FR+: Bewerbungsgespräch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich keinen FR drüber schreiben, aber Seraph meinte ich soll...

Kann mich ja nur weiterbringen :)

Also gut...

---

Dienstags halb 1 in Wien... Ich mach mich auf dem Weg zu meinen Vorstellungsgespräch auf da Mariahilferstraße.

Dort 20 Minuten zu früh angekommen, finde ich die Promotion Firma bei der ich mich bewerben will.

Ich werd in einen Raum gebeten wo auch schon 4 andere Bewerber drinnen sitzen. (Ich leicht overdressed, alle im alltags gewand, ich auch nur hab ich das Jacket von nem Anzug an... also perfekt)

Es werden noch anderen Bewerber erwartet also werden wir gebeten zu warten. Gut... Wir bekommen schon mal Informationsheftln was uns als Promoter alles erwartet usw....

inzwischen sind wir schon 10 Leute (inkl. 3-4 hbs... eine davon hb7 blond 18 jahre, ehemalige frisörin =hbBlond...) und alle starren verkrampft in die Broschüre und jeder langweilt sich... gut ich halts nicht mehr aus...

---

Ich hatte nen kleinen Kampf in mir, spürte auf einmal AA die ich noch nie vorher so gespürt hatte... mhm jop 10 leute in nem komplett stillen raum mit angespannter situation zu approachen is dohc nicht so einfach... nach 3 minuten innerem kampf hab ich meinen schweine hund besiegt und begonnen mit

"Hey leute, hat wer von euch schon als Promoter gerabeitet?"

---

Nachdem sich ein paar sprechen getraut haben, sind wir drauf gekommen das niemand das schon mal gemacht hat usw. hab dann einfach mal 30 minuten mit 10 Leuten ein gespräch geführt und hab für einige lacher gesorgt... (Wie sie zu dem Job gekommen sind, warum überhaupt dieser job, über die greenpeace typen hergezogen...)

---

Da wir immer mehr Leute wurden, mussten wir in nen größeren Raum (inwzischen schon 20 leute geworden...)

Dort waren dann so 10 sofas für jeweils 2-3 leute... In dem langen gespräch vorher wurde mir hbBlond sympathisch und ich unterhielt mich auch super mit ihr... also setzten wir uns zusammen auf ein 2er sofa...

---

Ich sah das sie nen kleinen Verband am handgelenk hatte und sprach sie drauf an... sie meinte ja, sie hätte mit einer freundin streit gehabt und sie waren beide sehr angeheitert... zog sie damit ganze zeit auf... worauf sie mich auch immer wieder auf schulter schlug...

Sehr viel c&f gemacht...

"Und was machst du so? Wenn du mal nicht gerade andere Leute KO schlägst?"

---

So dann kam der Vortrag über den job die erklärungen usw. wir wurden danach gebeten zu den einzelnen bewerbungsgesprächen zu gehen... 2 Personal"chefs" also musste man warten... hab mich noch gut mit ihr unterhalten dann musste sie rein... als sie raus kam, kam sie noch zu mir und wir redeten kurz...

Mitten im gespräch:

Ich: hast du nicht streß wenn du dich nicht bald aufm weg machst kommst nicht mehr rechtzeitig in die fahrschule...

Sie schaut auf die Uhr, schaut mich an, schaut auf die Uhr...

HbBlond:Naja kommt drauf an...

Ich: Du macht dich lieber auf den Weg, aber vorher gib mir noch deine Telefonnummer, du bist mir sympathisch...

Sie: Ja ok, dann haben wir wenigstens mehr zeit ohne streß... meld dich und sag mir wies bei dir war (vorstellungsgepsräch)

NumberClose...

Bin dann noch zum vorstellungsgespräch reingebten geworden, alles perfekt gelaufen und vorzüge bekommen *gg*...

---------------

+Inneren schweine Hund besiegt

+Gespräch mit 10 Leuten geführt, obwohl so eine stimmung war

+Keine Angst vor einem Nein gehabt, obowhl 18 andere alles gehört und gesehen haben und auch das nein gehört hätten wenn eines gekommen wäre...

-zu wenig gemerkt, als das ich nen anständigen fr schreiben konnte..

---------------

Normalerweise schreib ich ja überhaupt keine FR's ... sollt ich mir angewöhnen... hat irgendwer tipps wie man sich leichter an den inhalt der gepsräche erinnern kann? Denn ich finde ohne dialoge kann man nicht so gut von nem fr profitieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schonmal gemacht! :lol:

Es war einfach so langweilig, und ich wollte eh schon immer meine angst fremde leute anzusprechen loswerden.

Den Numberclose hatte ich aber mit keiner HB sondern Ein mädchen das ich von früher ein bisschen kannte (Volkschule)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gundlegende werkzeug hast du erkannt.

Egal wo man ist, man versucht Kotakte zu knüpfen. Wenn einem Leute sympatisch sind versucht man sie in seinen Socila Circle aufzunehmen.

HBs versucht man zu gamen. Du machst das selbstverständlcih und ohne druck. weiter so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super =) bist sicher mit einem guten state in das bewerbunggespräch rein was sicher einen sehr positiven eindruck gemacht hat =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden