Frauen haben ne Code-Sprache?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bin neulich mit paar Kumpels in den Park gegangen da haben Freunde/innen von nem Bekannten n bissl gebraten und getrunken. 2 HBs ein UG 2 Typen, einer war mit nem HB zusammen, der andere komischer AFC.

Es ergab sich dann eben, dass HB ohne BF neben mir saß. die ganze Zeit Kino gefahren, (größtenteils am Arm) mir das Ohr abkaut, mich die ganze Zeit anschaut usw ...

Jedenfalls hatten wir beide gestreifte Pullis an. Dann meint UG so "Mensch, ihr seht toll zusammen aus, mit euren Querstreifen undso" HB lehnt plötzlich nicht mehr an mir, Kino weg und faselt irgendwas von modisch blablabla. Aber ich hab gemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt die Luft rausging.

Kam mir so vor, als ob die UG ihrer Freundin sowas wie "Vorsicht, den Typen da findest du heiss" vermittelt hat. Isolieren hab ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit gesehen (Und kann zZ noch keine Möglichkeit schaffen).

Erstmal, existiert so n "Sprachcode"?

Und zweitens wie geh ich mit sowas um? Ich mein ich kann ja nich zu UG sagen, dass sie die Kuchenbude dichtmachen und mich und ihre Freundin mal machen lassen soll ... Wie verfahre ich mit sowas, wenn ich nicht isoliert hab.

Ooooder gabs da vllt n kleines Detail, was ich übersehen hab? (Glaubs nicht)

Naja danke schonmal für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bù shí. Nüshí bú liáoliao lüèma(4)

Das war Frauencode für "Nein, Frauen quatschen keinen Code".

Die Fragen werden echt immer kreativer. Worüber macht ihr euch den ganzen Tag Gedanken?

Abgesehen davon, dass jeder, der einigermaßen logisch nachdenkt, sofort auf ein negatives Ergebnis kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap ist ein schöner AMOG-Spruch :) kA, ob sie das bewusst gemacht hat...

Der Grund ist IMO ganz einfach:

Du hast gute Emotionen bei der HB ausgelöst und wie Frauen (Männer aber auch oft) so sind, ist sie diesen Emotionen gefolgt... Ohne mit ihrem Verstand die Lage zu analysieren, was sie da eigentlich tut, wie das von außen aussieht, ob es moralisch gerade ok ist etc., sondern hat nur den Moment (die guten Emotionen) wahrgenommen.

Dann kam die UG und hat sie (also ihren Gedankenfokus) wieder in die Außenwelt geholt. Dem HB wurde bewusst, dass es merkwürdig, unmoralisch oder whatever wirkt wenn sie sich so schnell einem Mann hingibt. Die Folge ist bei einer Frau, der das nicht scheißegal ist (und das ist es den meisten leider nicht, gerade nicht wenn ihre Freundin dabeisitzt), dass sie sich wieder zurücknimmt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, UG hat zu dem Zeitpunkt mit nem Bekannten von mir rumgemacht, er hatte schon KC und sie saßen Arm in Arm da, ausserdem UG befrienden wiederstrebt mir, es heisst nich umsonst UGLY Girl ~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, UG hat zu dem Zeitpunkt mit nem Bekannten von mir rumgemacht, er hatte schon KC und sie saßen Arm in Arm da, ausserdem UG befrienden wiederstrebt mir, es heisst nich umsonst UGLY Girl ~~

so spricht aber kein PUA :lol:

das UG kannte anscheinend deine hb,vllt kennt sie ja noch mehr...

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ein Code dahinter, Bruder Scholli hat ihn geknackt. Diese CB-Scheiße ist bei Weitem der häufigste Grund, warum man den Close nicht bekommt.

Übrigens, wende sowas selber an in geeigneten Situationen. Indirekte Sprüche sind traumhafte Attractiongeneratoren, wenn das Target stimmt und D selber verdammt gut drauf bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suchfunktion liefert brauchbare Ergebnisse zum Thema cock block (CB).

Doch wie verhalte ich mich dem HB gegenüber, welches aus dieser Trance erwacht?

Ich fand heute folgendes niedlich:

Arbeitsgemeinschaft an der UNI

HB sitzt neben mir (kein wirkliches Target, dennoch c&f, Kino zum Spass)

Ich bin in einer zurückgelehnten Position

HB legt ihren Kopf auf meine Schulter (während der Arbeitsgemeinschaft)

HB realisiert was sie getan hat

HB reizt die Augen auf

HB springt auf und fällt fast vom Stuhl

Ich habe meine Körperhaltung eingefroren und getan, als hätte ich nichts bemerkt. Schließlich ist der ganze Raum voller cock blocks und das HB hat einen Freund.

Macht es Sinn dem HB ein >IchHabDich< Lächeln zu geben?

@xYz

Als PUA hast Du die Möglichkeit bei ASD und CB weitaus besser zu reagieren als jeder Natural.

Letzten Freitag habe ich gesehen, wie ein Natural nach einer Minute einen KC bei HB1 ausgeführt hat, mit der Folge, dass mehr oder weniger plötzlich die Freundin HB1 an die Hand nahm und aus der Disco raus zerrte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"@ xyz: Sollen auch Menschen sein. Hab ich gehört. (IRONIE!) Deine Meinung dazu?"

Hmm klar sinds Menschen aber ich hab kein Interesse mich mit jedem Menschen zu befrienden, geschweige denn, wenn ich nichtmal in ruhe anschauen kann ohne ein Gefühl von Unbehagen zu bekommen. Vllt verstehst du mich jetzt, Koitus.

Das nur zu tun, um Vorteile zu erhaschen (Sie erzählt Ihrer Freundinn nich, "wie toll wir aussehen") find ich irgendwie assig. Sie hat mir keinen Grund gegeben sie zu mögen, nett zu ihr zu sein, whatever. Ich habe sie schlichtweg links liegen gelassen, ohne mich mit ihr zu beschäftigen.

Danke an die Leute, die mir Tips gegeben haben mit dem Cock-Block und ASD. Das werde ich jetzt mal suchen. Wusste bis jetzt nicht, dass es sowas gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls hatten wir beide gestreifte Pullis an. Dann meint UG so "Mensch, ihr seht toll zusammen aus, mit euren Querstreifen undso" HB lehnt plötzlich nicht mehr an mir, Kino weg und faselt irgendwas von modisch blablabla. Aber ich hab gemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt die Luft rausging.

Kam mir so vor, als ob die UG ihrer Freundin sowas wie "Vorsicht, den Typen da findest du heiss" vermittelt hat. Isolieren hab ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit gesehen (Und kann zZ noch keine Möglichkeit schaffen).

Nein, das ist kein Code, sondern einfach zwischenmenschliche Kommunikation.

Positiv für dich war es, weil in dem Satz die versteckte Aussage "Ihr beide würdet gut zusammenpassen." versteckt war. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm irgendwie sagt hier jeder, dass es n Code ist. Wenn ihre UG Freundin ihr nur vermittelt hätte, dass wir gut zusammenpassen würden wie erklärst du dir/mir^^ dann, dass sich HB völlig zurückzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm irgendwie sagt hier jeder, dass es n Code ist. Wenn ihre UG Freundin ihr nur vermittelt hätte, dass wir gut zusammenpassen würden wie erklärst du dir/mir^^ dann, dass sich HB völlig zurückzieht?

Ich antworte einfach mal für Gott :)

Es gut möglich, dass es durchaus die Absicht des UG war zu sagen, dass ihr gut zusammenpasst, dass sie Dich für symphatisch genug für ihre Freundin findet. Sie benutzt keinen "Code" um zu dem HB irgendwas unterschwellig mitzuteilen.

Nichtsdestotrotz hat Dein HB auf eine Art und Weise reagiert, die "anders" ausschaut. Sie hat auch vermutlich gar nicht irgendwas "unterschwelliges" in den Spruch des UGs hineininterpretiert. Aber ihr, ich sag mal Wahrnehmungsfokus hat sich geändert, von "sich einfach den Emotionen, in dem Fall Dir, hinzugeben" zu "wie es von außen aussieht und ob es zu den gesellschaftlichen Normen (zumindest das was sie dafür hält) passt".

Es kann selbst wenn sie befreundet sind, dem UG überhaupt nicht bewusst, sein, dass das HB nach ihrer Interpretation gegen gesellschaftliche Normen verstößt und dass sie dann so reagiert.

Ich würde auch nicht behaupten, dass das UG hier einen Code bewusst gesandt hat um euch auseinanderzubekommen (obwohl es gerade bei Frauen nie ausgeschlossen ist). Aber das Verhalten des HBs lässt sich trotzdem erklären, was aber in vielen Situationen auch nichts nützt.

Es ist durchaus ein IOI, wenn Du merkst, dass ein HB sich Dir mehr hingibt als es nach ihrer logischen Überlegungen eigentlich will. Sie rutscht ein bisschen weg, was solls! Du gamest sie weiter. Du grinst sie an und sagst "hau ab" um dann wieder wegzuschauen und paar Sekunden später sie wieder in Deine Richtung zu ziehen. Wenn sie ganz weggeht, befriendest Du in der Zeit das UG (auch wenn Du wenig Bock drauf hast) oder machst Du ein anderes Set und reapproachst Dein HB später wieder mit einem grinsenden "Ich hasse Dich"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr vermischt hier Code im Sinne von Geheimsprache mit einer eventuell latent vorhanden Botschaft, die nur die Freundin richtig interpretiert.

Ein Code ist es definitiv nicht.

Lest euch mal Watzlawick und von Thun durch. Da bekommt ihr einen guten Einstieg.

Nehmen wir beispielsweise das Kommunikationsquadrat.

Vier Ebenen:

1. Sachebene

2. Appellseite

3. Beziehungsseite

4. Selbstkundgabe

So nach dem Modell wäre EINE MÖGLICHKEIT das ganze zu interpretieren:

"Mensch, ihr seht toll zusammen aus, mit euren Querstreifen undso"

Sachebene: Ihr seht gut zusammen aus.

Selbstkundgabe: Ich stehe auf modisch angezogene Männer

Beziehungsseite: (abhängig von Tonfall, Begleitmimik)

Appellseite: Zieht euch was Anständiges an

Um es noch mal ganz deutlich zu machen: Es ist eine Interpretation, die nur auf Vermutungen basiert. Eigentlich alles, was in diesem Thread steht sind nur Vermutungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Aber man kann doch hier die Appellseite nicht so eindeutig negativ angeben wenn man die Beziehungsseite nicht kennt, bzw. schon sagt dass sie ahängig von der Situation ist. Ich würde da rein garnichts negatives reinlesen wenn ich mal davon ausgehe, dass der Tonfall nicht total ironisch war.

Aber mehr als KK geschrieben hat ist da wirklich nicht dabei. Eher noch weniger. Vieleicht wollte sie einfach was Nettes sagen.

Also ne Geheimsprache hatte wir mit 8. Da musste man nach jedem Vokal ein "b" sagen und danach den Vokal wiederholen. Sobo ubungebefäbähr. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstwarscheinlich wollte die UG was nettes sagen, nur bei dem Empfänger (dem HB) kam das nicht so an. Vermutung: Bei ihr kam an: "Ihr seht süss als Pärchen aus." Sie wollte aber nicht als Pärchen aussehen, war vielleicht sogar in einer art Trace und ist durch diesen Satz aus dieser aufgewacht und war von sich selbst schockiert.

So KÖNNTE es gewesen sein. Es KÖNNTE aber auch gewesen sein, daß ihr da erst klar wurde, daß sie n scheiß Top anhat oder ihre Tage oder lesbisch ist. Wer weis, Wer weis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kenne wirklich Frauen, die sich unter Freundinnen einen Geheimcode ausgemacht haben.

Haben sie mir selbst erzählt. Die haben das aus dem Erstellen eines Arbeitszeugnisses abgeguckt, wo es ja auch einen Geheimcode gibt.

"Mit ihm kann man aber Spaß haben", heißt glaube ich, der ist zu bedrunken.

Edited by King Koitus

Grund: Doppelpost

Ich hätte einfach gefragt. Frauen sind ganz normale Menschen, mit denen man sprechen kann.

Oder Du machst einen Running-Gag daraus:

"Ah, ihr habt also einen Geheim-Code. Interessant. Wir beide nämlich auch."

Und dann sagst Du zu Deinem Wing zwischendurch immer wieder kryptische Sätze wie:

"Kryptonit ist eine organische Verbindung" und schaust die Mädels prüfend an.

Was glaubst Du, wie sehr die wissen wollen, was das bedeutet. Gleichzeitig qualifizierst Du sie.

Mann, bin ich gut.

Muß ich glatt field-testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab (noch) keinen Wing, bzw ich kenne keinen, der sich mit Pickup auskennt.

@King Koitus danke für den Link mit dem Kommunikationsquadrat! Is sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst keinen Wing, flüsterst deinem Kumpel kurz "Spiel einfach mit" zu und schon passt das.

Du wirst jawohl irgendwelche Kumpels haben O.o

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden