Augen schminken bzw. Gesicht verschönern ?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hat jemand eine idee?

die augenbrauen zupfen tu ich mir schon. das verleiht meinem gesicht einen weicheren, stylishen look.

kennt ihr noch paar tricks oder tipps für die gesichtspflege / styling?

Lokolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende für die Augen eine Augensalbe um häßliche Augenringe loszuwerden. Wenn es mal ganz schlimm ist nehme ich etwas zum Abdecken, nur sehr dezent.

Alles andere fände ich übertrieben muss allerdings zum Typ passen (zu mir passts net)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ein bisschen Labello und gepflegte Lippen schaden auch net. Mit der Zahnbürste a bissl drüberschrubben, dann werden die total weich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich soll bei richtig dunklen Augenringen auch Hämhoriden-Salbe helfen, aber ich bleib lieber bei meinem Zeug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is nicht jedem sein Ding, aber manchmal (zwar selten, aber hin und wieder) mein metero Programm:

Bräunung: entweder getöntes Fluid (Biotherm, Jean-Paul Gaultier), Selbstbräuner oder Bronzepuder.

Pickel: ausdrücken und abdecken.

Augen: Kayal, Brauen zupfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz großer tipp gegen augenringe ist viel schlafen!

Danke, weis ich aber manchmal hat man einfach nicht die Zeit zum Schlafen! Das kann ich noch machen wenn ich Tod bin! Dann hab ich genügend Zeit! Zudem gibt es Menschen, die einfach viel schneller dunkle Augenringe bekommen als andere. Bei mir ist das z.B. fast schon ein Problem. Ich hab einfach immer Augenringe, mal stärker mal schwächer, deshalb sind manche Lösungen dagegen hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Genau, die können auch von Mangelzuständen oder Schilddrüsenproblemen oder sonstwas kommen.

Abe Hämorrhoidensalbe hilft wenn dann nur gegen angeschwollene Augen. Nicht gegen die dunklen Ringe. Sie wirkt ja abschwellend. Ich glaub ich würds mir trotzdem nicht hinschmieren. Man kann auch einfach nen Teelöffel in den Kühlschrank legen und dann auf die Augen drücken, das hilft auch.

Pickelabdeckstift gegen Augenringe ist nicht so ideal. Meistens sind ja da austrocknende Wirkstoffe enthalten und auf der dünnen Haut unter den Augen kann das schnell zu Knitterfältchen führen. Ich würd mir eher ne spezielle Abdeckcreme kaufen.

Rötungen kann man angeblich mit grünem Abdeckstift kaschieren. Ihr könnts ja mal versuchen, aber bei mir klappt das auch mit jahrelanger Schminkerfahrung nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich denk da gibts einige. Hämorrhoidensalbe halt. Aber wie gesagt, die hilft nicht gegen Augenringe sondern gegen Tränensäcke. Wenn du aus unerfindlichen Gründen Augenringe hast würd ich mal die BLutwerte überprüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Zink- oder Eisenmangel sein, am besten mal beim Hausarzt vorstellig werden. Der trick mit der Salbe ist zwar wirksam aber nicht ohne Risiko. Das Gewebe baut eine Toleranz auf, es "gewöhnt" sich schnell an die Salbe. Wird sie abgesetzt, ist es noch schlimmer, Ihr seht aus wie Zombies.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir jemand den Namen der Salbe nennen?

Geh mal zum DM-Drogeriemarkt oder in den Müller oder eine sonstige Drogerie deiner Wahl. Bei DM weis ich, daß es da aus der Linie Balea-Man ein Augengel gibt, direkt gegen Augenringe. Das bringe Feuchtigkeit zurück und Kühlt. 2x am Tag anwenden und die Augenringe werden deutlich weniger nach ein paar Tagen.

Von Hämorrhoidensalbe rate ich allerdings auch ab. Man liest und findet zwar ziemlich viel im Internet zu dem Thema, aber die Salbe trocknet die Haut aus und bewirkt weniger durchblutung der Haut unter den Augen. Es könnte dazu führen, daß dadurch die Haut kaputt geht und du schneller tiefe Falten bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
ganz großer tipp gegen augenringe ist viel schlafen!

Nein. Das hilft nicht immer. Es gibt Menschen die haben Augenringe, egal wieviel sie schlafen.

Stimmt. Ich schlaf momentan täglich ca 10h und hab trotzdem Augenringe! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte mal eine creme gegen augenringe von "loreal men expert", hat klasse gewirkt, weiß aber leider den namen nicht mehr, müsstest auf der internetseite nachschauen

ach ja und, kiffen macht auch augenringe :P ich mein ja nur

chears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum Thema. Ich persönlich benutze Schminke, Augen und Lippen. Lippen dezent, Augen weniger dezent. Ich sehe dadurch nicht schwul aus, sondern eher merkwürdig. Ich würde das jeden hier mal empfehlen, es zu testen. Seht in den Spiegel und seid ganz hart zu Euch - ist es machbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ein peeling kann auch wunder wirken. dazu benutzte ich noch teebaumöl. das hilft gegen unreine haut, pickel/mitesser und gegen entzündungen.

gibt beim dm-markt und beim müller teebaum-masken. die spenden feuchtigkeit.

benutze auch normales teebaumöl (aus der drogerie). das z.b. auf einen wattebausch und damit das gesicht reinigen.

gerade im winter mache ich auch öfters ein dampfbad damit. ein paar tropfen (ca. 10-15 reichen vollkommen) teebaumöl in eine große schüssel und dann mit kochendem wasser auffüllen.

dort haltet ihr dann den kopf drüber und deckt euch mit einem handtuch zu.

hilft übrigens auch sehr gut bei erkältungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein peeling kann auch wunder wirken. dazu benutzte ich noch teebaumöl. das hilft gegen unreine haut, pickel/mitesser und gegen entzündungen.

gibt beim dm-markt und beim müller teebaum-masken. die spenden feuchtigkeit.

benutze auch normales teebaumöl (aus der drogerie). das z.b. auf einen wattebausch und damit das gesicht reinigen.

gerade im winter mache ich auch öfters ein dampfbad damit. ein paar tropfen (ca. 10-15 reichen vollkommen) teebaumöl in eine große schüssel und dann mit kochendem wasser auffüllen.

dort haltet ihr dann den kopf drüber und deckt euch mit einem handtuch zu.

hilft übrigens auch sehr gut bei erkältungen

Ist das Teebaumöl in purer Form nicht zu aggresiv, der haut gegenüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho !!

Hm Männer und Schminke ?? Ich weiß ja nicht, bisher sah es bei JEDEM Kerl, den ich so gesehen habe, ziemlich tuckenhaft aus. :D

Also mit sowas würde ich wenn dann schon sehr sehr sparsam umgehen, sieht sehr schnell lächerlich aus.

Auf der anderen Seite denke ich , dass es dezent und professionell durchaus auch positiv sein kann.

Was Pickel usw angeht - wozu hat man eine Kosmetikerin in der Familie :P

In diesem Sinne,

Jan (der mal wieder zur Aknebehandlung sollte :unsure: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

@no fear: nein. das zeug ist nicht aggresiv. ich benutz das schon seit jahren.

man riecht dann zwar für eine weile etwas nach teebaumöl, was nicht unbedingt jedermans/fraus sache ist, aber das ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich gerade probiere, weil ich gehört habe, dass das gegen Augenränder/Tränensäcke helfen soll, ist Zitronensaft, kein Scheiss.

Ich hab gestern Abend damit angefangen. Morgens und Abends ein Q-Tip mit Zitronensaft tränken und unterhalb der Augenpartie

auf die eingefärbten Stellen auftragen. Ich werde das mal ein bis zwei Wochen ausprobieren und dann mal sehn, ob und wie sich

meine Augenpartie ändert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden