Mega-Event Stadtfest Heidenheim

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ho, alle zusammen

Wir steuern nunmehr wieder auf eines der Mega-Events im Jahr zu : das Heidenheimer Stadtfest

Heidenheimer Stadtfest am 29. und 30.6.2007

Wo :

Heidenheim / Brenz

Aus dem Presstext:

"

Ein fester Bestandteil des Heidenheimer Veranstaltungskalender ist das Heidenheimer Internationale Straßenfest. Am 29. und 30. Juni ist es nun wieder soweit und das schon zum 27. Mal. Die Stadt Heidenheim veranstaltet in Kooperation mit ungefähr 80 Standbeteibern und internationalen Vereinen ein Bürgerfest, das wieder mehrere zehntausend Gäste in die Innenstadt zieht. Am Freitag und am Samstag Abend werden unterschiedlichste Bands auf den fünf Bühnen ihr Können unter Beweis stellen und dem Publikum ordentlich einheizen. Beginn für die Musiker ist 20:00 Uhr und bis 1:00 Uhr kann getanzt, geswingt und gerockt werden.

Am Samstag wird tagsüber von 11:00 – 19:00 Uhr ein buntes Kulturprogramm von verschiedenen Vereinen und Vereinigungen präsentiert. Das facettenreiche Programm erstreckt sich über Pop, Rock, Jazz, Folklore bis hin zu Oper und afrikanischer Musik. Mit dem 50. Geburtstag der europäischen Union ist dieses Jahr ein weiterer Grund zum feiern gegeben. Dieser Ehrentag wird selbstverständlich in die Festlichkeiten mit eingebunden und wird das Kulturprogramm erweitern.

Mit dem Internationalen Straßenfest wird ein friedliches Zusammenleben und das Verständnis der verschiedenen Kulturen in Heidenheim gefördert. Ca. 30.000 Besucher waren in den letzten Jahren an den beiden Tagen in Heidenheims Innenstadt zu Gast und durch den immer höherwerdenden Bekanntheitsgrad erwartet die Stadt Heidenheim als Veranstalter in diesem Jahr noch eine Steigerung.

"

Das Heidenheimer Stadtfest ist hier in der Gegend eine der grössten Veranstaltung. Bei passendem Wetter sind etwa 20'000 Leute auf den Beinen, und die Targets sind unzählbar.....

offizieller Beginn:

(alles am 29.06.2007)

15:00 Uhr: meet & greet auf dem Rathausvorplatz für die, die schon mittags auf Tour gehen wollen; habe einige nette Sachen vorbereitet...

18:00 Uhr: meet & greet auf dem Rathausvorplatz für die, die früher nicht können..

(wer später kommen will, notiert sich meine Mobil-Nummer und kontaktiert mich...)

18:15 Uhr: sit in im Piazza, ein wenig Theorie, ev. Neulinge begrüssen usw. ..

ab 20:00 Uhr: Stadtfest open

wenns wieder abflacht (so gegen 0:00 Uhr oder so, denke ich): Pier [Link zum Club]

Open End....

Homepage zum Stadtfest (offizielle Seite der Stadt Heidenheim): Heidenheim

Veranstaltungsplan im PDF-Format: Veranstaltungsplan

Webcams aus Heidenheim:

Pressehaus 1

Pressehaus 2

Naturfreundehaus Heidenheim

Schlafplätze:

Auf Anforderung. Unbedingt rechtzeitig mir Bescheid sagen, soweit ein Schlafplatz benötigt wird.

Bei mir können etwa 5 Leute schlafen; wir bekommen Euch unter,

so Ihr Euch rechtzeitig meldet!

Zudem sind wir ja nicht zum schlafen in Heidenheim....

Mitfahrgelegenheiten:

Organisiert ihr selbst, ich wohne 5 Min. von der Stadtmitte entfernt (zu Fuß...)

Kleiderordnung:

keine (Pier: keine Turnschuhe, keine Rapper-Klamotten)

Eintritts-"Karten":

werden nicht benötigt

Meldet Euch zügig an, denn wer nicht kommt, verpasst etwas:

Anmeldung direkt via PM bei mir, oder (besser) über PuN Event-Kalender [Link]

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

har har har ihr habt was verpasst es waren jede menge geile sets unterwegs die leute waren super gut drauf für mich wars ein sehr schöner tag =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden