Wie geht man mit Liebeskummer um!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

ich habe dieses Forum durchsucht aber keinen gescheiten Eintrag darüber gefunden. Oder ich war einfach blind. Also sorry wenn ich hier nochmal was von vorne durchkaue. Es geht mir darum wie geht Ihr mit Liebeskummer um? Damit meine ich speziell die unter uns die gerade aus ner LTR kommen!

Die Situation: Aus, Schluss und vorbei! Du sitzt mit Ihr auf der Couch, alles ist ausgesprochen, vieles ungeklärt, Du hast aber keine Kraft mehr zu kämpfen. Du hast Fehler gemacht, warst am Ende vielleicht needy, hast um Sex gebettelt, hast Deine Prinzipien verraten, Hobby's und Freunde vernachlässigt, zu sehr auf sie konzentriert in der Hoffnung das noch irgend etwas zu retten ist. So fällst Du auf den harten Boden der Tatsachen, hast Dich am gleichen Abend bei Deinem besten Kumpel auf ein Bier ausgeheult und sitzt nun alleine zu Hause auf Deiner Couch! Was tust Du?

Ich glaube wir sind uns alle einig das es hierfür kein richtiges Rezept gibt. Es ist einfach nicht fair! Ich habe für mich in meinem Leben aber ein paar eindeutige Regeln gefunden die mir weiter helfen:

1.) Akzeptanz (Meine wichtigste Regel überhaupt)

Die Gedanken rasen nur so durch den Kopf, wären wir noch zusammen hätte ich dies und jenes gesagt, nicht gesagt, getan und nicht getan? Warum bin ich so unattraktiv? Warum liebt sie mich nicht mehr? Was hätte ich tun können das sie sich in mich verliebt! Was habe ich nur an mir? Ich habe Sch..se gebaut! Ich will doch nur geliebt werden ... Lass die Gedanken zu! AKZEPTIERE Deinen Schmerz, Deinen Kummer, akzeptiere die Situation das es vorbei ist und das Du Dich hier und jetzt damit auseinander setzen musst. Wenn Du die Nacht nicht schlafen kannst, dann versuche nicht krampfhaft zu schlafen auch wenn Du am nächsten Tag arbeiten musst. Heule, betrink Dich, rauche Kette, iss einen Kübel voll Eis oder Plätzchen-Teig. Lasse es zu das es Dir schlecht geht und versuch nicht dagegen anzukämpfen! Kannst Du die zweite Nacht nicht schlafen, dann ist's halt so, akzeptiere es! Schläfst Du die dritte Nacht nicht ... geh zum Arzt oder Therapeuten!

2.) Veränderung

Ändere sofort etwas in Deinem Leben! Kauf Dir neue Möbel, hör auf zu Rauchen, such Dir ein neues Hobby, such Dir neue Freunde, ändere Deinen Kleidungsstil, und am wichtigsten ... treibe Sport jeden Tag bis durch Deine Muskeln nur noch Batteriesäure fließt! Geh zur Massage, lass Dir ein Bad ein, verwöhne Dich, ja hol Dir auch ruhig mal wieder so richtig einen runter bis die Prostata glüht! "Dieser Körper ist ein Haus und darin kennst DU Dich aus" (Thomas D., Fanta4). Nicht mal Babies schlafen so gut!

3.) Kein Kontakt

Breche jeglichen Kontakt zur Frau ab! Sendet sie Dir ne SMS, ignoriere sie, sendet sie auf Facebook, ignoriere sie, ruft sie an, ignoriere sie, fleht sie Dich an das Du Dich doch bitte bitte melden sollst weil es ihr so dreckig geht ... IGNORIERE SIE! Und am wichtigsten: MELDE DICH NICHT BEI IHR! Du musst sie los lassen! Sie muss Dich los lassen! DU musst Dich selbst los lassen! Ihr habt einander verloren!

4.) Ablenkung

Arbeite wie ein Tier! Gehe am Wochenende feiern als gäbe es keinen Morgen! Sprich Frauen an, game sie, hab Spass! Öffne auch Deinen Schmerz den Frauen gegenüber (natürlich nicht die Heulsuse spielen oder needy wirken). Hab keine Angst vor ihnen. Du bist kein Roboter, Du bist ein Mensch mit Gefühlen, Du bist einfach nur ein Mann! Also sei auch einer! Sie werden Dich dafür lieben! Und wenn Dich eine zu sich einlädt: Schnapp sie Dir!

5.) Leben

Niemand ist gestorben, Du bist nicht gestorben! Du lebst und Dein Leben ist das wichtigste was Du hast! Also lebe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dieses Forum durchsucht aber keinen gescheiten Eintrag darüber gefunden.

Jeden verdammten Tag kannst du hier darüber lesen. Ja, du bist blind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ganz nett geschrieben aber this are only simple words...

In solchen Situationen liegt deine Gehirngrützeskala bei einer glatten 10, isso! Zudem verleugne ich mich selbst, wenn ich wegen einer Frau Dinge an mir verändere. Egal ob während oder nach einer Beziehung! Anpassungen okay, Veränderungen auch noch verständlich, Veränderung durch Kapitulation - Bullshit!

Beziehungen haben ihren Drive, haben ihre Dynamik. Beziehungen sind ganz einfach nicht erklärbar, isso!

Daher sind Ratschläge für "nach der Trennung" ganz einfach nur hohle Worthülsen.

Beziehungsende heißt nicht ENDE AUF EWIG, genau so wenig wie "WIRD SCHON WIEDER".

Es gibt ganz einfach kein How To, wer das geschnallt hat wird damit umgehen, individuell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nim Dir einen großen Zettel.

Schreibe ganz oben die Frage drauf.

Was wollte ich von ihr, das ich nicht selbst habe.

Dann schreibst Du alles darunter, was du von ihr "brauchst".

Du wirst feststellen, das da nicht viel ist.

Lösche alle Kontaktdaten. Dann kommst Du nicht in Versuchung noch was richten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte 2 Wochen lang, dass ich sterben muss. Hatte keinen Appetit mehr und war antriebslos ohne Ende. Dann bin ich zu einer Freundin nach Berlin Gefahren die ich ein paar Jahre nicht gesehen habe und es hat funktioniert ... If you know what I mean ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungen sind in jungen Jahren nicht für die Ewigkeit ( vom Text her klingst du noch sehr jung ). Man will ausprobieren und sich verändern.

Mir ging es als mich meine erste große Liebe verlassen hat genau so dreckig wie dir; aber so ist nun mal das Leben. Ich wollte mich auch unbedingt für sie verändern und habe das auch gemacht. Im Gegensatz zu I_ifetecs Aussage war es gut. Oft, gerade wenn man jung ist, verändert man sich in einer Beziehung vergisst schnell man selbst zu sein. Ich bin auf PUA gekommen und wollte sie so zurück erobern. Ob es geklappt hat? Nein, ich habe mich selbst wiedergefunden und gemerkt, ich kann mich selbst viel besser verwirklichen, wenn ich ohne sie bin. Mittlerweile haben wir auch wieder Kontakt und sie scharrt mit ihren Hufen vor meinem Tore. Ob es bei dir so sein wird ? Ich weiß es nicht.

Also zunächst keinen Kontakt und löse dich von ihr los. Finde dich selbst ( du scheinst mir ein Produkt der Beziehung zu sein und kein selbständiger Mensch) und das Leben macht wieder Spaß !

bearbeitet von roterBaron96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Punkte richtige Ansätze haben ... wird nicht genau diese Thematik Tag ein Tag aus im Forum durchgelabert? Was man nach einer gescheiterten Beziehung machen kann/soll/muss, steht doch fast in jedem zweiten Thread. Warum wieder einen neuen aufmachen und das bereits 1000 mal Durchgekaute nochmal durchkauen?

Die Schatztruhe ist voll davon, der Beginners-Thread ist voll davon, der Beziehungskiste-Thread ist voll davon.

And please don't come up with an excuse like "Ich hab die Suchfunktion benutzt zu dem Thema, aber nichts gefunden, deshalb schreibe ich jetzt nen neuen Thread"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.