Klassiker: Drama nach Sauftour. Aber wie reagieren?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

brauche wieder Euren Rat. Bin vorhin aufgestanden, lese eine Drama-SMS von meiner LTR. Ohman. Dazu steht mir mein Kater im Gesicht. So, kalt geduscht, wieder klaren Verstandes und jetzt von Anfang an:

Gestern Abend. Kumpels und ich wollen spontan eine Sauftour unternehmen. Ich rufe meine LTR an, ob sie mitkommen möchte. Sie sagt ja, könne aber frühestens in einer Stunde. Ich sage, dass wir vorhaben jetzt los zu gehen, da spontan. Sie sagt, ok, sie komme zu mir. Ich solle die Hintertür angelehnt lassen, dass sie rein könne. Einverstanden. Wir ziehen also ohne sie los. An der Bushalte kommt uns die Idee einen weiteren Kumpel dazu zu ziehen. Er könne nur, wenn seine Freundin mit dürfte. Ich sage am Telefon, ja gut, dann nimm sie mit. Die beiden stoßen dazu. Seine Freundin ruft natürlich meine LTR an, warum sie nicht dabei wäre. Höre schon raus, das Drama ist im Anfangsstadium. Es geht in die Bars. Der Abend hat Höhen und Tiefen, alles was dazu gehört. So, um 7 in der Frühe kommen wir zu uns daheim in die WG zurück. Trinken noch zwei, drei Abschlussgetränke und singen ein paar Liederlein. Um 8 zischt meine LTR durchs Treppenhaus. Ich lege mich aufs Ohr. Nun wache ich auf und bekomme besagte Drama-SMS: Ich würde doch echt spinnen. Vorwurf: Ich nehme das Mädel (also die Freundin meines Sauf-Kumpels) mit, aber sie nicht. Was würde mir einfallen in der Frühe rumzugrölen. Sie wäre in der Nacht von tausend Anrufen belästigt worden (keine Ahnung, ich war das nicht) und bla und blub und schieß mich tot.

Wie reagiere ich jetzt darauf? Hätte ein paar Tage gewartet, sie zu mir eingeladen und im persönlichen Gespräch ihr die Sache aus meiner Sicht erklärt. Oder C&F? Oder keinen FO?

Freue mich über Euren Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ist kein Drama und hat mit Drama nichts zu tun.

2) Irgendwas stimmt nicht mit der Story so wie du sie uns da erzählst, denn wenn deine Freundin nicht mitkommen konnte, weil ihr so tierisch spontan wart, dass ihr keine Stunde warten konntet bis sie da ist, wie kommt diese Debatte um die Freundin des Kumpels zustande ("dann bring sie halt mit") und wie kommt deine Freundin drauf, dass du sie nicht mitnimmst, das andre Mädel aber schon? Wolltet ihr de facto nen Jungsabend machen und du hattest nicht die Eier, das so auch zu sagen oder wie?

3) du hast dich blöd verhalten und sie damit vor den Kopf gestoßen - gib das halt zu und entschuldige dich und das Ding ist vom Tisch.

Erinnert mich alles an Zickereien in der Mittelstufe, bei denen die Kastrationsangst allgegenwärtig war bei den Jungs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie konnte aus zeitlichen Gründen nicht sofort mitkommen und hatte auch keine Lust später dazu zustoßen. Das andere HB ist später mit ihrem Kerl dazugekommen. Du hast sie nicht in irgendeiner Weise deiner LTR vorgezogen. Sie hatte ja scheinbar keine Lust Nachzukommen.

Du hast dich ihr gegenüber nicht respektlos Verhalten -> keine Entschuldigung

(Wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich raffe es auch nicht. Drama ist das nicht, hat LH zurecht gesagt. Ich habe auch keinen Bock mehr auf Jammerthreads, bei denen die Autoren Basics-Begriffe falsch verwenden. Dann: warum die Tipperei? Sms werden ignoriert. Nervt sie be persönlicher Anwesenheit, dann fliegt sie raus, ist es echtes Drama, wird sie durchgefickt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für Eure Antworten.

1) Ist kein Drama und hat mit Drama nichts zu tun.

2) Irgendwas stimmt nicht mit der Story so wie du sie uns da erzählst, denn wenn deine Freundin nicht mitkommen konnte, weil ihr so tierisch spontan wart, dass ihr keine Stunde warten konntet bis sie da ist, wie kommt diese Debatte um die Freundin des Kumpels zustande ("dann bring sie halt mit") und wie kommt deine Freundin drauf, dass du sie nicht mitnimmst, das andre Mädel aber schon? Wolltet ihr de facto nen Jungsabend machen und du hattest nicht die Eier, das so auch zu sagen oder wie?

3) du hast dich blöd verhalten und sie damit vor den Kopf gestoßen - gib das halt zu und entschuldige dich und das Ding ist vom Tisch.

Erinnert mich alles an Zickereien in der Mittelstufe, bei denen die Kastrationsangst allgegenwärtig war bei den Jungs..

Nö, es sollte kein Männerabend werden. Sie hätte auch gerne dazu stoßen können. Nochmal kurz: Ich ruf sie an und frag, ob sie mitkommen möchte. Sie sagt, sie könne erst in einer Stunde. Wir wollten aber nicht warten. Sind auch sofort losgegangen. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hätte ja nachkommen können. Das wurde aber nicht kommuniziert. Ich dachte, sie wird sich melden, wenn sie mitziehen will.

Sie konnte aus zeitlichen Gründen nicht sofort mitkommen und hatte auch keine Lust später dazu zustoßen. Das andere HB ist später mit ihrem Kerl dazugekommen. Du hast sie nicht in irgendeiner Weise deiner LTR vorgezogen. Sie hatte ja scheinbar keine Lust Nachzukommen.

Du hast dich ihr gegenüber nicht respektlos Verhalten -> keine Entschuldigung

(Wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe)

Ob sie keine Lust hatte später dazu zu stoßen, weiß ich nicht.

Ich raffe es auch nicht. Drama ist das nicht, hat LH zurecht gesagt. Ich habe auch keinen Bock mehr auf Jammerthreads, bei denen die Autoren Basics-Begriffe falsch verwenden. Dann: warum die Tipperei? Sms werden ignoriert. Nervt sie be persönlicher Anwesenheit, dann fliegt sie raus, ist es echtes Drama, wird sie durchgefickt.

Unter Drama verstehe ich ungerechtfertigtes Rumgezicke + Vorwürfe etz. Tja, sind ihre Vorwürfe gerechtfertigt? ich weiß es nicht. Jammerthread? Weiß ich nicht, eigentlich will ich nicht jammern, sondern von Leuten lernen, die sich auskennen. Zu Tipperei: Ich schreibe keine Smsen.

Hmmmm....

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese verdammte Kindergartenscheisse. Die SMS wird ignoriert und ich würd sie erstmal links liegen lassen.

Wenn ich schon lese: Kumpel x darf nur mit, wenn seine Freundin mitgeht, die Gruppe soll auf dein HB warten, die darf dies und der das.

Bei der nächsten Sauftour lasst ihr eure Trullas einfach zu Hause.

Du entschuldigst dich für gar nichts! Natürlich ist das bescheuertes Drama, aber keins wo man eskaliert sondern wo man wenn überhaupt fragt, ob sie noch alle Latten am Zaun hat und sie ggf. rauswirft.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuklinski,du nimmst mir fast die Worte aus dem Mund.

Das ist sogar Drama hoch 10 und für was zur Hölle soll er sich endschuldigen,das ist das einzige was ich hier nicht raffe.

Er hat noch ein Kollegen angerufen,der aber wohl in seiner Beziehung nix zu melden hat und deshalb seine Ische mitnehmen "mußte",da ER nicht die Eier hatte sie zu Hause zu lassen,aber was hat das mit dem TE zu tun,der hat doch nicht die Alte angerufen.

Dann dreht Sie am Glückrad und fängt voll an ab zu spinnen,denn WTH kann er dafür wenn die Ische ihre Nummer wie Visitenkarten verteilt und dann von i-einem Orbiter nachts im Suff gestalked wird?

Wußte sie den nicht,das ihr nach Party noch bei dir Chillout macht morgens oder dachte sie,dass sie Priorität hat und alle gaaanz leise sind^^

Ein Scheiß muß er! Wofür soll er sich denn bitte entschuldigen,dafür das die Ische Sprühdurchfall hat,das würde ihr nur suggerieren,das sie mit ihrem Verhalten auch noch durchkommt und er einknickt damit sie nicht "pissed" ist!

Ich würde ein Freez machen,bis SIE sich für ihr lächerliches Verhalten entschuldigt und ihr Diarrhö unter Kontrolle hat.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mal mit abwarten bis sich die Gemüter beruhigt haben, und dann in Ruhe reden....

Ich mein, is jetzt vielleicht nicht OberMegaAlpha, könnte an der stelle aber sinnvoll sein.

Solange sie noch aufgebracht ist, hat es natürlich keinen Sinn sie auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Aber gerade wenn man im Suff ist, reißt man sich die eine oder andere Sache die für andere tatsächlich nicht "so toll" ist.

bearbeitet von Zirkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragt man überhaupt eine Frau, wenn man als Männergruppe loszieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragt man überhaupt eine Frau, wenn man als Männergruppe loszieht?

the amount of logic is too damn high.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf keinen Fall machen. Soweit kommt das noch. Sie wird gefragt, will nicht, mault trotzdem rum... Voll nervig.

Hier, mehr ist nicht:

Du entschuldigst dich für gar nichts! Natürlich ist das bescheuertes Drama, aber keins wo man eskaliert sondern wo man wenn überhaupt fragt, ob sie noch alle Latten am Zaun hat und sie ggf. rauswirft.

Der eigentliche Konflikt, bzw. Das was sie nervt, hängt zwischen den beiden Mädchen. Sie liegt zuhause während die andere Trulla von den gesamten Männern des Freundeskreises hübsch ausgeführt wird und zwangsläufig im Mittelpunkt steht - also in ihrer ewig neidischen Vorstellung zumindest. Das fickt sie ab.

Klar, das Du natürlich dafür auf die Mütze kriegst.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktualisiert: Wie ist die Kiste ausgegangen?

Ich war am Anfang unsicher, ob mein Verhalten scheiße war, was eine Bitte um Entschuldigung nach sich hätte ziehen müssen oder ob es bescheuertes Rumgezicke ihrerseits war, was einer anderen Reaktion bedarft hätte. Mich haben die Beiträge von Lachenden Mann, FunnyMen, PP & andere überzeugt: Es war grundloses Gezicke.

Ich habs dann in etwa so gemacht, wie es Zirkel empfohlen hat. Gewartet, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Ein paar Tage später habe ich sie zu mir eingeladen, dass ich ihr den ganzen Abend aus meiner Sicht erkläre und dann könne sie entscheiden, was sie für Konsequenzen draus zieht. Sie wollte mich zwar dazu drängen, es ihr am Teflon zu erzählen, aber ich bin dabei geblieben, sowas nur persönlich zu klären. (Nur zu empfehlen!). Ich habe ihr am nächsten Tag bei mir alles sachlich wiedergegeben, sie danach lieb angelächelt (nach dem Motto: "Vergessen wir den Scheiß") und durch eskaliert. Sie meinte später, es tue ihr Leid, dass sie so ein blöden Aufstand veranstaltet habe. Ein Monat ist inzwischen vergangen und die Wildkatze schnurrt so wie ein zahmes Kätzchen. Schätze es war ein mittelgroßer Shit-Test. Fall ad akta. Viel draus gelernt und danke für die Hilfe, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden