Was soll man machen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hi Pick up Forum

Ich bin 17. Der jüngste aus der Gruppe.

Meine Freunde sind von 17 bis 20 Jahren alle vertreten.

Sorry wenn das ein bisschen hingematscht da geschrieben steht aber ich wusste nicht wie ich das da sonst schreiben sollte.

Ich habe da ein Problem und zwar:

Nicht Frauen sondern der eigene Freundeskreis. Da wird es zunehmend schlimmer. Es ist ja normal, dass man sich ärgert oder gegenseitig Sprüche abfeuert. Doch mittlerwile ist das ein Machtkampf der nicht gewonnen werden kann. Es sind unwichtige Sachen doch es wird dann doch schlimmer.

Beispiel. Wenn wir abends bei einem Kumpel sitzen fällt irgendwann der erste Spruch und alle lachen. Normal halt. Das ghet dann weiter bis einer nicht genügend argumente findet und der ist so zu sagen der Buh mann. Meistens geht das dann mir so und es macht dann auch keine Spaß mehr. Wenn 3 auf einen losbombadieren. Ich will nicht sagen das ich gemobbt werde und hilflos bin aber gegen 3 stimmen bringt dann nichts mehr. Man hört sich dies an und das. Wenn man kontert ist es dann ruhig und man hört nur. boah ist das unlsutig oder irgendwas zusammenhangloses kommt dann zustande. 5 Minuten später kommt genau der gleiche Spruch zurück und es war dann der Spruch des Abends. Es werden einem die Worte im Mund umgedreht und wenn man sich normal unterhalten will wird dann so eine scheiße erzählt. Man kann sich dagegen garnicht wehren und alpha ist das auch nicht wenn man dann garnicht drauf reagiert und nur sagt jaja genau.Mich stört das schon nach einiger Zeit da der Abend dann nur noch so verläuft. An manchen abenden wird auch mal ein andere befeuert wo ich mir dann denke: verdient aber auch gleichzeitg was man für Arschlöcher umsich hat. Ich trink dann mein Bier und bin ruhig. Problem ist auch das ich persönlich nicht viel geld hab bin ja auch noch schüler. Meine Freunde gehn entweder arveiten oder kriegen den Arsch von ihren Eltern gepudert. Ist natürlich dann auch immer scheiße wenn die wegwollen und ich nicht kann weil ich keine Kohle habe. Dann wgeht das spektakel natürlich auch los und man wir beleidigt und kann nichts machen weil alle zusammenhalten. Die finden es natürlich lustig aber wenn man dan kontert tun die so als würde die das nicht jucken und überspielen das mit nem anderen scheiß. Das ist schwer zu erklären wie das abläuft. Wenn man mit einem von den alleine ist läuft es einwandfrei. Man kann sich bestens unterhalten und wenn mal nen Spruch fliegt kann man gut kontern und da heißt es dann plötzlich touche. Die fühlen sich ohne einem Mann im Rücken schutzlos und stellen dann ihr machtgehabe ein. Ich werde oft als Asi bezeichnet weil ich auf sachen in dem Moment kein Bock habe.

Beispiel. Wir gehn heute in XY. Ich sage ne keine lust und da will ich auch nicht hin, weil da nur schlägerein oder nach meinem geschmack nicht die richtige musik läuft. Das heißt nicht das ich garnicht mitkomme aber andauernd muss ich mir das nicht antun. Dann wird man als Asi oder sonstiges bezeichnet. Aber wenn ich dann höre das ein Kumpel auf na Party hinter die Theke schleicht sich Alkohol klaut und das als normal oder als okay empfindet. Dann grübel ich auch was da Falsch läuft. Wenn man dann sagt das das Asi ist wenn man andere Leute beklaut rumpöbelt und andere Menschen wie scheiße behandelt, wird einmal kurz gelacht und wie aus dem nichts kommen wieder dumme Sprüche oder auch mal ab und zu solche sachen wie lasst mich doch. Da denke ich mir auch wo ist euer Knigge. An meinem wird immer gemekert obwohl ich mir ausrutscher leiste wenn ich mich mal verspreche oder zu einem Sage was der für ne scheiße macht und damit aufhören soll. Aber wenns dann um die geht ist es okay. Vielleicht übertreibe ich mit dem Thema und es ist völlig normal aber was soll ich eurer meinung nach tun?

Soll ich den Freundeskreis wechseln? was schwer wäre weil die alle in meinem Ort wohnen und andere Freunde außerhalb.

Oder soll ich einfach weiter mich diesen Sinnlosen Machtkämpfen stellen und mich selber über diese Situation kaputtlachen.

Ich weiß das die aufkeinenfall was besseres sind. Nur weil man mal gute Sprüche auf lager hat als würde man die einstudieren sind die nach meiner persönlichen einschätzung einfach unfähig kritik und guten sozialen umgang anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte bezeichnest du solche Leute als deine Freunde? Auch wenn es aus logistischen Gründen schwer ist, ist dir neue Freunde zu suchen die einzig sinnvolle Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was bezeichne ich nicht als Freunde. Das Schlimmste ist doch, dass Du Dich schlecht fühlst und nicht angenommen wirst als der, der Du bist. Innerhalb der Gruppe besteht keine Achtung und Respekt voreinander und keiner steht für den anderen ein. Das wäre aber das Wesen einer Freundschaft nach meiner Vorstellung.

Manchmal ist es besser alleine zu sein als einsam zu Zweit oder in einer Gruppe, bei der alles nur Show ist.

Meine Freundinnen habe ich noch aus Schulzeiten oder aus meiner alten Volleyballmannschaft. Da kann ich sein wie ich bin, erzählen, was passiert ist, egal was und jede würde mir sofort zur Seite springen, mir Hilfe anbieten und wir stärken uns gegenseitig. Ich vertraue ihnen und sie mir. Nicht alles, was sie sagen gefällt mir aber ich akzeptiere das und versuche wenn sie zu verstehen. Freund kann man sich aussuchen. Manchmal kenne die einen besser als man sich selbst.

Bei dem, was du beschreibst, wäre ich lieber alleine. Lieber nur einen Freund an der Seite, aber einer, auf den man zählen kann, egal was los ist.

Schau mal bei "new in town" ob Du Freizeitpartner findest. Hobbies sind ein guter Anknüpfungspunkt für neue Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich definiere den Begriff Freund gern so: Ein Mensch mit dem ich mich gern umgebe weil man sich gegenseitig respektiert, gegenseitig hilft und füreinander einsteht aber sich auch mal gegenseitig in den Arschtritt (aber eher auf konstruktive Art).

Diese Leute über die du schreibst scheinen mir eher pubertierende unreife Prolls zu sein. Du siehst ja selbst, dass dir dir die Gesellschaft von denen nich gut tut. Also besser keine Freunde als solches Gesocks. Haste doch nicht nötig. Geh doch einfach mal in einen Verein, da triffste schon mal Leute die deine Interessen teilen und in deiner Klasse wirds doch auch nicht nur Säufer und Bekloppte geben( wenn man die Lehrer mal auslässt). such dir nen neuen Freundeskreis.´´!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle folgende Bücher:

Statusspiele - Tom Schmitt & Michael Esser

Wie man Freunde gewinnt - Dale Carnegie

Wie man sich Feinde schafft - Rupert Lay

Außerdem ist es von Vorteil Wing tsun oder Krav Maga zu lernen. Du solltest den Kontakt drosseln, dass es sich langfristig nicht vermeiden lässt jeden Kontakt zu solchen Spakos zu unterbinden, sollte Dir jedoch auch klar sein. Mit dem obigen Wissen ist es allerdings ein Kinderspiel die Jungs nach Deiner Pfeife tanzen zu lassen. Deine Beschreibung deutet zumindest nicht auf Menschen mit Kommunikationsskills hin die gezielt probieren Dich aus einem Zweck zu ficken, sondern das nur aus billigem Eigenschutz tun, ohne dabei das System zu kennen.

Good Luck junger Padavan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dakota

Okay sowas in der Richtung konnte ich mir schon denken. Es ist auch wahrscheinlich besser.

Krav Maga mach ich übrigens:D

Ich werdre mir auch mal die Bücher durchlesen und dann mit meiner Band mich mehr auf unser Musikprojekt konzentrieren. Das bringt bestimmt erstmal frische Luft und dann schau ich mal weiter.

Danke Leute wie immer eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal versucht mit denen ernsthaft zu reden und denen klar gemacht, dass du kb mehr drauf hast?

Wenn du das nächste mal wo chillst und die wieder anfangen sich so zu benehmen sag einfach, dass du kein Bock drauf hast und dass du dich

gleich verpisst wenn die nicht aufhören. Und dann verpiss dich auch, wenn die nur dumm drauf los lachen oder so.

DAS ist Alpha! Sich nicht alles gefallen zu lassen, zeigen dass man das nicht nötig hat und konsequent sich verpissen können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dakota

Also ernsthaft reden ist ein Fremdwort. Ich meine wir haben schon einen ziemlich fiesen Humor der schon garnicht mehr im grenzbereich erscheint. Klar bin ich dann auch nicht unschuldig aber man will sich halt auch nichts sagen lassen. WEnn ich alleine mit einen von den unterwegs bin dann kann man reden aber ich glaube die haben eine gedächtnisspanne wie ein goldfisch. beim nächsten mal ist das schon wieder vergessen und es geht von vorne los. Die haben auch keinen Respekt vor anderen Menschen. Was mich persönlich auch anpisst.

Beispiel. Gestern habe ich mich mit meinem Kumpel getroffen (anderer Freundeskreis von außerhalb) da war ein Typ dabei ich nen den jetzt mal Bernd.Ich kannte ihn nicht aber er war ein alter Klassenkamerad von einen Freund von diesem Freundeskreis aus meinem Ort ich nen den mal Klaus. (namen sind jetzt nicht abwärtend. dienen nur als Beispiel) Wir sind dann nach Mc Dona... gefahren und haben gegessen. Bernd musste sich vorher insulien spritzen und ich fragte welchen typ diabetis er hat. Wir haben dann lange darüber geredet und auch ein richtiger netter mensch. Am abend war ich zuhause und hab mich mit meinen leuten ausm Ort getroffen. Da hab ich zu Klaus gesagt das sein alter klassenkamerad diabetis hat. ER darauf ganz trocken. Ja das ist ja auch ein lappen der hat das nicht anders verdient. Ich musste erstmal schlucken und hab dann nichts mher gesagt weil das einfach nur wieder situationsbedingt für mich wieder im wer hat die besseren Sprüche drauf geendet. Solche sachen passieren andauernd. Ich weiß selber das das total unmoralisch ist und ich vertrete das in keinster weise. Ich könnte noch viele andere Beispiele erwähnen wo ihr dann denkt das die nur ein haufen kaputte sind. Wie gesagt ich bin nicht unschuldig. Mein humor ist auch nicht gerade vertretbar und ich sage ja auch nichts wenn sowas von denen kommt. Das wiederum macht mich ja auch schuldig. Ich hab da nur kein Bock mehr drauf. Ich hab mir schon genug leid angeguckt und weiß wie ich mit meinem Humor umgehe, weil ich weiß das es mal ein spaß ist. Aber für die ist das Tägliche kost und purer ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal versucht mit denen ernsthaft zu reden und denen klar gemacht, dass du kb mehr drauf hast?

Wenn du das nächste mal wo chillst und die wieder anfangen sich so zu benehmen sag einfach, dass du kein Bock drauf hast und dass du dich

gleich verpisst wenn die nicht aufhören. Und dann verpiss dich auch, wenn die nur dumm drauf los lachen oder so.

DAS ist Alpha! Sich nicht alles gefallen zu lassen, zeigen dass man das nicht nötig hat und konsequent sich verpissen können :P

Wieder diese Alpha-Gequatsche. Warum denn noch groß reden? Leute die sich über andere lustig machen die gehandicapt sind sind doch echt unterste Schublade. Ich habe schon einige Behinderte kennengelernt und die meisten von denen war sowas von stark. Innergame, Kampfgeist, und echt cool drauf.

Ich habe mal ein Praktikum beim Kriegsopferund Behindertenfonds in Innsbruck gemacht. Da kam ne ca. 80-jährige Oma im Rollstuhl, haut mir aufn Arsch, grinst mich an und sagt wortwörtlich: "Sexy Arsch, wenn ich nur 50 Jahre jünger wäre..."

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da was falsch verstanden mit behinderten xD

Das war auf den Diabetes-Typ bezogen. Ist nicht so harmlos wie man denkt. Einem Kollegen von mir mussten deshalb jetzt 2 Zehen amputiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja ok. Ich dachte weil der iwas wie "die sind ziemlich behindert die jungs" oder so geschrieben hat ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne deine Situation zu gut. Habe selbst einige solcher Kandidaten in meinem Freundeskreis.

An sich sehr lockere, gesellige Leute, sobald aber ein Schlagabtausch kommt, sind sie schlechte Verlierer und versuchen zwanghaft, irgendwie ihre Position innerhalb der Gruppe zu behaupten.

Das dann verbal mit Dreck auf "Freunde" geschmissen wird, scheint sie nicht zu interessieren, da sie eher mit ihrem Ego beschäftigt sind.

Letzten Endes kann man da nicht viel machen denke ich, da solche Leute selbst lernen müssen, und früher oder späte mal eben auf die Fresse fallen.

Umgib dich mit anderen Leuten, wenn dir die alten dumm kommen, gehste einfach.

Gab doch mal son Spruch in Richtung: "Bevor man sich selbst Depression und Minderwertigkeit diagnostiziert, sollte man überlegen, ob man nicht einfach von Arschlöchern umgeben ist."

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.