Treffen mit einer Frau, die psychische Probleme hat

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich hat gerade eine alte Klassenkameradin bei Facebook angeschrieben. Ziemlich schnell kam sie zur Sache, schlug ein Treffen vor und wollte auch direkt skypen. Sie ist zwar nicht hässlich, doch optisch betrachtet nicht mein Fall, aber ich dachte mir, es könne ja nicht schaden.

Also für Donnerstag, nächste Woche, verabredet und per Skype noch gequatscht.

Doch während des Gesprächs, über Skype, fing sie an von ihren ganzen Problemen zu reden. Sie scheint Psychisch sehr angeschlagen zu sein, was sie daran hinderte ihr Abi zu beenden und einer Arbeit nachzugehen. Sie schluckt sogar Tabletten und wäre fast an einer Überdosis gestorben, als sie eine Panikattacke hatte (wie sie sagt, hätte sie nur etwas gegen die Panikattacke machen wollen). Es gab wohl auch Zeiten, in denen immer jemand bei ihr schlafen musste, weil es alleine nicht ging.

Das alles und noch viel viel mehr (die ganzen Hintergründe), habe ich in 30min Skype erfahren, ohne gefragt zu haben.

Jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr, mich mit ihr zu treffen. Ich habe selber genug Probleme, um mich noch mit denen anderer auseinandersetzen zu wollen. Ich interessiere mich im Moment mehr für mich selber, als für andere.

Jetzt ist die Frage, wie ich aus der ganzen Sache wieder raus komme, ohne ihr vor den Kopf zu stoßen oder, dass sie sich verarscht vor kommt?

PS:

Ich habe mich nur mit ihr verabredet, weil ich mich PU-Mäßig weiterentwickeln will und mir dachte, dass 1-2 Nächte mir ihr klar gehen. Aber da wusste ich ja noch nicht, was mich erwartet.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja nicht,wie lange du Sie nicht gesehen hast,aber ich würde sie mir erstmal in "Live" angucken und Sie nicht gleich vorverurteilen.

Nur weil sie Pillen nehmen muß heißt das doch nicht,das sie ein an der Waffel hat und vll ist sie ja auch ne ganz liebe.

Kannst ihr doch erstmal ne Chance geben und mit ne`n Kumpel schon ein "Excuse" ausmachen,so dass er dich ne halbe Stunde nach Date beginn anruft und wenn du merkst,das sie vollgedröhnt ist (weil sie ja Benzos. nimmt) und du dann kein Bock mehr hast,dann ist halt "was passiert" und du mußt leider los und wenn sie dir gefällt,dann machst du mit dein Magger aus,dass du ihn einfach weg drückst.

Guter Nebeneffekt dabei ist auch,das es wirkliches Interesse zeigt,wenn du dein Handy dann ausmachst solltest du doch mehr in Betracht ziehen,also win/win Situation für dich ;)

Greez FM

P.S: Du mußt das Gespräch natürlich weg führen von den depri. Themen hin zu lustigeren Sachen und co.

bearbeitet von FunnyMen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja nicht,wie lange du Sie nicht gesehen hast,aber ich würde sie mir erstmal in "Live" angucken und Sie nicht gleich vorverurteilen.

Nur weil sie Pillen nehmen muß heißt das doch nicht,das sie ein an der Waffel hat und vll ist sie ja auch ne ganz liebe.

Kannst ihr doch erstmal ne Chance geben und mit ne`n Kumpel schon ein "Excuse" ausmachen,so dass er dich ne halbe Stunde nach Date beginn anruft und wenn du merkst,das sie vollgedröhnt ist (weil sie ja Benzos. nimmt) und du dann kein Bock mehr hast,dann ist halt "was passiert" und du mußt leider los und wenn sie dir gefällt,dann machst du mit dein Magger aus,dass du ihn einfach weg drückst.

Guter Nebeneffekt dabei ist auch,das es wirkliches Interesse zeigt,wenn du dein Handy dann ausmachst solltest du doch mehr in Betracht ziehen,also win/win Situation für dich ;)

Greez FM

P.S: Du mußt das Gespräch natürlich weg führen von den depri. Themen hin zu lustigeren Sachen und co.

Sie hat keinen an der Waffel weil sie Medikamente nimmt sondern sie nimmt Medikamente weil sie einen an der Waffel hat. Wenn eine Frau bei einem ersten Gespräch schon anfängt über Suizid und ihre psychischen Probleme zu sprechen sollte n die Alarmglocken aber ganz laut scheppern. Solche Menschen können total lieb und nett sein, das ist richtig. Und wenn du nur nen Kaffee trinken willst und es ertragen kannst dir ihre Probleme anzuhören, dann triff dich ruhig mit ihr. Ich würde dir aber davon abraten mit so einer Frau ins Bett zu gehen. Davon abgesehen, dass solche Frauen meist keine gesunde Sexualität haben stell dir mal vor sie wird schwanger (kann immer passieren). Du wirst deines Lebens nicht mehr froh! Einem Freund von mir ging es so. Er wollte nicht mit ihr zusammensein, trotz Kind und sie ruft in seiner Firma an und erzählt seinem Chef, dass er Drogen nimmt, Alkoholiker ist und sie und sein Kind schlägt. Folge: Kündigung! Und das war nur ein Szenario. Überleg dirs gut, Bro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist auch das, dass ich mir oft genug die Pfoten, an Frauen mit psychischen Problemen und Mangel an Selbstwertgefühl, verbrannt habe.

Bsp.:

Eine Ex hat mir die Tür eingetreten, weil ich mich mit einer anderen getroffen habe. Da waren wir schon mindestens 1 Jahr auseinander.

Meine Letzte Ex hatte absolut kein Selbstwertgefühl. Sie hat auf alles einen Hass geschoben, was anders war. Die kleinste Geste, die ihr Ego angreift, endet im totalen Krieg.

und sie ruft in seiner Firma an und erzählt seinem Chef, dass er Drogen nimmt, Alkoholiker ist und sie und sein Kind schlägt.

Genau so hat meine letzte Ex auch versucht, die Beziehung zu meinem Vater zu zerstören (damit ich meine finanzielle Stütze los bin, die ich dank ihr brauchte) und solche Geschichten jedem erzählt, der es hören wollte.

Also nein, ich habe da überhaupt keine Lust drauf. Da braucht ihr mich schon garnicht mehr vor zu warnen, denn ich habe dazu gelernt. Nett sind sie alle gewesen, zu Beginn, bzw sie sind eigentlich alle auch so nett und lieb. Aber das hat mir auch nicht weiter geholfen.

Also wie gesagt, will ich das ganze canceln und frage mich, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich würde Sie niemals treffen, und rate dir das Gleiche. Einmal deswegen:

Sie ist zwar nicht hässlich, doch optisch betrachtet nicht mein Fall, aber ich dachte mir, es könne ja nicht schaden.

Warum trefft Ihr Frauen, auf dir Ihr eigentlich vorher schon kein Bock habt? Leuchtet mir einfach nicht ein.

Ansonsten ist der ganze Auftritt von Ihr einfach zu strange. Mich hätte das ebenso abgeschreckt, und ich würde mich auf kein Treffen einlassen.

Man stelle sich das Ganze mal andersherum vor: Mann erzählt Frau vom ersten treffen solche intimen Probleme, heult Sie zu, und drängt needy auf ein Treffen. Sie wird in Weltrekordzeit davonlaufen.

Ich rate dir, es genauso zu tun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonHannibal hat alles gesagt :good:

1. Warum Sie treffen, wenn eh nicht so dein Fall?

2. Und dann holst dir nur Probleme. Die verliebt sich vielleicht dann in dich und dann terrorisiert die dich.

Also ich würde es lassen. Sag du musst beruflich kurzfristig weg oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Hach ja Frauen...man muss sie einfach lieben

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie gesagt, will ich das ganze canceln und frage mich, wie?

Indem Du ihr sagst, dass Du Dich doch nicht mit ihr treffen möchtest (weil Du keinen Bock hast Kummerkastentante zu spielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal zum Grundsätzlichen: Nur weil jemand Angstattacken, Depressionen, oder andere psychische Probleme hat, ist derjenige nicht automatisch eine kaputte oder gestörte Persönlichkeit oder ein emotionale Vampir, der sein komplettes Umfeld in den Abgrund stürzt. Ich habe oft den Eindruck, einige haben panische Angst vor der „LSE“, weil sie befürchten ausgenutzt oder manipuliert zu werden. Das sagt in meinen Augen mehr über das Selbstwertgefühl des Postenden aus, wenn er befürchtet so leicht in die „Falle“ zu laufen.

In dem Fall würde ich es aber auch mit Forrest Gump halten. Aber nicht per se weil sie Medikamente nimmt oder Panikattacken hat(te). Sondern weil sie dir das beim „ersten Kennenlernen“ direkt in allen Details unter die Nase reibt. Wenn das nicht daran lag, dass du andere Menschen generell dazu bringst, dich dir gegenüber schnell emotional zu öffnen und dir ihre intimsten Probleme zu erzählen (und ohne dir zu nahe treten zu wollen, den Eindruck machst du auf mich nicht), dann kannst du davon ausgehen, dass sie so offenherzig damit umgeht, weil sie ihre „Probleme“ nicht wirklich als Probleme ansieht sondern als Teil ihrer Identität. Und solche Menschen können auf die Dauer schnell sehr anstrengend werden.

Dass dazu noch kommt, dass du eigentlich überhaupt nicht auf sie stehst und, wenn sie sich nicht bei dir gemeldet hätte, wohl kaum einen Gedanken an sie verschwendet hättest, bestärkt mich darin, dir diesen Ratschlag zu geben. Ein Treffen mit ihr kannst du doch absagen, wie mit jedem anderen Menschen auch. Wenn ihr schon einen Termin ausgemacht habt, sag ihr halt, dir wäre irgendwas dazwischen gekommen und du müsstest leider absagen. Und wenn sie dich weiter in Facebook anschreibst, reagier einfach nur entsprechend den Minimalgeboten der Höflichkeit. Dann merkt sie schon von alleine, dass du kein wirkliches Interesse an ihr hast. Außer sie heißt Rose und ist die Nachbarin von Charlie Harper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal zum Grundsätzlichen: Nur weil jemand Angstattacken, Depressionen, oder andere psychische Probleme hat, ist derjenige nicht automatisch eine kaputte oder gestörte Persönlichkeit oder ein emotionale Vampir, der sein komplettes Umfeld in den Abgrund stürzt.

Natürlich nicht. Aber wenn man sich auf solche Personen intensiver einlässt und ihr ganzes Rotz und Wasser regelmäßig mit abbekommt (denn die wenigsten schaffen es wohl eine emotionale Grenze zu ziehen und klar zu sagen "dein Bier"), dann erfordert der nähere Umgang auf Dauer oftmals viel Kraft.

Und eine Frau, die mir sofort von ihren ganzen negativen Seiten berichtet hat den Schuss nicht gehört - Oder hat von nem Psychodoc den Ratschlag bekommen offen mit ihren Problemen umzugehen.

Da kannst Du die "LSE"-Kategorie auch getrost mal weglassen. Ich kann einfach jeden Verstehen, der sich diese "Bürde" nicht aufladen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Weil ich tausend Mal gelesen habe, dass man seine Ansprüche runterschrauben soll, wenn man von PU noch nicht viel Ahnung hat. Das fällt mir ehrlich gesagt sogar schwer, aber ich halte das Momentan so, dass ich mich mit ziemlich vielen Frauen von früher treffe, hauptsache weiblich. Und wie gesagt, sie ist nicht hässlich (die Figur ist sogar gut) sondern eher meine Ansprüche zu hoch.

Man stelle sich das Ganze mal andersherum vor: Mann erzählt Frau vom ersten treffen solche intimen Probleme, heult Sie zu, und drängt needy auf ein Treffen. Sie wird in Weltrekordzeit davonlaufen

Also die Idee finde ich geil und vor allem lustig, aber ich habe Angst, dass ich bei ihr damit sogar noch Erfolg habe. Den hatte ein Freund nämlich schon auf diese Weise, bei seiner letzten. Diese hatte auch ganz böse Probleme (glaube sogar schlimmer, als in diesem Fall).

Aber ich probiere es aus. Ich werde sie einfach mal jeden Tag anschreiben und volltexten (so richtig aufdringlich werden) und wenn sie bis Mittwoch nicht von alleine abgesagt hat, kommt mir halt kurzfristig etwas dazwischen.

PS:

Ich habe nie behauptet, dass sie eine durchgeknallte Psychobraut ist. Ja, ich kenne sie als eine ganz liebe und nette Persönlichkeit. Wie style school schon schreibt, kostet der Umgang mit solchen Menschen oftmals viel Kraft. Ich bin nicht mehr beireit mir das au zu bürden.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Rat von mir...

Lass die Pfoten davon!

Ich habe selbst so eine Beziehung hinter mir, nur dass ich anfangs nicht wusste (sie selbst auch nur teilweise) dass sie diese Probleme hat.

Die Frau hat mich anfangs gespiegelt sodass ich mir wirklich dachte, nachdem ich nur nen FB draus machen wollte, sie hat Potenzial für eine LTR.

Die ersten drei Wochen war sie die perfekte Frau. Dann verschwand sie von einem auf den anderen Tag für eine Woche. Danach kam sie angekrochen und sagte wie sehr sie mich vermisst hat und ihr das alles sehr leid tut. Ich gab ihr eine zweite Chance. Eine Woche liefs wieder super. Danach wurde sie depressiv. Keiner wusste warum und es zog mich dermaßen runter. Dann öffnete sie sich mir und sagte sie habe Selbstmordgedanken, will nicht mehr leben wegen all dem was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Am gleichen Abend noch Schnitt sie sich die Handgelenke auf...

Der erste Befund beim Arzt war Borderline mit Selbstverletzendem verhalten. Irgendwann machte sie mich für ihre Probleme verantwortlich damit sie ihre alten Gedanken verdrängen konnte. Mitlerweile hat sie mich überall schlecht gemacht, lügen erzählt und mit mir Schluss gemacht. Kontaktsperre ist von meiner Seite aktiv. Von ihrer Seite nicht.

Heute noch bekam ich die Nachricht:

Du willst ein Spiel spielen? okay,das kann ich gut, ich sag dir nur eins...

Spiele nie mit MIR,denn wenn du denkst du hast gewonnen stehe ich irgendwann hinter dir und flüstere dir ins Ohr.... Game over !!!

Ich will jetzt nicht sagen dass dein HB Borderline hat, aber sei bei psychischen Problemen sehr vorsichtig. Lass am besten ganz die Finger davon. Ich habe draus gelernt. Man kann diesen Menschen nicht helfen.

LG Zody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du scheinst derzeit eine Menge Probleme zu haben und ich will dir nicht die Zeit stehlen, die du nutzen kannst, um an der Lösung zu arbeiten, daher sage ich das Treffen ab." und dann nicht mehr melden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Triff dich nie mit solchen Frauen, egal was sie dir versprechen und eventuell halten. Ich hatte mal eine Fernbeziehung zu so einer LSE-HD-Borderline-Totalschaden-HB. Das hat sich beim Texten per Mail überhaupt nicht gezeigt, aber die ersten Telefonate mit ihren waren die reinste Hölle. Ich muss dazu vielleicht erwähnen, ich habe lange Zeit in der Marktforschung und dann in Marketing-Abteilungen gearbeitet und ich weiß, wie man mit den widerlichsten oder liebsten Menschen am Telefon spricht. Aber diese Dame hat mich in den Wahnsinn getrieben. Egal was du gesagt hast, jeder Satz hat in ihrer Birne Ping Pong gespielt. Beim Treffen hat sie sich dann wirklich als HD herausgestellt, was mich entschädigt hätte, wenn sie nicht plötzlich total auf dem Liebestrip, dann Selbstmordtrip, dann Mordtrip und schließlich Triptrip gelandet wäre. Was ich damit sagen will, PU und eigene psychische Probleme passen gut zusammen, da es um Selbstverbesserung geht. Aber PU und psychische Probleme anderer Menschen ist so, als würdest du zwei Pfund Mentos futtern und mit zwei Liter Cola runterspülen...

Also mein sehr sehr ernst gemeinter Rat: Lass die Finger von ihr! Schlimmstenfalls tut sie sich etwas an und schreibt im Abschiedsbrief, du hättest ihre Liebe nicht erwidert. Damit willst du nicht leben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Ich würde Sie niemals treffen, und rate dir das Gleiche. Einmal deswegen:

Sie ist zwar nicht hässlich, doch optisch betrachtet nicht mein Fall, aber ich dachte mir, es könne ja nicht schaden.

Warum trefft Ihr Frauen, auf dir Ihr eigentlich vorher schon kein Bock habt? Leuchtet mir einfach nicht ein.

Fehlende Alternativen, einen anderen Grund gibt es für solche Verabredungen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlende Alternativen, einen anderen Grund gibt es für solche Verabredungen nicht

Ich hab doch geschrieben, ich will mich PU-Mäßig weiterentwickeln und dass ich hier tausende Male gelesen habe, man solle seine Ansprüche senken. Jeder fänge klein an und selbst die Profis hätten schon mit 4ern was gehabt.

Ich habe nie geschrieben, dass ich von Anfang an absolut keine Lust hatte. Die Lust ist mir erst vergangen, als ich das alles erfahren habe. Doch da stand die Verabredung schon.

Ansonsten habe ich ne Freundin, die mich immer mitnimmt, wenn sie feiern geht und mich ihren Freundinnen vorstellt :)

Die anderen sind eigentlich nicht erwähnenswert, Flakes/zu Schüchtern etc. und dann noch zwei wo ich es nicht auf die Reihe kriege, was aus zu machen.

Das kratzt mein Ego gerade ziemlich an :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man nicht einfach schauen, wie sie über ihre vergangenen Liebhaber spricht, und daraus dann Rückschlüsse ziehen, weil so wird sie evt auch irgendwann über dich sprechen ?

man lernt halt relativ oft Frauen kennen, wo man dann später merkt, dass die doch ziemliche Probleme mit dem Leben haben (geht zumindest mir so)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Es war ja auch kein persönlicher angriff, jedoch würde ich dann im Gespräch am Telefon sagen, dass mein interesse vergangen ist.

Klaro kann man mit ner Frau schlafen, welche nicht exakt den Vorstellungen entspricht, jedoch muss man sich selbst auch genügend Wert geben, nein sagen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man nicht einfach schauen, wie sie über ihre vergangenen Liebhaber spricht, und daraus dann Rückschlüsse ziehen, weil so wird sie evt auch irgendwann über dich sprechen ?

man lernt halt relativ oft Frauen kennen, wo man dann später merkt, dass die doch ziemliche Probleme mit dem Leben haben (geht zumindest mir so)..

War 4 Jahre in einer Beziehung mit einem Typen, der noch jetzt noch bei seinen Eltern wohnt (müsste so ca 24 sein). Sie ist von Zuhause abgehauen und hat da eine Zeit lang gelebt. Sie sagt über ihn, dass er ein typisches Arschloch sei. Auf die Frage, was sie darunter versteht, sagte sie, dass er sie mit dem Messer bedroht habe. Sie wäre wohl nur mit Idioten zusammen gewesen.

Das hat mir, ehrlich gesagt, auch schon gereicht. Aber das Phänomen habe ich auch schon ein paar Mal miterlebt, dass eine Ex genau so über mich redet, wie sie über ihren Ex davor geredet hat.

Aber ja, geht mir auch so. Kann den Leuten ja nicht in den Kopf schauen und muss erstmal davon ausgehen, dass sie genau so sind, wie sie sich anfangs geben.

Als persönlichen Angriff habe ich das jetzt auch nicht gewertet. Wenn ich sie nicht durch needyness verscheuchen kann, werd ich absagen und wenn sie fragt, warum muss ich wohl eiskalt sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab doch geschrieben, ich will mich PU-Mäßig weiterentwickeln und dass ich hier tausende Male gelesen habe, man solle seine Ansprüche senken.

Ansprüche darf man aber trotzdem haben. Du kannst gerne so viele HB4s oder wie auch immer gamen. Aber das muss ja nun nicht mit der vollen Psycho-Dröhnung einhergehen.

Autofahren lernt man ja auch nicht in ner Karre mit Getriebeschaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

PS:

Ich habe nie behauptet, dass sie eine durchgeknallte Psychobraut ist. Ja, ich kenne sie als eine ganz liebe und nette Persönlichkeit. Wie style school schon schreibt, kostet der Umgang mit solchen Menschen oftmals viel Kraft. Ich bin nicht mehr beireit mir das au zu bürden.

Meine Güte! Dann flake sie eben. Schreib irgendeinen Scheiß, warum du nicht kannst und dass ihr euch ein ander mal trefft. Jedes mal, wenn sie nachfragt bist du bereits verplant. Dann verläuft das Ganze im Sand. Ist zwar die Pussymethode, aber besser als sich mit ihr zu treffen.

Ich hab doch geschrieben, ich will mich PU-Mäßig weiterentwickeln und dass ich hier tausende Male gelesen habe, man solle seine Ansprüche senken. Jeder fänge klein an und selbst die Profis hätten schon mit 4ern was gehabt.

Fang mal an selbst zu leben. Zur Persönlichkeitsentwicklung gehört auch nicht jeden Scheiß von PU ernst zu nehmen. Will jetzt nicht groß ausholen, aber mal als Beispiel: sargen, 3 Sekunden Regel, Alpha

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der needness ist wirklich eine geniale Idee,wenn du sie vorher schon dichttextes und ihr sagst wie schnuckelig sie doch ist und co. glaub ich auch,das sie bestimmt flaken wird.

Sonst könntest ihr auch noch sagen,das es dir Leid tut,ihr verschwiegen zu haben,das du ne Freundin hast und nun kannst du das einfach nicht mit deinem guten Gewissen vereinbaren,wenn du deine Alte anlügen würdest um Sie zu treffen^^

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der needness ist wirklich eine geniale Idee,wenn du sie vorher schon dichttextes und ihr sagst wie schnuckelig sie doch ist und co. glaub ich auch,das sie bestimmt flaken wird.

In der Realität funktioniert das auf die Art zu selten, um es als sinnvolle Vorgehensweise weiter zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden