Von normaler Beziehung zu LDR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUA's,

es geht um folgendes:

Ich: 20 Jahre

Sie: 21 Jahre

Seit jetzt 4 Monaten zusammen.

Im März bin ich mit meiner derzeitigen Freundin zusammengekommen. Mit ihr bin ich sehr glücklich, auch wenn sie hin und wieder einen auf Drama-Queen macht. Das heißt, einmal alle 1-2 Monate hat sie wegen irgendwas schlechte Laune (Schule, kaputtes Handy, etc.) und verhält sich komisch, ist abweisend, gereizt, wirkt leicht depressiv und mir gegenüber sehr verhalten. Während dieser Zeit macht und sagt sie manchmal komische Sachen. doch ich hab gelernt diese nicht ernst zu nehmen. Nach ein paar Tagen pendelt sich das ganze wieder auf Friede-Freude-Eierkuchen ein. Mittlerweile stört mich das ganze nicht mehr.

Letztes Jahr habe ich mich bei der Bundeswehr beworben, Anfang Januar meine Zusage bekommen im Juli diesen Jahres anfangen zu können und verrichte jetzt seit zwei Wochen meinen Dienst, und es macht mir unheimlich viel Spaß.

Die meisten werden die Problematik schon erkannt haben: Konnten meine Freundin und ich uns vorher quasi jeden Tag sehen wenn wir wollten, müssen wir uns jetzt allein auf die Wochenenden konzentrieren.

Ein Fehler, den ich gemacht habe: Ich war in der Annahme, dass ich 3 Monate Grundausbildung haben und danach wie in einem normalen Beruf leben würde, d.h. ich könnte sie wieder jeden Tag sehen wenn wir wollten mit ein paar Lehrgängen dazwischen. Dies habe ich ihr auch zu Anfang unserer Beziehung so kommuniziert.

Ich habe jetzt allerdings schon meinen Lehrgangsplan bekommen, der besagt, dass ich 1,5 Jahre fast nur auf Lehrgängen sein und weiterhin nur am Wochenende zuhause sein werde. Das hat mich hart getroffen und sie vermutlich noch härter.

Habe sie am Freitag zuletzt gesehen und dann auch nur kurz, weil wir das Wochenende Dienst hatten. Da habe ich ihr auch die Änderung mitgeteilt. Daraufhin ist sie indirekt ziemlich gereizt gewesen, und hat versucht mir zu unterstellen, dass ich mit ihr Schluss machen wolle demnächst. Dabei habe ich im wesentlichen nur gesagt, dass die Situation auf jeden Fall anfangs hart werden wird für mich, ich aber keine Zweifel habe, dass wir das überstehen. Auf jeden Fall ist sie jetzt gerade wieder in einer der oben angesprochenen "Depri"-Phasen und schreibt mir Sachen die mich doch sehr beunruhigen. Eine SMS von ihr (die ich nicht beantwortet habe) gebe ich mal 1 zu 1 wieder:

Ich glaub bei dir muss ich einfach viele Sachen ignorieren. Das wir uns nun weniger sehen ist schade, aber ich werde dich einfach in meinem Kopf verpacken sodass du nicht mehr so wichtig bist und es keinen Einfluss auf mein Gemüt haben wird. ich kann dir aber sagen dass ich nicht nur dein Wochenendmädchen sein will. in der Woche arbeiten, am Wochenende da hin usw. mehr kann ich dir derzeit dazu nicht sagen. Auf die anderen Sachen musst du selbst kommen.

Der erste und der letzte Satz sagen mir quasi gar nichts. Hab keine Ahnung was damit gemeint ist und beschäftige mich auch nicht weiter damit. Allerdings ist der Grad der Härte dieser Nachricht deutlich höher als dass, was ich von ihren sonstigen Gefühlswallungen gewohnt bin. Kommunikation ist quasi "ich hab kein Bock darauf, ich werde das nicht mitmachen".

Ich denke, ich muss das nicht für bare Münze nehmen. Das ist halt etwas was im Walle der Gefühle geschrieben wurde. Immerhin hatte sie vor mir eine zwei Jahre andauernde Fernbeziehung mit deutlich höherer Entfernung. In meiner jetzigen Lage kann ich sie unter der Woche auch mal besuchen kommen, wenn sie nicht gerade Abends ihrem Nebenjob nachgehen muss.

Mir geht es um die Zeit danach, wo ich auch mal Lehrgänge haben werde, die z.T. lange andauern und weit weg sein werden (500-600 km).

Ich hab null Erfahrung mit Wochenendbeziehungen und es ist auch kein Zustand den ich mir erwünscht habe, aber ich habe vor, das beste draus zu machen. Die Frau ist es einfach Wert, gehalten zu werden, auch wenn sie manchmal ein wenig stressig ist. Ich habe übrigens dazu noch das Problem, dass mein Game per Telefon oder sonstige Kommunikationswege abseits des realen Treffens erbärmlich ist.

Heute war ich wieder kurz bei ihr und es ist wieder alles gut zwischen uns beiden. Das "kurz vorbeikommen" wird aber nach den 3 Monaten nur noch ausgesprochen selten möglich sein.

Auf meiner Stube habe ich mich schon mit verschiedenen Kameraden unterhalten über das Thema. Einige haben schon Erfahrung damit und meinen, es pendelt sich irgendwann ein, man gewöhnt sich dran. Ein anderer meinte, man entfremdet sich mehr und mehr bis die Beziehung irgendwann in die Brüche geht.

Hat hier vielleicht einer ähnliche Erfahrungen? Tipps, wie die Situation besser zu bewältigen ist?

Bitte keine Kommentare á la "lololol AFC", "hol dir deine eier zurück" oder sonstiges.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie die Wochenend Beziehung nicht mit trägt ist sie die Falsche.

Genrell gilt das es schwieriger ist das Ding am Laufen zu halten wenn ihr ne LDR habt und die Zeit die ihr miteinander verbringt wirkt "zwanghaft" kostbarer.

Dennoch, ich kenne viele "Bundis" und entweder die Mädels kommen darauf klar und der Stecher ist ihnen so wichtig das sie es mit tragen, oder eben nicht - that's life. Ich habe Paare heiraten sehen, die immernoch eine "Wochenend" Beziehung führen weil er unter der Woche auf Kaserne ist - genauso hab ich Paare gesehen bei denen nach 3Monaten gar nichts mehr ging und sie beide fremdgevögelt haben. Lass es auf dich zu kommen. Tu genau das was du für richtig hälst und was DICH weiter nach vorne bringt. Entweder es klappt oder nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich hätte auch keinen Bock, nur am WE zu vögeln.

Es liegt aber nicht nur an ihr, sondern auch daran, ob der TS dem Druck äußerer Einfluss standhalten kann. Es gibt genug Frauen, die es gerne darauf anlegen, vergebene Soldaten zu ficken, Kasernen Bunnies halt, und Kameraden, die einen auf Lehrgängen gerne mit in den Puff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt, einmal alle 1-2 Monate hat sie wegen irgendwas schlechte Laune (Schule, kaputtes Handy, etc.) und verhält sich komisch, ist abweisend, gereizt, wirkt leicht depressiv und mir gegenüber sehr verhalten.

Entweder empfinde ich es selber als solches, das sie sich mir gegenüber verhalten äussert (das wäre mein Part bei der Geschichte) oder ich würde dort ansetzen.

Wenn ich zusätzlich den weiteren Verlauf des Textes hier hinzunehme, wird sie wohl mit ihrer SMS ihr eigenes Verhalten in Dir sehen.

Es kann sein, das ihr dort das erstemal auffällt (wohl eher unbewusst als bewusst), wie sie nicht behandelt werden möchte. Allerdings sind es meiner Meinung nach ihre eigenen Eigenschaften die sie bisher an sich noch nicht annehmen konnte,

Könnte sie ihr eigenes Verhalten welches sie Dir gegenüber an den Tag legt und --> Du auch zulässt, reflektieren, könnte sie hier eventuell die Antwort auf ihre Ängste finden.

Im übrigen, das eine Frau meint ihre Launen Tagelang an mir ausleben zu können, bis sie meint sich beruhigt zu haben, geht für mich gar nicht.

und es macht mir unheimlich viel Spaß.

Darauf würde ich aufbauen und mein eigenes Leben gestalten, denn ich kann nur mein Leben leben.

Die meisten werden die Problematik schon erkannt haben:

Bis hierhin noch nicht o.O

Ein Fehler, den ich gemacht habe: Ich war in der Annahme, dass ich 3 Monate Grundausbildung haben und danach wie in einem normalen Beruf leben würde, d.h. ich könnte sie wieder jeden Tag sehen wenn wir wollten mit ein paar Lehrgängen dazwischen. Dies habe ich ihr auch zu Anfang unserer Beziehung so kommuniziert.

Es ist für mich das selbe als würde ich einer Frau sagen, ich würde sie für immer lieben oder mich nach 5 Jahren Ehe fragen, warum sie nach der langen Zeit mit dem Yoga Trainer durchbrennt.

Für mich ist das Bullshit-Denken.

Ich kann heute nicht wissen was in 2-3 Jahren, Monaten oder Tagen sein wird.

Zeiten ändern sich und je mehr ich gewillt bin mein Leben selbständig in die Hand zu nehmen, desto schneller werden diese Veränderungen eintreten.

Daraufhin ist sie indirekt ziemlich gereizt gewesen, und hat versucht mir zu unterstellen, dass ich mit ihr Schluss machen wolle demnächst.

Hier setzt sich ihr für mich destruktives Verhalten fort. Wahrscheinlich auch aus der Angst heraus Dich verlieren zu können.

Wenn ich derartige Verhaltensweisen von ihrer Seite aus von Anfang an NICHT aktzeptiere, werden solche Gespräche in Zukunft auch einfacher ablaufen. Weil sie weniger emotional sein werden und weil beide dem anderen den Respekt zukommen lassen, den sie sich selber wünschen.

Worauf ich hinaus möchte, Du selber bist Schuld das sie so mit dir umgeht --> umgehen darf und damit diese Reaktion Dir gegenüber seit Anbeginn eurer Beziehung gefördert.

Ich glaub bei dir muss ich einfach viele Sachen ignorieren. Das wir uns nun weniger sehen ist schade, aber ich werde dich einfach in meinem Kopf verpacken sodass du nicht mehr so wichtig bist und es keinen Einfluss auf mein Gemüt haben wird. ich kann dir aber sagen dass ich nicht nur dein Wochenendmädchen sein will. in der Woche arbeiten, am Wochenende da hin usw. mehr kann ich dir derzeit dazu nicht sagen. Auf die anderen Sachen musst du selbst kommen.

In diese SMS kann ich alles mögliche hinein projezieren und ich wohl noch mehr als Du.

Lasse ich mal den Teil weg den ich hier durch gestrichen habe, sagt sie meiner Meinung nach nicht viel mehr aus, als das sie ihren Wert kennt und nicht nur eine Bettgespielin für Dich sein möchte.

Sicherlich auch auf Grund ihrer vorher gegangenen Beziehung die wohl nicht viel anders abgelaufen sein wird. = Wochenendbeziehung.

Ob ich mir nun für den durchgestrichenen Teil das Hirn zerwichsen möchte oder meine deswegen den Teufel an die Wand malen zu müssen, sollte ich für mich reflektieren.

Die ganze Abwärtsspirale mit für mich respektlosem Verhalten, fängt für mich oben an, Wo Du sie ihre Launen an Dir ausleben lässt bis hin zu irgendwelchen Abstrussen Schlussmach Gedanken die sie Dir meint in ihrer SMS mitteilen zu müssen.

--> Sie lebt nach wie vor ihre destruktiven Gefühle an Dir aus. Das was Du hier erleben darfst, ist nur das nächste Level. Damit bist Du vollständig in ihrem Betaisieirungsprozess.

Der erste und der letzte Satz sagen mir quasi gar nichts.

Ohn(e)-Macht Verhalten. Betaisierung (Erziehungsmassnahmen), um wieder die Führung in ihrer Beziehung übernehmen zu können.

Hab keine Ahnung was damit gemeint ist und beschäftige mich auch nicht weiter damit.

Und deswegen wird es hier nochmal ausdrücklich erwähnt? Muss ich nicht verstehen.

Allerdings ist der Grad der Härte dieser Nachricht deutlich höher als dass, was ich von ihren sonstigen Gefühlswallungen gewohnt bin.

Es ist genau das Verhalten, was Du seit Anfang an eurer Beziehung tolleriert hast. --> selbst Schuld!

Kommunikation ist quasi "ich hab kein Bock darauf, ich werde das nicht mitmachen".

Eigenprojektion

In meiner jetzigen Lage kann ich sie unter der Woche auch mal besuchen kommen, wenn sie nicht gerade Abends ihrem Nebenjob nachgehen muss.

Und genau hier schliesst sich der Kreis, Eurer "Probleme". Du bist nicht der einzige der zeitlich nicht permanent verfügbar ist, dennoch meinst Du diesen Part ganz alleine auf Dich aufladen zu müssen? Warum?

Wäre --> Sie statt dessen zeitlich flexibel, gäbe es eure Frage gar nicht, Wann ihr euch das nächste mal sehen werdet.

Die Frau ist es einfach Wert, gehalten zu werden,

Ich glaube nicht, das ihr BEIDE mit eurem derzeitigem Verhalten viel zum Erhalt eurer Beziehung beitragt, eher im Gegenteil.

auch wenn sie manchmal ein wenig stressig ist.

Darüber würde ich nochmal GANZ GENAU reflektieren, ob so wirklich eine Beziehung für mich auszusehen hat? Weil diese Ansichten wird meine Beziehung dann auch wiederspiegeln. --> Von daher bist Du genau an dem Punkt wo Du sein wolltest und hättest Dir damit diesen Thread hier ersparen können --> weil es die Beziehung ist die Du führst oder glaubst so führen zu müssen.

==> Genau diese "stressige" Beziehung hast Du bereits, in all ihren Ausdrucksformen.

Für mich, ist eine Beziehung noch immer ein Ort der Erholung, ein zu Hause wo ich gerne bin und nicht Sodom und Gomorrha.

Auf meiner Stube habe ich mich schon mit verschiedenen Kameraden unterhalten über das Thema. Einige haben schon Erfahrung damit und meinen, es pendelt sich irgendwann ein, man gewöhnt sich dran. Ein anderer meinte, man entfremdet sich mehr und mehr bis die Beziehung irgendwann in die Brüche geht.

Ich frage auch keinen Arbeitslosen wie ich Vorstandschef bei VW werden kann oder einen Obdachlosen nach Immobilientipps.

Eine Beziehung ist eine Beziehung ist eine Beziehung ist eine Beziehung.

Egal ob MLTR, LDR, LTR, die zu meinem Briefträger, meinem Reifenhändler oder welche Bezeichnung ich meine ihr zukommen lassen zu müssen.

Funktioniert die eine, funktioniert die andere auch.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kriegt halt nun die Panik.

Du hast sie darüber aufgeklärt, was die Sache ist. Wenn sie damit nicht klar kommt, soll sie halt ihren Mund aufmachen und es dir direkt kommunizieren und nicht durch versteckte Botschaften:"ich werde mir schon mit der Zeit einen anderen zum Matratzensport finden" versuchen deinen Kopf zu ficken! Dann beendet ihr halt eure monogame Beziehung und gut ist.

Würde Chaotin bringen, deine nicht.

Zieh mal gerade und deinen Lehrgang durch, es ist dein Leben, geniesse es. Ob die mitzieht oder nicht ist ihre Entscheidung. Lass dich durch solche sms und ihr Rumgenerve nicht aus der Bahn werfen und steh weiterhin voll hinter deinen Zielen.

Für mich, ist eine Beziehung noch immer ein Ort der Erholung, ein zu Hause wo ich gerne bin und nicht Sodom und Gomorrha.

So isses.

Es gibt genug Frauen, die es gerne darauf anlegen, vergebene Soldaten zu ficken, Kasernen Bunnies halt, und Kameraden, die einen auf Lehrgängen gerne mit in den Puff nehmen.

war schon 'ne gute Zeit...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut. das mit den kleinen Streitereien sehe ich ein. Allerdings habe ich sie das nicht einfach durchgehen lassen, sondern Sie knallhart gefreezed bis ich das Gefühl hatte, dass Sie es bereut wie Sie sich verhalten hat. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich ihr - nachdem Sie wieder Kontakt aufgenommen hat - ich ihr sehr entgegen gekommen bin. Wir sind jetzt vier Monate zusammen - kann ich sie jetzt noch ohne grosse Probleme in diese Richtung erziehen, die EndlessPerdition meinte, oder ist Sie in diesem Schema festgefahren (wenn sie es bei mir so macht, wird Sie es bei ihren vorigen Typen vermutlich ähnlich angestellt haben)? Wie mache ich das am besten? Und: wie spreche ich sie auf das Thema am besten an? Ich neige leider dazu, solche Themen sehr dramatisch zu kommunizieren, so dass das Gespräch oft in eine negative Richtung verläuft und schlechte Gefühle entstehen. Siehe das Beispiel aus meinem vorigen Beitrag mit den Lehrgängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich hätte auch keinen Bock, nur am WE zu vögeln.

Es liegt aber nicht nur an ihr, sondern auch daran, ob der TS dem Druck äußerer Einfluss standhalten kann. Es gibt genug Frauen, die es gerne darauf anlegen, vergebene Soldaten zu ficken, Kasernen Bunnies halt, und Kameraden, die einen auf Lehrgängen gerne mit in den Puff nehmen.

Bei diesem Beitrag kann ich dir einfach so nicht zu stimmen.

Selbstverständlich ist sie die Falsche da die beiden mit ihrem Lebensweg nicht kompatibel sein werden. Das hat überhaupt nichts mit vögeln zu tun...nehmen wir an sie würde die Beziehung "öffnen" wollen, er aber nicht....dann ist sie immer noch der Falsche...oder von der Ladies Seite ... Er, der Falsche für sie. Einfach nicht kompatibel...Ende....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden