Frau hatte 1night-stand, kontakt beibehalten, verliebt, verlassen...

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es war überhaupt nicht Alpha mäßig gemeint ehrlich gesagt ^^

Ergo: Es ist rechtlich nicht machbar.

Ja gut das ist dann doof. *kopfkratz*

Wieso ist es eigentlich nicht durchführbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist halt die Rechtsprechung

wenn du deine Frau schlägst mußt du aus der Wohnung raus, egal wem sie gehört.

Und ob du sie geschlagen hast oder nicht wird dann später geklärt.

unabhängig davon sollte man doch versuchen das einvernehmlich zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig wie sehr jemandem in so einem Fall die Hände gebunden sind. Gerade bei solchen Geschichten ist eine räumliche Trennung wohl sinnvoll.

Ich würde dann wohl wie 447 sagte ein Köfferchen packen und zu einem Kumpel ziehen für eine Weile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A) Er schafft es, sie emotional zu überzeugen/den Frame zu setzen und sie verzichtet freiwillig auf ihre Rechte: Null problemo.

oder

B)

Nur zwei kleine Beispiele & ein paar Übersichten:

http://www.finanztip...dung-02_05.html

http://www.scheidung...nderwohnung.htm

Auf deutsch. Mann gefickt, Frau = Sieger, wenn sie nur entschlossen genug will.

Und da ihr eh noch 30% gehört laut TE... lol @ sie rausschmeissen.

Darum sag ich ja...er sollte im gesunden Eigeninteresse ganz, ganz freundlich und auf der "Respekt"-Nummer bleiben - sich nebenbei aber so gut absichern wie es geht.

so ist halt die Rechtsprechung

wenn du deine Frau schlägst mußt du aus der Wohnung raus, egal wem sie gehört.

Und ob du sie geschlagen hast oder nicht wird dann später geklärt.

unabhängig davon sollte man doch versuchen das einvernehmlich zu lösen.

Nicht ganz:

1) Die rein von der Frau behauptete verbale Androhung reicht

2) De facto Beweislastumkehr

3) Aus der Beschuldigung und den entspechenden Folgen entsteht der Frau bisher keinerlei Schaden, auch wenn die Behauptung sich als offensichtlich aus der Luft gegriffen erweist. (Ähnlich wie dem bei Kindern im Konfliktfall gelegentlich vorkommenden Missbrauchsvorwurf der für die beschuldigende Partei (=die Frau i.d.R.) de facto in der Rechtswirklichkeit folgenlos bleibt)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A) Er schafft es, sie emotional zu überzeugen/den Frame zu setzen und sie verzichtet freiwillig auf ihre Rechte: Null problemo.

oder

B)

Nur zwei kleine Beispiele & ein paar übersichten:

http://www.finanztip...dung-02_05.html

http://www.scheidung...nderwohnung.htm

Auf deutsch. Mann gefickt, Frau = Sieger, wenn sie nur entschlossen genug will.

Und da ihr eh noch 30% gehört laut TE... lol @ sie rausschmeissen.

Darum sag ich ja...er sollte im gesunden Eigeninteresse ganz, ganz freundlich und auf der "Respekt"-Nummer bleiben - sich nebenbei aber so gut absichern wie es geht.

Hab es mir durchgelesen.

Ich wollte ohnehin nie heiraten.

Lucky me.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist der Lauf der Dinge, auf A folgt B. Worin würde nun hier ein Grund für mich bestehen, einer 12 Jahre lang tollen Ehefrau, die auch im letzten Schritt ehrlich war, steine in den weg zu legen?

Sagt doch keiner...Du bist allerdings so gehrinkontrolliert, dass Du selbst helfende Ratschläge schon vorbeugend aus der Sicht Deiner Frau abfederst...na ja, ehrlich, Dein Bier.

Im Gegenteil: Du sollst ihr KEINERLEI Steine in den Weg legen, wenn Du ohne Abzocke da einfach rauskommst ist alles gut gelaufen für Dich!

Jeder Versuch Deinerseits "Steine zu legen" würde Dir in null komma nix um die Ohren fliegen.

Am Ende des Trennungsjahrs kann man dann sowieso besser entscheiden, wenn Emotionen und Gefühle nicht mehr federführend sind.

Genau, nimm sie dann am besten schön zurück, wenn sie sich ausgetobt hat. :-D

Ich weiß, dass ein Wort von mir reichen würde, und sie wäre raus und sie würde aufgrund ihres schlechten Gewissens auf alles verzichten. Aber das wäre der letzten 12 Jahre nicht würdig

Deine völlig falsche Selbsteinschätzung zeigt höchstens, was Du an Reflektionsarbeit noch vor Dir hast...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Harte Situation. Sorry. Leben geht weiter und in ein paar Monaten wirst Du das positiv sehen.

Ich bin selbstständig und wir hatten ein ähnliches einkommen, also kommen auf keinen Unterhaltsforderungen zu

Damit beschäftige Dich mal!

Stichwort Zugewinngemeinschaft. Das kann ne ganz üble Kiste werden.

Beispiel: Unternehmen hat Wert in Ehe erhöht. Die Hälfte wird ausgezahlt. Wie wird nun ein Unternehmen bewertet. Wie wird jedes einzelne Kundenverhältnis bewertet? Das Unternehmen ist ein Vermögenswert. Die Bewertung erfolgt über Sachverständigengutachten. Das hat Streitpotential OHNE ENDE. Und die Auszahlung eines "Unternehmenswertes" der imaginär ist, bricht einem schnell finanziell das Genick.

Selbstständig ohne Ehevertrag ist in den meisten Fällen eine ganz schlechte Idee. Mach Dich da schlau, bevor es in Streit endet.

Da kannst Du ganz schnell den Kürzeren ziehen. Umgekehrt ist das aber auch eine heisse Kiste für Deine Frau. Einkommen kann man sehr schön beeinflussen als Selbstständiger.

Ich würde mich da anwaltlich beraten lassen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten keine Beziehung, die auf Game basierte. Wir lebten quasi als Freunde in einer Ehe, völlig entspannt, auf einer Wellenlänge. In einer Zeit, in welcher ich mehr mit mir beschäftigt war, kam ein Typ heran, der zur falschen Zeit am richtigen Ort war und wusste, wie es geht. Sie hat mir ehrlich kommuniziert (und ja, es gibt Beziehungen, die auf Ehrlichkeit aufbauen, bis zum bitteren Ende), dass sie die Kontrolle verloren hatte, der spannende Impuls zu stark war und sehr schnell der Point of no Return überschritten war, weil sie sich dem Kick mit Haut und Haaren hingegeben hatte. Jetzt war das Spiel im Kopf schon so stark, dass ein Abbrechen nicht mehr möglich/erstrebenswert ist. So etwas muss nicht aus Boßhaftigkeit geschehen, sondern aus Menschlichkeit (im Wortsinn), gepaart mit einer schönen, aber auf wackeligen Beinen(betaisierung, usw...) geführten Beziehung. Das ist der Lauf der Dinge, auf A folgt B. Worin würde nun hier ein Grund für mich bestehen, einer 12 Jahre lang tollen Ehefrau, die auch im letzten Schritt ehrlich war, steine in den weg zu legen? Nein, das muss nicht sein. Mag sein, dass sich das verweichlicht oder sonstwie anhört, aber das kann ich nicht tun.

Schnell Mieter finden und wir sind beide raus (ich zieh aber nach dem Urlaub solange zu meinem Bruder). Am Ende des Trennungsjahrs kann man dann sowieso besser entscheiden, wenn Emotionen und Gefühle nicht mehr federführend sind.

Ich weiß, dass ein Wort von mir reichen würde, und sie wäre raus und sie würde aufgrund ihres schlechten Gewissens auf alles verzichten. Aber das wäre der letzten 12 Jahre nicht würdig

EDIT: Ich kann nur jede Stunde einen Beitrag verfassen, deshalb wirkt es vielleicht so, als würde ich eure Ratschläge übergehen. Nein, ich lese sie und versuche sie zu verarbeiten. Schreibe aber gleichzeitig Dinge, die mir gerade durch den Kopf gehen

Wir haben die letzten Tage viel miteinander geredet und ich weiß nicht genau, wie der User unter mir denkt einschätzen zu können, ob sein"Deine völlig falsche Selbsteinschätzung zeigt höchstens, was Du an Reflektionsarbeit noch vor Dir hast... " angebracht ist. Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die so wenig auf Ehrlichkeit, Empathie und -jemanden wie seine eigene Westentasche kennen- geben

Hi,

ich kann Dich vielleicht ein wenig besser verstehen als viele andere hier. Mein erster Freund und ich sind zusammen gekommen, da war ich 17 und er 18 ;-) Mit 30 habe ich mich getrennt, also auch nach gut 13 Jahren wie Du. Wir waren nicht verheiratet aber alles ist gut gelaufen. Ich bin gegangen, damit uns beiden nicht so ein Szenario passiert wie Euch und ich habe ihn in der Zeit noch sehr geliebt. Es war hart aber notwendig.

Ihr beide habt Euch irgendwie eingerichtet und es ist passiert, ja. Nicht gewollt aber nun ist es so... und ihr werdet das mit Respekt lösen, das geht. Ich habe heute noch einen freundschaftlichen Kontakt zu meinem Ex, wenn erstmal Gras drüber wächst, weiß man das u. U. zu schätzen, glaube mir. Also keine übereilten Handlungen. Aber auch ich würde mir ein eigenes, neues Konto einrichten, meinen Kram packen und irgendwo unterschlüpfen. Ich bin damals kurz bei meinen Eltern mit ner Tasche eingezogen und habe mir sofort eine Wohnung gesucht. Das packe an sobald Du aus dem Urlaub zurück bist.

Sei nett und höflich und einfach... unterwegs. Genau das, was die Männer hier schreiben! Sport, Mädels, alles! Dir wird es in nicht ferner Zeit so vorkommen als würde ne Käseglocke über Dir schweben und alles ist neu, sogar das Dating ;-)

Bring Abstand zwischen euch und meide nach Kräften den Kontakt. Kurze Gespräche, sachliche Gespräche, erstmal loslassen.

Es fängt einfach ein neues Leben an. Vielleicht besser als Du je geahnt hast!

Du packst das!

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Vierviersieben: Sagt doch keiner...Du bist allerdings so gehrinkontrolliert, dass Du selbst helfende Ratschläge schon vorbeugend aus der Sicht Deiner Frau abfederst...na ja, ehrlich, Dein Bier.

Der Schmerz, die Wut und der Antrieb kommt womöglich erst, wenn er alleine in der Bude hängt und seine Ex unerwartete Dinger dreht.

Außerdem wette ich, dass die Frau nach ca. 3 Monaten wieder auf der Matte steht, wenn sie sich ausgetobt hat und das sichere Leben vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und ganz im Ernst: Du bist TOTAL NAIV!

Trennungen eskalieren leicht. Und da gibt es ne ganze Menge zu beachten. Alles was vor der Zustellung des Scheidungsantrages ausgegeben ist, vermindert Dein Endvermögen.

Wenn Deine Schnalle nun als erstes den Scheidungsantrag einreicht und ihren Anwalt im Voraus bezahlt, finanzierst Du ihren Anwalt noch um die Hälfte über die Zugewinnberechnung. Während Du Deinen Anwalt voll bezahlst. Und das ist das ERSTE, was Deine Schnalle erfährt, wenn sie zum Anwalt rennt. Aber scheiss auf die Anwaltsgebühren. Ist ja kein hoher Streitwert. Die Wohnung wird schon keinen Wert haben.

Mach mal die Augen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schmerz, die Wut und der Antrieb kommt womöglich erst, wenn er alleine in der Bude hängt und seine Ex unerwartete Dinger dreht.

Außerdem wette ich, dass die Frau nach ca. 3 Monaten wieder auf der Matte steht, wenn sie sich ausgetobt hat und das sichere Leben vermisst.

Nein, sie wird nicht wieder auf der Matte stehen. Sie waren "nur" noch gute Freunde, sie wird auf das Gefühl von Verliebtheit nicht verzichten.

Seine Wut wird kommen, irgendwann und sie ist gut und notwendig. Er wird auch mal auf sie wütend sein und das gehört zu den üblichen Trauerstufen dazu. Noch ist das alles nicht real. Aber, auch das geht alles vorbei....

Wut, Trauer, Schmerz sind willkommen. Sie sind wichtig, um später akzeptieren zu können. Man sollte mitten hindurch gehen. Man lernt sich dann noch besser kennen und wird stärker heraus gehen. Alles hat seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich wurde eben per PN gefragt, warum ich mich getrennt habe, weil das nicht einleuchtet. Vermutlich, weil wir uns sehr geliebt haben.

Wenn man sich als Schüler kennen lernt, zusammen quasi aufwächst, jeder erst in einer eigenen Wohnung, später dann zusammen lebt (ich wollte nie direkt mit jemandem zusammen ziehen und er auch nicht) und das Studium jeweils vorbei war, kam doch langsam die Frage auf wie es weiter geht. Wir haben beide zu der Zeit gänzlich verschiedene Ziele verfolgt. In seinem Leben hat die Arbeit einen so hohen Stellenwert, dass ich mir nicht mehr "gesehen" vorgekommen bin. Vorgestern sagte ich ihm als wir darauf kamen, ich hätte einSchrank im Wohnzimmer sein können. Er war nur mit sich beschäftigt und hat wenig nach links und rechts gesehen. Das war der Hauptgrund. Er ist jemand, der aus meiner Sicht (es ist alles hier nur eine Seite der Medaille, ok) sehr viel zweifelt, auch über den geringsten Kram, ich bin Optimist und mir fällt das dann auch immer so zu. Ich kann auch längeres Jammern aller Art nicht gut ertragen. Zu der Zeit hatte ich aber noch viel zu viele Ideen wie Dinge "richtig" sind. Was für ein Quatsch. Wir haben auch darüber herzhaft gelacht ;-)

Heute sind wir im Grunde die selben Menschen und doch ganz anders und ich war auf seiner Hochzeit. Leute, die uns sehen, könnten uns ohne Probs für ein Paar halten. Wir verstehen uns super. Aber .... sobald wir ein "Paar" wären, liefe das ganz anders. Da gäbe es diese Gespräche nicht... Er ist immer unter Strom. Trotzdem toll, dass es ihn gibt.

Man kann einen Menschen weiter lieben- nur eben so ganz anders, das wird auch so bleiben. Aber eine Beziehung miteinander zu führen ist etwas ganz, ganz anderes. Man kann auch sagen, unsere Liebe hat füreinander nicht gereicht. Sich nicht gegenseitig so akzeptieren zu können wie man ist, das ist das Problem und es stimmt. Das tat weh. Aber es hätte mir noch mehr weh getan, ihn oder mich weiter zu verletzten statt jeder glücklich werden zu können. Er hat mir gesagt, es war schlimm genug, dass ich fort war. Aber wenigstens habe ich nicht dabei noch einen "Supermann" zeitgleich an der Hand gehabt.

Die Frau des TE ist so ehrlich zu ihm wie nur möglich. Wenn man sich so gut kennt, dann kann man nicht verhindern, dass man verliebt ist, aber, man kann Schlimmeres verindern. Ihre Kälte ist Selbstschutz. Für sich selber- nicht gegen den TE. Falls das einer verstehen kann.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte hört auf mit diesem juristischem Halbwissen.Mir tun langsam die Augen weh davon!

@TE

geh wirklich zu einem Anwalt.

Es muss nicht zu einem erbitterten Rechtstreit kommen.

Es gibt diverse Möglichkeiten sich zu vergleichen, auch vor dem Familiengericht.

Eventuell suchst Du erstmal einen RA aus, der auch Familienmediation anbietet.

Und nein, Du musst nich per se ihre anwatlichen Gebühren tragen nur weil sie zuerst zum Anwalt geht.

Beachte am besten keine der rechtlichen Empfehlungen die hier genannt wurden.

Ansonsten ; alles Gute! Ich habe eine ähnlich beschissene Story erlebt und den Fehler gemacht die Frau sofort nach ihrer "Affäre" zurückznehmen.

Man verzeiht ja so gern.

Lies dich ein ( nicht nur hier, auch andere Literatur sei Dir ans Herz gelegt ).Lass Trauer zu , regel die rechtlich - wirtschaftlichen Verhältnisse zwischen Euch und dann raus ins Feld!

Es gibt unendlich viele bildhübsche Frauen auf dieser Welt!

Und es soll sogar welche geben, die nicht nach nem lausigen ONS mit dem Mp3 Player durch die Wohnung hoppeln und sich alle 60 min per SMS bei ihrem Lover melden "müssen".Einige haben den Anstand die Koffer zu packen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen um den anderen nicht zu quälen.

Zum Thema Regame : siehe den Sticky.Mir hat er viel gebracht!

Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen interessanten und informativen Gedanken.

Bin gerade auf dem weg in den Urlaub und mit jedem Kilometer wird mir mehr schlecht. Ich würde sie am liebsten anrufen, was ich nicht tun werde, da ich weiß, das mich so ein Anruf nur noch weiter runter ziehen würde, da die vertraute wärme, die ich bräuchte nicht kommen würde.

Ich hoffe, diese psychische und physische Abhängigkeit wird schnell schwächer werden,

Edit: falls es von Interesse ist. Ihre jetzige liebe besteht aus einem Abend und einer Nacht realem zusammen sein.der Rest läuft seit drei Wochen per SMS und Telefon.

bearbeitet von kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kravudin, es kommt ein Tal aber es wird besser werden und ja, halte durch. Es ist normal, dass sie Dir so sehr fehlt, ihr habt offenbar wirklich alles geteilt. Der Körper ist auch tatsächlich gefühlt auf "Drogenentzug". Versuche Dich einfach mit aller Kraft abzulenken und an kleinen Dingen zu erfreuen. Einfach tun, unbedingt einfach tun... Du schaffst das!

EDIT: Es geht ja auch nicht um den Mann, sondern um das Gefühl sich wieder lebendig zu fühlen- verliebt. Den Anlass brauchst Du also wenigstens nicht "persönlich" zu nehmen. Es war nur noch eine Frage der Zeit. Sie hat es vielleicht auch vorher nicht wahrhaben wollen. Es hat seinen Sinn, irgendwann auch für Dich.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica, Post #38 ist ganz großes Kino. Danke dafür!

@kravudin: Es sind jetzt die ersten Schritte in ein neues Leben, es wird ein langer Weg, aber Du wirst ihn gehen, auch wenn Dir ab und an Seelenqualen abverlangt werden. Es macht am Ende reifer und weiser... und auch reicher in der Seele! Go for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kravudin,

ich habe schon mal so eine ähnliche Situation wie du durchgemacht. Darum möchte ich Dir helfen. Mehr dazu am ende meines Postes. Erstmal möchte ich auf die zitierten Posts eingehen.

Hallo Zusammen,

meine Frau, mit der ich zusammen bin, seit ich 19 und sie 17 war, hat mich nun nach 12 Jahren, 9 davon in einer Ehe, verlassen.

1. Keiner von uns hatte eine Sturm und Drang Phase. Ich war ihr erster fester Freund und sie meine erste feste Freundin.

Ich hatte auch noch nie mit einer anderen Frau sex, sie bisher insgesamt drei verschiedene. Für mich aus heiterem Himmel, ich wahr wunschlos glücklich und habe nie eine andere Frau angefasst und ich dachte, ihr ging es genauso.

2. Sie hat auf einer Dienstfahrt einen one-night-stand gehabt.

3. Danach gesmst und nun nach gerade mal drei Wochen Fernkontakt unsterblich verknallt, so dass sie nur noch über dem Handy hängt, mit Musik durch die Wohnung hopst....

4. ich hänge innerlich an ihr wie ne klette, da wir es gewohnt waren, uns keinerlei Freiraum zu lassen. Jede Minute wurde immer gemeinsam gelebt.

5. Das ist nun eine Woche her und ich war trotzdem noch jeden Abend daheim und hab mir die verliebte Göre angeschaut, da es mir schwerer fällt, sie gar nicht zu sehen, als so zu sehen. Hart ist, es mit anzusehen, wie sie von tag zu tag Kälter wird, mir gegenüber. Vor der Dienstfahrt konnte sie die Finger nicht von mir lassen und kuschelte stundenlang...

6. Die frage ist, auf in den Kampf? ...w

7. obei ich glaube, dass sie da schon extrem tief drinhängt im Hormonjungle und die rosarote Brille mächtig ist... und der Typ wohl zu wissen scheint, wie er sie zu 100% Mental in Beschlag zu nehmen hat. Sie schreibt ihm gerade stündlich eine SMS, sonst bekäme sie ein "Problem" :crazy:

8. Oder aber auf in ein neues Leben?

Mal sehen, was ihr meint.

9. Falls es von Bedeutung ist, ich schätze sie auf eine Acht mit niedrigem Selbstwertgefühl. Alle Männer stehen auf sie, sie ist/war aber eher der Kumpeltyp

Grüße

Kravudin

So, ich habe es mal durchnummeriert um Dir besser antworten zu können.

Zu 1.: Ich kenne dies. Ich hatte meinen 1.Sex und damit auch meine 1.große Liebe mit 20 gehabt. Mit 23 kriegt ich plötzlich Panik und machte mit ihr Schluß. Wir waren 4 Wochen getrennt und ich hatte da mit einer anderen Sex gehabt. danach kamen wir wieder für weitere 4 Jahre zusammen. An Ende der 4 Jahre (also nach 7 Jahren Beziehung) ging ich ihr fremd. Ich hatte Angst etwas beim sex zu verpassen. Die anderen Frauen haben mich gelockt. Wie gesagt, ich hatte meine Sturm & Drang Zeit nicht ausgelebt. Und machte anschließend mit meiner LTR Schluß.

Von daher verstehe ich, was in Deiner Frau vor sich geht. Sie hat Angst etwas zu verpassen. Es hätte übrigens auch genauso bei Dir sein können, daß Du Angst bekommst etwas zu verpassen und darum Deiner Frau fremdgegangen wärest.

Zu 2.: Es war nur ein ONS. Keine Affaire oder gar Liebschaft. Bewerte es darum nicht über. wie gesagt, Deine Frau wollte was Neues kennenlernen/erleben.

Zu 3.: Das ist klar. sie ist High von ihren Gefühlen.

Zu 4.: Das ist das Problem. Sie dachte und denkt daß Du sie erwürgst. Bevor dies passierte, hat sie Konsequenzen aus diesem Klettenverhalten gezogen.

Zu 5.: Warum tust Du Dir dies an? Sicher hat sie vorher noch mit dir gekuschelt. In ihr drin stand aber bereits der Plan mit nen anderen Lerl was anzufangen. Die Frage war nur noch wann sie einen ONS startet und nicht ob sie einen ONS startet.

Zu 6.: Nein, um was möchtest du noch Kämpfen? Jeden Schritt, welchen Du jetzt auf sie zu machst, wird sie sich mindestens doppelt so weit von Dir entfernen. Der Zug ist für dich bereits abgefahren. die Frage ist nur ob Du noch die Rücklichter von ihm siehst und ihn mit Glück noch kriegst oder ob er bereits im neuen Bahnhof angekommen ist.

Diese Frage wird die Zeit beantworten. Fakt ist, Du kannst nicht mehr um sie kämpfen, den dieser kampf ist bereits verloren. Heißt aber nicht, daß Du schon die Schlacht verloren hast. mehr dazu am Ende meines Postes.

Zu 7.: Es ist egal wie tief sie mit ihren Gefühlen bereits drin hängt udn wie der Typ mit ihr um geht. Es geht nun nur noch um Dich. Nicht um sie und auch nicht um den typen! Tue darum das, was gut für Dich ist! Und nein, um sie zu kämpfen gehört nicht mit dazu.

Zu 8.: Richtig, auf in ein neues Leben. Ob es nochmal mit deiner Frau ist oder mit ner anderen frau oder wie auch immer, es ist egal. Fakt ist, das Leben was Du bisher hattest, wird es so nie wieder geben.

Schau mal, Du bist 31. Mit diesem Wissen hier aus dem Forum und Deinem Alter bzw. Deiner Lebenserfahrung; Dir werden nach einer gewissen Zeit die Frau im Alter von 20-40 zu Füssen liegen. Ich spreche da aus eigener erfahrung. Und ich war, als ich vor deinem Problem stand 36 Jahre alt gewesen. Mit PU kam ich erst mit Ende 37 in Berührung.

Zu 9.: Das spielt keine Rolle. Ich habe in meinen zig LTR's erlebt, daß mir so wohl UG's als auch HB's fremdgegangen sind und ich ihnen auch fremdgegangen war.

Es ist nun mal so, sowohl Frauen als auch Männer gehen fremd wenn in ihren Beziehungen was nicht stimmt.

Oder aber auf in ein neues Leben?

Für was du dich auch entscheidest, also egal ob du sie zurück willst oder ein "neues Leben", dass du raus gehst, Frauen anlabberst, mit ihnen in die Kiste hüpfst und spaß hat, daran wirst du nicht vorbei kommen.

Lies dich erstmal hier ein, warum Männer verlassen werden, warum Frauen fremd gehen, was Betasierung ist, wie man Attraction oben hält, warum es wichtig ist Alternativen zu haben etc..

Ich hatte auch noch nie mit einer anderen Frau sex...

Dann wird's Zeit und jetzt hast du auch genug Möglichkeiten dazu.

Tob dich aus und verschwende keine Gedanken an deine Ex.

Ganz meine Meinung.

Sofort Kontakt einstellen, Aufmerksamkeit zu 100% einstellen. Dadurch, dass Du Dir die Scheiße auch noch aus der ersten Reihe anguckst und Dich damit zulabern lässt, verliert sie gerade das letzte bißchen Achtung vor Dir.

Das, was Du als "zunehmende Kälte" fühlst, ist ihre wachsende Verachtung für Dich, weil Du Dich benimmst wie ein Waschlappen. Das kann böse enden, wenn sie aus Wut über Dein schwanzloses Verhalten auf Dich ( und auch auf sich) richtig sauer wird.

Raus da. Wird schon.

PP

Bis auf die Sache mit sofort Kontakt einstellen und Null Aufmerksamkeit, stimme ich absolut zu. Mehr dazu am Ende des Postes.

Wie Du Dich entscheidest, ob Du sie noch haben willst oder nicht, spielt jetzt alles keine Rolle.

Behalte den Respekt vor DIR und lauf ihr ja nicht hinterher.

Kein "heulendes Warum" NIX!

Nimm DEIN Leben in die Hand und ..... LEBE!

Genauso und nicht anders.

Ich bin schon seit ner Weile kräftig am Lesen... danke für die ersten Ratschläge.

100% Kontakt einstellen ist erstmal kompliziert, da wir organisieren müssen, was wir mit der noch nicht abbezahlten Eigentumswohnung machen sollen. Aber jetzt geh ich erstmal eine Woche in den Urlaub, da wird es schonmal keinen Kontakt geben können

Ich wüsste nicht mal, wie ich anfangen sollte zu "leben"... naja, ab ins kalte Wasser mit mir

Ich ahbe am ende des Postes ein paar Alternativen für Dich. Falt ist aber, die Wohnung muß verkauft bzw vermietet (besser verkauft) werden und ihr müßt mit dem Erlös den Kredit weitestgehend ablösen.

1) Nett sein, warten bis sie weg ist, alle Deine Sachen UND ALLE WICHTIGEN UNTERLAGEN VON DIR (Steuererklärung, alles was Auskunft über Deien einkommen geben kann, Kontoauszüge, PINs, Dokumente aller Art, Besitzurkunden, Fahrzeugpapiere, Schlüssel) aus der Wohnung entfernen und mitnehmen.

2) Sofort eventuelle Kontovollmachen oder sonstige Vollmachen wiederrufen:

Versicherungen, Spar-Giro-sonstwas, Bankschließfächer usw. usw.

PINs und und Schlüsselwörter zu allem und jedem (Online-Konten aller Art, soziale Netzwerke, Datenspeicher, Dein Handy usw. usw.) umgehend ändern, allen Selbstdarstellungskrempel im Netz (Facebook & co.) sofort löschen.

Dein Konto (falls Du überhaupt noch ein eigenes hast...) sofort komplett abheben & auflösen, so schnell wie möglich.

3) Neue Wohnung suchen. Deinen Krempel bei einer wieter entfernten Lagerfirma einlagern.

4) Sofort Termin mit Anwalt machen und sich ausführlich beraten lassen - gleichzeitig alle Maßnahme ergreifen um Deinen finanziellen Verlust (der eh schon herb genug sein wird) zu verringern und mit ihr (soweit möglich) eine "gütige" Einigung zu erzielen. Das Du 'nen Anwalt hast erstmal verschweigen, versuch es erstmal "so" zu regeln - eine Scheidung in beidseitigem Einvernehmen wird Dich am wenigsten Geld kosten.

5) Zu keinen gemeinsamen Bekannten ein Wort davon (so eine Pussy wie Du bist haste wahrscheinlich nur Freunde und "platonische Freundinnen", die dich gleich Deiner zukünftigen Ex ans Messer liefern und sauber alles weiterquatschen bzw. mit Deiner Frau eh schon im Bett waren - tut mir leid, aber läuft meistens so, sorry bro :-( ).

6) Deinem AG klarmachen, dass Deiner Ehefrau und auch keinen "Anwälten", "Beauftragten" oder sontigen Personen IRGENDWELCHE Auskünfte zu erteilen sind! Nur bei juristisch zwingender Verpflichtung!

7) Lies Dich in Scheidungsratgeber für Männer ein. Internet hat ein paar davon. Alle regulären Stellen kannst Du auf gut deutsch erstmal als den Feind betrachten, egal wie sie sich Dir gegenüber geben.

Außendarstellung:

Kontaktabbruch auf die freundliche Art, Du "Respektierst ihre Entscheidung" und "wünscht ihr alles Gute".

Verkauf der gemeinsamen Wohnung wird es keinen Weg drumherum geben. Versuch mit den Infos des Anwaltes einen möglichst schadlosen Weg da raus zu finden. Am besten wie gesagt per gütlicher Einigung. Lass Dich auf keinen Fall emotional provozieren (so gut es geht) und bleib möglichst "locker".

Wie ich dem lieben Gott im Himmel jeden Tag danke, dass ich nicht verheiratet bin...

Sehe ich auch so. Aber, bevor der Te mit solch "harten" bandagen vorgeht, sollte er vorher meine Alternativen lesen.

Ich kann mich nicht beklagen, ich hatte die meiner Meinung nach besten 12 Jahre. Das Ende ist nur kacke.

Diese Frau ist kein Monster. Ich habe keinerlei bedenken, dass wir uns gütlich einigen werden. Wir haben nur gemeinsame Konten und Verträge. Die Wohnung gehört zu über 70% mir, da die Anzahlung eine notariell beglaubigte Schenkung meiner Eltern war. Ansonsten haben wir keine Werte angehäuft. Alles immer in Urlaube verprasst. Es gibt also so gut wie nichts, worüber man streiten müsste. Alles ist sehr klar. Ich bin selbstständig und wir hatten ein ähnliches einkommen, also kommen auf keinen Unterhaltsforderungen zu

Im allgemeinen Leben bin ich keine pussy, nur im Umgang mit frauen

Ja relaxed bleiben. Trennung kann auch ganz entspannt laufen. Ich persönlich würde auch nicht mit dem Anwalt/ Positionieren/ Sachen sichern/ fies werden/ etc. anfangen. Das wird bloß in diesem Forum immer als erstes genannt, weil naja, hier viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bleib cool und entspannt. Solche Sache passieren, kein Grund zum Arschloch zu werden.

Grüße,

PP

Sehe ich im Großen und Ganzen auch so. Aber es kann auch nichts Schaden schon mal die wichtigsten Sachen zu sichern und den Anwalt als As in der Hinterhand zu haben.

Schnell Mieter finden und wir sind beide raus (ich zieh aber nach dem Urlaub solange zu meinem Bruder). Am Ende des Trennungsjahrs kann man dann sowieso besser entscheiden, wenn Emotionen und Gefühle nicht mehr federführend sind.

Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die so wenig auf Ehrlichkeit, Empathie und -jemanden wie seine eigene Westentasche kennen- geben

Es ist erstmal richtig, wie Du denkst und was du vor hast. aber, selbst wenn Du deine Frau bisher in und auswendig kanntest, Du wirst nun an ihren (mitunter keine schönen) seiten feststellen, wovon Du vorher keine Ahnung hattest.

Hi,

1. ich kann Dich vielleicht ein wenig besser verstehen als viele andere hier. Mein erster Freund und ich sind zusammen gekommen, da war ich 17 und er 18 ;-)

2. Mit 30 habe ich mich getrennt, also auch nach gut 13 Jahren wie Du. Wir waren nicht verheiratet aber alles ist gut gelaufen. Ich bin gegangen, damit uns beiden nicht so ein Szenario passiert wie Euch und ich habe ihn in der Zeit noch sehr geliebt. Es war hart aber notwendig.

3. Ihr beide habt Euch irgendwie eingerichtet und es ist passiert, ja. Nicht gewollt aber nun ist es so... und ihr werdet das mit Respekt lösen, das geht. Ich habe heute noch einen freundschaftlichen Kontakt zu meinem Ex, wenn erstmal Gras drüber wächst, weiß man das u. U. zu schätzen, glaube mir. Also keine übereilten Handlungen. Aber auch ich würde mir ein eigenes, neues Konto einrichten, meinen Kram packen und irgendwo unterschlüpfen. I

4. ch bin damals kurz bei meinen Eltern mit ner Tasche eingezogen und habe mir sofort eine Wohnung gesucht. Das packe an sobald Du aus dem Urlaub zurück bist.

5. Sei nett und höflich und einfach... unterwegs. Genau das, was die Männer hier schreiben! Sport, Mädels, alles! Dir wird es in nicht ferner Zeit so vorkommen als würde ne Käseglocke über Dir schweben und alles ist neu, sogar das Dating ;-)

6. Bring Abstand zwischen euch und meide nach Kräften den Kontakt. Kurze Gespräche, sachliche Gespräche, erstmal loslassen.

7. Es fängt einfach ein neues Leben an. Vielleicht besser als Du je geahnt hast!

8. Du packst das!

Hallo Keltica,

danke erstmal für deine (weibliche) sicht der dainge. wie gesagt, ich habe Ähnliches auch schon erlebt. Und Deine Erfahrungen überschneiden sich mit meinen. darum gehe ich auf deinen Post mal ausführlicher ein.

Zu 1.: Wie ich hier im Post ganz zu Anfang geschrieben haben, ging es mit genauso. Ich 20, sie 17. Das Problem bei uns, genauso wie bei Dir und auch dem Te -> wir hatten uns vorher nicht "ausgetobt" und es kam so wie es kommen mußte. In dem Falle, machte ich Schluß.

Zu 2.: Sage mal, kann es ein daß Ihr Frauen so kurz vor 30 oder um die 30 so was wie eine Torschlußpanik bekommt, daß Ihr Etwas verpassen könntet oder so? Weil mir fällt auf, daß die Frau von TE sich von ihm trennen möchte-> sie geht auf die 30 zu. Du selbst ahst Dich mit 30 getrennt und auch meine 2. große liebe hatte sich nach 6 Jahren LTr mit 29 von mir getrennt.

Zu 3.: Sehe ich auch so. Ganz meine Meinung und meiner Erfahrung nach das Beste was der Te machen kann.

Zu 4.: Genauso und nicht anders sollte es der Te machen.

Zu 5.: Richtig

Zu 6.: Richtig.

Zu 7.: Oh ja, so ist es. Ich denke mal, in paar Monaten wird der Te froh sein daß es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Zu 8.: Auf jeden Fall. Sehe ich auch so.

Nein, sie wird nicht wieder auf der Matte stehen. Sie waren "nur" noch gute Freunde, sie wird auf das Gefühl von Verliebtheit nicht verzichten.

Sehe ich anders. Mit Glück könnte da noch was gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Aber wie gesagt, es wäre möglich daß sie nochmal auf ihn zu kommt. Die Zeit wird es zeigen.

Bitte hört auf mit diesem juristischem Halbwissen.Mir tun langsam die Augen weh davon!

@TE

geh wirklich zu einem Anwalt.

Absolut richtig -> in Rechtsfragen kann nur ein anwalt dem Te helfen. Vielleicht hat er ja einen in seinen Freundschaftskeris, so daß es für ihn günstiger wird.

Bin gerade auf dem weg in den Urlaub und mit jedem Kilometer wird mir mehr schlecht. Ich würde sie am liebsten anrufen, was ich nicht tun werde, da ich weiß, das mich so ein Anruf nur noch weiter runter ziehen würde, da die vertraute wärme, die ich bräuchte nicht kommen würde.

Ich hoffe, diese psychische und physische Abhängigkeit wird schnell schwächer werden,

Edit: falls es von Interesse ist. Ihre jetzige liebe besteht aus einem Abend und einer Nacht realem zusammen sein.der Rest läuft seit drei Wochen per SMS und Telefon.

Geniess den Urlaub und das hoffentlich (ich weiß nicht, wo Du bist) schöne Wetter.

Und, wie ihre jetzige Liebe nur aus einem Abend und einer Nacht realem zusammen sein besteht und der Rest läuft seit drei Wochen per SMS und Telefon; dann hast Du noch reele Chancen auf sie. Du mußt es jetzt nur richtig anpacken.

Edit: Verdammt, ich hatte es zu früh abgeschickt. Wollte dem TE doch noch paar Möglichekeiten auf zeigen, wie es weiter gehen könnte.

Erstmal, es ist wichtig die Eigentumswohnung zu verkaufen und damit den Kredit ab zu lösen. Selbst wenn Du jetzt Verlust machst. Es ist so besser als wenn du noch ewig in nen Kredit mit ihr drinnen hängst.

Ich denke mal, Du solltest unbedingt nen Anwalt konsultieren. Er wird Dir sicher auch gute Ratschläge wegen der Wohnung geben können.

Also nächstes darfst Du auf keinen fall (weil Du sie ja vielleicht noch liebst) ihr groß entgegen kommen.

Und Ihr solltet jeder getrennt in einer eigenen Wohnung wohnen.

Nun zu den Möglichkeiten:

1.Variante:

Wie gesagt, Ihr wohnt getrennt.

Mach mit ihr aus, daß Eure Ehe ab sofort ne offene Ehe ist. Sprich, sie kann Männer haben wie sie Möchte und Du Frauen.

Ihr bleibt aber weiterhin verheiratet.

Warum solltre dann aber hier die Wohung verkauft sein und man getrennt leben? Ganz einfach; nehmen wir mal an sie verliebt sich in nen Kerl richtig und möchte mit ihm zusammen leben. Sprich, die Scheidung kommt auf den Tisch. Kann genauso auf Dich zu treffen. was dann? Du bzw. sie, ihr habt Jeder für sich noch Geld iund Zeit in ne Wohnung ivestiert, welche dann weg ist.

Es kann natürlich auch sein, daß nach einer gewissen Zeit aus dieser offenen Ehe wieder eine geschlossene Ehe wird. Aber daran ist derzeit nicht zu denken.

2.Variante:

Wie gesagt, Ihr wohnt getrennt.

Es läuft auf Scheidung hinaus. DU hast deinen Anwalt konsultiert und sie ihren Anwalt. Das Trennungsjahr läuft nun.

Wie läuft es jetzt mit Dir weiter? Im Prinzip so, wie bei der 1.Varaiante. Ihr lernt jeder für sich andere Frauen/Männer kennen. Aber es gibt einen Unterschied. währden Du bei 1. noch groß Kontakt mit ihr gehalten hast (ihr seid da noch verheiratet) fährst Du nun den Konatkt auf ein Minimum herunter.

Am Ende des Trennungjahres kann es sein, daß sie wieder zu Dir zu rück möchte. Ob Du dann auch noch zu ihr zurück möchtest (ich bezweifle dies mal), ist eine andere Sache.

Achtung! Egal welche Variante Du nehmen solltest; es ist höchst entscheident daß Du nun dein Leben lebst, Spaß hast und vorallem auch andere Frauen hast. Sie sieht nämlich dann, daß sie nicht mehr der Mittelpunkt Deines Lebens ist und Du auch bei anderen faruen begehrt bist. Mit Glück kommt sie darum vielleicht wieder zu dir zurück.

Sei Dir aber über einem im Klaren-> sie ist erstmal weg bzw. möchte ihre Freiheit haben. Und je mehr Du nun vielleicht noch klammerst, um so größer widr ihr Freiheitsdrang und um so mehr wird sie sich von dir entfernen.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. ich kann Dich vielleicht ein wenig besser verstehen als viele andere hier. Mein erster Freund und ich sind zusammen gekommen, da war ich 17 und er 18

2. Mit 30 habe ich mich getrennt, also auch nach gut 13 Jahren wie Du. Wir waren nicht verheiratet aber alles ist gut gelaufen. Ich bin gegangen, damit uns beiden nicht so ein Szenario passiert wie Euch und ich habe ihn in der Zeit noch sehr geliebt. Es war hart aber notwendig.

Hallo Keltica,

danke erstmal für deine (weibliche) sicht der dainge. wie gesagt, ich habe Ähnliches auch schon erlebt. Und Deine Erfahrungen überschneiden sich mit meinen. darum gehe ich auf deinen Post mal ausführlicher ein.

Zu 1.: Wie ich hier im Post ganz zu Anfang geschrieben haben, ging es mit genauso. Ich 20, sie 17. Das Problem bei uns, genauso wie bei Dir und auch dem Te -> wir hatten uns vorher nicht "ausgetobt" und es kam so wie es kommen mußte. In dem Falle, machte ich Schluß.

Zu 2.: Sage mal, kann es ein daß Ihr Frauen so kurz vor 30 oder um die 30 so was wie eine Torschlußpanik bekommt, daß Ihr Etwas verpassen könntet oder so? Weil mir fällt auf, daß die Frau von TE sich von ihm trennen möchte-> sie geht auf die 30 zu. Du selbst ahst Dich mit 30 getrennt und auch meine 2. große liebe hatte sich nach 6 Jahren LTr mit 29 von mir getrennt.

Hallo Tom373,

tja, wenn etwas in Beziehungen nicht stimmt, fällt das fremd gehen nicht vom Himmel, denke ich. Man spürt schon sehr wohl eine Zeit davor, dass etwas nicht stimmt und dass einen andere Menschen sexuell anziehen. Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist genau das dann der Zeitpunkt Schluss zu machen und zu gehen, bevor man vögeln geht. Das ist kein Schicksal, das ist Bequemlichkeit.

Zu Deinen Anmerkungen-

1. Sicher war da die Frage wie es mit einem / einer anderen so wäre... Ich war auch nicht so wirklich zufrieden, sagen wir es mal ganz vorsichtig aber es war nicht der alles entscheidende Punkt. Heute würde ich ihn schwerer gewichten als es damals der Fall war. Ein Punkt ist dabei auch gewesen, dass ich keine Pille mehr genommen habe ab etwa 28 (die hat auf einmal fette Migränen bei mir ausgelöst) und darum eine Spirale verwende. Die Libido ist dadurch gestiegen. Das hat das Problem sicher verschärft ;-)

1. Mein Heilpraktiker sagte mir damals, die Frauen trennen sich mit 30 und die Männer mit 50 ;-) Bei mir war es so, dass mein Ex promoviert hat und ich nicht wusste, ob es nur daran liegt oder nicht. Eine Trennung mit all ihren Folgen, die hätte ihm das Genick gebrochen. Also habe ich abgewartet und im Frühjahr war er durch damit. Danach haben wir sogar eine Beratung aufgesucht, ich rechne es ihm sehr hoch an, dass er mit gekommen ist, vor allem, wenn man sein Arbeitspensum von damals kennt. Er war da. Dabei wurde sehr schnell deutlich wie verschieden wir sind und dass es sich nicht vereinbaren lässt ohne dass sich einer von uns bis zur Unkenntlichkeit verbiegen würde. Ich kann mir eine Kiwi suchen, wenn ich eine Kiwi will und keine Banane dafür nehmen, die verbiegen bis sie einer Kiwi gleicht und sie grün anmalen, sie bleibt eine Banane! Das ist grausam. Mit 30 habe ich mir sehr wohl viele Fragen gestellt. Ich wollte eine Familie aber nicht mit ihm als Vater, das war klar. Es passte nicht mit uns. Ich schätze ihn trotzdem über alle Maßen und ich denke, das merkt man auch. Er hat nichts falsch gemacht, er ist wie er ist. Was ich denke , ist, dass sich Frauen mit Ende 20 finden, wissen, wer sie eigentlich wirklich sind und was sie wollen. Das habe ich auch öfter beobachtet und darum sollte man aus meiner Sicht auch nicht unter 30 als Frau heiraten (ich stehe ja eh nicht so drauf).

Trennungen sind wie ein kleiner Tod. Trauer kommt in Wellen immer wieder. Ich bin lieber Single und bin alleine als so einsam zu Zweit zu sein wie man es auch sein kann. Alleinsein ist gar nicht so schlecht.

Was stimmt, mit 30 habe ich viel nachgedacht und hatte Pläne. Heute denke auch noch nach aber ich brauche keine „Kontrolle“ mehr über den Verlauf meines Lebens. Kommt eh alles anders als frau denkt, locker bleiben und es sich gut gehen lassen. Mit 40 ist das dann alles sehr entspannt- sofern man sich entwickelt hat und nicht auf Krampf alles nachholen will, was frau vermeintlich verpasst hat. Mir geht es jedenfalls prima :-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

erstmal ist es fuer dich ne verdammt harte Situation, deshalb wuensche ich dir alles gute und viel Kraft, das du da gut durchkommst.

Sie anzurufen waere Kontraproduktiv, es wuerde dir nur noch schlechter gehen. Loesche ihre Nummer, lass dein Handy zuhhause/ am Flughafen etc.

Kontaktsperre ist erstmal gut.

Trennungen sind nie einfahc und die meisten Enden im Streit. Daher ist es schon wichtig, das du deine Finanzen sicherst, auch wenn euer Verhaeltnis (noch) gut ist.

Was passiert ist ist erstmal egal, es ist wichtig das du darueber hinweg kommst.

Was wolltest du schon immer einmal machen, ausprobieren,etc. ? Fange damit an, lass es dir gutgehen, beschaeftige dich mit dir und deinen Traeumen.

Hoffe das du da schnell durchkommst und das es nicht im Streit endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden