Schulkameradin HB 9 LSE. Seit einem Jahr läuft nichts, ist da noch was zu retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Com,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 18 sie ist 16 und total heiß.

Wir gehen seit einem Jahr in die gleiche Schulklasse. Am Anfang des Jahres hätte ich schon fast was mit ihr am Laufen gehabt, sie hatte dann jedoch plötzlich einen Freund, den ich auch gut kenne und deswegen hab ichs sein lassen.

Nun ist sie seit ein paar Monaten Singel. Wir hängen eig. die meiste Zeit miteinander ab, bisher auf freundschaftlicher Basis. Sie kennt mich sehr gut genau wie ich sie. Naja und mittlerweile hab ich mich ziemlich in sie verknallt.

Aber ich schaffe es einfach nicht zu eskalieren. Ich gebe in der Schule eher den ruhigen Typ ab. Bin in der Regel auch ziemlich unmotiviert und vor Mittag kaum fähig die Augen offen zu halten. Und so kennt sie mich eben. Als den eher ruhigen gechillten Kerl der mit ihr rumhängt. Natürlich gebe ich mich nicht als totale Schlaftablette ab, die große Stimmungskanone bin ich aber auch nicht.

Sie ist sehr schüchtern total LSE.

Ich war nun eimal mit nem Kumpel von mir und zwei Freundinnen von ihr nen Cocktail trinken. Da hatte ich allerdings nur ne Stunde Zeit und hab es wieder nicht geschafft zu eskalieren. Nicht ansatzweise. Ich weiß einfach nicht wie ich an die Sache rangehen soll, da wir uns schon so gut kennen und ich jetzt nicht auf einmal mein Verhalten ändern kann. Ich bin mir allerdings sicher, dass sie auf mich steht. Begründen kann ich das nicht wirklich, aber ich würde sagen wir haben eine recht vertraute Beziehung und verstehen einander sehr gut.

Nun ja morgen werde ich mich warsch. mit ihr treffen und was trinken gehn. Könnt ihr mir auf die schnelle ein paar Tipps geben wie ich ihr vermitteln kann das ich was von ihr will und wie ich das auch erfolgreich rüberbringe?

Ich weiß, dass ich mich wie ein totaler newbie anhöre. Das bin ich auch. Habe mich vor zwei Jahren ca. schon mal relativ intensiv eingelesen aber mittlerweile wieder alles vergessen. Bin im Moment einfach verzweifelt deswegen schreibe ich das hier. Ich hoffe einfach das ihr mir helfen könnt/wollt. Ich bin schon seit fast 2 Jahren Single und hatte schon ewig keinen Sex mehr, das macht mich langsam wahnsinnig. Außerdem hab ich mich voll in sie verliebt >.< und will es jetzt nicht verkacken.

Wenn ich noch irgendwelche Infos geben soll oder ihr sonst irgendwas wissen wollt dann sagt es mir. Bin heute den ganzen Abend daheim und vorm Pc!

Schon mal danke für Eure Hilfe, wenn ihr mir helfen könnt.

Mfg Sammy0ne

bearbeitet von Sammy0ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PU funktioniert eigentlich über alle Altersklassen. In eurem Alter hingegen liebe ich einige der besten Songzeilen, die je geschrieben wurden. Avril Lavigne- Sk8ter Boi: "He was a boy, she was a girl. Can I make it anymore obvious?"

In eurem Alter kann man die Sache noch viel fließender angehen. Du musst eigentlich nur locker flockig sein. Klingt simpel, aber schau dir vorher Bilder von James Dean an. Oder schau dir "Drive" an. Das macht dich locker. Du hast grad eine Menge "limiting beliefs" aufgebaut. (Ja, ich hör das Community-Stöhnen bis hier!) Du zweifelst grad an dir selbst, aber dazu gibt es keinen Grund. Sie ist ein süßes Mädel, du bist - was die Altersklasse angeht - viiiiieeeel älter. Also nutzt das aus. Du bist erfahrener! Zwei Jahre sind in dem Alter echt eine Welt. Und hör auf mit deinem Schwanz zu denken, auch wenn dir das schwer fällt. So wird was draus. Wenn sie sich offen zeigt, lacht und auf dich zugeht, dann gehst du auf sie zu. 16jährige Mädels sind meiner Erínnerung nach nicht sooo kompliziert, wie sie dargestellt werden...

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnt ihr mir auf die schnelle ein paar Tipps geben wie ich ihr vermitteln kann das ich was von ihr will und wie ich das auch erfolgreich rüberbringe?

Ihr deine Liebe gestehen und zur Untermalung einen Strauß Rosen und ein Streichquartett auffahren?

Es macht gar keinen Unterschied, dass sie eine „HB 9” ist, sie ist eine Frau wie jede andere. Deswegen bringt es auch nichts, zu überlegen, was du groß anders machen sollst, denn dein Verhalten sollte das gleiche sein, wie bei anderen Frauen, auf die du stehst, auch. Erfolgreicher mit Frauen umgehen kann man zwar lernen, aber das braucht Zeit und Übung, und mit ein paar schnellen Tipps ist es nicht getan. Und schon gar nicht lässt sich erfolg garantieren, selbst wenn du der größte Frauenverführer auf Erden wärst.

Bin im Moment einfach verzweifelt deswegen schreibe ich das hier. Ich hoffe einfach das ihr mir helfen könnt/wollt. Ich bin schon seit fast 2 Jahren Single und hatte schon ewig keinen Sex mehr, das macht mich langsam wahnsinnig. Außerdem hab ich mich voll in sie verliebt >.< und will es jetzt nicht verkacken.

Genau das ist dein Problem. Mit der Einstellung setzt du dich selber total unter Druck und verkrampfst, und das macht nicht gerade unattraktiv. Entspanntheit und Natürlichkeit sind unter den wichtigsten Verhaltensweisen im Umgang mit Frauen. Denn spiegeln funktioniert auch umgekehrt. Wenn du dich in einer Situation nicht wohl fühlst und verkrampfst, wird dein Gegenüber häufig unbewusst sich ähnlich fühlen, und eine Frau, die sich unwohl und verkrampft statt entspannt und gelassen in deiner Gegenwart fühlt, bekommt dadurch nicht wirklich Lust, dich intimer kennen zu lernen.

Das Risiko es zu „verkacken“ musst du eingehen. Du kennst doch sicher die Sprüche „no risk, no fun!“ und „wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht.“ Außerdem empfinden Frauen es schon an sich attraktiv, wenn ein Mann den Mut und die Selbstsicherheit hat, sich dem „Risiko“ zu stellen abgewiesen zu werden.

So wie du die Situation beschreibst, sehe ich deine Chance außerdem gar nicht mal so schlecht. Bestimmt werden demnächst zwar die „Du bist in der Friendzone. Next!“-Rufe kommen, aber wenn du sagst, dass ihr vor einem Jahr beinahe schon Mal was miteinander hattet und auch während des vergangenen Jahres weiter eine gewisse sexuelle Spannung in eurer Beziehung untereinander bestand, kannst du die getrost ignorieren. Ob das für das bisherige Verhältnis zwischen euch gilt, kannst du natürlich selber am besten einschätzen.

Noch Mal zusammen gefasst: Komm ein bisschen runter, mach dich locker, und genieße einfach den Abend, den du mit ihr verbringt, schon als schönes Erlebnis für sich. Wenn du dich von der Vorstellung löst, dass es unbedingt klappen muss, und dass alles andere ein „Versagen“ wäre, erhöhst du scheinbar paradoxerweise dadurch die Chancen, dass zwischen euch was laufen wird.

Viel Erfolg! Und vor allem: Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten ;)

Sie ist sehr schüchtern total LSE.

Weisst du was die letzten 3 Buchstaben bedeuten?

Soweit ich weiß, bedeutet LSE, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dem so ist. Sie ist 1,83 groß und findet sich deshalb riesig. Schwachsinn. Ultra lange Beine, schlank, lange blonde Haare.

Etwas an meiner Einstellung zu ändern und lockerer zu werden ist ne gute Idee, allerdings nicht wirklich leicht, dass in ein paar Stunden zu ändern. Trotzdem werde ichs versuchen und entspannt an die Sache ran gehen.

Aber ich weiß immer noch nicht, wie eskalieren soll. Natürlich gibt es dafür keine Formel. Aber ich geh mal davon aus, dass wir uns an einem Tisch gegenübersitzen werden, was trinken werden und reden. Und dann - "achja und ich hab mich in dich verliebt!" - oder wie? Techniken und Sprüche wie ich sie bei Frauen anwenden würde die ich gerade erst kennengelernt habe kann ich ja vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch was spannenderes. Am Tisch nebeneinanderszusitzen wär schon 10% besser. Aber Aektschn - irgendwas wo die Herzen von allein zu rasen beginnen - bringt dich sicher 100% weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem werde ichs versuchen und entspannt an die Sache ran gehen.

Tu das!

Aber ich weiß immer noch nicht, wie eskalieren soll. Natürlich gibt es dafür keine Formel. Aber ich geh mal davon aus, dass wir uns an einem Tisch gegenübersitzen werden, was trinken werden und reden. Und dann - "achja und ich hab mich in dich verliebt!" - oder wie? Techniken und Sprüche wie ich sie bei Frauen anwenden würde die ich gerade erst kennengelernt habe kann ich ja vergessen.

Guck am besten, dass ihr nebeneinander sitzt. Sonst habt ihr immer den Tisch zwischen euch, das baut schon mal Distanz auf. Und vergiss das am besten, mit dem „ich habe mich in dich verliebt“. Das wirkt eigentlich auf alle Frauen abschreckend, weil sie sich Fragen, was in deinem Kopf vorgeht, wenn du dich in jemand verliebst, mit dem du noch nicht Mal zusammen bist.

Mit eskalieren ist in diesem Forum „sich körperlich näher zu kommen“ gemeint. Du hast sicher die ein oder andere amerikanische Komödie gesehen, in der er und sie auf ein Dinner-Date gehen, sich den ganzen Abend ohne Körperkontakt gegenüber sitzen, und er sie dann versucht beim Abschied zu küssen. Das dass selbst im Film häufig nicht klappt, liegt daran dass der sprunghafte Übergang von praktisch gar keinem Körperkontakt zum Küssen viel zu drastisch und unnatürlich ist. Genau wie das restliche Kennenlernen sollte sich deswegen eure Berührungen auch graduell und nicht in Sprüngen steigern.

Wie sieht das im Normalfall aus? Da du ja nicht auf ein Blind Date gehst, sondern ihr euch schon länger kennt, gehe ich davon aus, dass ein gewisses Maß an Körperkontakt zwischen euch (Umarmung zur Begrüßung z.B.) bereits normal ist. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie die Intensität von sich aus steigert. Dazu sind die meisten Frauen, gerade in dem Alter, einfach zu schüchtern. Also musst du die Sache in die Hand nehmen: Kitzel sie ein bisschen; wenn's zum Gespräch passt, tätschel sie spaßhaft ein bisschen und sage stark übertrieben „och, du armes, armes Mädchen!“; rückt enger zusammen, bis ihr euch berührt; leg den Arm um sie und lass sie sich an dich kuscheln; nimm ihre Hand in deine Hand; guck ihr tief in die Augen; streich ihr Haare aus dem Gesicht; streichel sie im Gesicht; und dann küsse sie! Nur um ein paar Beispiele zu nennen, wie sowas aussehen könnte. Das bitte nicht als starre Anleitung verstehen, die genau so und niemals anders abgespult werden muss.

Und wenn du unsicher bist: Mach dir immer wieder klar, dass sie 16 und du 18 bist. Ihr seid beide gerade erst dabei erwachsen zu werden und Erfahrungen beim anderen Geschlecht zu sammeln. Sie erwartet ganz sicher nicht von dir, dass du in jeder Situation smooth wie James Bond bist. Viele der Tipps hier richten sich in erster Linie an Leute, die mit Mitte zwanzig/Anfang dreißig plötzlich merken, dass sie diese Erfahrungen in ihrer Jugend versäumt haben. Und in dem Alter sind Frauen dann schon deutlich kritischer, weil sie vermuten, dass mit einem richtig erwachsenen Mann, der so wenig Erfahrungen hat etwas nicht stimmen kann. In eurem Alter ist das aber alles viel, viel lockerere und die Mädels verzeihen dir viel mehr „Fehler“.

Das wichtigste beim Eskalieren, was du auf jeden Fall immer beachten musst, ist, dass du guckst, wie sie auf deine Annäherungen reagiert. Männer, die nicht in der Lage sind zu erkennen oder denen es egal ist, wie die Frau sich bei ihren Annäherungsversuchen fühlt, wirken nicht nur unattraktiv oder creepy. Wenn du merkst, dass sie sich unwohl fühlt, mache nicht einfach weiter, sondern schalte einen Gang zurück und probiere es nach einer Weile noch Mal. Wenn sie auf dich steht, wovon wir ja ausgehen, dann freut sie sich darüber, dass du Initiative ergreifst, und auch wenn es ihr mal im Moment zu schnell gehen mag, wird sie dich dafür nicht verurteilen. Aber ich denke nicht, dass das für dich ein großes Problem sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden