Wie schlagt ihr Dates vor?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz einfache Frage...

Wenn ich ein Date vorschlagt , gibt ihr immer nur einen Termin ( z.b. Sei Montag um 17 Uhr da und da ) - Hier führt man natürlich mehr

oder

macht ihr mehrere Termine ? ( z.b. Ich kann Montag -Mittwoch um 17 Uhr , sag wann es dir am bessten passt) - Hier hat man sofort eine Alternative, falls ihr ein Tag nicht passt

Wie macht ihr es immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Führung bei einem Date Vorschlag sich Gedanken zu machen und zu beachten find ich albern. Geh auch nicht zum Bäcker und bestelle mit "ich will 3 Brötchen".

1. Lasse sie entweder direkt ein Datum vorschlagen oder nenne bei mir einen Tag.

2. Wenn mein Vorschlag nicht passt geh ich wieder zu 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immer gibt es nicht. Wie wäre es, wenn du einfach hinhörst, wenn sie erzählt? Eine Frau, die mir sagt, dass sie um 17 Uhr bei der Arbeit, Uni oder sonstwann Schluss hat, nagelst du eben bestimmt auf einen Termin um 19 Uhr fest. "19 Uhr treffen wir uns an Location X. Dort gibt es wirklich die besten Cocktails der Stadt und wenn uns der Hunger überfällt, gehen wir kurz zu diesem kleinen Sushiladen." Wenn sie will, aber just an dem Tag nicht Zeit hat, dann wird sie einen Ausweichtermin nennen. Je nachdem, wie du sie einschätzt und was du selbst vorhast, stimmts du zu oder bestimmst den neuen Termin selbst. So knallhart würde ich die PU-Regel in dem Fall nicht auslegen, dass man sich etwas einfallen lassen soll, auch wenn man an dem Abend vielleicht nur auf der Couch liegt oder seine Bauchnabelflusensammlung begutachtet.

Schwieriger ist es, wenn du es mit Schichtarbeiterinnen zu tun hast. Stichwort Ärztinnen oder alles, was so mit Medien zu tun hat. Da kann sowas echt abnerven, weil aus einer simplen Frage oftmals ein Rattenschwanz an Diskussion entsteht. Muss ich gestehen, dass ich da auch immer mal wieder zu viel tue und der Eindruck entstehen könnte, das Leben dreht sich nur um das HB. Am besten fährst du damit, wenn du sie kurzfristig überfällst. Nach ein zwei drei Dates wird die Sache dann leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich sooo irrelevant.

Wenn sie sich mit dir treffen will, dann wird sie es auch tun. Wenn nicht dann nicht.

Völlig egal ob du 1, 2 oder 3 Vorschläge machst.

Ich mache meistens 2 Vorschläge;

oft frage ich aber auch einfach wann SIE denn Zeit hat.

("Wann hast du Zeit für unsern Cafe diese Woche?")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundgerüst:

"Wir können Sonntag um X Uhr YZ machen."

"Oh, Sonntag habe ich keine Zeit, da bin ich Apfelessen mit Freundinnen."

"Ok, wann hast du Zeit?"

"hmm.. also Montag ist eher schlecht, da bin ich ABCDEF, aber Dienstag oder Mittwoch würde zum Beispiel gehen."

"Sehr gut. Dann treffen wir uns am Dienstag um X Uhr vor YZ."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führen ≠ rumkommandieren.

Wenn sie sich mit dir treffen will, dann ist es auch kein Problem einen Termin zu finden, an dem ihr beide könnt. Wenn sie sich nicht mit dir treffen will, kannst du daran über's Telefon eh nicht viel ändern.

Beispiele:

Ich: Was machst du am Montag um 17:00 Uhr?

Sie: Nichts. Wieso?

Ich: Okay. Dann treffen wir uns da und dort um dies und jenes zu machen.

Ich: Was machst du am Montag um 17:00 Uhr?

Sie: Sorry, Montag habe ich schon für dies und das verplant.

Ich: Schade. Wollte mit dir da und dort dies und jenes machen. Wann machen wir das stattdessen?

Sie: Mittwoch, 19:00 Uhr?

Ich: Okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer so.

1) Ich frage sie ob ihr zB. Donnerstag oder Mittwoch passt? (ICh gebe ihr dadurch ne Wahlmöglichkeit, Menschen neigen eher dazu sich zu entscheiden wenns sie glauben sie haben eine Wahl)

2) Dann frage ich sie was ihr besser passt zB: Mittags oder Abends?

3) Gut dann treffen wir uns Donnerstag um 16:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.