Mit HB läuft nichts (habs schlecht gemacht), benötige einen Walkthrough

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hier ist die Geschichte bisher. Vielleicht bringt ihr mir neue Einsichten wenn ihr sie zerpflügt. Allerdings bin ich mir schon sehr wohl klar darüber, dass das eine schwache Vorstellung war. Ich sehe einige Fehler. Es ist mir nicht so wichtig Erfolg mit ihr zu haben. Ich bin an Frauen ausreichend bedient. Vor allem bin ich daran Interessiert meine mageren PUA Fähigkeiten aufzubessern. Der Lerneffekt ist größer ist größer wenn man was richtig macht, als bei versagen. Darum soll Erfolg bei diesem Game trotzdem die grobe Richtung sein.

Als ich vor einigen Jahren zum Studieren hier her gezogen bin und in einer LTR war ist mir irgendwann mal eine HB aufgefallen. Sie ist mit ihrem Hund spazieren gegangen. Wir sind uns alle paar wochen begegnet. Es ist ihr aufgefallen, dass ich sie intensiv anschaue und wir haben angefangen uns zu Grüßen. Vor etwa einem Jahr habe ich sie gefragt woher wir uns kennen. Sie wusste es nicht, meinte vielleicht aus der Kneipe in welcher sie Kellnert. Bis etwa vor zwei oder drei Wochen haben wir uns seit her nur noch gegrüßt.

Als sie dann mal wieder meinen Weg gekreuzt hat bin ich ihr mit dem Rad hinterher (sie hatte mich nicht gesehen). An ihr vorbei, sie Gegrüßt, in die Bremsen gestiegen und sie richtig angesprochen. Sie hat sich sehr gefreut. Vielleicht war sie etwas überrumpelt aber sie hat positiv reagiert. "Das ist aber nett." (Glaubhaft, nicht im Spott) Ich bin allerdings mal wieder auf den Mund gefallen und war langweilig, vielleicht nicht so toll gelaunt. Die Laune habe ich aber einigermaßen im Griff. Egal, sie hat mir nach kürzester Zeit ihre Nummer gegeben und ich bin mit dem Rad weiter zur Arbeit. Gesprächsdauer höchstens 3 minuten. Habe sie gefragt, ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken mag. Dann SMS, dann zufällig getroffen, nichts mehr seit her.

Die Nachrichten:

Frage meinerseits im persönlichen Gespräch: "Was mach dir denn freude?"

SIE: (habe ich vergessen, wahrscheinlich Kommentar zur komischen Frage, antwort ist untergegeangen)

ICH (26.06, kurz darauf von der Arbeit aus ): Du hast dich aber geschickt darum gedrückt mir zu verraten was dir Freude macht.

SIE: (26.06 zügig); Stimmt, war aber keine Absicht : )

ICH (27.06 14:08): Magst du etwas Raus gehen, nicht zu lange allerdings. (Habe am Computer gearbeitet und es schien mir Sinnvoll.

SIE: (27.06 16:12): Hallo Michael, sorry hab die sms erst gelesen. Heute keine Zeit : ) Gruß. HB

ICH (27.06 16:14): Don't worry : )

ICH (28.06 19.41): Was würdest du jetzt lieber tun?

ICH (29.06 21:53): Hi HB, hast du heute einen guten Tag gehabt?

SIE (29.06 22.34): Mein Tag war anstengend...danke der Nachfrage : ) Und deiner?

ICH (29.06 22:44): Ganz imd gar nicht, nur diese hitze. Hast du ein Geheimrezept das auszuhalten?

Letze Woche, Donnerstag etwa, ist sie wieder ihre Route gelaufen, ich habe sie gesehen und bin hin. Sie hat zunächst erfreut gewirkt uns sich für die SMS-Faulheit entschuldigt, sie sei kein SMS Freund. Im Gespräch war ich ein echter Downer, ich war erkältet und platt. Sie hat nochmal gesagt, wir könnten gerne einen Kaffee trinken. Sie hätte aber gerade keine Zeit. (War mir recht). Ich habe ihr gesagt, wenn sie Zeit und Lust hat soll sie mich anrufen. (Andy, falls du das liest, bedenke: Das ist passiert bevor du mir im anderen Thread Tips gegeben hast). Seit her kein Kontakt.

Wie gehts mit ihr weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ruft mich nicht an. Das Wundert mich nicht, denn bei unseren beiden Begenungen war ich keine besonders mögenswerte Person.

Dann ruf ich sie heute Abend mal an. Mal sehen wie es läuft. Hoodseam hast du bedacht, dass ich schon investiert habe und sie nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hattest anfangs ein bisschen Attraction für den Mut, sie mal richtig anzusprechen. Dann kommen deine miesen sms. Dort wirst Du völlig unnötig needy, versuchst indirekt game, obwohl offensichtlich ist, dass du mehr willst. Das wirkt immer wussymäßig. Du hättest klare Ansagen machen sollen ( Date, Datum, per Anruf) kombiniert mit unneedyness.

Einmal einen klaren SOI gefolgt davon, dass sie sich den nächsten SOI verdienen muss, wirkt viel stärker als ein halbherziger SOI, den du immer wieder aufstockst, wenn sie nicht darauf eingeht,.

Lass sie vier Wochen in Ruhe... nur kurzen smalltalk, wenn du sie zufällig triffst... ausser sie forciert das treffen ernsthaft... wenn du sie nach den vier Wochen wiedertriffst oder anrufst: Klare knallharte Ansage, dass Du was ihr Trinken gehen willst... Hattet ja beide viel um die Ohren. Datum, Ort vorschlagen. Alles, was keine klare Zusage ist => Freeze Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sie hat Kaffee trinken vorgeschlagen. Das ist ihr Invest.

Ruf sie an, sag ihr, Du bist wieder fit. Und schlag was Spannendes vor. Kaffee trinken kann man als Date deutlich toppen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe sie heute angerufen. Wir haben länger gesprochen. Es war ein angenehmes, ausgeglichenes Gespräch. Sie hat aber von Anfang an etwas Platt gewirkt. Ich kann das Gespräch leider nicht mehr rekonstruieren. Aber mal sehen welche Highlights mir noch einfallen (nicht wörtlich).

SIE: Hallo?

ICH: HIIIII... hier ist Michi.

SIE: AHH hallo.

ICH: Hattest du ein gutes WE?

SIE: Nein, gestern mit dem Freund schluss gemacht.

ICH/SIE: [...] (Ich nicht viel gesagt und mir einen Themenwechsel überlegt)

SIE: Und wie war dein Wochenende? (vielleicht hat sie auch nicht gefragt)

ICH: Mein WE war besser... (Sie lacht). (Ich erzähl von meinem WE, das tatsächlich eher Ereignislos war.)

SIE: (Erzählt von ihrem Tag) Und was läuft bei dir?

ICH: Noch nicht so viel. Ich habe tierisch Hunger...

SIE: AH und da dachtest du rufst du mal die HB an und fragst ob sie mit will?

ICH: Nein, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich wollte mich nur beschäfftigen solange bis ich mich für eine meiner vielem Möglichkeiten entschieden habe.

Ich habe in dem Gespräch viel von ihr erfahren. Leider war es nicht sehr flirty und ich habe es gänzlich versäumt zu sexualisieren. Sie hat mir ungefragt erzählt, dass es sehr angenehm sei mit mir zu sprechen. Das klingt für mich nach friendzone. Sie hat abgelehnt mich Mitte der Woche zu irgendwas bestimmtem zu treffen weil sie in Arbeit ersticke. Später hat sie mir vorgeschlagen dass wir zusammen Spazieren sollten. Ich habe das aufgegriffen und wollte gleich heute raus gehen. Das hat sie mit verweis auf ihre Trennung abgelehnt. Sie wahr sehr erleichtert, dass ich sie gebeten habe sich nicht dafür zu rechtfertigen.

Das Gespräch war keine glanzleistung, aber Übung macht den Meister. Ich schätze den Effet positiv ein. Allerdings muss ich aufpassen, dass es keine Freundschaftsgeschichte wird. Für sie war das Gespräch angenehm. Es war aber weit von einem heißen Flirt entfernt.

Nun wird wohl gefreezed, oder? Wie lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"SIE: (Erzählt von ihrem Tag) Und was läuft bei dir?

SIE: AH und da dachtest du rufst du mal die HB an und fragst ob sie mit will?

ICH: Nein, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich wollte mich nur beschäfftigen solange bis ich mich für eine meiner vielem Möglichkeiten entschieden habe."

Warum hast Du nicht "ja klar, komm um soundso ins soundso!" geantwortet?

Und weswegen hast Du sie denn dann überhaupt angerufen?

Zum Rumquatschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, ich habe sie heute angerufen. Wir haben länger gesprochen. Es war ein angenehmes, ausgeglichenes Gespräch. Sie hat aber von Anfang an etwas Platt gewirkt. Ich kann das Gespräch leider nicht mehr rekonstruieren. Aber mal sehen welche Highlights mir noch einfallen (nicht wörtlich).

SIE: Hallo?

ICH: HIIIII... hier ist Michi.

SIE: AHH hallo.

ICH: Hattest du ein gutes WE?

SIE: Nein, gestern mit dem Freund schluss gemacht. Super! Rache- und Trostficks sind das Salz in der Suppe.

ICH/SIE: [...] (Ich nicht viel gesagt und mir einen Themenwechsel überlegt) Gut und schlecht. Gut, weil du nicht den Tröster spielst. Schlecht, weil sie überhaupt damit angefangen hat.

SIE: Und wie war dein Wochenende? (vielleicht hat sie auch nicht gefragt) Sie interessiert sich für dich. Gut.

ICH: Mein WE war besser... (Sie lacht). (Ich erzähl von meinem WE, das tatsächlich eher Ereignislos war.) Sag mal du schreibst, du kannst dich an das Gespräch nicht erinnern, aber bist du wirklich mal C&F oder immer so technisch? An dieser Stelle hättest du sie locker hooken können. "Mein WE war super. Hab das gemacht, dies gemacht, meine Freundin verlassen, erkannt dass es für alles einen Grund gibt und mich an dich erinnert. Da dachte ich mir, ich ruf dich mal an!" Du hättest sie emotional aus dem Loch holen können, was in dem Fall nicht needy gewesen wäre, wenn du deinen Frame als Verführer eingehalten hättest. Aber das ist natürlich hohe Schule, zugegeben.

SIE: (Erzählt von ihrem Tag) Und was läuft bei dir?

SIE: AH und da dachtest du rufst du mal die HB an und fragst ob sie mit will? Schwer zu sagen. So wie du sie beschreibst, eher ein Shittest als ein IOI. Sagt eine Frau das lächelnd und in guter Stimmung, machst du ein Date aus! Klingt sie so gelangweilt, wie du sie beschreibst, musst du das mit einem neg blocken, anstatt dich wie im nächsten Satz mal wieder zu rechtfertigen!

ICH: Nein, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich wollte mich nur beschäfftigen solange bis ich mich für eine meiner vielem Möglichkeiten entschieden habe. Oben erzählst du, dein Wochenende war ereignislos und unten tust du so, als hättest du viel zu tun. Frame!

Ich habe in dem Gespräch viel von ihr erfahren. Leider war es nicht sehr flirty und ich habe es gänzlich versäumt zu sexualisieren. Sie hat mir ungefragt erzählt, dass es sehr angenehm sei mit mir zu sprechen. Das klingt für mich nach friendzone. Bingo! :-( Sie hat abgelehnt mich Mitte der Woche zu irgendwas bestimmtem zu treffen weil sie in Arbeit ersticke. Später hat sie mir vorgeschlagen dass wir zusammen Spazieren sollten. Ich habe das aufgegriffen und wollte gleich heute raus gehen. Das hat sie mit verweis auf ihre Trennung abgelehnt. Sie wahr sehr erleichtert, dass ich sie gebeten habe sich nicht dafür zu rechtfertigen. :bad:

Das Gespräch war keine glanzleistung, aber Übung macht den Meister. Ich schätze den Effet positiv ein. Allerdings muss ich aufpassen, dass es keine Freundschaftsgeschichte wird. Für sie war das Gespräch angenehm. Es war aber weit von einem heißen Flirt entfernt. Stimmt, war es nicht. Und - JUNGE! - lies dir verdammt nochmal die rot markierten Stellen durch! Hör auf die Wahrheit zu erkennen und drei Sätze später zu leugnen! Der Ofen ist aus, weil er nie an war!

Nun wird wohl gefreezed, oder? Wie lange? Am besten für immer. Sieh es mal so, aus dem Friendsorbit sehen selbst HB10 wie UGs aus, so scharfe Augen hat kein Mensch. Wie oft willst du denn noch ansetzen? Jede weitere Minute mit ihr ist verschwendete Zeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wahr sehr erleichtert, dass ich sie gebeten habe sich nicht dafür zu rechtfertigen. :bad:

Erklär bitte was daran schlecht ist.

ICH: Mein WE war besser... (Sie lacht). (Ich erzähl von meinem WE, das tatsächlich eher Ereignislos war.) Sag mal du schreibst, du kannst dich an das Gespräch nicht erinnern, aber bist du wirklich mal C&F oder immer so technisch?

Versteh ich nicht, bitte führe das aus.

Du mich Falsch verstanden. Mein Wochenende war Ereignislos, ich habe aber trotzdem was zu erzählen gefunden.

SIE: Nein, gestern mit dem Freund schluss gemacht. Super! Rache- und Trostficks sind das Salz in der Suppe.

ICH/SIE: [...] (Ich nicht viel gesagt und mir einen Themenwechsel überlegt) Gut und schlecht. Gut, weil du nicht den Tröster spielst. Schlecht, weil sie überhaupt damit angefangen hat.

Wie kann sie damit nicht anfangen?

Nun wird wohl gefreezed, oder? Wie lange? Am besten für immer. Sieh es mal so, aus dem Friendsorbit sehen selbst HB10 wie UGs aus, so scharfe Augen hat kein Mensch. Wie oft willst du denn noch ansetzen? Jede weitere Minute mit ihr ist verschwendete Zeit.

Das war der 2. Ansatz, ich werde es noch so lange treiben bis ich keinen Sinn mehr darin sehe. Das ist möglicherweise erst wenn sie nicht mehr ans Telefon geht. BTW, die Information die ich geliefert habe ist wie lücken- und mangelhaft. Deine Einschätzung der auf Grund dieser Information eben so.

Zum Rumquatschen?

Hat sowas jemals Funktioniert? Es war ganz am Anfang des ersten Telefongesprächs. Tatsächlich war der Anruf wenigstens Teilweise davon motiviert Telefonieren zu üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sie wahr sehr erleichtert, dass ich sie gebeten habe sich nicht dafür zu rechtfertigen. :bad:

Erklär bitte was daran schlecht ist. Du hast ihr damit all die negativen Emotionen in Erinnerung gerufen. Und rate mal, an wem die in dem Moment hängen bleiben. Das ganze Gespräch hätte nach der Info abgebrochen werden müssen.

ICH: Mein WE war besser... (Sie lacht). (Ich erzähl von meinem WE, das tatsächlich eher Ereignislos war.) Sag mal du schreibst, du kannst dich an das Gespräch nicht erinnern, aber bist du wirklich mal C&F oder immer so technisch?

Versteh ich nicht, bitte führe das aus.

Du mich Falsch verstanden. Mein Wochenende war Ereignislos, ich habe aber trotzdem was zu erzählen gefunden. Ich habe dich nicht falsch verstanden, ich habe dich gar nicht verstanden!

Wie kann sie damit nicht anfangen? Überleg mal ganz kurz nach. Das HB kennt dich kaum, macht gerade eine gaaaanz schwere Zeit durch und nimmt sich Zeit, ihrer besten Freundin von ihrem Ex zu berichten. Ach so, die beste Freundin bist in dem Fall du. Denn dadurch, dass du das nicht C&F abgefedert hast, bist du zur Heulschulter geworden und hast dich betaisieren lassen (blödes Wort, trifft aber zu).

Das war der 2. Ansatz, ich werde es noch so lange treiben bis ich keinen Sinn mehr darin sehe. Das ist möglicherweise erst wenn sie nicht mehr ans Telefon geht. BTW, die Information die ich geliefert habe ist wie lücken- und mangelhaft. Deine Einschätzung der auf Grund dieser Information eben so. Wer das auch so sieht, bitte melden! Okay, du hast drei Möglichkeiten. 1. (1 Prozent Chance) Du meldest dich gar nicht mehr bei ihr und sie meldet sich bei dir und alles wird gut. 2. (98 Prozent) Du meldest dich bei ihr, sie geht ran und ihr werdet ziemlich beste Freude. Sie wird alle paar Wochen deine Ohren kraulen und du wirst denken, da geht noch was. 3. (1 Prozent) Du rufst sie so lange an, bis sie eine polizeiliche Verfügung gegen dich erwirkt. Und fühle dich nicht persönlich angegriffen. Ich bzw. wir können nur ergänzen und Kommentare geben. Aber wenn das hier die Highlighst sind, die du uns mitteilen kannst, dann sieht die Sache nicht grad gut für dich aus.

Zum Rumquatschen?

Hat sowas jemals Funktioniert? Es war ganz am Anfang des ersten Telefongesprächs. Tatsächlich war der Anruf wenigstens Teilweise davon motiviert Telefonieren zu üben. Das ist doch genau der Grund, warum du sie anrufen wolltest? Um ein Date klarzumachen! Wenn ich ein Date ausgemacht habe, dann hört die Frau vielleicht zwei drei Tage davor was von mir, aber richtig C&F und mit Sextalk. Sie freut sich nicht auf ein Treffen, wenn du sie nicht vorher dazu animierst! Wenn du das erst einmal eine Weile gemacht hast, siehst du es schon an der Bewegung der Frau, wenn sie bei einem Date auf dich zukommt. Brennt sie, kommt sie mit hüpfenden, fast mädchenhaften Bewegungen auf dich zu - egal ob sie High Heels oder Badelatschen anhat, Abendrobe oder Haremshose. - Und sie wird lächeln, weil sie gar nicht anders kann! Wenn der Ofen aus ist, kommt sie mit diesem neutralen Gesichtsausdruck oder einem falschen Lachen - das man auch beim Telefonieren hören kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Wie kann sie damit nicht anfangen? Überleg mal ganz kurz nach. Das HB kennt dich kaum, macht gerade eine gaaaanz schwere Zeit durch und nimmt sich Zeit, ihrer besten Freundin von ihrem Ex zu berichten. Ach so, die beste Freundin bist in dem Fall du. Denn dadurch, dass du das nicht C&F abgefedert hast, bist du zur Heulschulter geworden und hast dich betaisieren lassen (blödes Wort, trifft aber zu).

Hier missinterpretierst du die Situation aber ganz krass. Ich habe sie nach ihrem WE gefragt. Sie erwähnt, dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat. (Ein Fettnäpfchen, mit dem ich nicht rechnen konnte). Ich bin nicht darauf eingegangen und sie hat ihren Müll nicht bei mir abgeladen.

Mir fehlt die Lust weiter darüber zu Diskutieren wie welche Aussage verstanden werden soll. Nächstes mal achte ich darauf von Anfang an deutlich zu schreiben. Lasst uns doch lieber den Blick in die Zukunft richten. Ich fürchte mich weder vor der Friendzone noch der Polizei. Wenn ich an ihrer Person kein Interesse hätte wäre das ganze Spiel uninteressant. Aber ich brauche sie nicht und vergiese auch keine Tränen wenn es scheitert. Es ist für mich durchaus ein wichtiger Aspekt das Flirten zu üben. Mit ihr möchte ich noch etwas üben.

Wie gehe ich geschickt ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht doch! Schön, wenn die Tipps fruchten. Du hörst langsam auf zu denken und willst Spaß an der Sache!

Die Empfehlung bleibt stehen. FreezeOut und ran an die nächste Braut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie gestern angerufen. Sie ging nicht ran. Sonst auch keine Reaktion. Ich habe nicht richtig zugehört, es kann sein, dass sie diese WE im Ausland ist. Falls ich nichts von ihr höre werde ich sie nicht mehr anrufen. Ich sehe sie gelegentlich bei der Ausübung ihrer täglichen Routine. Ich werde es nächste Woche darauf anlegen ihr über den Weg zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden