31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich trainiere seit 2 Wochen auch PITT-Force, kommt mir aber immer etwas seltsam vor:

Man soll ja 10 wdh machen, dann ablegen, 2-5 Sek. Pause und dann 10 Einzel-Wdh machen.

Wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich 10 Wdh sauber packe, kann ich weit mehr als 10 Einzel-Wdh machen.

Zum Teil 15-20 Stück. Pause mach ich immer 2-3 Sek.

was du beschreibst ist aber Pitt Hardcore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere seit 2 Wochen auch PITT-Force, kommt mir aber immer etwas seltsam vor:

Man soll ja 10 wdh machen, dann ablegen, 2-5 Sek. Pause und dann 10 Einzel-Wdh machen.

Wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich 10 Wdh sauber packe, kann ich weit mehr als 10 Einzel-Wdh machen.

Passt schon, wir backen ja hier keine Plätzchen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Kreuzheben komme ich bald an mein 5RM-Gewicht, ist das "normal", dass das so leicht fällt?
Ist das bei noch jemanden so?

Beim Bankdrücken fehlen auch nur noch 10Kg zum 5RM-Gewicht, aber das fällt zunehmend schwerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ist dann Pitt Normal bzw. Softcore?

Ich finde die "Empfehlungen" total seltsam, mit dem Gewicht ist man doch nach den 10 Einzel-Wdh. im Leben nicht am Limit.

Und nein, ich habe nicht auf Kraft-Ausdauer trainiert, im Gegenteil, auf Kraft (im 6 wdh. Bereich).

Werde es nun wie von LastActionHero vorgeschlagen etwas abwandeln, um vielleicht so ans Limit zu kommen:

10 Wdh. normal am Stück [Gewicht so, dass die 10. Wdh. mit letzter Kraft sauber durchführbar ist]

5 Sek Pause

10 Wdh. einzeln mit je 2-5 Sek. Pause [Gewicht vom Anfang + Zusatzgewicht] so, dass ich wieder nur auf max. 10 Wdh. komme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal sind 20 Einzel Wiederholungen (ausser squat), deswegen wird auch empfohlen z.b Bankdrücken im rack zu machen und mit der positiven zu beginnen und unten wieder kurz abzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Startgewicht liegt bei einem Gewicht, das man etwa 10 mal sauber am Stück schafft. Wenn es anfangs zu leicht ist, ist das aber mMn auch nicht schlimm. Lieber zu leicht als zu schwer einsteigen. Und Gewichte nicht zu schnell steigern.

PITT:

Wiederholung, Pause machen mit Gewicht ablegen bzw. bei Squats oben anhalten,, nächste Wiederholung,....

15-20 Gesamtwiederholungen

Pausenlänge ist am Anfang etwa 3-5 s, am Ende bis zu 20 s. So lang wie nötig, so kurz wie möglich. Immer auf saubere Ausführung achten.

PITT Hardcore:

8-10 Wiederholungen am Stück , dann Pause, Wiederholung, Pause, ...

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden