Kleiner Schlag in die Fresse meines Selbstwertgefühls

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich hatte die letzen Tage stark mit meinem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Habe mich nun wieder etwas gefangen und nun kommt.

Vor zwei Jahren traf ich mich mit nem Mädchen und wir hatten super Sex und einen guten Draht zu einander. Es wurde nie was ernstes und sie verliebte sich in nen anderen Typen. Ich weiss dass sie damals mit sich Rung, aber da ich etwa 100km weg wohnte und sie den anderen jeden Tag sah trafen wir uns nicht mehr. Erlich gesagt störte es mich damals nicht so.

Wir schrieben uns so im halb Jahres tackt, kommischerweise wollte ich ihr schreiben während sie mir gerade schrieb. Und das 2mal. Da war ich aber in einer Beziehung.

Nun seit ich Schluss habe haben wir wieder mehr Kontakt. Sie sagte dass sie es kaum glauben könne dass ich sie wiedersehen will und wir machten für letzen Samstag ein Date aus. Sie erwähnte noch dass sie nachher Nachtdienst hat, aber das es einmal schon ginge. Ausserdem erwähnte sie immer wieder wie sehr sie sich freue mich wieder zu sehen, dass sie es immer noch nicht glauben könne und sehr viel an mich gedacht habe. Ehrlich gesagt für mich ein bisschen.. too much.

Freitag schrieb sie dann ob es mich stören würde wenn wir es verschieben, sie war wohl zu euphorisch muss aber vor dem Nachtdienst echt noch schlafen und so. Und dass sie echt nicht will dass ich sauer bin und sie hofft dass ich sie trotzdem noch sehen will! Es störte mich zwar weil sie es am Telefon schon wusste. Hab ihr aber dann gesagt dass wir es verschieben. Sie schlug diesen Samstag vor und ich musste noch schauen obs klappt. Nun rief ich sie gestern an, sie ging nicht ran. Jetzt schrieb sie:

"So nun bin ich zu Hause. Sorry gestern und heute voll den stress gehabt. Aber hey, aus unserem treffen wird wohl nichts mehr. habe mich hals über kopf verliebt..! tut mir leid.. han lang auf dich "gewartet", aber jetzt ist es wohl definitiv zu spät..."

darauf hab ich nur noch "lol" zurück geschrieben...

Echt jetzt.. da fuck? Gerade mal mit mir selbst wieder bisschen klar gekommen und dann sowas.

Ich mach mir jetzt ein bisschen vorwürfe dass ich am samstag nicht darauf beharte. Man echt..alles versaue ich in letzer zeit.

Und auch noch ne frage. Wie haettet ihr ihr gegenueber reagiert und vor allem wie reagiert ihr euch selbst gegenueber wenn einfach nichts klappt und ihr euch vorwürfe macht. Wie geht ihr mit dem um?

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstehen und weitermachen. Gibt da nunmal kein Patentrezept. Aber aus Fehlern lernt man eben und im Grunde genommen wächst man auch nur dadurch weiter. Ist halt Teil vom Leben. Shit happens. Aber mit deiner Chaya übertreibst du es total. Man fuck drauf ob die nun nach Timbuktu fliegt oder einen Typen kennenlernt kann dir doch egal sein, es gibt genug andere und hättest du genug Alternativen würdest du dir da auch gar keinen Kopf drum machen. Sieh es mal so sie verpasst was und nicht du. Da hast du die falsche Einstellung. Nicht die Frau ist der Preis, sondern du. Auch wenn es bescheuert klingt und wieder mal PU Dogmatik 08/15 aber es ist einfach so. Es gibt so viele Fische im Meer, auf die eine Frau kommt es einfach nicht an, sie verpasst dich, einen tollen, coolen Typen und angelt sich stattdessen irgendeinen langweiligen Nice Guy. Ihr Pech.

Zu dem "immer versaue ich alles in letzter Zeit" Kopf hoch, auf Regen folgt Sonne. Es gibt immer mal wieder Phasen in denen nichts läuft wie du es gerne hättest. Wichtig ist nur dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Mach mal wieder etwas was dir Spaß macht! Geh Wasserski fahren oder sonstwas was du schon immer Mal machen wolltest. Geh mit deinen Freunden mal ordentlich feiern. Mach einen drauf. Meistens ist alles halb so wild als wie du das vielleicht denkst. Sieh an jeder Situation das Positive und nutze die Zeit die du hast, vergammel sie nicht vorm Laptop bzw. in deiner Bude. Geh raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter keinen STress.

1. du hattest sie schonmal

2. du machst dir Vorwürfe dass du nicht beharrt hast am Anfang? Meinst du es wäre besser gewesen zu beharren? ja dann hättest du es tun sollen.

Wenn du dir allerdings nicht sicher warst besteht kein Grund dazu, ich meine eine Frau die sich so benimmt was in der SMS kam ist schon die Ausnahme, solche krassen Flakes habe ich echt noch nie erlebt. Also das ist höhere Gewalt und das darfst du nicht an dich ranlassen, echt nicht. Das ist wirklich kein repräsentativer Fall, aber wenn es dich beruhigt dann beharre beim nächsten mal einfach darauf, ist halt ne Sache die man einschätzen muss und den richtigen Riecher braucht. Ich meine das ist schwer und deshalb beharre ich IMMER darauf weil es halt auch der schnellere Weg ist, aber wenn du in der Lage bist es zu ahnen dann folge deinem Instinkt und machs nicht blind, denn ich kann sowaas nicht erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Kopf hoch!

Was sagt uns das verhalten der kleinen über sie? Zuerst hat sie sich total drauf gefreut dich zu sehen und jetzt verliebt sie sich Hals über Kopf in einen anderen? Für mich ein Anzeichen darauf das sie viel zu leichtgläubig ist und sich viel zu schnell "verliebt". Vermutlich hält das mit dem anderen eh nicht lange, wenn sie sich jedoch wieder meldet mach nicht den Fehler sofort wieder auf sie anzuspringen, lass dich nicht zum Orbiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es war halt ein klassischer Fehler bei dir: Du wolltest den Pelz verkaufen, bevor du das Mädel erlegt hast.

Ihr habt euch vor zwei Jahren kennengelernt, Sex gehabt und sind dann getrennte Wegege gegangen und nun, als euch beiden gerade langweilig war, weil beide Single, schreibt ihr euch, wollt euch treffen. Sie labert dir die Ohren voll, wie toll sie das findet und du wägst dich in Gedanken bereits in einer Beziehung mit ihr. Die Betonung liegt auf "in Gedanken". Du hast dein Ego auf einem Gedankenkonstrukt aufgebaut, das in der Realität einfach nicht standhalten konnte.

Das muss dir nicht aufs Ego schlagen. Wieso auch? Hast du etwas falsch gemacht? Jupp, zwei Dinge:

1. Dich bereits in einer Beziehung mit ihr gesehen, bevor ihr euch nach Jahrenn überhaupt wieder mal getroffen habt.

2. Ne beleidigte SMS geschickt.

Das sollte nicht an deinem Ego kratzen, sondern du solltest dich viel mehr fragen, warum dir die beiden Fehler unterlaufen sind und dann was dagegen tun.

z.B. Frauenmangel beseitigen und so... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och menno, mal völlig fernab davon, dass ich „lol“ als Antwort ganz witzig fand und ich ihr irgendwie dieses blabla nicht abkaufe:

Lass Dich nicht von sowas unterkriegen. Schonmal gar nicht von einer Frau! Konzentriere Dich auf deine Ziele. Also ich habe mir gestern 1 Stunde lange Testberichte vom Samsung SmartTV angeguckt und ich war krass erregt, DEN FERNSEHER KANN MAN MIT GESTEN STEUERN, MIT GESTEN!!!! Doper Shit! Der Fernseher ist ein Ziel, den hänge ich mir in die neue Wohnung, welche im Übrigen auch ein Ziel ist, welche ich durch meinen neuen Job finanziere, was ebenfalls ein Ziel ist!

Ich habe mir in letzter Zeit so unglaublich oft an die Birne gepackt wenn ich über Verhaltensformen einer Frau nachgedacht habe. Habe einfach gemerkt, dass der Energieaufwand sich selten lohnt. Sein eigenes Leben führen und ab und an mal ne Torte bügeln. That´s it! Bevor ich mein Leben wieder teile, muss eine Frau kommen die mich richtig flasht. Was nicht leicht ist, ganz ehrlich, denn Frauen kann ich einfach nicht mehr Ernst nehmen und dabei scheiss ich fröhlich auf InnerGame Proteste, weil isso!

Generell, hab ein Ziel, geh den Weg, was in dieser Zeit um dich herum passiert? Nimm es als Erfahrung mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden