Will LTR mich durch meine Freunde eifersüchtig machen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man darf sich nicht für den Partner verstellen. Sie lebt ganz nach dem Motto "Apettit holen erlaubt, gegessen wird zu Hause"

Gutes Mädchen, wieso machst du dir sorgen?

Trotzdem hat sie's nicht lassen können mich weiter wegen einem Partyfoto zu shittesten ("wie findest du eigentlich das Foto von blablabla und mir?"...=> auf dem Foto schaut es echt so aus, als ob ER ihr Freund wäre.

Oh nein...es schaut so aus als ob....WELTUNTERGANG!

Wir haben uns letzte Woche wohl deutlich zu oft gesehen und zu viel unternommen (war Abwechslungsreich und schön, aber doch durchgehende fünf Tage am Stück) - jetzt macht sie sich auf interessant und erzählt mir ganz stolz, was sie nur für einen Stress hat (erst mit Freundin blabla Kaffee trinken, dann trifft sie andere Mädchen und sie gehen gemeinsam auf einen Markt und dann noch weg. Dann ist des und des.. so dass sie die nächsten Tage total eingespannt ist und für mich so gesehen keine Zeit hat (wollte aber gar nicht wissen, was ich sie am Wochenende unternehme, oder ob des passt, wenn sie da des und des macht...) - find ich eigentlich recht gut, weil ich mich jetzt auch mal wieder bisschen mehr auf mein eigenes Leben konzentrieren kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie mich mit ihrem "neuen" Verhalten auch testen will, wieweit sie gehen kann, bis ich mal eingreife und sage, dass ich sie auch gerne wieder sehen würde.

Das Problem ist wohl einfach das du jeden Scheiß überinterpretierst (PickUp-Krankheit) und selbst kein ausgefülltes Leben hast. Einem normalen, selbstbewussten Mann wären diese "Tests" die im Übrigen keine sind nicht mal aufgefallen. Das spielt sich alle nur in deinem Kopf ab weil du Frauen als ewig testende Betaisierungsmaschinen siehst. Sind sie aber nicht! ;-)

Deine Freundin ist NICHT dazu da dein Leben interessanter, ausgefüllter oder glücklicher zu machen, das kannst nur du allein! Eine Frau sollte immer nur die Kirsche auf dem Supermega-Eisbecher (der dein Leben ist) sein. Wichtig, schön anzusehen und lecker aber nicht essentiell! ;-)

Gib deinem Mädchen den Freiraum den sie braucht und nimm ihn dir auch selbst. Fülle dein Leben mit spannenden Aktivitäten, flirte mit anderen Frauen und hab Spaß. So einfach ist das. Dieses ewige Hirngeficke über jeden Satz von ihr ist sowas von unnötig und erzeugt letztendlich nur weitere irrationale Ängste in dir.

Hör auf dir über jeden Scheiß den Kopf zu zerbrechen und fang an zu leben und Spaß zu haben!

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern haben wir kurz mal - nebenbei -über das Verhalten in einer Beziehung geredet und sie meinte, dass sie sich verhält wie sie tatsächlich drauf ist und dass es so auch sein muss. Man darf sich nicht für den Partner verstellen. Sie lebt ganz nach dem Motto "Apettit holen erlaubt, gegessen wird zu Hause"

"kurz mal -nebenbei-" mein Arsch. Du hast das Gespräch bewusst dorthin gelenkt. - Verlustangst ³

Ich kapiere nicht wie dir der Arsch so auf Grundeis gehen konnte, dass du es in einem Telefongespräch thematisierst.

Wenn die das geschnallt hat (und da sie ein kluges Mädchen ist vermute ich das) ist deine Attraction im Keller.

"wie findest du eigentlich das Foto von blablabla und mir?"

Du hast Recht das ist ein Shittest.

Lass uns doch mal nachsehen wie du abgeschnitten hast

=> auf dem Foto schaut es echt so aus, als ob ER ihr Freund wäre.

Schade. Durchgefallen.

Aber wieso? Wie sieht es denn aus wenn jemand der Freund ist? War er in ihr gesteckt? Haben sie rumgeleckt?

Ansonsten wüsste ich nicht wieso es auf dem Bild so aussehen könnte "als ob ER ihr Freund wäre".

Aber ich kann mir vorstellen, dass sie mich mit ihrem "neuen" Verhalten auch testen will, wieweit sie gehen kann, bis ich mal eingreife und sage, dass ich sie auch gerne wieder sehen würde.

Höchstwahrscheinlich nicht.

Und selbst wenn würde dir das bei deinem vollen Terminkalender gar nicht wirklich auffallen.

Wenn du Bock hast sie wieder zu sehen dann ruf an und sag es ihr.

Was kann daran verkehrt sein? Solange du nicht in Tränen ausbrichst ist es absolut kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Die labert doch nur. Sie braucht die Bestätigung, dass ganz ganz viele Leute sie supi toll finden und überhaupt hat sie ja son interessantes Leben,....fast wie in Viva. Das ist der gleiche Quatsch den einige PU'ler probieren, wenn sie sich mit Frauen auf einen Kaffee treffen, ums hinterher erzählen zu können. Und ich denk immer so: Cool, du hast Kaffee getrunken. Hier hastn Keks.

Ihr Verhalten hat mit Apetitt holen einfach mal nichts zu tun.

Die positive Auslegung wäre, dass sie tatsächlich jemand ist, der mit vielen Leuten connecten kann und es einfach mag mit anderen zusammen zu sein. Isses aber net. Sie brauch Non-Stop Bestätigung und wenn sie die nicht bekommt, fängt sie ganz primitiv an danach zu bohren und Reaktionen provozieren zu wollen. Das sind keine Shit Tests...Shit Tests zielen genau genommen auf genau das Gegenteil ab, was deine Freundin haben will.

Klingt insgesamt sehr nach Party Flittchen, die du rumkriegst weil du den DJ kennst oder die Türsteher Respekt vor dir haben. Ich kann dir nicht empfehlen mit sowas eine Beziehung einzugehen; die haben das Hirn einfach nur voller Scheisse.

Sorry ich weiß es geht um deine Freundin und ich würd glaub auch vorsichtiger formulieren, wenn ich vor dir stehen würde um deine Gefühle zu schonen...aber such dir doch einfach ne Nicht- behinderte Freundin?! Wie wärs?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man! Was fällt dieser Frau bloß ein mal ne Woche ohne ihren Freund zu planen? Und dann redet sie auch noch mit anderen Männern....OH MEIN GOTT...was für eine bestätigungsgeiles Flittchen!

Ey und dann macht sie auch noch ein Foto mit einem anderen Kerl...heftiiigst...was für eine dreiste Schlampe.

Wäre vllt. doch besser Burka und Schleier hier einzuführen. Kann ja nicht angehen das Frauen ein eigenständiges Leben führen, Spaß haben und flirten... :-(

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ist doch quatsch, darum gehts gar nicht. Wenn sie keine Reaktionen mehr provozieren kann, ist davon unter Garantie nich mehr viel übrig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe auf jeden Fall, dass sie hier ganz klar die Ansagen macht: Diese Woche jeden Tag was mit Dir, nächste Woche bist Du raus. Gefragt wirst Du nicht, selber sagen, was Du möchtest ist sowieso undenkbar. Dazu knallt sie Dir noch Shittests um die Ohren, setzt Dich in Konkurrenz, lässt Dich qualifizieren, etc. Du hast nichts entgegen zu setzen, außer einem permanenten Kopffick, was sie wohl eigentlich meinen und wollen könnte. Das alles gepaart mit Eifersucht und Verlustangst ist keine gute Mischung.

Das Ungleichgewicht ist groß, sehr groß hier. Fang mal an, eigene Entscheidungen zu treffen und die durch zu ziehen. Dieses ständige Abwarten was Deine Freundin wohl als nächstes macht - egal ob gut oder schlecht, Zuneigung oder Shittest, Ficken oder Konkurrenz - macht Dich komplett passiv und wirkt irgendwie lähmend. Zumal Du dann doch nicht weisst, wie Du reagieren sollst.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie schauts nun aus? Hatte ja bereits geschrieben,dass ich mich einmal selbst in so einer Situation befunden habe, aber es hier nie angesprochen habe. Aber sehr interessant die ganzen verschiedenen Meinungen zu dem Thema zu hören. Mehr bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie schauts nun aus?

Sie testet mich weiter. Hat in der U-Bahn Komplimente bekommen, dass sie toll ausschaut und wollte noch einmal expliziet von mir wissen, wie ich das eine Partyfoto von ihr und meinem Freund finde.. finde das mittlerweile schon so lächerlich und aufgesetzt.

Ist eine Antwort wie "Ich weis Schatz, die Welt liegt dir zu Füßen und findet dich toll" zu übertrieben rüber?

Sie war gestern Abend mit Arbeitskollegen in einem Club bei Afterwork - ihr hat es aber nicht so gut gefallen, weil das Verhältbnis zueinander doch eher distanziert ist. Sie ist sich wohl bewusst, dass sie sich dort ganz anders aufzuführen hat - als in ihrem bzw. meinem Freundeskreis. Also Flirterei etc wurde stark reduziert. Zeigt doch aber, wenn ich ihr so etwas verbieten würde - oder wie vorher hier genannt ich ihr den Rat geben würde, dass ich mich an IHRER Stelle ändern würde nicht auf viel Gefallen stoßen würde - und sie im Worst Case sich ändert, was dazu führt, dass sie keinen Spaß mehr beim Weggehen hat.

Ich glaube, ich denke schon wieder viel zu viel nach. Und lege ihr Aussagen auf eine Goldwaage.. wollte euch nur auf dem laufenden halten.

Danke für die ganzen Beiträge - eure Tipps sind echt eine tolle Sache. Wenn man mitten drinnen steckt ist oftmals der Blick leicht getrübt. Und ich weis jetzt zum Beispiel, dass es durchaus Sinn macht, das eine oder das andere mal ihr klare Vorgaben zu machen. Weil in einer Beziehung zwar das ICH auch wichtig ist, allerdings wenn die Beziehung nachhaltig von Bestand sein soll, das WIR auf jeden Fall überwiegt. Und das heißt auch Kompromisse zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder das Gleiche.

Eigenes spannendes/interessantes/ausgefülltes Leben aufbauen etc.

Man kann hier echt so gut wie jeden Thread mit Copy&Paste beantworten.

Langweilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden