Beschneidung als Erwachsener – Ein Erfahrungsbericht

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Jetzt muss ich mich auch ernsthaft fragen ob das für mich in Betracht kommt, schließlich hören sich 1-2 Wochen Playstation zocken sehr verlockend an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich mich auch ernsthaft fragen ob das für mich in Betracht kommt, schließlich hören sich 1-2 Wochen Playstation zocken sehr verlockend an.

Höre ich da eine gewisse Ironie heraus?! :-p

Naturlich ist der Urlaub auf Krankenschein kein Grund, sich einer solchen OP zu unterziehen! Ohne medizinische Notwendigkeit bzw. in diesem Falle ohne dass vorher tatsächlich eine Beeinträchtigung vorliegt macht das ganze natürlich keinen Sinn! Jede unnötige OP birgt mehr Risiken, als das sie helfen würde...

War aber bei mir in der Tat ein positiver Nebeneffekt. Neben dem Job kommt man so selten dazu, mal ausgiebig zu zocken 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Besserer Look; meiner Meinung nach sieht die Raketenform deutlich formvollendeter aus als die Variante mit Zipfelmütze

:rofl: richtig geil. bin trotzdem froh, das (ebenfalls aus med. Indikation) schon als kleines Kind, d.h. kaum Erinnerungen daran, hinter mich gebracht zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Der Penis ist sauberer und riecht und schmeckt besser (Aussage der Frau) BJ's gibt es jetzt häufiger...

Kann ich nur bestätigen, bisher von jeder Frau "komplimente" bekommen und viele haben nach eigener Aussage "viel mehr Spaß beim blasen".

Bei mir hat es auch eine weile gedauert, bis das Narbengewebe richtig geschmeidig geworden ist. Am Anfang sah es komisch aus, aber das gab sich nach ein paar Monaten.

Mittlerweile ~10 Jahre her und nie bereut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nur bestätigen, bisher von jeder Frau "komplimente" bekommen und viele haben nach eigener Aussage "viel mehr Spaß beim blasen".

Bei mir hat es auch eine weile gedauert, bis das Narbengewebe richtig geschmeidig geworden ist. Am Anfang sah es komisch aus, aber das gab sich nach ein paar Monaten.

Mittlerweile ~10 Jahre her und nie bereut.

Mir macht diese Aussage ehrlich Sorgen um die Männerwelt. Denn ich hatte das Problem Hygiene nie, und das ohne Beschneidung. Da läuft definitiv irgendwas falsch, weil ich das auch öfter gehört habe.

Aber wenn die Leute mit geschlossener Vorhaut pissen gehen und sich dann Urinreste hinter der Vorhaut absetzen ist natürlich klar, dass das nix ist. Das hat dann nur wenig mit Beschneidung zu tun :D

Helft mir mal. Wieso seid ihr ohne Pelle hygienischer? Was hat bei euch vorher nicht funktioniert, dass das jetzt besser ist? Ich kriegs vom Kopf net auf die Reihe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vollkommener Nonsense, dass ein beschnittener Schwanz hygienischer ist. Es wird einfach nur zu schlampig gereinigt bzw. gar nicht, wie Shao gesagt hat und dann verschimmeln die Urinreste eben hinter der Vorhaut. Siehe Kneipenpissrinnen. Zuhause machen die das bestimmt nicht anders. Abschütteln, fertig.

Und das die freie Eichel desensilibisiert wird ist auch nicht gesagt. Es gibt unter den Beschnittenen trotzdem Schnellspritzer, ob seit Kind an oder später beschnitten.

Über den "besseren Look" kann man sich streiten, wobei ein stocksteifer Schwanz mit praller und zurückgezogener Vorhaut sich nicht viel von einem beschnittenen Schwanz unterscheidet.

Ich hab über eine Beschneidung auch mal nachgedacht, aber ich seh nur Nachteile. Vorhautbändchen weg, wobei das auch mal locker reißen kann, aber solange es da ist... Und die geschützte Eichel zu stimulieren fällt dann ja auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das offensichtliche Interesse an der Thematik bestätigt die kontroverse Diskussion mal wieder. Wie gesagt, ich wollte hier nur einen subjektiven Erfahrungsbericht abgeben. Mir hat die OP geholfen und die Hygiene ist tatsächlich besser (und ja, ich hab' mich auch vorher täglich gewaschen und nicht durch die Vorhaut gepinkelt, trotzdem ist es Fakt!)...

Das hier jeder seine eigene Meinung hat ist vollkommen klar und kann gerne an passender Stelle diskutiert werden (z.B. hier: http://www.pickupforum.de/topic/24688-beschnitten-vs-unbeschnitten/ ). Deshalb bitte den Thread hier nicht mit Meinungs-Posts zumüllen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Habe mich vorher auch täglich gewaschen und habe von Kind an auch die Angewohnheit den letzten Tropfen auf Klo (wenn ich nicht auf dem Pissoir bin) mit einem Stück Toilettenpapier auf zu saugen. Denke ich bin da sowohl vorher als auch nachher ziemlich gut aufgestellt gewesen.

Trotzdem liegt es schlicht und ergreifend in der Natur der Sache, dass sich unter einer Hautschicht Bakterien leichter vermehren als ohne. Auch ist die Haut dort Naturgemäß trockener als mit Haut drüber.

Will damit nicht sagen dass ein nicht beschnittener Penis unhygienisch ist! Aber ein beschnittener Penis wird bei gleicher Pflege immer sauberer / hygienischer /geruchs - und geschmacksneutraler sein.

Habe mich damit nie groß auseinander gesetzt, aber wenn es jemanden interessiert, sind genaue Ursachen und Gründe bei jedem Urologen erfragbar. Mir wurde es damals auch vom Urologen und im Krankenhaus von 2Ärzten erklärt, aber ist wie gesagt schon 10 Jahre her.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde als Kind schon beschnitten, wegen einer Verengung.

Ich habe sehr viel Feedback von Frauen aufgrund dessen bekommen, sie sagen es fühlt sich anders an,ist Hygienischer und Sie blasen viel lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wurde keine Vorhautplastik in Erwägung gezogen?

Eine Präputiumplastik oder Vorhautplastik bezeichnet eine Operationsmethode, bei der die Vorhaut vollständig erhalten bleibt. Hierbei werden ein kosmetisch gutes Operationsergebnis und eine vollständige Erhaltung der Vorhaut erreicht.
Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem der Vorhautverengung selbst. Ich weiß es im Prinzip seitdem ich 17 bin, habe es aber bisher verdrängt; mittlerweile bin ich 21. Ich hatte Angst davor, es irgendjemandem mitzuteilen und Angst vor einer möglichen Operation. Außerdem empfand ich das bisher nicht als problematisch, da zeitnah kein Sex in Aussicht war. Mittlerweile habe ich eine Freundin und beiße mir natürlich in den Arsch, dass ich das Thema bisher nicht angegangen bin, da ich nun weitere viele Wochen den Eindruck erwecke, kein Interesse sexuell an ihr zu haben.

Deshalb: wenn ihr diesen Thread JETZT seht und ihr wisst oder vermutet, selbst eine Vorhautverengung zu haben: geht zum Arzt! Pickup lehrt doch unter anderem, solche Herausforderungen direkt anzugehen; sei es nun das Anquatschen einer Frau oder das Kündigen eines Jobs, wenn er einen einfach nicht mehr erfüllt. Also, warum mit diesem Thema anders umgehen? Früher oder später MÜSST ihr zum Arzt und bevor ihr ebenfalls eure Freundin ewig hinhalten müsst oder gesundheitsbedingt Schaden davon tragt, macht es doch lieber jetzt.

Ich habe am Wochenende mit meiner Mutter darüber gesprochen, da sie im Krankenhaus arbeitet und ich mir dadurch gute Connections erhofft habe. Tatsächlich habe ich nun am Donnerstag einen Termin, um das ganze untersuchen zu lassen und für Montag einen Termin zur Operation - welche immer das sein mag. Ich tendiere bei den bisherigen Schilderungen zur Beschneidung, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass mich so eine Verengung nochmal belastet. Aber die Entscheidung wird wohl erst im Gespräch mit dem Arzt fallen.

Falls erwünscht, halte ich euch hier auf dem Laufenden. Jedenfalls großen Dank an slev!n, der mir das letzte Stück Motivation geben konnte, mich endlich mit dem Thema auseinanderzusetzen und schön schon mal halbwegs zu wissen, was auf einen zukommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war nun heute bei der Untersuchung. Mir wurde nicht die Beschneidung empfohlen, sondern der einfache Eingriff, bei dem besagtes Bändchen durchtrennt und wieder vernäht wird, was letzten Endes ein wesentlich kleinerer Eingriff als die Beschneidung ist. Aufgrund zweier Spritzen, die in den OP-Bereich müssen und recht schmerzhaft sein soll, legte mir der Arzt eine Vollnarkose nahe. Es ginge zwar ohne, aber als ich fragte, was er an meiner Stelle machen würde, war die Sache eindeutig: Vollnarkose. Der Eingriff selbst soll ca. eine halbe Stunde dauern und nach zwei Wochen weitesgehend verheilt und wieder einsatzbereit sein. Die Gefahr, dass es irgendwann wieder zu einer Verengung kommt, sei zwar gegeben, aber sehr unwahrscheinlich.

Demnach bin ich nun froh, dass mir die kleine OP reicht und halte euch auf dem Laufenden, wenn der Eingriff gelaufen ist und die Verheilphase beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde auf Wunsch meines Vaters schon als kleinkind beschnitten. Kann mich bis heute nicht beklagen.

Eine Sache gibt es jedoch die etwas stört. Ich merke es schnell wenn ein Mädchen mit mir intim wird und ich der erste beschnittene Kerl bin den sie hat. Man muss so ein Ding einfach anders anfassen. Also bei Handjobs meine ich jetzt. Da es keine Vorhaut gibt, die man vor und zurückziehen kann geht ohne Öl oder so meistens nix.

Habe oft irgendwie Scham davor ihr zu sagen "mach es so oder so". Erst wenn man sich länger kennt kommt das dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es denn mit Onanieren aus? Als Unbeschnittener kann ich das Mütze und Glatzen Spiel spielen, bei Beschnittenen gibt es keine Mütze.. Gehts dann nur mit Gleitmittel, Öl oder Spucke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man kann sich auch trocken einen von der Palme wedeln. Erfordert nur eine etwas verfeinerte Technik. Außerdem kommt es nicht halb so gut wie mit gleitmittel oder so. Also in der Regel greife ich darauf zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das Thema hätte ich gar nicht bedacht. Ich war ja der Meinung, Beschneidung wäre die sinnvollere Methode, aber wenn ich das wiederum höre, bin ich froh, dass mir der Arzt davon abgeraten hat. Im Endeffekt hat wohl alles Vor- und Nachteile. Solange man offen damit umgeht, sollten die Nachteile aber auszugleichen sein. Ich würde das ruhig erwähnen, wenn die Frau etwas anders machen muss, aber eben so, dass sie sich nicht schlecht dabei fühlt. Dürfte aber einfacher sein, wenn man in einer LTR steckt statt eines One Night Stands.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

aber ich seh nur Nachteile. Vorhautbändchen weg, wobei das auch mal locker reißen kann, aber solange es da ist... Und die geschützte Eichel zu stimulieren fällt dann ja auch weg.

Das stimmt so nicht und es wurde leider vom Threadersteller leider auch nicht explizit erwähnt.

Das Bändchen sollte man sich auf garkeinen Fall entfernen lassen, denn es ist der für das Gefühl wichtigste Punkt. Probleme mit mangelnder Empfindlichkeit bekommen meist nur diejenigen bei denen es mitentfernt wurde. Das ist aber kein Muss bei einer Beschneidung.

Bei mir gab es neben einer gewissen Verengung auch ein zu kurzes Bändchen, heißt beim runterziehen der Vorhaut wurde die Eichel immer mit nach unten gezogen, was irgendwann ziemlich schmerzhaft wird.

Dennoch wurde es bei mir nicht entfernt, sondern neben der entfernung der Vorhaut durchtrennt und neu zusammengenäht. Problem gelöst :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Also man kann sich auch trocken einen von der Palme wedeln. Erfordert nur eine etwas verfeinerte Technik. Außerdem kommt es nicht halb so gut wie mit gleitmittel oder so. Also in der Regel greife ich darauf zurück.

Auch da kommt es drauf an wie straff oder locker (im bezug auf die restliche Haut am Schaft)beschnitten wurde. Bei sehr straff kann sich die Haut fast garnicht mehr bewegen.

Siehe hier http://de.wikipedia....tile_und_Formen

Bei mir ist es loose und scheinbar ne mischung aus low und high und ich kann mit genauso einen runterholen wie vorher auch

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ist die Nudel danach ziemlich lädiert, wenn es mit zu viel Elan oder von einer ungeübten HB durchgeführt wird.

Der Einsatz von Gleitmittel/Spucke ist schon sehr anzuraten.

Puh, das Thema hätte ich gar nicht bedacht. Ich war ja der Meinung, Beschneidung wäre die sinnvollere Methode, aber wenn ich das wiederum höre, bin ich froh, dass mir der Arzt davon abgeraten hat. Im Endeffekt hat wohl alles Vor- und Nachteile. Solange man offen damit umgeht, sollten die Nachteile aber auszugleichen sein. Ich würde das ruhig erwähnen, wenn die Frau etwas anders machen muss, aber eben so, dass sie sich nicht schlecht dabei fühlt. Dürfte aber einfacher sein, wenn man in einer LTR steckt statt eines One Night Stands.

Sehe da überhaupt kein Problem dabei. Wenn ein HB ohne Plan an meinem Loeres rumfuhrwerkt, sage ich ihr wie es richtig geht. Pelle hin oder her.

Alle hier auf Alpha am machen und von den HBs fordern, dass sie im Bett sagen was sie an/abtörnt. Aber selbst dafür zu scheu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte heute die OP (Vorhautplastik). Auf's Bett legen, Tablette gegen Übelkeit bekommen, an Tropf angeschlossen worden, wenig später ins OP-Zimmer, Schlafmittel zugeführt und Atemmaske - der Moment kurz vor'm Einschlafen: unbeschreiblich faszinierend! Nach etwa einer Stunde wache ich wieder auf, spüre zwar, dass sich mein Charlie anders anfühlt, aber er tut nicht weh. Man merkt nur, dass da eine OP war, von Schmerz jedoch nichts zu spüren. Nach einer gewissen Aufwachphase stehe ich auf und warte noch in einem weiteren Wartezimmer darauf, den Arzt zu sprechen. Dort angekommen sah ich, dass ich einen Verband hatte, der meinen Charlie quasi an meinen Bauch festgeklebt hatte. Da dachte ich schon "Na, das wird ja ein Spaß auf der Toilette". Aber es stellte sich schnell heraus, dass der Verband nur für direkt nach den OP war. Der Arzt entfernte ihn demnach und ich sah Charlie das erste Mal wieder. Äußerlich unverändert, innerlich ein wenig Blut und Fäden zu erkennen; aber kein Anblick, der sich ins Gehirn brennt.

Der Arzt trägt eine Salbe auf die Wundstellen auf und damit war der heutige Einsatz erledigt. Charlie ist jetzt frei und beginnt sich zu genesen. Einmal täglich muss ich nun diese Salbe auftragen. Duschen normal möglich, nach drei Tagen kann ich die Haut zurückziehen und alles säubern, nach acht Tagen soll alles weitesgehend verheilt sein und nach zwei Wochen kann ich richtig loslegen. Zum Arzt muss ich nicht wieder, sehr schön!

Das Ganze demnach wirklich harmlos, wenn man sich nicht für die Beschneidung entscheidet. Das Urinieren funktionierte erst im dritten Versuch, war aber mehr eine Kopfsache. Es stellte sich im Endeffekt heraus, dass man dabei überhaupt keinen Schmerz spürt und alles normal funktioniert. Wenn man sieht, dass etwas Blut in der Unterhose ist und beim Toilettengang mit auf den Weg geschickt wird, ist das natürlich erst ein Schock, bei der geringen Menge jedoch merkt man, dass alles in Ordnung ist.

Ich werde sicherlich noch 1-2 Updates posten, bis hierhin kann ich aber sagen: wer Angst vor diesem Eingriff hat, darf sich das ganz schnell abgewöhnen. Jede andere OP ist mit mehr Schmerzen verbunden. Solange alles so easy bleibt, wie es gerade ist, schlage ich mich wirklich selbst dafür, das so lange aufgeschoben zu haben.

Ich bin superhappy!

bearbeitet von Heiland
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die gleiche Geschichte wie der TE. (vor 3 Jahren)

OP: Unheimliche Schmerzen am Penis (maximum bis zu einer Woche). Der Arzt hat mir dann zur vollständigen geraten, durchgeführt. Heilung hat auch länger gedauert (auch geschwollen) und sah halt zunächst subjektiv hässlich aus.

WARNUNG: Mein Arzt hat mir gesagt dass das erblich bedingt ist -> Also eigene Kinder auch beschneiden lassen.

Selbstbefriedigung: Weder beschnitten noch unbeschnitten hab ich Gleitgel benutzt. Gefällt mir nicht so. Also geht auch Beschnitten ohne. Die Technik ist auf jeden Fall anders und muss erstmal "gelernt" werden.

BJ: War ich noch nie ein großer Fan von, lag aber auch an den skills der Frauen denke. An und für sich aber schon gut etwas Spucke mit ins Spiel zu bringen.

Sex: Seit der Beschneidung musste es etwas feuchter für meine LTR sein: Ansonsten Schmerzen wegen Reibung. Aber das liegt auch an Ihren eigenen anatomischen Gegenheiten (muss nicht bei allen so sein).

Orgasmus: Das Gefühl ist in der Tat anders. Ich würde sagen während des Sex/BJ etc ist man etwas Gefühlsreduzierter. Dafür ist das Abspritzen an sich deutlich Gefühlsstärker. Aber das ganze ist halt 3 Jahre her deswegen kann ich mich da auch nimmer so gut erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden