3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich befinde mich in einigen Mindsetfallen welchen ich nicht entkommen kann.

1. Falsches Mindset für mein Ziel.

2. Auf alte Mindsets zurückfallen, vergessen von neu erlernten Mindsets welche mir Erfolg verschaffen würden.

Ich meine, die ganze Realität besteht aus Mindsets und diese entscheiden auch wirklich fast immer über Erfolg oder Misserfolg. Mein Problem scheint es mir ist 1. das falsche Mindset zu wählen. 2. Situationen danach zu bewerten.

Ich glaube, es würde einfach viel zu lange dauern um alles genau und detailiert zu beschreiben. Weshalb ich versuche einen guten Überlick zu geben, wie die Situation bei mir zurzeit aussieht und was ich suche.

1.

Wie es aussieht?

Ich finde immer wieder ich könnte Dinge besser machen. Hätte ich bloß ein anderes Mindset gewählt.

Meistens besteht mein Scheitern (aus meiner Perspektive) mit einer Bewertung der Situation. (Es ist so). Ohne austesten dieser. (Beweise)

Diese Pattern erkenne ich immer wieder in mehreren Lebensbereichen.

Dazu gesellt sich, dass gelöste Probleme. (Wenn ich dies tue = erhalte ich dieses Resultat), erneut aufbrechen. Ich verfalle in alte Verhaltensmuster.

2.

Was will ich?

Ich will mich von allen Mindsets lösen um neue einzubauen?

Geht das? Wie geht es?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganze "Mindsetanalysiererei" ist auch nur ein aufgeblasenes Mindset und Denken auf Krücken.

Merkste doch, dass das, was Du da machst, irgendwie 'nen negativen und faden Beigeschmack hast und irgendwie keine Früchte abwirft. Patter heißt ja übersetzt irgendwie Schablone oder Muster oder sowas. Musst aber irgendwie schon selbst den Pinsel schwingen. Geht jedenfalls mir so, dass meine Gedanken viel zu vielfältig sind um irgendwie in Schablonen zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche sie in Schablonen zu pressen um Resultate zu erreichen. In zwischenmenschlichen Beziehungen ist aber da ein Problem.

Dieses Problem ist eigentlich kein Problem an sich, sondern eines für das System das ich anwende.

Das Problem ist die andere Person. Die ja, jederzeit, egal was ich mache, mir entgegen, oder sogar auf mich zu oder auch von mir weggehen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden