Zweifel an Beziehung legitim, wegen Änderungen im Berufsleben

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was sagt Ihr?

Ist es legitim an seiner Beziehung zu zweifeln weil sich im beruflichen Umfeld sehr viel ändert? (sehr viel heisst umzug bis auf anderen Kontinent...) Und sage ich diese Zweifel offen meinem Partner oder nur dass sich etwas ändern wird, meine Zweifel behalte ich für mich bis ich eine Entscheidung getroffen habe.

Oder stehe ich zu meinem Partner und gehe mit meinem Partner durch dick und dünn.

Dieses Dilemma lässt mich noch zweifeln. Ich bin zweiter Meinung und alleine Zweifel am Partner lassen mich überlegen schluss zu machen.. Partner ist Partner und ich habe mich für ihn entschieden und plane auch meine Zukunft zumindest so, dass man nicht am anderen der Welt wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Partner ist Partner, aber wenn widrige Umstände eine Partnerschaft nicht länger möglich machen, ist es unumgänglich, sich einen anderen Partner zu suchen.

Ich empfehle in einer Beziehung das offene Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss alles etikettiert werden mit "Beziehung", festgezurrt in Regeln und vertragsgleichen Abreden? Warum kann man diesen ganzen Mist nicht vergessen und einfach leben? Wenn man sich sieht, hat man Sex. Ansonsten trifft man andere Menschen und schaut, was sich ergibt? Ich verstehe eine solch selbstgemachte Engstirnigkeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, weil ein Grossteil der Menschen Regeln braucht. Vorallem bei zwischenmenschlichen Interaktionen. Ich habe mehrere Jahre ohne die von dir genannten Regeln gelebt und es ist göttlich. Bis ich mich entschloss nicht mehr umherzuziehen und mich niedergelassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane:

Ich würde nicht sagen, dass ein Beziehung vertragsgleiche Abreden hat, sondern eher gewisse Verhaltensregeln.

Des weiteren denke ich, dass eine Beziehung weit mehr also blosses Sex haben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden