Einkauftips für USA

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich flieg demnächst in die USA für einige Wochen. Bin am überlegen ob es sich lohnt nur das nötigste für die ersten Tage mitzunehmen und dann mir drüben Kleidung zu kaufen.

Was mich interessieren würde:

Hemden, Polos, Chinos, Schuhe

Eventuell Sportsacko, Pullis, Jacke ( im Oktober brauch ich in Boston wohl eine)

Also fast alles :D

Kennt ihr Marken oder Geschäfte nach denen ich drüben gucken soll? Vom Stil her sollen die Basics und vielleicht etwas richtung preppy gehen.

Ich werd vor allem in LA sein, aber auch nach San Francisco, Vegas, San Diego, Chicago, Boston und NY kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschränke mich mal auf Cali

Outlet: Camarillo (1h von LA) oder Las Vegas Premiuim Outlets, ob North o. South, musst du die Marken online checken

LA: Melrose u. Fairfax Avenue, viele, auch teilweise unbekannte, kleine Läden mit sehr coolen Sachen; Venice Beach komplett

San Francisco: Self Edge!!!, Alden

Marken: Brooks Brothers, j. crew, Rugby, Victorias Secret, 3sixteen, naked&famous,..

Wegen Essen unbedingt mal zu In&Out Burger gehen.

Hast du zurück einen Direktflug? Aufpassen wegen Zoll.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du zurück einen Direktflug? Aufpassen wegen Zoll.

Ja hab nen Direktflug von NY aus.

Dachte mir aber das es kein Problem sein sollte wenn ich in den ersten zwei oder drei Wochen in LA und Vegas den Haupteinkauf mache und die Sachen dann 2 Monate lang trage. Dann sind die alle mehrfach gewaschen worden und ich denk mal der Zoll wird dann schlecht sagen können ob ich die hier oder drüben gekauft hab.

Oder wie erkennen die das? Könnte die Sachen ja auch übers Internet gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen aber ich meine Mal gehöhrt zu haben dass viele Klamotten die in den USA verkauft werden in Mexiko hergestellt werden, was in Europa wo gut wie gar nicht vorkommen soll. Kannst ja selbst checken wenn du da bist.

Wenn das stimmt ist es nicht ganz so einfach zu behaupten du hättest die Klamotten in Deutschland gekauft.

Solltest wenn möglich einfach unter der Freigrenze (von afaik 430€) bleiben oder schonmal Geld für eventuelle Zollabgaben bereitlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn funktionieren? Ich hab die Kassenbons für die Kleidung die ich hier gekauft hab nicht mehr. Soll ich dann nachher für die PRL, Hilfiger und Nudie Kleidung die ich mit hin nehme Zoll zahlen damit ich die wieder nach Hause nehmen darf? O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nur die Etiketten anschauen, das fällt direkt auf. z.b. keine deutsche Waschanleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah. Also gucken das ich unter 430€ bleib oder eben zoll zahlen. Sollte ja trotzdem günstiger sein wenn man da in Outlets kauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn funktionieren? Ich hab die Kassenbons für die Kleidung die ich hier gekauft hab nicht mehr. Soll ich dann nachher für die PRL, Hilfiger und Nudie Kleidung die ich mit hin nehme Zoll zahlen damit ich die wieder nach Hause nehmen darf? O_o

wenn du hochwertige Sachen wie DSLRs o.ä. mit auf die Reise nimmst, empfehle ich dir entsprechende Belege mitzunehmen oder eindeutige in DE geschossene Fotos auf der Kamera zu lassen. Sonst kann es schonmal passieren dass du bspw. für bereits verzollte Sachen bei fehlendem Nachweis draufzahlen musst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal mal bei teureren Sachen die Quittung zwecks Garantie auch in den ersten 2-3 Jahren "nicht mehr findet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechnung fürs iPad hab ich griffbereit, bei der DSLR muss ich dann noch mal gucken. Mein schwarzes Macbook sollte wohl kein Problem sein.

Wie siehts denn mit Marken aus die interessant sein können. Also entweder wegen deutlich günstigerem Preis oder weils die hier nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Check noch Marken wie Guess und Levis ab, sind dort spotbillig und hier zum Teil sehr teuer(Guess z.B.). Und mit Guess Hosen hast du etwas, dass sonst nicht alle haben.

Wegen Zoll, ich kenne viele Kollegen die beruflich oder Privat in die USA gehen. Wegen den Klamotten, Schild ab, anziehen und gut ist. Du kannst es ja immer über Ebay oder einen sonstigen Importhändler direkt aus den USA bezogen haben, oder jemand hat dir es mal mitgebracht. Man muss sich einfach nicht dumm anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad geguckt was Guess so hat, aber das gefällt mir nicht, erinnert mich an soliver und esprit und noch stärker überteuert.

Hannez oder Kubi, habt ihr ein paar Marken mit guter Qualität für mich parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in NY kann ich zum Shoppen die Gegend um den Times Square empfehlen. Einfach mal loslaufen und schauen. Es is dort alles so unglaublich billig, ein wahres Paradies (obwohl der Wechselkurs momentan nicht so toll ist). Zum Zoll kann ich noch sagen, wenn du es nicht übertreibst und mit 5 Taschen gefüllt mit Levis Jeans zurückkommst, wird dich niemand wegen Klamotten aufhalten. Bei Elektro-Produkten (Kamera, Notebook) besser Rechnung mitnehmen. Aber ich bin bei der Einreise in die EU bisher nur einmal vom Zoll aufgehalten worden und die haben nur nach Zigaretten gesucht. Also kein Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf Levis und ein Paar Ralph Lauren Sachen kannste die Outlets eh fast komplett vergessen. Und vom Zoll wurd ich noch nie kontrolliert.

Und so krass billig wie alle meinen ist das schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also vegas gibts kann ich empfehlen (alles im Outlet): hilfiger, Ralpf Lauren, CK, Donna Karan, Boss bedingt

nur unbedingt alles anprobieren, die Größen sind da sehr verwirrend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bereits in deinen genannten Städten und meine mich zu erinnern, dass man in Chicago am Günstigsten einkaufen konnte (Magnificent Mile). Genau weiss ichs aber nicht mehr.

Ansonsten bietet sich natürlich das Outlet in Elisabeth, NJ an, da fahren sicherlich Busse von NY aus hin und wieder zurück =)

Von den Marken her:

- American Eagle hat leider oft ne seltsam breite Passform, aber ganz nette Unterwäsche

- Banana Republic hat coole, bezahlbare Chinos (um die $50). Die Quali is aber so lala

- Hollister macht ganz coole Kleidung, auf jeden Fall auch billiger als hier. Etwas teurer, aber quasi dasselbe is dann A&F

- Express ist eine bisschen bessere Marke, haben sehr coole Sachen! Gerade die Basics sind toll.

- Wenn logistisch möglich, hol dir gleich ein Paar Timberland-Boots für den Winter. Preis ist unschlagbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kurzer Zwischenbericht: War einmal in LA in einem Outlet und hab mir bei Hilfiger einen Pullover mit V-Ausschnitt für ca 35€ gekauft. Davon werd ich mir vielleicht noch ein oder zwei holen. Bei PRL hab ich ein Polo, Hemden und kurze Chinos gekauft. Bei American Eagle noch Polos, ein T-Shirt und eine lange Chino. Ausserdem noch ein Paar Bootsschuhe von Johnston & Murphy.

Damit hab ich jetzt eigentlich genug eingekauft um in LA über die Runden zu kommen. Was noch fehlt sind warme Sachen für den Herbst in Chicago und an der Ostküste im Oktober. Da werd ich mich aber dann wohl zu gegebener Zeit drum kümmern. Bin ein wenig mit einer Wachsjacke von Barbour am liebäugeln, aber sowas wird man in den USA wohl kaum oder nur teuer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Wrentham Outlet in Massachusetts (nähe Boston) gibt es auch gute Marken (u.a. auch Brooks Brothers). Aber achte unbedingt auf die Passform wegen der amerikanischen Größen. Ein Hilfiger Polo in M sitzt da schonmal gerne wie ein Sechsmannzelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt. Die Hosen hab ich alle ein bis zwei Nummern enger und die Oberteile alle in S statt M und teils war S viel zu weit geschnitten.

Hat einer ne Idee welche Marken hier gute Herbst/Winter-Jacken haben? Herbst-/Wintermäntel hab ich drei: Beigen Kurzmantel (Übergangszeit), langen hellbeigen Burberry-Trench mit rausnehmbaren Innenfutter (wohl Übergangszeit und leichter WInter (noch nicht getragen)) und dunkelblauen Duffelcoat (Winter). Da bin ich voll ausgestattet. Was noch fehlt ist eben eine Jacke, die auch gern etwas robuster sein darf, wie etwa Barbours Wachsjacken.

Und bitte keinen Plastikschrott wie Wolfpelz, Northface und wie die ganzen "Funktionsjacken" alle heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden