Was tragt ihr, wenns für T-Shirt zu kalt ist?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ma ne Frage.

Seit ich mich erinnern kann, bzw. seit ich mich anziehe, also auch schon aus ganz jungen Jahren, ziehe ich wenn es zu kalt ist für T-Shirt Only, einfach nen Pulli drüber.

Also Quasi Jeans + T-Shirt + Pullover drüber.

Irgendwann hab ich das Dann angepasst. Weil Rotes T-Shirt und Blauer Pulli passt nicht :) Also wenn man das T-Shirt am kragen drunter sieht.

Ich hab dann einfach immer ein weißes T-Shirt drunter gezogen. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei denke ich.

Ich bin jetzt 22 und denke, da gibts sicherlich andere Möglichkeiten. Der Kragen der weißen T-Shirts leiert auch schon ein wenig aus. Der schmeisst so Wellen. Kann ich das Bügeln? Oder ist das normal bei ofter Benutzung?

Also. Als Alternativen gibts ja:

  • Hemd + Sacko
  • Langärmliges Hemd
  • Unterhemd + Pulli
  • Nur nen Pulli
  • Longsleeve

Was fällt euch noch ein?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Alternativen 1, 2 und 4 trag ich häufig. Wenns etwas kühler als TShirt-Temperatur find ich eigentlich optimal :). Da kann man schön lange Hosen tragen und hat "obenrum" mehr Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten.

Gute Alternative ist auch Cardigan + Hemd.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jacke Drüber hab ich auch noch.. stimmt. Sone dünne Jacke ohne "Füllung" .. wie heißt der korrekte Ausdruck da nochmal *grml* ohne Futter?

T-Shirt und Weste ist zwar auch okay, aber bei so einem Tag wie heute 17°C - haste trotzdem kurzärmlig .. was schon nen bissl Frisch ist.

Cardigan google ich mal.

//Edit:

cardigan ist also so ne strickjacke.. joa hab ich auch ab und zu...ich hab sone ADIDAS Trainingsjacke die is auch sehr cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss KANN ein Cardigan gestrickt sein, damit ist aber eher ein besonderer Schnitt gemeint.

Also ein Pullover mit weitem Halsausschnitt und Knöpfen. Siehe hier

Hier noch ein paar Vorschläge:

  • Hemd u. Krawattenschal
  • Hemd u. Pullover (V- oder Rund, geht beides)
  • T-Shirt "rundhals" u. V-Pullover
  • Cardigan u. Brusthaare ;)
  • Cardigan u. Hemd
  • Zwei Poloshirts übereinander
  • T-Shirt u. Leinensakko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirt mit Sakko sieht auch fast so elegant wie Hemd mit Sakko, dafür aber modischer als mit Hemd aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was garnicht geht denke ich ist Polo mit Pulli drüber. Wie gehtn sowas? also ka..

2 Polos ?! Doppelt Kragen hoch? Find ich auchn NOGO. Kragen hoch is für mich immer => LSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulli oder Poloshirt und Jacke.

Pulli mit nem T-Shirt drunter ist sowas von eklig, das knuddelt dann immer so rum. Ich ziehe daher bei allem nie was drunter, wozu auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pulli oder Poloshirt und Jacke.

Pulli mit nem T-Shirt drunter ist sowas von eklig, das knuddelt dann immer so rum. Ich ziehe daher bei allem nie was drunter, wozu auch.

Also bei Sakko oder gar Jacke, Mantel, etc. trage ich schon was drunter, aber bei Pulli auch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poloshirt. Trag ich so gut wie immer. Hab 14 unterschiedliche :lol:

Ansonsten mal Tshirt mit Jacke, kann ja ne Sommerjacke sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Hab auch nochmal mit nem Kumpel telefoniert der sich gut mit Mode auskennt und das auch studiert.

Er hatter mir "Veenex" (weiß nicht ob mans so schreibt) empfohlen. Also Pullis mit großem V Ausschnitt. Diesen Schwarzen "Cardigan" auf dem einen Bild hatte er mir auch empfohlen.

Kein T-Shirt unter die Pullis => Gewöhn ich mir an. Ich weiß halt nicht, wie macht ihr das im Winter bei 0°C ? Da reicht nur nen Pulli ja auch nicht aus oder? Jetzt bei Herbstlichen Temperaturen um 15-20°C ist das ja okay.

"Das können ja nur schlanke leute tragen" <- Schonmal nen Model gesehn das 10kg Übergewicht hatte? Tips zum Abnehmen findest du hier genug!

Und Kragen hoch finde ich, machen echt nur Leute, die Aufmerksamkeit suchen. Ist meine Meinung! Es sieht zwar irgendwo gut aus, aba es is so Approval Seeking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V-Neck schreibt man es, glaube ich. Ich bevorzuge Long-sleeves, also T-Shirts mit langen Ärmeln. Oder du ziehst dir ein T-Shirt an und darüber eine Strickjacke (Nicht Opi-Style).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sowas können auch nur schlanke menschen tragen :o scheiss mode >_>

Falsch, mein dünnen Menschen sieht es schrecklich aus, man sieht wie abgemagert sie sind.

Deswege habe ich sowas damals auch nie getragen!

V-Neck schreibt man es, glaube ich. Ich bevorzuge Long-sleeves, also T-Shirts mit langen Ärmeln. Oder du ziehst dir ein T-Shirt an und darüber eine Strickjacke (Nicht Opi-Style).

Long-sleeves sind wirklich geil, nur krempel ich manchmal meine Ärmel auch hoch, nach 3-5 Anwendungen sind die dann aber ausgeleiert.

Allgemein sind enge Shirts sehr schnell ausgeleirt und sehen dann nicht mehr so schön aus wie am 1. Tag

Zum Topic,

ich kenn das Problem, bzw habe auch das Problem, dass Pullover oftmals einfach "unstylisch" aussehen, ne schöne Jacke habe ich momentan nicht, weil kein wirklicher Frühling da war, entweder kalt oder warm.

Ich friere oft mals lieber als Pulli oder Jacke anzuziehen, vielleicht dumm , aber für mich ist das wichtig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 0° C ist es mir fast schon egal ob es stil hat oder nicht, da zeih ich dann ne dicke Jacke drüber! Und es gibt auch schone Winterjacken ;)

Ansonsten ziehe ich oft enges shirt+"weitere" (nicht zu weit, aber eben locker, nich hauteg) Trainigsjacke,

Longsleeve(auch im Sommer mit hochgekrempelten Ärmeln gut anzusiehen)

Oder eben ganz einfach n Pulli, dabei stimmt es aber das nicht jeder Mensch eine Pulli anziehen kann, ohne Langweilig z uwirken (kommt aber ach auf den Rest an!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich auch so ein V-Neck an :)

Im Winter je nach Laune, manchmal wirklich nur nen Pulli und sonst nichts oder halt mein Mantel und dann so was wie V-Neck oder Polo drunter. Man merkt dann zwar noch das es kalt ist, erfiert aber nicht. Viel schlimmer ist so ein "Hitzestau" wenn man zu viel anhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tshirt und Hemd unter leichten Pulli = Wunderbar.

Zwiebelsystem halt, wirds wärmer, schmeisst man ein zwei Lagen ab.

Trage verschiedene Mäntel im Winter, aber das ist eher Peacocking als wirkliche Wintermode. (Dunkler schwarzer Mantel im Matrixstil aus Wolle)

Genauso gut gehen aber so schöne Sachen wie Merinowolle Pullover.

Die sehen dazu auch noch klasse aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenns zu kalt für thsirt ist dann zeieh ich meisten ein weissen tshirt an und darüber ein sweater mit reissverschluss, den kann man wenns etwas wärmer wird dann weiter nach unten aufziehen und der sweater sollte natürlich stil haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein T-Shirt unter die Pullis => Gewöhn ich mir an. Ich weiß halt nicht, wie macht ihr das im Winter bei 0°C ? Da reicht nur nen Pulli ja auch nicht aus oder?

Du weißt aber schon, für welche Jahreszeit und welche Temperaturen Winterjacken und Wintermäntel gedacht sind? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.