Sie will nur noch Freundschaft

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, melde mich mal wieder.

Hatte seit 2 Monaten mit einer was am laufen, gab nie streit und so, sex war super (sie kam oft mehrmals). Sie hat mich schon früh auf eine Beziehung angesprochen, habe aber immer gesagt das es mir noch zu früh ist. Hätte mir schon was mit ihr vorstellen können, im prinzip haben wir uns schon wie ein paar verhalten - aber wollte es halt einfach noch so belassen. Habe ihr gesagt das wenn es weiterhin so gut läuft ich mir in Zukunft eine Beziehung vorstellen könnte, sie hat das akzeptiert.

Heute schreibt sie meldet sie sich per sms mit "Hast dich gestern garnicht gemeldet, wie gehts dir?" (hatte zu tun), bin nicht drauf eingangen und habe schlicht "gut, dir?" zurückgeschrieben. Dann meinte sie sie müsse wir was sagen und zwar das sie nurnoch Freundschaft will. Habe erstmal ganz sachlich geantwortet das ich es akzeptiere aber keine freundschaft für mich in Frage kommt. Dann hab ich geschrieben das das mit den Sachen (die beim jeweils anderen liegen) so schnell als möglich erledigt haben möchte um damit abzuschilessen, dann erstmal kein kontakt und das wars dann. Keine großartige Emotion oder Argumentation von meiner Seite. Sie hat ihre entscheidung betreffend relativ unsicher gewirkt (Soweit man das anhand traurgier smileys beurteilen kann, eigentilch feige von ihr das per sms zu regeln).

Was haltet ihr davon? Würde schon noch gerne Retten was geht da ich sie gern habe, aber Freundschaft kommt nicht in Frage!

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ihre Freundschafts-Beziehungs-Diskussion nicht ernst.

Sag zum Beispiel: "Gut dann sind wir jetzt Freunde" und gleichzeitig fängst du an zu eskalieren und benimmst dich wie davor.

Aus diesem Grund würde ich nie per SMS sowas regeln, sondern am besten unter vier Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Wirkt auf mich schon so als ob sie sich das überlegt hätte, und bis auf die übergabe der jeweiligen sachen wirds wohl auch zu keinem Treffen mehr kommen. Und dabei zu eskalieren kommt mir ziemlich fehl am platz vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz schreibt sie, wir können die sachen am nächste woche übergeben aber ich solle sie noch "etwas nachdenken lassen". WTF? Ich werd darauf mal keine Antwort geben... Kann mir ein Profi helfen? :)

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fehler: Du hast dich auf die Beziehungsdiskussion eingelassen... Diese einfach mit C&F schnell vom Tisch räumen.

Wie ist denn eure "Beziehung" so verlaufen? Gab es nur Sex also ne FB oder habt ihr auch andere Schachen unternommen, dann war es auch wenn du es nicht wahrhaben willst/wolltest eh schon ne LTR?

2. Fehler: Das mit dem sie will nur Freundschaft hast du auch viel zu ernst genommen und zu extrem(kindisch) reagiert. Das Zauberwort lautet C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung ist gut verlaufen, haben auch sonst viel unternommen, ja war im prinzip wie eine LTR. Keiner hatte Sex mit anderen es fehlte eben nurnoch der "letzte schritt". Wenn sie die beziehung beenden will kann ich doch nicht so tun als wäre nix gewesen und immer rumscherzen irgendwann wirkt das doch echt creepy, oder wie stellst du dir das vor?

Mein Bauchgefühl rät mir jedenfalls von C&F ab, es würde wohl auch nicht authentisch rüberkommen weil es mir selbst ein bisschen dumm vorkommt in so einer situation.

Wieso kindisch und Extrem reagiert? Ich habe einfach nur gesagt was sache ist und zwar das ich keine freundschaft will. Wäre rumheulen besser gewesen?

Naja ganz so fehlerfrei ist die sache wohl nicht über den Tisch gegangen das geb ich zu, ich hätte meiner meinungnach lockerer reagieren können und nicht sagen sollen das ich damit "abschliessen" muss. aber habt ihr vorschläge wies nun weitergehen soll? Sie hat mich eine ziemlich dumme situation gebracht indem sie meinte sie muss "nachdenken", und ich soll jetzt quasi als der unterlegene warten was dabei rauskommt. Ich hätte gute lust es gleich von meiner Seite zu beenden aber das will ich eigentlich auch nicht. Zwickmühle.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn der letzte Schritt! Das du dem Kind einen Namen gibst? Du brauchst es nicht Beziehung nennen, daß es eine ist!

Ich habe nicht gesagt, daß du so tun sollst als wäre nix gewesen und einfach rumscherzen! Ich meinte damit eher das du sie bei sowas nicht ernstnehmen sollst, So was wie: "Wir waren doch eh nur freunde, aber Sex gibt es schon weiterhin oder?" Einfach den satz oder besser gesagt sie nicht ernstnehmen wenn sie mit so nem eventuellen Shit Test versucht dich aus der Bahn zu werfen!

Warum Kindisch? Lass es mich mal so ausdrücken: "Nein, wenn ich nur den kleinen Lolly bekomme, dann will ich lieber garkeinen!!! *schmoll*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen, gut drauf sein, Klamotten nehmen und gehen.

Lass dich ja auf keine Diskussion ein! Du hast schon zu viel verkackt, C+F wäre genau richtig gewesen! Jetzt hat sie dich erstmal bei den Eiern und die brauchst du zurück!

Tritt sexuell auf, sei der, der führt! Je mehr du jetzt rumdiskutierst, desto mehr geht dein Status bei ihr in den Keller. Erwähne beiläufig, dass du in 2 Wochen hier und da hinwillst, frag sie, ob sie mit will. Als gute "Freundin" natürlich nur! Beim Treffen dann durcheskalieren. Wenn sie sagt, dass sie das nicht kann weil ihr nur Freunde seid, dann stimm ihr zu und übernimm die Verantwortung.

Kurz: Du bist verunsichert. Stell das ab,

Wenn sie dich nicht treffen will, freeze. Vielleicht hatse auch nen anderen.. vielleicht auch nur ne Colaflasche.. wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit dem lolli hast du recht, könnte man schon so sehen. aber wäre es besser gewesen das Freundschaftangebot anzunehmen, in der hoffnung dann irgendwie wieder eskalieren zu können? Der Konter von dir hätte auch nicht funktioniert weil sie gleich gesagt hat das sie keinen sex mehr will...

Mein Plan wäre jetzt erstmal nichts zurückzuschreiben aus angst noch mehr zu verkacken und werd mal sehen was passiert. Werde mich ansonsten vlt sonntag nochmal melden und sagen das das mit den sachen für montag klar geht dann einfach neutral und freundlich bleiben und mir meine sachen holen. Ansonsten halt freezen... Wie hört sich das an?

Sie hat mich leider wirklich an den eiern, kein schönes gefühl...

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da oben steht alles was du zu tun hast, nicht anrufen, zum ausgemachten Treffpunkt und Zeit da sein. Problem ist bei dir: Frauenmangel. So lässt sich vieles relaxter angehen als du es gerade tust.

Und was Frauen SAGEN und MEINEN ist so wie NORDPOL und WÜSTE. Wenigstens das solltest du doch schon gemerkt haben.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also schreiben ist sowieso in dem fall das schlechteste was du machen kannst! In ner SMS kannst du keine Körpersprache, Stimmlage, Gestik und Mimik einbringen. Am besten gleich mit ihr treffen oder zumindest Anrufen. Scheiß erst mal auf deine Sachen, mach nen Freeze, 1-2 Wochen, und dann ruf sie aus nem anderen Grund an, z.B. um ihr von nem tollen Erlebniss zu erzählen das du in der Zeit hattest. Mach ein treffen mit ihr aus und schau wie weit du eskalieren kannst dabei ist wichtig, das wie ein vorredner schon gesagt hat du die Verantwortung für das Eskalieren übernimmst, so daß sie hinterher sagen kann es ist einfach so passiert, ich wollte es eigentlich garnicht... Bla Bla Bla!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich ihr mit meinem verhalten nur zeigen das ich 1. über ihre entscheidung nicht glücklich bin 2. es aber akzeptiere, 3. an einer freundschaft nicht interessiert bin und die sache nicht unnötig in die länge ziehen will. Wusste nicht das ich damit jetzt so viel kapput mache, es kam mir besser vor als das übliche rumheulen (was sie wohl erwartet hat).

Also soll ich für Montag zusagen wegen den Sachen oder hier auch gleich freezen? Kann sie ja nicht einfach ignorieren wenn sie ihre sachen will.

Wenn sie mir bis montag nochmal schreibt hätte ich vorgehabt das entweder nicht zu beantworten falls es keine frage ist, und fragen mit verzögerung kurz und knapp beantworten. Am wochenende würde ich versuchen andere mädels klar zu machen

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Konsequenz besser als Rumgeheule. Du hast das aber wie ein trotziger kleiner Junge rübergebracht, dem man den Lolli geklaut hat!

Es steht alles da: Treffen abmachen, hinfahren, übergeben (im doppelten Sinne).

Jetzt reiß dich mal zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok du hast natürlich recht, ich muss mich zusammenreissen. Danke erstmal für eure Hilfe, bin für weitere Meinungen aber dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigends: Diese Woche war ich noch bei ihr, wir hatten zwar keinen Sex (Ich hatte keine lust) aber es war alles wie immer, gekuschelt geküsst usw. sie hat mir sogar noch gesagt wie sehr sie meine Augen liebt, deshalb kommt mir das alles komisch vor. Als Grund für die "Trennung" meinte sie das wir so weit entfernt wohnen (1 Stunde mit dem Zug), war mir eigentlich gleich klar das das bullshit ist und hab garnix dazu gesagt. Bevor sie die Bombe platzen lies meinte sie noch sie hat jetzt wieder ihre Tage und Schmerzen. Kann es sein das sie deshalb villeicht emotional ein bisschen durcheinander ist?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schreib ihr einen Brief wie sehr du sie liebst und dann kommt sie zurück. Vielleicht für immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein Problem? Habe ich irgendwas in der Richtung gesagt? Ich wollte nur ein paar Infos geben falls mir noch jemand einen Rat geben will um die Situation besser einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gar kein Problem, sondern du mein Liebster. Heute vor einem Jahr (OHHH JAHRESTAG!!) bin ich durch die selbe Situation gegangen wie du! Ich hab ihr die Sachen per Post zugeschickt, meine kamen ein paar Tage später kaputt hier an. Alles was du jetzt tust, was in deinem Kopf vorgeht außer dich komplett zurück zu ziehen ist FALSCH.

Woher ich das so genau weiß? Weil ICH sie ALLE gemacht habe und nicht auf das Forum hören KONNTE weil diese Frau mir MEHR bedeutet als als ich mir selbst.

Klar soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, ich versteh auch was du sagen willst - aber mit mir wurde nicht das erste mal Schluss gemacht. Und da wir nur 2 Monate was am laufen hatten ist die sache verschmerzbar, also keine Angst - Liebesschwüre und Betrunkene SMS/Anrufe kommen mir nichtmal ansatzweise in den sinn.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht gegen die Frage "warum?" - Ganz im Ernst, so manche Kommentare die ich hier lese die kann man auch "schnell vom Tisch räumen". Ich würde erstmal versuchen sie zu verstehen, ihr ganz klar meinen Gesichtspunkt zeigen und ihre Meinung natürlich respektieren, so wie es sich für einen Gentleman gehört. Ganz wichtig, natürlich aufm Treffen eskalieren. Wenn du die Finger bei dir lässt, wirds ganz schnell WIRKLICh zur "Freundschaftskiste" und das will keiner hier. :-D

Übers diskutieren wurde ja schon gesprochen: Bringen meistens nix. Überzeug sie mit deiner Körpersprache und nicht mit deinen Worten, zeig ihr dass sie für dich etwas (mehr?) bedeutet. Diese kurze "gezwungenermaßen" auf hard to get ausgelegte SMS is auch schon wieder so mega stifled und ignorant dass ich kotzen könnte. Leute, seid doch einfach mal wie ihr seid, ohne euch und eure Gefühle zu verstecken und dann klappt das auch mit den Frauen ohne dass ihr hier Theorie A, B, und C niederschreiben müsst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kutkop,

Die SMS sollte kein gespielter/übertriebener "hard to get" Versuch sein. Das Freundschaft nicht in Frage kommt und ich nach der Trennung keinen Kontakt will sind tatsächlich Prinzipien von mir die ich mir seit meiner ersten Trennung gesetzt habe - und daraus mache ich kein Geheimnis. Damals habe ich es auch mit dem Liebesbrief und ähnlichem versucht was mir so in den Sinn kam. Bei der nächsten bin ich aber konsequent die keine Freundschaft / kein Kontakt-Schiene gefahren ab der Trennung (Was mir damals nicht leicht fiel). Das Resultat spricht aber für sich: Die Erste will bis heute nichts von mir wissen, die Zweite hat sich vor kurzem wieder interessiert gemeldet um zu fragen wie es mir geht. Und das obwohl die Zweite Beziehung kürzer war und sie noch dazu besser aussah. Und natürlich war die Trennung damit auch leichter zu verkraften als die Erste.

bearbeitet von MM1988
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht gegen die Frage "warum?" - Ganz im Ernst, so manche Kommentare die ich hier lese die kann man auch "schnell vom Tisch räumen". Ich würde erstmal versuchen sie zu verstehen,

So hab ich früher auch gedacht. Leider funktionieren Frauen so nicht. Wer auf einmal eine Beziehung (whatever) beendet, den muss man nicht verstehen, sondern freezen.

Versuchen zu verstehen kann man, wenn es ein symmetrisches Verhältnis ist und nicht, wenn einer den Machthebel bedient und es auf einmal beendet. Keine Sekunde sollte man über sowas nachdenken sondern eher über SICH, warum man das hat nicht eher kommen sehen oder was man falsch gemacht hat.

Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir hatten zwar keinen Sex (Ich hatte keine lust)

Glaub ich dir nicht...

Sie bedeutet dir mehr und du willst Sie weiterhin popppen, egal ob LTR oder FB,

dh. entweder du eskalierst beim nächsten Treffen & konterst alles was sie sagt, von wegen Freundschaft, mit CF (auch sexuell)

oder du lässt es und hoffst, dass Sie bei einem FO irgendwann mal investieren wird...

That's it !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Dein Eröffnungsbeitrag bzw. Deine Reaktion auf ihre Ansage war ganz gut.

Deine Aktionen danach, Rumkuscheln, die Beziehung bereden, kein Sex, waren suboptimal. Nach ihrer Ansage, hättest Du abnicken und sofort untertauchen sollen. Jetzt hat sie alles schön harmonisch beendet, sie wird noch auf Essen bei Italiener drängen und dann ist sie weg - end of story

CreativeOne hat auch kein Problem. Je tiefer Du in das Thema PU eintauchst/ eintauchen willst, desto abgebrühter wirst auch Du. Eines Tages erscheint auch Dir alles glasklar und Du bretterst ebenfalls solche konkreten Ratschläge ratzfatz ins Forum.

Nimms nicht persönlich, es geht um die Sache und man will Dich nur vor Leid bewahren. Die Ratschläge hier sind gut.

Wir haben alle so was ähnliches erlebt ;-)

Alles Gute,

Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden