Kleiner Bruder leidet an Oneitis

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Mein kleiner Bruder (16) scheint in seiner ersten und hoffentlich letzten Oneitis zu stecken. Als ich eben auf Facebook schaute entdeckte ich folgenden Status bei ihm.

"Scheiß auf alle Traumfrauen, ich will nur die eine!" ...zudem hat er noch sein Profilbild geändert und eines hochgeladen auf dem er mit dem besagten Mädel zu sehen ist. :crazy:

Als ich das gesehen habe dachte ich mir natürlich nur:

facepalm.gif

Grundsätzlich ist er ja schon ziemlich fit mit Frauen, auch wenn er noch so jung ist. Hat schon mit rund 10 Frauen rumgemacht und bringt öfter mal ein paar Schönheiten mit nach Hause. Ich denke er ist auf dem richtigen Weg! :clapping:

Was das Mädel angeht, sie ist wohl ne ziemliche LSE Braut, hab sie zwar erst zwei mal getroffen aber mein Eindruck geht ganz klar in die Richtung. Die beiden sind schon ziemlich lange miteinander befreundet. Er hat zwar auch schon mit ihr rumgeknutscht ist aber letztendlich doch total in die Friendzone abgestürzt.

Würde meinem Bruder natürlich jetzt gerne in der Sache beraten. Das Forum hier kennt er bereits hat sich aber nie sonderlich dafür interessiert, Lob des Sexismus wollte er auch nicht lesen. -_-

Da er aber leidenschaftlicher "How I met your Mother" Fan ist konnte ich ihn schon ein bisschen mit dem "Bro Code" und dem "Playbook" als Geburtstagsgeschenk in Richtung PickUp lenken.

Wollte mit ihm auch schonmal über das Mädel labern weil ich gemerkt habe das er total "verknallt" ist. Leider macht er macht total dicht bei der Sache und meint es geht mich nichts an.^^ Dachte zwischendurch auch schon er wäre geheilt weil ich ihn Arm und Arm mit einem anderen Mädel gesehen hab, naja Fehlanzeige. -_-

Nun meine konkrete Frage:

Kann ich meinen Bruder irgendwie in der Sache unterstützen oder muss ein Mann durch eine oder mehrere Oneitis gehen um zu sich selbst zu finden? ;-) Bei mir warens immerhin 3 bis ich mein Verhalten mal grundlegend überdacht habe.^^

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt immer her damit. ^_^

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn damit in Ruhe. Er hat dir gesagt, dass es dich nichts angeht. Respektiere es, wenn er keine Hilfe haben will. Ich kenne niemanden, der ungefragt aufgedrängte Tipps oder Ratschläge gern hat.

Lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Wenn er deine Hilfe sucht, wird er ganz sicher schon von alleine auf dich zukommen. Außerdem ist an ein bisschen Verliebtheit oder Verknalltheit in dem Alter überhaupt nichts schlimmes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Ach beinahe jeder musste da mal durch, die einen früher, die anderen später. Da ist früher deutlich besser als später. Also lass ihn einfach seine Erfahrungen machen und sei für ihn da, wenn er um Hilfe bittet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne die schlechte erfahrung, kann er nicht wachsen. One its ist eine gute chance sich zu entwickeln, verurteile ihn als großen bruder nicht, ich erzöhl meinem älteren bro auch net alles, aber weiß, dass WENN ich hilfe brauche, er da ist, sei für ihn da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme meinen Vorpostern zu. Lass ihn seinen eigenen Weg gehen.

Außerdem ist er noch so jung, er hat doch noch genug Zeit. Er steckt noch mitten in der Entwicklung und sollte sich das nicht durch den Pickupbrainfuck nehmen lassen. Er soll einfach mal machen, denn das ist in dem Alter das richtige.

Und das Mädchen ist LSE? Naja, wie fühlt man sich wohl, wenn man auf einmal Titten bekommt, man anfängt sich OBs reinzuschieben und man auf einmal denkt, man sei erwachsen. Das Alter ist einfach eine Entwicklungsphase, in der man selbstverständlich noch nicht die klassischen HSE Züge durch und durch aufweist. Immerhin rebelliert man in dem Alter gegen alles, doch am meisten gegen sich selbst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Sache laufen und spiele denn stillen Beobachter. Wenn ihr einen guten Draht zueinander habt wird er dich schon fragen ;-)

Edit: ach ja , hübsches Bild von dir xD

bearbeitet von Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn lieber, manche Sachen muss man selbst herausfinden-ein guter Freund von mir-17 Jahre als selbes alter- hat zur zeit auch eine echt arge One it is-ich wollte ihm helfen und ein paar gute beiträge im Forum zeigen aber er will einfach nicht. Er akzeptiert zwar wenn ich ihm erkläre, dass es keinen Sinn hat, nimmt es aber nicht an-habs jz auch aufgegeben, kann ihn nicht dazu zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich allen Vorpostern an. Gewisse Erfahrungen muss jeder selbst machen. Die kannst du ihm nicht abnehmen.

Wenn er Fragen hat, wird er schon auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überzeugen bringt echt selten was.

Soll er mal leiden. Vielleicht guckt er dann irgendwann nochmal hier rein oder so ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich meinen Bruder irgendwie in der Sache unterstützen oder muss ein Mann durch eine oder mehrere Oneitis gehen um zu sich selbst zu finden?

Bin ja ein großer Fan von Pook's Posts. Nur in einem Punkt muss ich dem guten mittlerweile widersprechen. Erfahrungen sind nicht immer positiv. Manchmal fällt man eben auf die Fresse und so soll es auch sein. Man kann nicht jedem übel entgehen indem man sich von den ach so erfahrenen Leuten was erzählen lässt.

Ich bin mir mittlerweile sicher dass es besser gewesen wäre wenn ich mit 16 einfach mehr Fehler gemacht hätte. Ich war damals stets der brave und das hat sich böse gerächt. Zu wenig Fehler gemacht, zu wenig daraus gelernt. Dann mit 18-20 in kurzer Zeit viele Fehler gemacht, viel nachgeholt. Letzten Endes war es wie ein Schlag in die Fresse. Hab viele Dinge auf die harte Tour gelernt und das wäre echt nicht nötig gewesen. Hätte ich schon früher etwas mehr rebellliert und wäre ich auch etwas dreister zu den Mädels gewesen hätte ich mich wohl nie ernsthaft mit PU beschäftigt (Edit: vorallem weil ich auch ein echtes Sahneschnittchen bin, siehe Avatar).

Lass ihn mal machen. Und lass ihn auch mal hinfallen. Dem Vogelbaby is nicht geholfen wenn du ihm ständig das fliegen erklärst. Besser es versucht selbst zu fliegen und auch wenn es dabei mehrmals scheitert so wird es dadurch auch stärker. Für Tipps zur Seite zu stehen ist eine Sache, Hilfe aufdrängen eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden