Chick im Zug ansprechen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also bei mir is folgende Situation.

Am Do is mir ein Mädl im Zug aufgefallen (locker ein 9er - perfekter Körper plus Style und ziemlich hübsches Gesicht, würde es aber nicht als perfekt bezeichnen). Ich war wegen eines Vorstellungsgesprächs im Anzug - was mir vermutlich in die Karten gespielt hat.

Also morgens gehe ich kurz neben ihr, aber ich schalte zu langsam und denk mir scheisse...

Plötzlich abends sehe ich nach der Arbeit (also ich mach gerade ein Praktikum und hatte dann noch ein Gespräch für ein Praktikum nach meinem Auslandssemester) nochmal. Sie geht relativ deutlich vor mir und ich weiß ja dass sie zu meinem Zug geht - also bisschen Zeit gelassen - mir noch ne Zeitung geholt und dann zum Bahnsteig. Da sitzt sie zwischen lauter alten Leuten auf einer Bank und ich denke mir beim Reingehen is eine bessere Situation. Also warte ich bis der Zug kommt und sie ist vor mir mit Kopfhörern im Ohr - shit. Ich hab mich ehrlich gesagt einfach nicht getraut mich zu ihr zu setzen, weils echt bisschen komisch wäre in nem komplett leeren Zug mich dann genau zu ihr zu setzen.

Was ich dazu noch sagen will - es war absolut offensichtlich dass sie mich angeguckt hat ein paar Mal is es mir aufgefallen. Dann sitze ich so, dass ich Blickkontakt zu ihr habe und plötzlich ein Tritt in die Eier - ein alter Mannschaftskollege meiner früheren Fußballmannschaft setzt sich zu mir. Da ich ihn etwa 4 Jahre nicht mehr gesehen habe, musste ich natürlich mit ihm plaudern.

Also Chance vergeigt.

Am Fr in der Früh ist sie tatsächlich wieder da. Aber ich sehe sie leider erst beim Aussteigen und zur Ubahn gehen (zu der ich auch muss). Also gehe ich auch hin und stell mich zum Eingang bei der U-Bahn. Dann wieder ein Moment den ich mir vorwerfe: Sie stellt sich beim Aussteigen genau mir gegenüber, aber hat wieder Kopfhörer drin und ich weiß unsere Wege trennen sich in den nächsten 10 Sek. Ich lass es bleiben :(

Am Fr nach der Arbeit ist sie dann tatsächlich schon wieder da, ich sehe sie aber leider erst alsbereits alle Plätze bei ihr im Zug vergeben waren. Beim Aussteigen wollte ich aus taktischen Gründen einfach nur grinsend bei ihr vorbei gehen und "Hallo" sagen. Aber kurz vorm Aussteigen spricht mich ein alter Mann an der mir irgendeine Geschichte erzählt und mir anschließend sagt dass ich "ein hübscher Kerl" bin :D. Als er fertig war schau ich auf und sehe wie sie zu mir blickt und dann sofort auf ihr Handy - Kopfhörer auch wieder drin. Also auch nix mit dem Hallo-Sager....

Generell sind die scheiss Kopfhörer ein Killer!

Ich merke halt ganze Zeit wie sie mich anguckt und hate mich dafür, dass ich sie noch immer nicht angesprochen hab :D

Ich hab mir vorgenommen, dass ich sie 100%ig am Mo anspreche, aber wie am besten (Kopfhörer). Soll ich gestikulieren, dass sie die Kopfhörer raus soll?

Und dann sowas in der RIchtung sagen: "na, wir sehn uns jetzt auch jeden Tag (o.Ä.)"...

Keine Ahnung, ich weiß das hört sich jetzt alles lächerlich an - aber ich bin hier nicht im FOrum angemeldet um mich zu prahlen oder so - ich hätte gern konstruktive Tipps :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Du hattest schon tausend Chancen und hast sie nicht genutzt!

Jedes mal anderen Ausreden nur weil du keine Eier hast. Lass dir welche wachsen und sprech

sie einfach an.

Die kleine hat schon geblickt das ihr euch ständig seht, von daher lass den Satz "Wir sehen uns ja jetzt jeden Tag" dann doch

lieber " Hey stalkst du mich etwa?" Mit nem frechen Grinsen - wenns nich schon zu spät ist für die Aktion.

Beim nächsten mal (Babe) sofort die Chance nutzen/ergreifen. Das erspart dir sinnloses Kopfgeficke

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir nicht nur vornehmen, dass du sie endlich ansprichst, vor allem aber was du zu ihr sagst.

Übe es vorher, zur Not mehrfach.

Du könntest sie z.B. öffnen, indem du langsam auf sie zu gehst und ihr die Kopfhörer aus den Ohren nimmst und sagst:

"Wenn du die ständig auf hast, können wir uns nicht unterhalten..." (lächeln)

"Ich heiße übrigens..." (handgeb)

Dann z.B. eine kleine Story, dass du sie schon letztes Mal ansprechen wolltest, aber ein Mann zu dir meinte:

"Du bist ein hübscher Kerl" und du etwas perplex warst ob der dich angraben wollte.

Behalt die Führung im Gespräch und überleg vorher ein zwei Sachen, die du ansprechen/fragen kannst.

Rechne damit, dass sie am Anfang nicht gerade viel sagen wird, wenn sie nervös ist.

Gehe einafch von Attraction ihrerseits aus. Viel Erfolg!

bearbeitet von Mister Gaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vorgenommen, dass ich sie 100%ig am Mo anspreche, aber wie am besten (Kopfhörer). Soll ich gestikulieren, dass sie die Kopfhörer raus soll?

Fang einfach an zu reden. Sie wird die Kopfhörer von selbst abnehmen, wenn sie merkt, dass sie angesprochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Sache mit den Kopfhörern hab ich auch ne Frage: Kommt das nicht ein bissel blöd rüber wenn man einfach anfängt zu quatschen und sie das gar nicht mitkriegt ?

Weil für mich sind die Kopfhörer, wie eine Art Schutzschild gegen das angesprochen werden, hab mich schon ein paar mal gefragt, was das beste in so einer Situation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Losquatschen ist freaky...einfach Finger auf die Ohren zeigen und dann weiß sie schon Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation mit dem leeren Zug versteh ich nicht ??? Ist doch perfekt um jemanden anzusprechen. Der Flirt läuft viel entspannter weil sie nicht darüber nachdenkt was die anderen Leute im Zug über die Situation denken...

aus deiner Sicht: Keiner kriegt einen eventuellen Korb mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Sache mit den Kopfhörern hab ich auch ne Frage: Kommt das nicht ein bissel blöd rüber wenn man einfach anfängt zu quatschen und sie das gar nicht mitkriegt ?

Weil für mich sind die Kopfhörer, wie eine Art Schutzschild gegen das angesprochen werden, hab mich schon ein paar mal gefragt, was das beste in so einer Situation ist.

Du musst auf irgend eine Art und Weise an ihre Aufmerksamkeit kommen.

Wenn du die schon hast (wie der TE zum Beispiel) ist es völlig ok ohne große Gestik los zu quatschen. Sie wird die Kopfhörer einfach abnehmen.

Wenn die Frau in irgend einer Art Trance von A nach B gelangen will und sich nicht besonders um ihr Umfeld kümmert, musst du sie irgendwie da raus reißen und an ihre Aufmerksamkeit kommen. Kopfhörer spielen da eigentlich keine Rolle. Wenn sie dich nicht sieht, dann tipp sie halt an. Niemand setzt sich Kopfhörer auf, um nicht angequatscht zu werden. Kopfhörer setzt man auf, weil man auf seinem Weg Musik hören und was gegen Langeweile im Zug tun will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab beim Zugfahren meistens auch Kopfhörer drinne, aber das is so leise, dass ich mich noch normal unterhalten kann. Wurde auch schon oft angesprochen, obwohl ich gerade Musik gehört habe, stört doch keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutz deine Chancen! Sei froh dass du überhaupt so viele hast. Das ist nicht oft so.

Geh zu ihr hin sprich sie an mit "Mit den Kopfhörern verstehst du mich nicht." Dabei zeigst du auf deine Ohren. Entweder sie versteht dich und nimmt sie ab, sonst versteht sie es spätestens mit deiner Geste.

Danach kannst du ein Gespräch darüber beginnen was für ein Lied sie hört, über die Band reden etc.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden