Hilfreiche Inner Game Technik

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

heute möchte ich einmal eine "Eigenkreation" von mir vorstellen, welche mir und meinem Inner Game enorm geholfen hat. Ebenso gibt es einen kleinen Ausflug in die Thematik der Stimme.

Wir benötigen folgendes:

- Ein Mikrofon

- Einen PC

- Ein Medium wie CD, Festplatten, MP3-Player, Smartphone etc.

Was machen wir nun damit? Ganz einfach! Wir erstellen uns unseren und vor allem selbst gesprochenen Inner Game Kickstarter.

1. Macht eine Liste und erfasst alle negativen Gedanken, auch LBs genannt, die ihr so habt. Hier solltet ihr wirklich viel Zeit investieren. Bei mir waren es gut 2,5 Stunden.

2. Wandelt diese LBs in eine Form um die das Negative zum Positiven wendet. Beispiel: Aus "Ich bin unattraktiv" wird "Ich bin attraktiv".

3. Greift zum Audiorecorder von Windows, sprecht die Punkte der Liste nach und nehmt diese auf. Sprecht klar und deutlich. Nicht langsam und nicht zu schnell. Eure eigenen Worte müssen sich später für euch selbst angenehm anhören.

4. Erstellt euch z.B. eine CD fürs Auto, spielt die Datei auf euren MP3 Player und/oder euer Smartphone.

5. Hört euch euer Meisterwerk immer wieder selbst an. Im Auto könnt ihr das z.B. auch nachsprechen. Meinetwegen auch im Zug. Aber ich übernehme keine Verantwortung, wenn man euch in eine Anstalt einweist ;-)

6. Macht euch darüber Gedanken, was ihr z.B. an eurer Stimme verbessern würdet. Setzt euch z.B. einmal in der Woche hin und nehmt die Liste erneut auf. Achtet dabei darauf die Hinken in eurer Stimme loszuwerden. Ich bin mittlerweile sogar dazu übergegangen mir selbst Zeitungsartikel vorzulesen und die morgens auf dem Weg zur Arbeit anzuhören. Ich habe mittlerweile sogar einen kleinen Sprachfehler dadurch beseitigen können, auf dessen Fehlen mich sogar schon Personen die mich lange kennen angesprochen haben! Ebenso können natürlich LBs hinzugefügt werden. Streichen tue ich grundsätzlich nicht. Meine Audiofile umfasst mittlerweile knapp 15 Minuten.

Wie gesagt, ein kleiner Tipp von mir. Vielleicht hilft's ja jemanden.

bearbeitet von SpeedyG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell eine gute Idee. Hatte ich auch mal probiert,

allerdings hab ich mir das File nur paar Mal angehört und das wars. Irgendwie hatte ich nich das Gefühl dass es mir was bringt.

Vielleicht sollte ich es auch nochmal ausprobiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden