31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

hat mal jemand das System ausprobiert? Taugt das was? Und eine Frage hätte ich noch: Hat jemand das Buch für lau abzugeben? 25€ für den Neukauf finde ich dann doch etwas überteuert :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist top.

Buch brauchste nicht, steht alles im Internet oder in Karstens Beiträgen/Artikeln auf Andro.

Alternativ nach Myo-Reps googlen, ähnliches Konzept, gefiel mir besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, haste vielleicht einen/paar Links parat? Hab google schon bemüht aber unter karsten team andro find ich nix, vllt hat der da nen anderen nick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man, ab und zu auch mal die Initiative ergreifen und weiterdenken als google liefern kann. :angry: Wunderkind hat dir doch schon die Links quasi geliefert. Dass du gegoogelt hast glaube ich dir btw nicht, schau mal. Gleich der erste Link ist ein strike und die sonstigen aufgeführten Links lassen dich den Rest der Wahrheit erkennen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es mal "ausprobieren" willst scheiss erstmal auf das Buch etc... PITT-Force ist nichts besonderes und greift auf viele alte Konzepte zurück ... zentral bei Pittforce sind Rest-Pause Sätze bzw. Atemkniebeugen bzw. Superkniebeugen...

Also "teste" es selbst mal aus: nimm ein Gewicht mit dem du SAUBER 10 Wdh. Kniebeugen oder Kreuzheben hinkriegst. Mach diese 10 Wdh. mach kurz 5 sec. Pause und dann wieder 1-2 Wdh. und wieder pause und weiter... bis du 20 Wdh. voll hast.

Ich habe geweint und innerlich Mama Mama geschriehen als ich 15 wdh. gemacht habe ^^ noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere nach PITT . Anfangs sehr anstrengend , aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt . Außer bei Kreuzheben , da muss ich mich nach den 20 Wdh. erst mal auf den Boden legen für ein paar Minuten :wacko2:

Ich bin mit dem System zufrieden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Borge von Myoreps empfieht aber, gerade bei Kniebeugen und Kreuzheben KEINE Serien von Einzel-Wh bis kurz vorm MV durchzuführen.

Es ist nämlich ein Unterschied, ob Karsten oder Shao hinter dir stehen und deine Technik checken, oder ob du alleine trainierst und dann womöglich ab der 12. Wh krumm und krümmer wirst, weil du aufgrund von Sauerstoffmangel und Muskelschmerzen einfach nur in Machomanier die Scheißlast mit allen Mitteln wegdrückst/-ziehst.

Ich würde es eher bei Übungen wie Dips, Klimmzügen oder Curls testen, sind alle sehr PITT-freundlich ohne große Verletzungsgefahr. Beinpresse geht auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch was kann ich die Überzüge bei PITT ersetzen ? Die Übung ist für mich der größte Quatsch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Die Übung ist für mich der größte Quatsch .

wtf?!

Überlege halt selbst mal, welche Muskeln betroffen sind bei der Übung. Hast du das? Top! Dann suchst du dir eine Übung, die so ziemlich genau die selben Muskeln anspricht. Hast du das? Top! Da hast du deine Übung.

Es kann so einfach sein...

Kleiner Tipp: Cross Over! Eignet sich mMn ganz gut für PITT, auch wenn ich nie danach trainiert habe mit der Übung.

Oder Pushups, die mache ich mittlerweile auch nur noch im PITT Style...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch was du sie ersetzen kannst, hängt davon ab, wofür sie im jetztigen Plan gut sind. Dazu müsstest du den jetzigen Plan posten.

Überzüge kann man zwar auch Brustfokusiert machen, aber was ist da schon der Sinn davon. Überzüge macht man deswegen meist für den Lat, und am besten an ner Überzugmaschine oder am Seilzug, mit KH eher fürn Arsch - insofern ist dann Cross Over etc. natürlich absolut kein Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übung ist für mich der größte Quatsch .

wtf?!

Überlege halt selbst mal, welche Muskeln betroffen sind bei der Übung. Hast du das? Top! Dann suchst du dir eine Übung, die so ziemlich genau die selben Muskeln anspricht. Hast du das? Top! Da hast du deine Übung.

Es kann so einfach sein...

Kleiner Tipp: Cross Over! Eignet sich mMn ganz gut für PITT, auch wenn ich nie danach trainiert habe mit der Übung.

Oder Pushups, die mache ich mittlerweile auch nur noch im PITT Style...

Normalerweiße soll die Übung für den Rücken sein . Bei mir geht's nur auf den Trizeps und da ich schon Dips im Plan habe , sind die Überzüge für mich sinnlos :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Überzüge treffen meinen Lat in etwa so wie Kniebeugen den linken Daumen.

Nicht umsonst werden sie als Brustübung gezählt.

Keine Ahnung, was du da machst, Guardian, aber es muss sich grundlegend von meiner Ausführung unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überzüge treffen meinen Lat in etwa so wie Kniebeugen den linken Daumen.

Nicht umsonst werden sie als Brustübung gezählt.

Das sagt niemand, der Überzüge schon mal richtig ausgeführt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese leidige Diskussion hatten wir mit mehreren Dozenten bei meiner Trainerlizenzausbildung.

Legt euch mit freiem Oberkörper auf die Bank und nehmt euch auf, während ihr Überzüge durchführt.

Und dann schaut mal, was mit eurem Lat passiert.

Hab grad nen interessanten Artikel gefunden, les ich ich mir gleich mal durch:

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/pullovers_bodybuildings_most_controversial_exercise

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir treffen die beides: Brust und Lat. :rolleyes::-p

EDIT: Ist ein interessanter Artikel Wunderkind, und auch lustig geschrieben, vor allem die Einleitung. :good:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ÜberzÜge treffen meinen Lat in etwa so wie Kniebeugen den linken Daumen.

Nicht umsonst werden sie als BrustÜbung gezählt.

Das sagt niemand, der ÜberzÜge schon mal richtig ausgefÜhrt hat!

Möglich. Ich will ja auch die Brust treffen.

Ich spüre jedenfalls gar nichts im Lat, sondern ausschließlich die obere Brust. Ob das jetzt so gewollt ist, ist mir relativ wayne, Hauptsache das Gefühl ist gut.

Dass der Lat irgendwie mitarbeitet, ist klar. Merkt man ja. Ist halt keine reine Iso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber fürs Brust isolieren gibt es ja viel besser Übungen und compounds sowieso, warum sollte man da Überzüge machen?

Der Witz an Überzüge ist ja, dass man relativ gut den Lat Isolieren kann, wenn mans richtig macht.

Warum sollen die ÜZ mit KH fürn Popes sein?

Weil du bei dem größten Teil der Bewegung keine maximalen Spannungszustände im Muskel erreichst, da nur ein geringer Teil des Weges deine maximale Leistung erfordert. Du schaffst also nur ein viel geringeres Gewicht, weil ein Minimalteil der Bewegung dich limitiert. Damit ist die Übung ineffektiv.

Das wird bei Maschinen oder am Latzug ausgeschalten, weil du dort über den ganzen Weg gegen den gleichen Widerstand kämpfst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, klingt schlüssig hatte mir das schon irgendwie gedacht. Werde mal mit Kabel versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Überzüge auf die obere Brust gehen bezweifel ich STARK !

Ich spüre Überzüge hauptsächlich im Lat, Trizeps und den "hinteren" Deltas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Überzüge auf die obere Brust gehen bezweifel ich STARK !

Ich spüre Überzüge hauptsächlich im Lat, Trizeps und den "hinteren" Deltas.

dann hast du die richtige Technik drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere seit 2 Wochen auch PITT-Force, kommt mir aber immer etwas seltsam vor:

Man soll ja 10 wdh machen, dann ablegen, 2-5 Sek. Pause und dann 10 Einzel-Wdh machen.

Wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich 10 Wdh sauber packe, kann ich weit mehr als 10 Einzel-Wdh machen.

Zum Teil 15-20 Stück. Pause mach ich immer 2-3 Sek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Pitt-Hardcore.

So wie ich das normale Pitt-Force kenne und auch durchführe nimmst du ein Gewicht, mit dem du ca. 8 Wiederholungen schaffst und machst mit diesem innerhalb von 5 Minuten 20 Wiederholungen mit etwa 5 Sekunden Pause, max 30 Sekunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere seit 2 Wochen auch PITT-Force, kommt mir aber immer etwas seltsam vor:

Man soll ja 10 wdh machen, dann ablegen, 2-5 Sek. Pause und dann 10 Einzel-Wdh machen.

Wenn ich ein Gewicht wähle, mit dem ich 10 Wdh sauber packe, kann ich weit mehr als 10 Einzel-Wdh machen.

Zum Teil 15-20 Stück. Pause mach ich immer 2-3 Sek.

Dann a) nimm von Anfang an mehr Gewicht oder b) mach den Aktivierungssatz wie bisher, und geh bei den Einzelwiederholungen mit dem Gewicht rauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) fällt aus, da ich so keine 10 sauberen wdh absolviert bekomme und b) ist eine äußerst gute Idee, da ich immer mind. einen Trainingspartner habe auch gut umsetzbar, ohne Pausen verkürzen zu müssen. Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden