Unterschied Necken - C&F

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs ich hab nen Dickes Problem, ich glaube ich habe zuviele Ebooks Durchgelesen und zuviel

in Foren rumgegammelt.

Ich bin überfüllt mit Theorien und dergleichen, hab mich in letzter Zeit auch viel mit Necken beschäftigt um die HB9 und 10 Aufzureissen :)

Aber mein Problem jetzt ist, ich weiss nicht mehr wie C&F Funktioniert, klar ich weiss was es ist und wie man es anwendet, aber anstatt C&F zu betreiben Necke ich die Frau nur die ganze Zeit.

Mein Innergame und State wird dadurch auch net viel besser :(

Kann mir jemand eine Conversation schreiben, am besten 2 Mal die gleiche, 1mal mit Necken, und einmal mit C&F

Damit ich wieder verstehen kann was der Unterschied ist, ich bin momentan sowieso einwenig verwirrt, wie gesagt zu viel Theorie, ich hab alles durcheinander gebracht :D

Diese ganzen sachen haben mein Opener und meine ganzen Routinen durcheinander gebracht, momentan bin ich sowas von PU untauglich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich geh mal ganz unvoreingenommen an die Sache ran. Ich denke der Unterschied den du meinst ist der, dass necken die Frau verletzt, im Gegensatz zu c&f wo die Frau eigentlich weiß, dass du nur Spaß machst.

Ich glaube ich verstehe sogar dein Problem, du willst krampfhaft cocky sein und bist dabei unkongruent zu deiner eigentlichen Persönlichkeit. Was deinen Gesprächspartner natürlich abschreckt. Als erste Maßnahme würde ich die ebooks beiseite legen und mal raus in die Welt gehen und dich auch mal ganz normal zu unterhalten, ohne die Absicht dein Gegenüber zu verführen oder ähnliches. Versuch einfach Konversation zu betreiben und werde zu einem kommunikativen Menschen, mit dem man sich einfach gerne unterhält. Das c&f kommt dann schon von alleine, weil das ja nicht aus deinem Unterbewusstsein gelöscht ist.

Ach und noch ein Glaubenssatz, der dir vielleicht helfen könnte: Frauen sind tolle und interessante Menschen! Nutze dein Wissen nicht gegen sie, sondern mit ihnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du willst krampfhaft cocky sein und bist dabei unkongruent zu deiner eigentlichen Persönlichkeit. Was deinen Gesprächspartner natürlich abschreckt.

Genau das ist es, vorhin war ich eine Rauchen und mir ist wie ein Blitz etwas in den Sinn gekommen:

Ich unterhalte mich zu wenig mit den Leuten, iich sollte wiedermal einfach wieder ein paar Leute auf der Strasse ansprechen oder in der Bahn was auch immer.

Danke jetzt habe ich es wieder begriffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geil!

leide im moment auch unter exaxt dem dem gleichen syndrom wie k mode ....

war beides perfekt zu lesen - vielen dank !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... dass necken die Frau verletzt ...

Ich denke, dass sollte es nicht. Vielleicht meinst Du neggen?!

So seh ich folgende Begriffe:

C&F = Sie durch Dinge zum lachen bringen, bei denen sie nicht weiß, ob Du es ernst meinst.

Necken (Teasen) = Sie durch Dinge zum lachen bringen, bei denen sie weiß, dass Du es nicht ernst meinst.

Neggen (Neg-Hits) = Überhebliches Verhalten/Gedanken "bestrafen", käme IMO dem verletzen am nähsten.

Ich glaube er meinte mit necken -> neggen. Quasi nur auf deutsch übersetzt... Grüße, Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja. für mich gehören negen nd c&f zusammen.Du reizt die Frau mit kleinen Fehlern die dir an ihr auffallen, stellst aber duch auftreten und Körpersprache klar, dass du das ganze nicht ganz so ernst nimmst.

Du degradierst sie auf eine lustige art und weise, bei der es ihr spaß macht sich zu qualifizieren.

Neggen gehört zu c&f. Man sollte es nur so weit gehen, wie es das HB noch als Spaß versteht. Fiese attacken snd weder C noch F ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja. für mich gehören negen nd c&f zusammen.Du reizt die Frau mit kleinen Fehlern die dir an ihr auffallen, stellst aber duch auftreten und Körpersprache klar, dass du das ganze nicht ganz so ernst nimmst.

Du degradierst sie auf eine lustige art und weise, bei der es ihr spaß macht sich zu qualifizieren.

Neggen gehört zu c&f. Man sollte es nur so weit gehen, wie es das HB noch als Spaß versteht. Fiese attacken snd weder C noch F ;)

Yo, ich komme gerade wieder vom Ausgang nachhause, zwar nur einwenig mit ein paar Kumpels gechillt

( Wollte gar keine Frau aufreissen, sondern nur meine Sozial Skills wieder einwenig auffrischen )

Doch hab dann trotzdem eine HB8 Gelabert, trotz anfänglicher Angst habe ich Necken oder Neggen was auch immer :P

mit C&F kombiniert, und hat verdammt gut geklappt, als ich dann mit meinen Kumpels gehen wollte, fragte sie mich noch:

Sie: Was du gehst schon?

Ich: Sieht so aus, hier ist es voll öde

Sie: Neeeein bitte geh nicht, bleib noch einwenig

Ich: Nein, ich hau jetzt ab, aber du kannst mir ja deine Nr geben, dann ruf ich dich irgendwann mal an

*Sie tippt nummer ein*

:)

An alle Anfänger, merkt euch eins: Egal wieviel Theorie ihr in euch reingefressen habt, ihr braucht Praxis, auch wenn ihr alles über PU wisst, ihr braucht PRAXIS ERFAHRUNG, also geht auf die Strasse und fangt an zu Gamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An alle Anfänger, merkt euch eins: Egal wieviel Theorie ihr in euch reingefressen habt, ihr braucht Praxis, auch wenn ihr alles über PU wisst, ihr braucht PRAXIS ERFAHRUNG, also geht auf die Strasse und fangt an zu Gamen!

Das sollte ja irgendwie selbstverständlich sein :lol: Sorry, mich wundert es nur immer wieder, dass es so viele Leute gibt, die glauben, dass alle anderen die gleichen "Probleme" haben wie sie selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine Frage, die genau dieses Thema hier betrifft. (ich hoffe es ist in diesem Board auch üblich, Threads, die inetwa das selbe behandeln, fortzusetzen, als wegen jeder kleinen Frage ein neues Thrd zu erstellen)...

Meine FB/LTR (ist eine Mischung :ph34r: ) "beklagte" sich schon desöfteren, dass ich gar nicht lieb zu ihr sei...

Sie sagte das nicht verletzt, sondern unterwürfig. Mein Problem ist nun, dass ich es nicht zu weit treiben möchte.

Ich denke meine Sprüche sind überhaupt nicht verletzend und ich lasse humor und ironie klar durchschimmern...

Könnte aber trotzdem sein, dass sensible Personen sich dadurch verletzt fühlen.

Wir haben in anderem Zusammenhang auch mal über Formen von Humor diskutiert - und ich sagte ihr damals, dass die Leute meinen Humor

nicht immer verstehen und alles zu persönlich nehmen. Dies quasi als kleiner Hinweis, dass sie auch meine Sprüche nicht so ernst nehmen soll.

Denke der Wink ist ganz klar angekommen.

Aber heute gabs per Mail im Büro wieder ein paar so wunderbare Situationen, wo ich mir ein paar Seitenhiebe via Tasten nicht verkneifen konnte! :huh:

Mal ein paar Beispiele:

Neulich knallte sie mir ausversehen die Autotüre gegen eine Holzwand beim Einsteigen. Als ich heute schnell in die Garage musste, sagte ich ihr,

dass ich unter anderem noch vorbei gehen muss weil mir " so eine" die Türe voll in die Wand gedonnert hat... Es war also verständlich auf Sie bezogen - und sie hat es bestimmt auch so verstanden. Hab ihr nach dem Vorfall (als ich überzeugt war dass nichts passiert war) auch gesagt, dass es kein Problem war.

Hm, es ist gar nicht einfach solche Negs (?) hier zu erläutern, da meistens Situationen dahinter stehen, die man nicht ohne einen riesen Text verständlich niederschreiben kann...

Ich schreibe euch daher lieber mal eine Reaktion - da lässt sich bestimmt mehr daraus schliessen, wie das aufgefasst wird:

HB:

Heeey, du bist ja wahnsinnig nett zu mir ;-(( ***es folgt an dieser Stelle die Rechfertigung in allen meinen witzigen anschuldigungen*** Na warte, ich kann auch so sein... :lol:)

Ich glaube mir grundsätzlch meine Sprüche und Anschuldigungen weiterhin erlauben zu können, möchte aber nicht, dass es sie eines tages so richtig nervt. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab eine Frage, die genau dieses Thema hier betrifft. (ich hoffe es ist in diesem Board auch üblich, Threads, die inetwa das selbe behandeln, fortzusetzen, als wegen jeder kleinen Frage ein neues Thrd zu erstellen)...

Es gibt einen Gott! Juhu! Endlich! Danke, du hast mir den Tag gerettet!

Ich glaube mir grundsätzlch meine Sprüche und Anschuldigungen weiterhin erlauben zu können, möchte aber nicht, dass es sie eines tages so richtig nervt.

1/0, Push-Pull, Ködern und Warten, PNP-Mechanismus. Die Mischung machts.

Ein bisschen ärgern, ein bisschen lieb sein. Solange es sich unterm Strich gleichbleibt ist alles im Lot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau... das war auch meine Auffassung. Wiedermal nur zeilenweise "witzige" Anschuldigungen als kaltes Mail im Posteingang, und trotzdem gibts am Abend eine schöne Kuschelrunde auf den Bärenfell... Ich bin auf dem richtigen Weg denk ich, brauche aber manchmal noch Bestätigung. Mit etwas Menschenkenntnis findet man schon raus, was man sich erlauben kann - und schlussendlich ist es immer eine Frage wie man etwas "bringt".

Sie sagte in letzter Zeit einfach beängstigend oft: heeey, bist du gemein zu mir. Und ich merke dann wie sie versucht zu kontern und mich auch zu pushen, ich aber alles so locker abwehren kann. :lol: Aber so soll es schlussendlich auch sein. Wir sind die, die necken - ich möchte selber nicht (zu oft) geneckt werden von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Kombination ist ein fetter Neg gefolgt von einem entwaffnendem C&F Spruch. Oder auch umgekehrt:

"Du siehst großartig aus! Zumindest das, was ich ohne Brille sehen kann, also Du scheinst blond zu sein..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Gott! Juhu! Endlich! Danke, du hast mir den Tag gerettet!

Leck mich am Arsch, was ist denn hier los? Ich dachte schon ich wäre der moderne Don Quijote und dann sowas! Danke!

@topic: Wurde im Prinzip alles gesagt. Achte auch ein bisserl auf die Kalibrierung. Also wenn du merkst, dass sie ein gewisses Thema nicht lustig finden kann oder nicht in Stimmung ist, darf man sich außnahmsweise auch mal zurückhalten. Ansonsten wie gesagt, gib ihr beides! Wechselbad der Gefühle! Die Frauen lieben das, oft ohne es zu wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also moment mal, dass jetzt behauptet wird, dass negs und c&f dasselbe sind war/ist nciht im Sinne des Erfinders/der Erfinder.

Mit negs, versuchst du den Social Status deines Targets runterzuziehn um deinen zu erhöhen und um sie dazu zu bringen sich zu qualifiziern

C&F ist einfach eine Mischung zwischen "Arrogant" und "Lustig" eine art die DHV und einfach unglaublich Sympathisch ist.

Bei C&F kalibrieren in Richtung balance zwischen Cocky und Funny.

Zu viel Cocky ---> wirkt arrogant

Zu viel Funny ....> Unterhaltungsäffchen oder einfach lächerlich

bei Negs kalibrieren in Richtung nicht zu viele oder zu wenig

Vorsicht, dass das ganze nicht in einem "Schlagfertigkeites-neg-duell-machtspielchen" endet, davon hat keiner was!

Seit offenherzig und Sympathisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir mal die "Mühe" und gebe Beispiele von Negs und C&F wie ich es verstehe:

Negs:

PUA: Wow dine Haare sehen echt gut aus *anfass* wusste garnicht, das Extension so echt aussehen können. Die waren bestimmt teuer.

oder ganz Banal:

PUA: Hübsches Shirt, gibts das auch in deiner Größe?

à la Mystery: Du zwinkerst ziemlich oft, bist du Nervös?

Im Prinzip ist ein Neg ein DLV für die Frau um ihr Value zu senken.

C&F hat viel mit Schlagfertigeit zu tun, meistens weiß der andere dass man es nicht 8oder kaum) ernst meint.

PUA: Ich muss noch zu Werkstatt, neulich hat mir so eine ungezogene Göre (das HB) die Beifahrertür gegen die Wand gerammt. *fett grins*

HB: Hey :( *gespielt traurig*

PUA: Wenn ich die erwische, dann gibts aber aufn Popo!

HB: Du schlägst also Frauen *entsetzt grins*

PUA: Nur wenn sie drauf stehen *zwinker*

HB: Und wenn nicht? Na, was machst du dann? *gespielt überheblich*

PUA: Kuck mich an, wer will nicht von mir einen Klaps bekommen *grins, auf Arsch hau und ab durch die Mitte*

Je nachdem wie Hoch das Selbstwertgefühl des HBs ist, können im C&F gespräch auch leichte Negs vorommen, besonders, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat und noch etwas Value braucht. Hier muss allerdings gut kalibriert werden, VIele Frauen urteilen über sich selbst kritischer als jeder Mann ads tun würde und reagieren manchmal sehr Negativ auf Negs (vor allem wenn sie ihr Value sowieso weit unter dem des PUAs sehen).

Hope this helps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VIele Frauen urteilen über sich selbst kritischer als jeder Mann ads tun würde und reagieren manchmal sehr Negativ auf Negs (vor allem wenn sie ihr Value sowieso weit unter dem des PUAs sehen).

Finde ich ganz wichtig. Wenn die Frau sich sowieso schon weniger wertschätzt dann lässt man die Negs einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen objektiven "Wert" eines Menschen! Das ist eine rein subjektive Sache.

Negs bringen nur etwas, wenn die Dame den anderen einen niedrigeren Wert als sich selbst beimisst, SICH SELBST also auf ein Podest stellt. Gut, dazu gehören zwei: Einer der sich aufs Podest stellt und einer der das zulässt.

Also an sich nur eine Frame-Geschichte. Negs sind ergo nur für Menschen, die einen schwachen Frame haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keinen objektiven "Wert" eines Menschen! Das ist eine rein subjektive Sache.

Negs bringen nur etwas, wenn die Dame den anderen einen niedrigeren Wert als sich selbst beimisst, SICH SELBST also auf ein Podest stellt. Gut, dazu gehören zwei: Einer der sich aufs Podest stellt und einer der das zulässt.

Also an sich nur eine Frame-Geschichte. Negs sind ergo nur für Menschen, die einen schwachen Frame haben!

Ich stimme dir teilweise zu.

Es gibt nur den Subjektive Wert eines Menschen und der liegt im Auge des Betrachters.

Wenn sich jemand auf ein Podest stellt, kann man dies aber nicht immer verhindern. Wenn eine Frau ihren Bitchshield hochfährt, weil sie denkt sie ist was besonderes, dann muss man diesen Schild brechen. Wenn die Frau tatsächlich so HSE ist wie sie tut, hilft da ein Neg.

Neggen hat IMHO nichts damit zu tun andere runter zu machen. Es ist keine fiese Attacke, sondern ein Mittel zum Zweck. Wenn man als PUA einen Neg anwendet weiß man selbst, dass man es nicht tut um die Frau zu "dissen", sondern um ihr BS zu knacken. Da man nach erfolgreicher Shieldknacker-Suite nett, C&F und Interessant ist, hat die Frau diesen Neg schneller vergessen als man "Jesus war ein Inka" sagen kann.

Es ist also nichts böswilliges. Vielmehr gibt man der Frau eine Chance einen coolen Typen kennen zu lernen. Sie würde etwas verpassen wenn wir nicht wären, sie braucht nur einen klenen Tritt. Sind wir nicht sozial? Doch, sehr sogar :)

Einen starken Frame muss men bei diesen Frauen so oder so haben. Vielleicht würde es auch ohne Neg gehen, aber mit is leichter, behaupte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden