Youtailor - Stoff

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Freunde,

ich habe eine kurze Frage und zwar geht es dabei um den Stoff von Youtailor.

Ich stehe voll und ganz auf Hollister und Scotch & Soda Hemden und eben auch auf die Qualität die dahinter steht.

Jetzt steht in den Scotch & Soda Hemden immer 100 % Baumwolle, was aber in den Hemden von H&M ja auch oftmals steht.

Das da jetzt aber Welten zwischen liegen, darüber müssen wir ja nicht streiten. Die Scotch & Soda Baumwolle fühlt sich um einiges besser an,man hat einfach etwas in der Hand.

Worum es jetzt eig. geht ...könnt ihr mir helfen welchen Stoff ich da jetzt am besten wählen sollte ?

Einfach Baumwolle oder ist eine andere Textur besser bzw. ähnelt es der Qualität der oben genannten Marken ? oder liegt es garnicht am Stoff sondern an der Verarbeitung ?

Vielen Dank

Urban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun es gibt auch verschiedene Arten von Baumwolle, die unterscheiden sind in den Längen der Fasern,

bei den meisten "100% Baumwolle" werden verschiedene Pflanzenarten gemischt, wodurch die Struktur

auch etwas anders ist. Wenn man aber z.B. 'Ägyptische Baumwolle' hat, sind die Fasern alle gleich.

Dann gibt's natürlich noch Unterschiede in der Webart, also die Struktur des Hemdes ( Bsp. Popeline oder Oxford ).

Welchen Stoff du abschließend wählst, kommt einfach nur auf deine Vorlieben und Ansprüche an. Ich bevorzuge

glatte Webarten ( Popeline ), welche Baumwollart kann ich dir nicht sagen, kenne die Stoffe bei Youtailor nicht so genau.

Bsp. Oxford oder Twill sind nicht so glatt, sondern eher 'verwebt' dadurch wirken diese dann nicht so förmlich und eignen

sich dann auch eher nur für Casual, ist aber geschmackssache.

-edit- lass dir doch einfach Stoffproben schicken mit verschiedenen Stoffen und Webarten, dann kannst dir das

mal aus der Nähe ansehen, sollte nicht so teuer sein.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bestellungen gehn ganz normal weiter bei Youtailor! Insolvent =/= pleite, noch habt ihr nichts zu

befürchten, höchstens der Service/Umtausch könnte irgendwann Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nimmt man denn da am besten für einen Stoff für ein weißes und blickdichtes hemd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden