an den Abenden, die wir ganz unter uns sind. Sie führen vielmehr ein Doppelleben, bei dem sie unsere gemeinsame Freizeitbeschäftigung halb bis komplett vor ihren LTRs verheimlichen. Die LTR eines bestimmen Kumpel kenn ich noch nicht mal persönlich.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wir trinken zu viel. Mit allen negativen Nebenwirkungen die das mit sich bringt, auf die ich hier im Detail nicht mehr eingehen möchte. Je mehr ich drüber nachdenke was ich eigentlich möchte, desto weniger gefällt mir das. Bisher war ich mit meinen Freunden zufrieden, auch wenn ich mit diesen Jungs nicht gamen gehen kann, sondern höchstens mal betrunken ein HB antanzen und so zum KC bis FC komme.

Im Gegensatz zu meinen Freunden habe ich aber keine Lust einer LTR etwas verheimlichen zu müssen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, warum ich der oben angesprochenen Dame einen zu hohen Wert zugeschrieben habe. Sie kennte alle meine Jungs und kann über fast alles lachen, was wir veranstalten. Allerdings nicht dann, wenn es um eine LTR geht. Ich dachte, es ließe sich miteinander vereinbaren... wie dumm...

Es gibt immer mehr Einzelaktionen, auf die ich einfach nicht mehr stolz sein kann - auch wenn ich nicht direkt für sie verantwortlich bin. Ich beobachte auch immer mehr Verhaltensmuster, die mir missfallen. Sei es erhöhte Gewaltbereitschaft bishin zu einer Form eines fast elitären Gemeinschaftsgefühls, das manchmal auch eine gewisse Antihaltung fremden Menschen gegenüber mit sich bringt. Das ist nicht erst seit heute so, aber leider hat dieser feste Kreis meiner Freunde einen Hang dazu alles was man anspricht rechtfertigen, verharmlosen oder ins Lächerliche ziehen zu können. Bisher habe ich mich damit irgendwie arrangieren können, da es ja an sich tolle Menschen sind mit denen ich viel Spaß habe, auch neben dem Suff. Aber hier spüre ich plötzlich eine direkte Konsequenz:

"Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner..."

"Und das wäre ja nur ein Beispiel..."

Eine tolle Frau, die ich sehr mag und mit der ich mir zur Abwechslung mal was vorstellen könnte, mit der es aber schon allein deshalb nicht funktionieren könnte, weil ich mit meinen/unseren Freunden einfach viel zu oft viel zu voll bin und sie es zwangsläufig mitbekommen würde. Und verheimlichen möchte ich ja sowieso nichts...

Ich stecke in einem Dilemma. Neben einem Anflug von oneitis und offenbar dem "haben möchten, was man nicht haben kann", habe ich vor allem das plötzliche Gefühl, dass ich etwas verändern muss und nicht weiß wie ich die Sache angehe ohne, dass lange Freundschaften darunter leiden. Ich kann die negative Reaktionen schon riechen...

Gestern ist mir wegen dieser Sache fast der Kopf geplatzt, heute geht es fast schon wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen durchlebt oder möchte mir seine Gedanken dazu mitteilen? Bin für jeden Denkanstoss dankbar.

Grüße

Boondock

bearbeitet von Boondock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden