Wascht mir mal bitte den Kopf!

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich den Vorredner nur anschliessen... Nimm die Beine in die Hand und schau nicht zurück... Sonst brauchst du irgendwann auch nen Psychiater...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Da kann man auch nichts mehr sagen, außer dass du die KS einhalten (warum reagierst du auf ihre SMS? Wechsel am besten deine Nr. !) und dich auf deinen Arsch setzen sollst, indem du noch mal LdS nüchtern liest (am besten mehrmals, beim ersten Mal bleibt nicht viel/alles hängen) und dir parallel dazu "Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen" von Björn T. Leimbach kaufst!

Danke für den Buchtipp. Mit LDS hab ich gestern schon wieder angefangen, bzw betreffende Kapitel noch mal durchgelesen und nur laufend den Kopf über meine Dummheit geschüttelt.

Kleines Update: Gestern Abend kam dann plötzlich wieder ne SMS von ihr: "Das hätte alles nicht passieren dürfen...", worauf ich nur geantwortet hab, dass sie sich nicht mehr zu melden brauch, weil die Beziehung für immer vorbei ist. Das sei ihr bewusst, sagt sie aber sie finde es trotzdem schlimm, dass es so zu Ende gegangen ist. Als ich ihr dann sagte, dass ich nicht verstehen kann, wie man so die Kontrolle verlieren kann, meinte sie nur, dass es ihr leid tut, ich mich aber nicht als Unschuldslamm darstellen soll, und am Arm packen und Anspucken (wir erinnern uns, ich hab Ihr Blut ins Gesicht gespuckt, NACHDEM sie mir die Fratze blutig gekloppt hat...) ja mindestens genauso schlimm wäre, wie Schlagen. Ahja. Danach hab ich dann nur gute Besserung gewünscht und "Bis irgendwann" gesagt. Die findet ihr Verhalten also gerechtfertigt bzw meint, ich wäre selber Schuld. Wat will man da noch sagen...

Und wieder zieht sie dich in ihren Scheiss rein und das schlimmste ist, du machst es auch noch mit.

Hör doch auf mit dem Scheiss.

Ja, stimmt :/ Ich muss mich wirklich in solchen Momenten konzentrieren und mich von meinen alten Verhaltensmustern lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nadelherz

Die "BEENDE DEN SCHEISS!!"-Rufe hast du ja jetzt genügend gehört. Da kann ich nur sagen, bleib dabei! KEINE REAKTION MEHR!

Meine Geschichte hält was ähnliches bereit...

Es jährt mittlerweile das erste Mal... Im März 2011 hab ich meine letzte Ex kennengelernt, wir waren in der selben Reisegruppe. Ich bin damals frisch aus ner Depression rausgekommen und hatte gerade noch vor den Ferien den Vertrag für meinen jetzigen Job unterschrieben. Zudem war die Abreise an meinem Geburtstag...

Eine Hochstimmung wie kaum je zuvor.

Die Woche durch lief nicht viel mit meiner Ex, aber am letzten Abend hats gefunkt... Und wie... Eine kurze aber heftige Oneitis, die ich nur so schnell los war, weil mein Überlebensinstinkt sich gemeldet hat.

Sie steckte damals noch tief in einer Depression und hat bis heute noch Leichen im Keller, die sie einfach ignoriert (weiss ich von ihrer besten Freundin, die ich vor kurzem per Zufall getroffen hab).

Die folgenden drei Monate waren reinste Selbstaufopferung für ein wenig Sex und ein paar schöne Momente... Ich stand wieder kurz vor dem Abrutschen in ein neues Loch, als sich in mir das erste Mal etwas meldete. Diese "Stimme" schrie förmlich "RAUS DA, BEENDE DEN SCHEISS!" und so tat ich es. Interessant war es zu sehen, dass es sie ebensowenig kalt liess wie mich, obwohl sie die Gefühle unterdrücken wollte.

Die Bezieung war durchsetzt gewesen von ihren Gefühlsschwankungen, Streit, enormem Einsatz meinerseits (der weder genutzt noch angenommen wurd), Drohungen ihrerseits (physische Gewalt, Schluss machen usw...) und wie ich jetzt erkenne, Double-Binds.

Im Juni, eine Woche nach Ende der Beziehung fielen mir einige PU-Bücher in die Finger u.a. auch LDS. Blind wie ich war, mutierte ich zum Pseudo-Überalpha, tat mir allerdings gut zu dem Zeitpunkt, denn ich spürte zum ersten Mal wirklich, was bei mir noch so unter der Haube steckt. Ich war draussen, ich war unterwegs und es ging mir zunehmend wieder besser, die Oneitis bestand aber noch...

Ende Juli sah ich sie das erste Mal wieder, meine neuen "Tricks" wirkten, wir landeten in der Kiste... Danach schreib ich einen Post auf Facebook, den ich falsch formulier und es geht wieder den Bach runter... 6 Wochen Ruhe, 6 Wochen in der ich ihr immer noch nachtrauerte... Dann der Hammer, sie zieht die "Ich bin Schwanger und werd abtreiben!"-Karte, gepaart mit weiteren Double-Binds, Drohungen und Sonstigem, was mich endgültig gebrochen hatte.

Ich hatte sie endgültig abgeschossen und ihr klargemacht, dass sie sich nie wieder melden braucht. Allerdings balancierte ich wieder auf den Zehenspitzen am Rand des Abgrunds. Ich flüchtete mich in meine Gedanken, in meinen Verstand, rationalisierte komplett alles, wurde zum Roboter...

Und nun Februar dieses Jahres fing meine PU-Geschichte an. Ich ging meine Probleme konkret an, fand viele Schwachpunkte in meiner Weltsicht, meinem Denken, meinem Umgang mit mir selbst, mit anderen, der Welt überhaupt und heute steh ich da und werd gefragt, wie man da hinkommt, wo ich steh mit meiner Entwicklung.

Ich hab dir, Nadelherz, meine Geschichte aus zwei Gründen aufgeschrieben. 1. Hoffe ich, dass du daraus was mitnimmst, egal in welcher Form. 2. Hoff ich, dass es dich motiviert, in erster Linie an dir zu arbeiten, Umgang mit Menschen und vorallem gezielt mit Frauen ist in deinem Fall imo. zweitrangig.

Die Methoden, mit denen ich an mir gearbeitet habe fand ich grösstenteils hier im Forum. Sieh dir dazu NLP/Psychologie und die Inner Game -Schatztruhe an. Mit was du am besten klarkommst musst du selbst herausfinden. Wenn du dran bleibst und intensiv an dir selbst arbeitest, dann bist du innerhalb eines Quartals aus dem gröbsten raus, der Feinschliff, der braucht dann noch etwas, doch den packst du rel. locker an sobald du mal die groben Sachen durch hast.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nadelherz

Die "BEENDE DEN SCHEISS!!"-Rufe hast du ja jetzt genügend gehört. Da kann ich nur sagen, bleib dabei! KEINE REAKTION MEHR!

Meine Geschichte hält was ähnliches bereit...

Es jährt mittlerweile das erste Mal... Im März 2011 hab ich meine letzte Ex kennengelernt, wir waren in der selben Reisegruppe. Ich bin damals frisch aus ner Depression rausgekommen und hatte gerade noch vor den Ferien den Vertrag für meinen jetzigen Job unterschrieben. Zudem war die Abreise an meinem Geburtstag...

Eine Hochstimmung wie kaum je zuvor.

Die Woche durch lief nicht viel mit meiner Ex, aber am letzten Abend hats gefunkt... Und wie... Eine kurze aber heftige Oneitis, die ich nur so schnell los war, weil mein Überlebensinstinkt sich gemeldet hat.

Sie steckte damals noch tief in einer Depression und hat bis heute noch Leichen im Keller, die sie einfach ignoriert (weiss ich von ihrer besten Freundin, die ich vor kurzem per Zufall getroffen hab).

Die folgenden drei Monate waren reinste Selbstaufopferung für ein wenig Sex und ein paar schöne Momente... Ich stand wieder kurz vor dem Abrutschen in ein neues Loch, als sich in mir das erste Mal etwas meldete. Diese "Stimme" schrie förmlich "RAUS DA, BEENDE DEN SCHEISS!" und so tat ich es. Interessant war es zu sehen, dass es sie ebensowenig kalt liess wie mich, obwohl sie die Gefühle unterdrücken wollte.

Die Bezieung war durchsetzt gewesen von ihren Gefühlsschwankungen, Streit, enormem Einsatz meinerseits (der weder genutzt noch angenommen wurd), Drohungen ihrerseits (physische Gewalt, Schluss machen usw...) und wie ich jetzt erkenne, Double-Binds.

Im Juni, eine Woche nach Ende der Beziehung fielen mir einige PU-Bücher in die Finger u.a. auch LDS. Blind wie ich war, mutierte ich zum Pseudo-Überalpha, tat mir allerdings gut zu dem Zeitpunkt, denn ich spürte zum ersten Mal wirklich, was bei mir noch so unter der Haube steckt. Ich war draussen, ich war unterwegs und es ging mir zunehmend wieder besser, die Oneitis bestand aber noch...

Ende Juli sah ich sie das erste Mal wieder, meine neuen "Tricks" wirkten, wir landeten in der Kiste... Danach schreib ich einen Post auf Facebook, den ich falsch formulier und es geht wieder den Bach runter... 6 Wochen Ruhe, 6 Wochen in der ich ihr immer noch nachtrauerte... Dann der Hammer, sie zieht die "Ich bin Schwanger und werd abtreiben!"-Karte, gepaart mit weiteren Double-Binds, Drohungen und Sonstigem, was mich endgültig gebrochen hatte.

Ich hatte sie endgültig abgeschossen und ihr klargemacht, dass sie sich nie wieder melden braucht. Allerdings balancierte ich wieder auf den Zehenspitzen am Rand des Abgrunds. Ich flüchtete mich in meine Gedanken, in meinen Verstand, rationalisierte komplett alles, wurde zum Roboter...

Und nun Februar dieses Jahres fing meine PU-Geschichte an. Ich ging meine Probleme konkret an, fand viele Schwachpunkte in meiner Weltsicht, meinem Denken, meinem Umgang mit mir selbst, mit anderen, der Welt überhaupt und heute steh ich da und werd gefragt, wie man da hinkommt, wo ich steh mit meiner Entwicklung.

Ich hab dir, Nadelherz, meine Geschichte aus zwei Gründen aufgeschrieben. 1. Hoffe ich, dass du daraus was mitnimmst, egal in welcher Form. 2. Hoff ich, dass es dich motiviert, in erster Linie an dir zu arbeiten, Umgang mit Menschen und vorallem gezielt mit Frauen ist in deinem Fall imo. zweitrangig.

Die Methoden, mit denen ich an mir gearbeitet habe fand ich grösstenteils hier im Forum. Sieh dir dazu NLP/Psychologie und die Inner Game -Schatztruhe an. Mit was du am besten klarkommst musst du selbst herausfinden. Wenn du dran bleibst und intensiv an dir selbst arbeitest, dann bist du innerhalb eines Quartals aus dem gröbsten raus, der Feinschliff, der braucht dann noch etwas, doch den packst du rel. locker an sobald du mal die groben Sachen durch hast.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.

Wow, ich bin Dir wirklich sehr dankbar für deinen ausführlichen Beitrag. Das ist sehr hilfreich und vorallem sehr motivierend! Ich werde mir deinen Verlauf als Beispiel nehmen und deine Ratschläge beherzigen! DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich bin Dir wirklich sehr dankbar für deinen ausführlichen Beitrag. Das ist sehr hilfreich und vorallem sehr motivierend! Ich werde mir deinen Verlauf als Beispiel nehmen und deine Ratschläge beherzigen! DANKE!!!

Np ;-)

Hier noch was zusätzliches zum drüber Nachdenken -> klick

Ist Englisch, hoffe du kannst es lesen. Lies das zeug und lass es einfach mal sacken. Die Wirkung kommt hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Np ;-)

Hier noch was zusätzliches zum drüber Nachdenken -> klick

Ist Englisch, hoffe du kannst es lesen. Lies das zeug und lass es einfach mal sacken. Die Wirkung kommt hinterher.

1A Artikel, dankeschön. Englisch ist zum Glück kein Problem! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Ich habe gerade mit meinem Kumpel Herr Dr. Gesunder-Menschenverstand telefoniert und er meinte, dass man für diese Story kein PU Wissen benötigt.

Laut ihm ist der Fall klar.

Er verschreibt der Dame eine gewaltige Dosis Mitleid, da solche Menschen oft schlimme Dinge in ihrer Erziehung/Kindheit erlebt haben und eine Spritze Next.

Danach sollte es dir wieder besser gehen.

Blut wegwischen - weitermachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist interessant zu sehen wie die Dame noch latent versucht den TE in die Täterrolle und sich selbst in die Opferrolle zu positionieren.

Also vergiss es da irgendwas noch gerade biegen oder klären zu können. Da gibt es kein "Hinterlasse eine Person besser...blabla" oder sonst einen harmonischen Abschluss.

Schlussendlich muss es dir sogar egal sein wer was wie wo Anteil oder Schuld hat, du willst sowas nie mehr erleben also Kontaktsperre und aus.

Zur Geschichte von two-tree fällt mir auf, das ähnliche Geschichten in diesem Forum alle eins gemeinsam haben,

das es immer zwei zu so einer Geschichte braucht. Nicht Gegensätze ziehen sich an sondern gleichgesinnte finden zueinander.

Wer das Buch The Secret und das Gesetz der Anziehung kennt (mag jetzt bissl esoterisch sein das Ganze) siehst das Muster sehr deutlich,

worauf ich mich konzentriere das ziehe ich in mein Leben.

Viel Glück Nadelherz :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Geschichte von two-tree fällt mir auf, das ähnliche Geschichten in diesem Forum alle eins gemeinsam haben,

das es immer zwei zu so einer Geschichte braucht. Nicht Gegensätze ziehen sich an sondern gleichgesinnte finden zueinander.

Wer das Buch The Secret und das Gesetz der Anziehung kennt (mag jetzt bissl esoterisch sein das Ganze) siehst das Muster sehr deutlich,

worauf ich mich konzentriere das ziehe ich in mein Leben.

Thx, hat ein Weilchen gebraucht um das zu begreifen...

The Secret ist genial, wenn mans mal des-esoterisiert (oder wie mans auch immer nennen will)... NLP hat den gleichen Ansatz anders umschrieben. "Unser Gehirn steuert auf den Inhalt der Gedanken zu und nicht auf dessen Aussage." Deswegen funktioniert die Rauchentwöhnung nicht, wenn man die ganze Zeit "Ja nicht rauchen!" denkt.

@ Juice Terry:

Lies mal Butchering the Alpha-Male. Allg. lies den ganzen Blog, der Kerl hats verdammt nochmal geschafft! Ist mir immer wieder eine grosse Inspiration und er kommt so schön versönlich mit der Thematik daher, im Gegensatz zu vielen hier im Forum mit ihrem "Ich-hab-den-grösseren"-Alpha-Gewäsch... Bestes Beispiel grade der Badboy-thread -> klick :(

Greetz

two-tree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch was für die Lesebegeisterten:

Mein Blog

Achtet euch bitte auf die Daten, wann die Beiträge erstellt wurden, ich hab im letzten Monat die grössten Entwicklungen gemacht und da hats nur wenig, da ich grad an nem wahren Monstrum schreib... Aber ich steh immer noch hinter allem was da steht.

Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Unser Gehirn steuert auf den Inhalt der Gedanken zu und nicht auf dessen Aussage."

Das versteh ich nicht. Kannst du das etwas genauer erläutern, two tree?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht etwas schief formuliert.

Sicherlich hast du schonmal gehört, dass wenn du ein Glas hältst und dann denkst "Ja nicht fallen lassen!", dass du dieses umso eher fallen lässt. Das Problem dabei ist, dass das Wort "nicht" nur schwer zu verbildlichen ist für unseren Geist und unseren Körper, der sich dabei übrigens zu versteifen beginnt um uns an der beschriebenen Tätigkeit zu hindern.

Also willst du das Glas heil von A nach B bringen, in deinem Geist entsteht jedoch das Bild, wie du es fallen lässt und dein Körper schränkt deine Beweglichkeit als reaktion auf das "nicht" ein. Logische Folge, das Fallenlassen wird stark begünstigt. Dein Unterbewusstsein hat zwar verstanden, dass du das Bild nicht eintreffen lassen willst, versteht aber daraus nicht was es tun soll und steuert nur noch das Laufen von A nach B, die Balance, der Griff um das Glas usw. werden nicht mehr überwacht und so kanns kommen, dass du es fallen lässt.

Das ist wie der Spruch: "Es gibt keine schlechte Publicity."

Dein Geist steuert dich dahin, wo du dich in deinen Gedanken siehst. Siehst du dich am Rauchen und denkst dazu noch ein nicht, wird dich dein Geist zur nächsten Fluppe leiten.

Das ist auch der Grund, wieso visualisieren von Zielen so verdammt effektiv ist. Ich bin selbst mit meiner Persönlichkeitsentwicklung nur so schnell unterwegs, weil ich mir ein grosses Ziel gesetzt habe, aber genau weiss, wie ichs erreiche, wann ich da sein will und wie ich dann sein werde und mir dies täglich in Erinnerung rufe.

Wenn du das Prinzip näher betrachten willst empfehle ich dir das NLP / Psychologie-Unterforum und die DVD the secret, die beschreibt das gleiche unter dem Namen "Gesetz der Anziehung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Unser Gehirn steuert auf den Inhalt der Gedanken zu und nicht auf dessen Aussage."

Das versteh ich nicht. Kannst du das etwas genauer erläutern, two tree?

Ähnlich ist es auch mit dem "Unterbewusstsein", es kennt keine verneinende Aussagen.

Es ist nicht wertend, kennt keinen Filter für gut oder schlecht, das überlässt dein Unterbewusstsein deinen Verstand.

Zb. du willst das Rauchen aufhören.

Gedanken wie: "Ich will nicht mehr rauchen" "Rauchen ist nicht gut für mich" mögen für dich zwar sinnvoll sein,

dein Unterbussteinsein versteht aber nur "Ich will mehr rauchen" und "Rauchen ist gut für mich". Es bekommt dieses Bild übermittelt.

Da sind Gedanken wie "Ich bin rauchfrei" oder "Meine Lunge kann frei atmen." bedeutend effektiver.

Beim Visualisieren das gleiche Spiel, du wirst keine Erfolge erzielen wenn du visualisierst was du nicht mehr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

sozusagen sind Negationen Funktionen höherer Cognition, und Bestandteil des Kontrollmechanismus.

Wenn ich bedenke, dass die Hauptaufgabe des Gehirns darin besteht, sich selbst zu hemmen, um einen Focus herzustellen,

kann ich diese Herangehensweise nachvollziehen.

Ich würde aber diese Verneinung nicht als nicht effektiv bezeichnen, da sie doch, ausgehend von euren Posts, also rein vernünftig, und auf euer Unterbewusstsein modulierend wirken, und eben dabei helfen, bewusste Selektionierung dadurch zu bewerkstelligen.

(Killerphrase: Ansonsten würde es keine gedanklichen Negationen geben)

Danke für die Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit der Negation stimmt so nicht ganz...

Das Unterbewusstsein kennt das Wort "nicht" sehr wohl. Das Problem ist, dass unser Unterbewusstsein mit unseren Sinnen arbeitet, sprich Bilder, Klänge, Gefühle, Gerüche, Geschmäcker und Emotionen, Wörter wie nicht, nie und viele andere dazu sind rein sprachlich-logische Konstrukte (mathematisch gesehen, eine bestimmte Menge die ausgeschlossen wird aus dem Gesamtbild), die das Unterbewusstsein wiederum nicht direkt über die Sinne umsetzen kann, da du eine bestimmte Menge aus einer Unbestimmten auszuschliessen versuchst. Deshalb ist dies eines der grossen Probleme beim positiven Denken. Sprachlogik und ästhetische Formulierung sind nicht mit einem positiven Gedanken gleichzusetzen.

Wenn wer noch mehr Wissen will -> PN

Bin zwar kein "Fachmann" auf dem Gebiet aber ich hab mich für einen Laien tief reingewühlt und meine Modelle scheinen weitgehend mit den wissenschaftlichen Thesen übereinzustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Nadelherz!

Hier mal eine Antwort von einem echten Leidensgenossen, der aber schon 3 Monate weiter ist als du.

Nur um mal direkt zu sagen wie du enden wirst, wenn du weiter machst: Ich bin in therapeutischer Behandlung.

Ich habe genau den gleichen Scheiß durchlebt wie du und ich mache es immer noch. Genau das gleiche wie bei dir, übertriebene Eifersucht, ich wurde von ihr kontrolliert usw. bis ich nicht mehr ich selbst war. Ich wurde geschlagen und habe genau wie du NICHT zurückgeschlagen, sondern habe sie nur gepackt. Dies wurde mir genau wie bei dir so ausgelegt als wären wir quitt, weil dieses packen ja genau so schlimm wäre wie schlagen.

Irgendwann wurde ich so in ihre Welt hineingezogen, ich dachte alles um mich herum wäre schlecht, außer ihr. Ich habe mich so manipulieren lassen, ich war genau wie sie. Ich hatte nur noch Augen für sie und als das so war, wollte sie mich nicht mehr.

Vor 3 Monaten hat sie die Beziehung beendet, zum Glück war ich da schon in Therapie, so konnte ich das nämlich besser annehmen.

Weil ich es so einfach hingenommen habe, dass sie schluss macht, bombardiert sie mich mit Hass-SMS.

Ich habe Beleidigungen gehört und gelesen die sind nen echter Party-Kracher :)

Gestern habe ich eine Selbstmorddrohung bekommen.

Was ich dir damit sagen will ist, dass es nicht besser wird, es wird schlimmer, je länger du wartest. Sei nicht so wie ich, mach einen cut!

Es ist hart anfangs, aber es hat ein Ende. Ohne den cut ist es nur hart, aber es hat kein Ende.

Du kannst diese Frau nicht retten und du kannst sie nicht ändern.

Darüber hinaus solltest du anfangen dir mal über dich selbst Gedanken zu machen. Es hat einen Grund warum du bei dieser Frau gelandet bist. Dein Innergame ist wahrscheinlich oberflächlich ganz gut gewesen, aber tief in dir scheint etwas nicht zu stimmen. Sonst hättest du deine Augen viel früher geöffnet.

Liebst du dich selbst?

Ich denke nicht, ansonsten würdest du wissen, dass du liebenswert bist und auch Liebe verdient hast, keinen Schlag in die Fresse.

Erlange innere Zufriedenheit, das ist das wichtigste im Leben. Ändere Dinge die dir nicht gefallen, tu was du möchtest und was dir Freude bereitet.

Genieße dein Leben!

Ich persönlich muss sagen, dass ich froh bin, dass mir das alles passiert ist, da ich ansonsten niemals zur Therapie gefunden hätte.

Für das Innergame ist eine Therapie mit einem liebevollen Therapeuten, der nicht distanziert ist, das Beste was es gibt.

Du hast mein Mitgefühl, Bruder, also hab du es auch für dich selbst und schütze dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau das ist bei solchen Menschen immer das Argument: Du hast mich dahin getrieben! Du bist schuld! Ich musste so reagieren..... und Sex wird dann meistens auch angeboten. Da muss man halt einmal standhaft bleiben, sonst holt man sich für 30 Minuten Sex die nächsten 30 Tage Psycho wieder ins Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Nadelherz!

Hier mal eine Antwort von einem echten Leidensgenossen, der aber schon 3 Monate weiter ist als du.

Nur um mal direkt zu sagen wie du enden wirst, wenn du weiter machst: Ich bin in therapeutischer Behandlung.

Ich habe genau den gleichen Scheiß durchlebt wie du und ich mache es immer noch. Genau das gleiche wie bei dir, übertriebene Eifersucht, ich wurde von ihr kontrolliert usw. bis ich nicht mehr ich selbst war. Ich wurde geschlagen und habe genau wie du NICHT zurückgeschlagen, sondern habe sie nur gepackt. Dies wurde mir genau wie bei dir so ausgelegt als wären wir quitt, weil dieses packen ja genau so schlimm wäre wie schlagen.

Irgendwann wurde ich so in ihre Welt hineingezogen, ich dachte alles um mich herum wäre schlecht, außer ihr. Ich habe mich so manipulieren lassen, ich war genau wie sie. Ich hatte nur noch Augen für sie und als das so war, wollte sie mich nicht mehr.

Vor 3 Monaten hat sie die Beziehung beendet, zum Glück war ich da schon in Therapie, so konnte ich das nämlich besser annehmen.

Weil ich es so einfach hingenommen habe, dass sie schluss macht, bombardiert sie mich mit Hass-SMS.

Ich habe Beleidigungen gehört und gelesen die sind nen echter Party-Kracher :)

Gestern habe ich eine Selbstmorddrohung bekommen.

Was ich dir damit sagen will ist, dass es nicht besser wird, es wird schlimmer, je länger du wartest. Sei nicht so wie ich, mach einen cut!

Es ist hart anfangs, aber es hat ein Ende. Ohne den cut ist es nur hart, aber es hat kein Ende.

Du kannst diese Frau nicht retten und du kannst sie nicht ändern.

Darüber hinaus solltest du anfangen dir mal über dich selbst Gedanken zu machen. Es hat einen Grund warum du bei dieser Frau gelandet bist. Dein Innergame ist wahrscheinlich oberflächlich ganz gut gewesen, aber tief in dir scheint etwas nicht zu stimmen. Sonst hättest du deine Augen viel früher geöffnet.

Liebst du dich selbst?

Ich denke nicht, ansonsten würdest du wissen, dass du liebenswert bist und auch Liebe verdient hast, keinen Schlag in die Fresse.

Erlange innere Zufriedenheit, das ist das wichtigste im Leben. Ändere Dinge die dir nicht gefallen, tu was du möchtest und was dir Freude bereitet.

Genieße dein Leben!

Ich persönlich muss sagen, dass ich froh bin, dass mir das alles passiert ist, da ich ansonsten niemals zur Therapie gefunden hätte.

Für das Innergame ist eine Therapie mit einem liebevollen Therapeuten, der nicht distanziert ist, das Beste was es gibt.

Du hast mein Mitgefühl, Bruder, also hab du es auch für dich selbst und schütze dich.

Ich danke Dir für diesen Beitrag, Mann! Das gibt mir Kraft und Hoffnung, weiter standhaft zu bleiben. Ich freue mich sehr über die Anteilnahme und bin froh hier gepostet zu haben. Wüsste nicht, ob ich ohne diesen Schritt die Situation genauso gehandelt hätte wie jetzt. Daher auch noch mal ein generelles DANKE! an alle!

Zum aktuellen Stand: Ich bin absolut sicher in meiner Entscheidung. Kein Kontakt mehr, gar nix. Praktischerweise konnte ich mittels "iBlacklist" die Nummer meiner Ex auf meinem iPhone blocken, so dass keine Anrufe und auch keine SMS bei mir durchkommen. Das machts schon mal deutlich einfacher. Zudem hab ich mich wieder bei meinen ganzen Freunden gemeldet, die ich in letzter Zeit natürlich komplett vernachlässigt habe. Auch hab' ich jetzt wieder Kontakt zu anderen Frauen, zu denen mir vorher der Kontakt unmöglich war, ohne mega Streit anzufangen. Ich fühl mich, als wär ich endlich zurück im Leben. Natürlich bin ich in manchen Momenten traurig, wenn ich an die schönen Dinge denke, aber ich bin überwiegend erleichtert, als wäre eine Last von mir abgefallen. Und ich blühe wieder auf! Gestern in der Stadt hab ich überall schicke Frauen gesehen, überall! :D Da sieht man mal wie weit einen die Manipulation schon bringt, ohne dass man es merkt - mir sind die ganzen anderen Frauen nämlich gar nicht mehr aufgefallen. Hallelujah, ich verwandel mich zurück! :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um bei einer Frau zu bleiben die einem regelmäßig Terz macht muss man sich wirklich hassen.

Deswegen stimmt der Satz absolut, dass nur Männer mit eigenen Schwächen und mangelnder Auswahl an guten Frauen bei so einer Frau bleiben!

Ich wünsche dem TS wirklich, dass er es dauerhaft packt und weiter die richtigen Konsequenzen zieht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Motivation...solltest du rückfällig werden und zu der Gestörten wieder zurückgehen, kriegst du den Forenaward in der Kategorie "Schwachmat des Jahrtausends".

Ich hoffe doch, den willst du nicht bekommen.

bearbeitet von Gyubrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Motivation...solltest du rückfällig werden und zu der Gestörten wieder zurückgehen, kriegst du den Forenaward in der Kategorie "Schwachmat des Jahrtausends".

Nein, den will ich definitiv nicht. Hab auch schon dem engen Freundeskreis davon erzählt und darum gebeten, mich im Falle eines Rückfalls bitte in aller Öffentlichkeit bloßzustellen. Aber soweit wird's nicht kommen! :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, den will ich definitiv nicht. Hab auch schon dem engen Freundeskreis davon erzählt und darum gebeten, mich im Falle eines Rückfalls bitte in aller Öffentlichkeit bloßzustellen. Aber soweit wird's nicht kommen! :)

Sehr schön, du kannst dabei schon mit Humor an die Sache gehen. Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt schön weiter auf dem Weg zum starken, unabhängigen Mann und die schönen Dinge geniessen, die dir dabei übern Weg laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden