Feministin kritisiert das vorkommen von Sexy Frauen in Pc Spielen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fällt da nur diese Lara Croft von Tomb Raider und die eine, die man sich da bei Tony Hawk ercheaten kann, ein. Was sind denn das für Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mein Hallo ?? Klar sind alle Frauen in Pc spielen extrem Sexy . Sex sells bekanntermaßen und deswegen ist es ja verständlich, dass man keine

unattraktiven Personen einbaut, wo sie nicht hingehören.

WIe seht ihr des ?

Hast du das Video nicht gesehen? Dort gibt sie doch auch andere Beispiele für Geschlechterstereotypen in Computerspielen. Ich sehe an der Idee, solche Dinge zu untersuchen und darüber zu berichten nichts, worüber ich mich echauffieren müsste.

Mir stellen sich hingegen viel eher die Nackenhaare auf, wenn ich mir angucke, wie sehr sich einige Leute dadurch auf den Schlips getreten fühlen und entsprechend aggressiv reagieren: http://www.feministfrequency.com/2012/07/image-based-harassment-and-visual-misogyny/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mein Hallo ?? Klar sind alle Frauen in Pc spielen extrem Sexy . Sex sells bekanntermaßen und deswegen ist es ja verständlich, dass man keine

unattraktiven Personen einbaut, wo sie nicht hingehören.

WIe seht ihr des ?

Hast du das Video nicht gesehen? Dort gibt sie doch auch andere Beispiele für Geschlechterstereotypen in Computerspielen. Ich sehe an der Idee, solche Dinge zu untersuchen und darüber zu berichten nichts, worüber ich mich echauffieren müsste.

Mir stellen sich hingegen viel eher die Nackenhaare auf, wenn ich mir angucke, wie sehr sich einige Leute dadurch auf den Schlips getreten fühlen und entsprechend aggressiv reagieren: http://www.feministf...isual-misogyny/

Und jetzt denk mal scharf nach wer dahinter steckt nerd-central-nerds-virgins-gay-demotivational-posters-1305039731.jpg

Es ist halt das Internet da kann jeder auf Rambo machen. In diesem Fall wissen wir sogar genau, woher der Wind weht, nämlich aus der Gamerecke. Dass das nicht die übelsten Stecher sind sollte ja wohl klar sein. Und angestauter Frust äußert sich dann eben so wie in dem Link beschrieben. Ernst nehmen würde ich das aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also "Sex sells" ist viel zu banal um ein solches komplexes gesellschaftliches Phänomen zu erklären - oder warum sehen die männlichen Charakter bei Super Mario, Tekken & Co. im Durchschnitt alles andere als gut aus?

Tekken?

ich würde mal behaupten Jin ist aus weiblicher Sicht eine Sahneschnitte! Brian hat sicherlich auch seine Zielgruppe. Und erst der Capoeira-Brasilianer.... ;)

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man... Hoffe hier entsteht nicht wieder eine seitenlange Grundsatzdiskussion! Auf der ersten Seite echauffiert sich ja bereits die erste:

Zitat:

"(blabla...) komplexes gesellschaftliches Phänomen zu erklären - oder warum sehen die männlichen Charakter bei Super Mario, Tekken & Co. im Durchschnitt alles andere als gut aus?"

Ich möchte mal behaupten, dass bei Tekken einige attraktive männliche Charaktere mitwirken (no homo). Sogar Oberkörperfrei, PFUI!!

Wenn garkeine weiblichen Charaktere in Videospielen vorkommen würden, wäre es auch ganz schlimm und es würden Diskussionen geführt...

Und warum sollten unattraktive Frauen auch in Videospielen gezeigt werden? Die gibt es doch schon reichlich in der realen Welt ;-)

Fazit: Leben und leben lassen :-)

Genau darum ist jede rationale Auseinandersetzung damit auch Unsinn - das Femizeug ist einfach der grösste LSE-Flirt aller Zeiten: "Ihr baut Raketen und weltweite Computersysteme, aber unsere Pussys sind viel zu ungefickt, wie weit sollen wir euch denn noch auf der Nase rumtanzen bevor es endlich, endlich, endlich mal richtig rape culture gibt? :-("

Und genau das zeigt sich an Zitaten wie dem deinen schon deutlich.

Welche Varianten gäbe es?

Ich demonstriere das mal mit den üblichen, inhaltsleeren Femi-Neusprech-Bausteinen (in kursiv), alle Bausteine werden real verwendet und sich nicht ausgedacht:

- keine weiblich konnotierten Figuren in Videospielen:

Frauen sollen unsichtbar gemacht und damit entmachtet werden, ihre spezifische Perspektive in ihrer Multiplizität von weiblichen Lebensentwürfen soll verdeckt werden ('Frauen werden unsichtbar gemacht' blabla)

- weiblich konntotierte Figuren tauchen im Spiel auf:

Balbla warum spielen sie nicht Hauptrolle blabla, -> klassischer Sexismus - Argumentation

- keine als erotisch attraktiv dargestellten W in Videospielen:

Das Partriarchat blendet aus der Urangst vor der Vagina dentata (=Vagina mit Zähnen, wovor alle Männer Angst haben, ja, kein Witz, gibt wirklich so abgedrehte Menschen die sowas für eine reale Möglichkeit halten wie Menschen denken) Frauen aus, also eine ganz klare Angstreaktion der männlichen Programmierer und Konsumenten! (<-- Vagina mit Zähnen, mein persönlicher Favorit :-D )

- erotisch konnotierte Frauen, die nicht die Hauptrolle spielen:

Frauen werden hier als Accessoir und Bestätigung androzentrischer Weltbilder missbraucht, blabla, klassischer Sexismus blabla

- erotisch konnotierte Frauen, die die Hauptrolle spielen:

Durch die explizite Ausnahme werden die eigentlichen, patriarchalischen Geschlechtssterotypien nur reifiziert!!1111 (Auf deutsch: Wenn eine Videospielheldin das Gegenteil dessen ist, was Femis kritisieren bestätigt das nur das böse andere - das versteht man wohl nur mit Östrogentabletten, Crackpfeife und/oder unglaublichem Sexmangel...)

- erotisch konntotierte Viedospiele-Frau, die als "Gegner" oder "Bösewicht" auftaucht:

Frauen werden als das monströse und irrationale Andere besetzt, Urangst vor der Frau als Lebensspenderin, Frau als Symbol des Todbringenden drückt die unbewusste Misogynie der Produzenten/Konsumeten aus / Das weibliche Urböse muss gezähmt oder vernichtet werden blabla (Weil das so offensichtlicher Schwachsinn is, werden die entspechenden Prozesse immer so schön ins "Unterbewusste" verlegt, so dass die entsprechend Angesprochenen sich 'natürlich' niemals dazu gültig äussern können :-D

)

- nicht erotisch konntotierte Viedospiele-Frau, die als "Gegner" oder "Bösewicht" auftaucht:

Siehe eins drüber, nur ohne Sexzeug in der Verbalisierung

Und so könnte ich immer weiter machen. Weil die ganze Argumentation letztlich nur auf Interpretation und willkürlicher emotionaler Besetzung beruht, lässt sich das ganze auch "ambivalent" oder genau andersrum sehen - ist eine reine Frage der Geschicklichkeit in Sprachspielen und der "Deutung" von "Daten".

Simples Fazit: Irgendwas ist nun wirklich immer. :-D

Das ganze ist ein shit test - überhaupt auf Gespräche unter solchen Axiomen einzugehen heisst schon, diesen Test zu verkacken, der Rest ist Betaisierung auf Gesellschaftsebene.

Lösung des Problems:

Schritt 1: Legalisierung brasilianischer Pferdepornos.

Schritt 2: Sommer geniessen und mehr Alkohol trinken.

Schritt 3: ?????(<-- das ist der Teil, wo man aufhört diesen Gedankenmüll ernst zu nehmen und lieber fickt)

Schritt 4: Sich am Leben erfreuen und coole Frauen kennenlernen.

_______________

Lolol, crazy shit. Musste teilweise lachen und unterzeichne mit "stop whining".

Groß im Austeilen, schwach im Einstecken.

--> Erst dick in den Ring steigen wollen, nach allen Richtungen verbalen Müll, Vorwürfe und Anspruchsdenken austeilen - dann aber heulen, wenn es als Echo offensichtlich lächerlichen Internetspam gibt.

Dieses Femizeug ist wie Familiy Guy: Es ergibt keinerlei Sinn, ist aber trotzdem irgendwie ziemlich lustig.

Ich lese sowas gerne.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wegen den Feministinen, dazu fallen mir spontan 2 Sachen ein.

1. Ich habe mal gehört, dass Femi´s ein Problem mit ihrer eigenen Sexualität haben und deswegen hier einen auf Krawall machen. Vor einigen Wochen wochen mal eine über nen Kumpel kennen gelernt.

Die Frau hat erst mal nen Zirkuszelt als Kleid getragen und hat rumgegiftet ohne Ende. Erst habe ichs sachlich versucht und meinte der Vorwurf Frauen hätten nie das Sagen wäre schlicht falsch.

Dazu meinte ich 3 der größten Historischen Persöhnlichkeiten waren Frauen : Königin Viktoria, Kleopatra und Katharina die große. Ende vom Lied keine Chance gehabt, da irgendwas zu drehen.

Dann hatte ich die Schnauze voll und weil sie dauernd meinte ich würde eh doch nur denken, sie wäre nur ne Fotze, hab ich mir den Spaß gemacht und hab sie in allem bestätigt, was sie sagte und vor allem, dass sie ne Fotze wäre.

Außerdem meinte ich eiskalt zu ihr du bist doch nur deswegen so angepisst, weil du damit nicht klar kommst ne Frau zu sein. So anstatt mir den Kopf abzureißen, war sie plötzlich ganz kleinlaut und meinte ich habe recht. :rofl:

Und ich wüsste ja gar nicht wie sowas ist, weil ich weiß blond blauäugig und Männlich wäre. Das letzte mal als ich sie mal wieder gesehen habe, meinte sie nur hi ich bins die Fotze und ich meinte nur achja die fotze ich erinner mich und sie war super nett zu mir.

Soviel zum Thema Feminismus :bad: . Sind für mich einfach nur LSE Frauen die nicht kapieren, dass sie als Frau enorm viel Macht haben in unserer Gesellschaft.

2.

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski

Man vergleiche das mit dem Aussehen dieser Frau vor 27 Jahren : war damals 42 und sah aus wie Reiner Langhans :

Ps: achja hier mal eben nen Artikel gefunden über das Frauen Archiv von Alice Schwarzer. Lustigerweise wurden ihr die Gelder gerade von Frauen in der Politik gestrichen. Haha schon sehr geil, wenn Männer Alice Schwarzer Geld geben nur dass ihr das von anderen Frauen wieder gestrichen wird :

http://www1.wdr.de/t...diaturm100.html

bearbeitet von Jake21
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Politik, (Zivil-)Religion und Sexualität sich vermischen wird es halt immer lustig.

War ja mit Christentum (bzw. ist aktuell mit Islam) ja auch nicht anders.

Lustigerweise wurden ihr die Gelder gerade von Frauen in der Politik gestrichen.

Das ist dann die :db:Komplizenschaft mit dem Patriarchat :db:

(auf deutsch: Wenn eine w andere Meinungen als Femis hat = Komplizin des true evil kvlt of patriarchy und so)

Die Leute gehen halt ihren Weg, muss jeder selber wissen wo sie der hinführen soll. Steht ja reichlich zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.