Ausbildungsstelle wechseln im letzten Jahr (Bewerbung)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute :))

Also ich weiß halbwegs schon wie man eine Bewerbung schreibt, so ist es nicht. Nur ist es in meinem fall gerade etwas anders.

Es ist so, ich habe gerade das 3.Jahr in meiner Ausbildung angefangen, möchte aber wechseln a) Weil ich seit 2 Jahren nicht bezahlt werde und b) Kein urlaub und kein freien Tag habe. Ich hab vor nem jahr ca. Mal gepostet gehabt und da meinten alle ich muss auch mal auf mich schauen (Auch wenn mein Bruder mein arbeitgeber ist und er mich brauch) Gut das habe ich nun vor!

Nur was schreibt man in so eine Bewerbung?

kann ja schlecht schreiben: Aufgrund der mangelnden Bezahlung, kein urlaub seit 2 Jahren und keinen freien Tagen, such ich was neues... versteht ihr was ich meine? Hört sich ja irgendwie bisschen so an, als würde ich auf Mitleid oder so aus sein. Und da meine Noten auch nicht gerade für mich sprechen, muss ich mit meinem charm Punkten. Nur dazu muss ich auch zu einem Gespräch kommen! Überlegt hab ich mir auf jeden Fall, die Bewerbung persönlich abzugeben, damit der erste Eindruck schon mal stimmt. Nur werde ich wohl kaum direkt beim abgeben zum Gespräch eingeladen.

Deswegen die frage, habt ihr Ideen wie ich die Bewerbung gestalten könnte und was ich rein schreiben könnte?

Und eine kleine Moral frage: Glaubt ihr es ist richtig was ich tue? Oder sollte ich das eine Jahr noch die Zähne zusammen beißen und durchhalten?

Oh und worum bewerbe ich mich da eigentlich dann? Kann ich da z.B schreiben: ''Bewerbung zur Ausbildung im 3. Jahr'' ? Oder wie sähe das aus? Mir fällt da nichts ein!

Achja die Ausbildung mach ich im Einzelhandel :)

Danke schon mal im voraus.

mfg Tricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht was an deinem Fall jetzt so besonders ist.

Ganz normal wie für deinen ersten Job auch Bewerbungen rausschicken und im Anschreiben einen Satz wie z.B. "Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich bereits seit dem XX.XX.2010 in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, möchte allerdings aufgrund von innerbetrieblichen Problemen meine Ausbildung in einem anderen Unternehmen fortsetzen."

Hauptsache auf keinen Fall jammern oder den alten Arbeitgeber schlecht machen.

Falls du weitere Informationen suchst:

http://lmgtfy.com/?q=wechsel+der+ausbildungsstelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden