Freundin hat Kontakt zu Ex

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich führe ich zur Zeit 'ne chillige Beziehung und es läuft soweit alles. Zusammen sind wir etwa 4 Wochen.

Jetzt allerdings und (für mich) so ziemlich aus heiterem Himmel schreibt mir ihr Exfreund(sie und er waren ca. 1 Jahr zsm.) Folgendes:

"Ich habe nix dagegen wenn deine Freundin bei mir pennt und so... aber sag ihr, dass sie mich langsam mal in Ruhe lassen soll.. ich habe es ihr zehnmal gesagt, Sie will trotzdem Kontakt xD"

Wie soll ich reagieren? Wie ihm gegenüber? Wie ihr gegenüber und wie soll ich für mich damit umgehen?

Vielleicht versucht ihr Ex nur zu spalten. Vllt läuft da unter der Oberfläche aber auch mehr als ich weiß.

Ich bin jetzt nichtmal groß eifersüchtig oder so. Ich möchte jetzt einfach nur nicht etwas falsches machen, was mich needy erscheinen lässt o.ä., weil ich das gar nicht bin^^

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha,ha,ha,.... ! Das glaubste doch wohl nicht *Schenkelklopfer*

Ich würde ihr maximal das einfach vor die Augen halten und sagen, das soll sie nur sehen damit sie es weiß und dann gar nichts tun. Sagen, dass das für Dich ne Sache von ihr und ihrem Ex ist. Sage ihr vielleicht noch, dass Du "irritiert" bist aber immer zeigen, dass Du ihn für den Spinner hältst und Deine Freundin unantastbar ist.

Glaube mir, wenn der sich wirklich "stören" würde, dann würd er ihr das sicher wirksam verklickern und der letzte, dem man so was schreibt wäre doch wohl der Neue? Sicher, der will, dass Du mindfuck betreibst und needy und eifersüchtig auf Deine Freundin anspringst und ihr euch wegen des altem streitet. Und sie den Luschen womöglich verteidigt.

Wenn sie ihn wieder haben wollte, würde sie ihn bekommen, glaub es mir. Sonst würde der Typ sie nicht bei sich übernachten lassen, das ist ein Kerl. Würde er "nur" mit ihr befreundet sein wollen, hätte er das mit ihr gekärt. Er ist ihr Ex und weiß wie sie tickt.

Freu Dich, der Typ ist echt neidisch, dass Du sie nun hast und hat sich gerade heftig in den Hintern gebissen, dass es mit den beiden aus ist. Vermutlich hat sie ihm von Dir richtig neu verliebt vorgeschwärmt und nun ist er verzweifelt wie er Dich vom Thron schuppsen kann.

Zeig ihr die SMS. Aber mische Dich nicht ein! Lass es ihr, das zu regeln und beobachte das. Dann wirst Du sehen, zu wem sie steht.

Zeige Deiner Freundin, dass Du ihr vertraust und das demonstriere auch klar. Schätze, er hat sie angegraben und sie hat nicht angebissen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wieso sie? Da musst Du was falsch verstanden haben. Ich wollte eigentlich mitkommen. Se wollte halt schon immer mal zwei Kerlen im Bett zuschauen."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Antwort an ihn: "Ruf' mich einfach nächstes Mal an, wenn ich sie abholen soll... Ich kann schon verstehen, dass sie dir 'ne Nummer zu groß ist..."

oder einfach: "Netter Versuch!"

Darf man fragen, wie alt die Beteiligten (du, sie, ihr Ex) sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Style

Klingt nett. Ich persönlich würde mich nie auf ein Gespräch mit dem Ex einlassen. Wegen Souveränitätsverlust.

Der TE ist in einer LTR und die läuft super. Da ist der Partner im Team mit einem selber. Mein Partner soll hinter seinem Rücken! vor mir herabgesetzt werden. Nicht vergessen- Ich bin sein Wing! Das überlasse ich hier der Frau und schau mir an, was sie von ihrem Ex übrig lässt, wenn sie mit dem fertig ist!

Meine attraction steigt, ich tröste sie später (der Ex ist echt ein Arsch und sie hätte das nie von dem gedacht...blabla) ...und hab geilen Sex.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Style

Klingt nett. Ich persönlich würde mich nie auf ein Gespräch mit dem Ex einlassen. Wegen Souveränitätsverlust.

Ich rede nicht davon sich auf ein Gespräch einzulassen. Das wäre für mich eine Art von "Danke für deine achso spannende Mitteilung und jetzt geh wieder spielen."

Man kann es natürlich auch einfach nur zur Kenntnis nehmen. Oder eben seine niedliche Nachricht ins Lächerliche ziehen.

Letztlich ist es doch so: Die wenigsten Leute schaffen es, die SMS einfach nur abzuhaken. Entweder rennt man damit zur LTR oder macht sich stundenlang n Kopf drum, postet in nem Forum, weil man nicht weiß, was man damit anfangen soll oder wie auch immer.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Antwort an ihn: "Ruf' mich einfach nächstes Mal an, wenn ich sie abholen soll... Ich kann schon verstehen, dass sie dir 'ne Nummer zu groß ist..."

Klasse :good:

Im direktem Gespräch mit jemandem, der so herabsetzend sein will, wäre das ne gute Retour.... und schön fett grinsen dabei, ganz genau.

Den merk ich mir...

Niemand macht meinen Partner schlecht aber Frauen können sich auch sehr wohl selbst helfen. Für die Frau wird das ein schlag sein, denn sie hält ihren Ex gerade für einen "guten Freund" und dann schreibt er ihrem Schatz so einen Spruch. Der wird sich bald wünschen , nie geboren worden zu sein 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ihm deine Nummer gegeben hat, dann fragst du einfach, seit wann ihr Ex deine Nummer hat. Bei ihr wird die Hirnfickerei losgehen und sie wird sich fragen, ob er dir getextet oder angerufen hat. Du darfst dich auf keine Diskussion einlassen.

Aber das Erhabenste, was du tun kannst, ist einfach gar nichts zu tun. Das ist eine Kindergarten-Sache zwischen den beiden, warum willst du dich da reinhängen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich ist es doch so: Die wenigsten Leute schaffen es, die SMS einfach nur abzuhaken. Entweder rennt man damit zur LTR oder macht sich stundenlang n Kopf drum, postet in nem Forum, weil man nicht weiß, was man damit anfangen soll oder wie auch immer.

Genau, in diesem dezentem Unterschied trennt sich Spreu vom Weizen!

Klasse statt Masse. Aber, man ist seinen Impulsen nicht ausgeliefert, darum schreiben wir hier ja für den TE. Bin neugierig wie es da weiter geht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren. Sowohl den Typen als auch den Inhalt der Aussage. Der Typ will nur eine Reaktion provozieren.

Deine Freundin darf machen was sie will. Sollte es irgendein Problem geben, wird sie es dir schon sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei: Einmal kurz ins Lächerliche ziehen hilft oftmals Wunder. Vor allem weil solche kläglichen Amokk-Vögel gerne homophob sind. Da folgt dann eher keine Reaktion mehr, dafür wird sich dann höchstens an anderer Stelle ins Aus geschossen, weil die sich irgendwo dann drüber aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Style

Wenn ich das als Deine LTR später mitbekommen würde, wäre nur Deine attraction bei mir im Eimer. Auch wenn Du Deinen Spaß dran hattest. Aber jeder, wie er lustig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Style

Wenn ich das als Deine LTR später mitbekommen würde, wäre nur Deine attraction bei mir im Eimer. Auch wenn Du Deinen Spaß dran hattest. Aber jeder, wie er lustig ist.

Wenn Du als meine LTR wegen einer SMS als Reaktion auf Gesabbel von deinem Ex die attraction bzw. mich in Frage stellen würdest, weil Du dann auf einmal der Sache großartige Bedeutung beimisst, dann würde ich Dir liebendgerne hinterherwinken, wenn Du gehst. Und Dir vorsichtshalber noch einmal seine Nummer geben. ;)

bearbeitet von style school
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder einfach: "Netter Versuch!"

Darf man fragen, wie alt die Beteiligten (du, sie, ihr Ex) sind?

20,19,17 (ja, in der der Reihenfolge!!) Werde denke ich erstmal gar nicht reagieren.

Wenn sie ihm deine Nummer gegeben hat, dann fragst du einfach, seit wann ihr Ex deine Nummer hat. Bei ihr wird die Hirnfickerei losgehen und sie wird sich fragen, ob er dir getextet oder angerufen hat. Du darfst dich auf keine Diskussion einlassen.

Aber das Erhabenste, was du tun kannst, ist einfach gar nichts zu tun. Das ist eine Kindergarten-Sache zwischen den beiden, warum willst du dich da reinhängen?!

-> War eine Facebook-Nachricht keine SMS...

////////////UPDATE///////////////////

LTR schreibt per SMS, dass ihr Ex ihr angekündigt hat, "ihre Beziehung zu zerstören" und er meinte gestern zu ihr er hätte mir was im Facebook geschrieben und sie fragt ob das stimmt und ich solle ihm kein Wort glauben.

===> Ich würde jetzt sowas antworten wie "Ja, er hat mir geschrieben, kp was er will. Ist mir im Endeffekt auch egal, wenn er sich unbedingt zum Affen machen will, soll er das tun. Ich gehe jetzt trainieren Süße :-*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Style

Wenn Du als meine LTR wegen einer SMS als Reaktion auf Gesabbel von deinem Ex die attraction bzw. mich in Frage stellen würdest, weil Du dann auf einmal der Sache großartige Bedeutung beimisst, dann würde ich Dir liebendgerne hinterherwinken, wenn Du gehst. Und Dir vorsichtshalber noch einmal seine Nummer geben. ;)

Wenn es so wäre, dann gäbe ich Dir Recht. Das habe ich aber nicht gemeint. Ich erkläre Dir das mal per PN ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gitarrenheld

Das ist deren Krieg.

Kannst doch sagen, dass Du sie verstanden hast und sie sich keinen Kopf machen soll. Dazu "Ich geh jetzt trainieren, Süße".

Ansonsten unbedingt raus halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR schreibt per SMS, dass ihr Ex ihr angekündigt hat, "ihre Beziehung zu zerstören" und er meinte gestern zu ihr er hätte mir was im Facebook geschrieben und sie fragt ob das stimmt und ich solle ihm kein Wort glauben.

Ist privat. 8-)

@ Gitarrenheld

Das ist deren Krieg.

Ansonsten unbedingt raus halten.

1+ :good:

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen und verständnisvoll sein:

"Ja, er hat geschrieben. Knabbert wohl momentan etwas an der Trennung. Mach Dir keinen Kopf."

Den Ex schlecht machen würde ich nicht. Ist nicht Deine Baustelle und kann nach hinten los gehen...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen und verständnisvoll sein:

"Ja, er hat geschrieben. Knabbert wohl momentan etwas an der Trennung. Mach Dir keinen Kopf."

Den Ex schlecht machen würde ich nicht. Ist nicht Deine Baustelle und kann nach hinten los gehen...

Mein Ziel sollte es sein

a) das sie mich generell aus ihren Ex Geschichten heraus hällt

b) lernt für sich derartige Situationen selbständig zu lösen

c) nicht wegen jedem Fliegen Schiss --> Ex hat gedroht meine Beziehung zu ZERSTÖREN, meint deswegen zu mir kommen zu müssen

Das Problem ist für mich SIE und nicht ich oder der Ex. SIE GANZ ALLEINE, da sie es nicht schafft --> schaffen will ihrem Ex gegenüber eine klare Ansage zu machen.

Mit "Verständniss" erreiche ich dreierlei Sachen

a) ich mache ihre Probleme zu meinen

b) bin in ihrem Frame

c) bestätige IHRE Sicht der Dinge Ex = Arsch

weder a) noch b) noch c) liegen in meinem Interesse.

Wenn sie meint ein Problem mit ihrem Ex haben zu müssen, soll sie es gefälligst alleine lösen. Nur sie ALLEINE kann dieses auflösen, indem sie es will und nicht in dem sie meint ihre Probleme auf mich projezieren zu müssen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz arme Nummer von dem Ex. Ignorieren. Ist nicht dein Bier. Der kann auch nichts zerstören, wenn du drüber stehst.

"Ja, hat er. Mach dir nicht so'n Kopf. Ich gehe jetzt trainieren, Süsse."

Kommt das Thema bei einem Treffen hoch, sagst ihr, dass du dir auch keine Gedanken darum machst, der Typ versucht nur zu provozieren. Thema wechseln.

Dem wird schon selbst irgendwann auffallen, dass er sich damit nur lächerlich macht.

OT: ma ne lustige Geschichte. Ein Bekannter hat monatelang die Torte von seinem Kumpel geknallt. Das Flittchen hat ihn auch ohne lange zu überlegen rangelassen. Das makabre an der Geschichte: sie trafen sich abends alle zusammen und gingen auch los. Der Freund wusste natürlich nichts davon, keiner aus der Clique, ausser den beiden.

Als er mir erzählt hat, was da abgeht, sagte ich zu ihm, dass er ein Penner ohne Eier ist, wenn er seinen Freund auf diese Weise hintergeht und die Torte sich auch auf dem gleichen Niveau bewegt.

"ist ja nur zum ficken"

"darum geht's nicht. Ihr hintergeht und belügt ihn beide".

"Ja das stimmt. Er hatte mich neulich im Suff gefragt, ob ich was mit seiner Perle anfangen würde"

"Und? Was hast du ihm gesagt?"

"Dass ich meinem Freund so etwas nie antun würde. Der hat's geschluckt und ich musste innerlich grinsen"

"Alter, ich will nix mehr hören. Du bist in meinen Augen eine arme Wurst, ich sag's dir ganz direkt. Und die ganze Scheisse fliegt dir noch irgendwann um die Ohren. Verlass dich drauf."

Naja, anscheinend hat das Flittchen so gut gefickt, dass der Bekannte irgendwann mehr wollte. Dass sie Schluss mit ihrem Kerl macht und die beiden zusammenkommen. Sie hat ihn mit Versprechen abgewimmelt, "ist nicht der richtige Zeitpunkt im Moment, die sollen noch ein wenig warten", blablabla...Der Typ hat's irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihrer besten Freundin gesteckt, was abgeht.

Er dachte sich halt, wenn er ihre Beziehung zerstört und die ganze Scheisse auffliegt, dass er endlich mit ihr zusammenkommt. Aber nicht mal da hat er Eier gehabt und alles über dritte auffliegen lassen.

Der Freund hat das Flittchen natürlich aus der Wohnung rausgeschmissen, den Bekannten gesagt, der soll sich auch aus seinem Leben verpissen. Von 'nem weiteren Freund aus der Clique gab's noch ein mal auf die Fresse, das Flittchen heulte rum, machte ihn für alles verantwortlich, sie würde ihren Freund soo lieben und wie konnte er ihr das nur antun... oje.gif

Alle aus dem Freundeskreis haben sich von ihm und der Frau abgewandt. Die Torte heult ihrem Freund nach 2 Jahren immer noch hinterher, ist jetzt in eine Großtadt 100 km weg umgezogen, der Bekannte ist immer noch hinter ihr her und erhofft, dass sie doch noch zusammen kommen. Allen anderen geht es gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ modem

Keine Ahnung was Deine offtopic- story uns hier sagen soll aber was soll das ewige "Flittchen"- Geschreibe?

Hast Du nen Madonna- Whore- Komplex oder so was?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fühlst du dir jetzt auf den Schlips getreten, oder was ist los? ratlos.gif

schreib mir 'ne PM, wenn du möchtest, dann klären wir das unter 4 Augen. Will hier nicht weiter mit OT-Beiträgen zumüllen.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden