Date: Gesprächsthemen/Stimmung auflockern

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in der Woche mit einem Mädchen zum Essen verabredet. Da sie vom Charakter her nicht so offen und zurückhaltend ist suche ich Hilfe, wie ich beim Essen die Stimmung ein wenig auflockern kann und sie aus der Reserve holen kann. Wir hatten schon mal was unternommen und da habe ich die meiste Zeit nur geredet. Sie erzählt nicht viel und man muss immer nachfragen, wenn man etwas wissen will.

Vielleicht hattet ihr mit dem Typ vom Charakter schon mal was zu tun und könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Microho

bearbeitet von Microho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Mist, hatte den Post schon fertig und dann ausversehen die Seite neu geladen -.-

Nochmal in Kurzform: Ihr zeigen, dass Du Dir bewusst bist, wie sie tickt und das akzeptierst, indem Du die Stuation offensichtlich machst und die Negativspirale aus gegenseitiger Hemmung so durchbrichst.

Das geht mit Cold reading ganz gut. Danach kannst Du sie bspw. nach Leidenschaften, Träumen, Wünschen, Sehnsüchten und Zielen (als Kind und auch in der Gegenwart), was das verrückteste war, was sie in den letzten 3 Wochen/je gemacht hat fragen, um auf eine persönlichere Ebene zu kommen, wo sie mehr von sich preisgeben und so Vertrauen zu Dir aufbauen kann.

Ansonsten ist das Restaurant nicht unbedingt der beste Ort für ein unverkrampftes Date, da die Atmosphäre dort sowieso schon ziemlich von allen möglichen Regeln für das eigene Verhalten belastet ist.

Was Dir noch helfen könnte um mit ihr lockerer zu werden:

- Kleine Spielchen und gemeinsame kleine Streiche (Such Dir was aus dem Routinen-Thread in der Schatztruhe heraus), oder auch Rollenspiele (C&F-Frame Sammlung - glaube im FAQ ist die).

- Entspanne Dich selbst. Was man ausstrahlt wirkt sich oft auch stark auf das Verhalten des Gegenübers aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach gar nichts und starr sie ohne zu blinzeln für 30 Minuten an.

Ist am Anfang etwas tricky aber mit der Zeit hast du es drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach gar nichts und starr sie ohne zu blinzeln für 30 Minuten an.

Ist am Anfang etwas tricky aber mit der Zeit hast du es drauf.

Die 30 Minuten kannst du auch etwas auflockern, indem du sie beispielsweise mit Essen bewirfst, vorzugweise Pommes oder andere dafür geeignete Beilagen.

/Jetzt mal im Ernst, gerade bei etwas zurückhalternden Frauen ist es wichtig, nicht so verkrampft an die Sache ranzugehen und vielleicht einfach irgendeinen Mist zu bringen. Normalerweise wird dein Gegenüber, wenn du locker, entspannt und offen bist auch schnell in diese Stimmung kommen und wenn das Eis erstmal gebrochen ist wirst du sehen, dass zurückhaltende Mädels dann aufeinmal überhaupt nicht mehr so zurückhaltend sind *g*

bearbeitet von charlie_hu4l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder da.

Joa, ich habe viel mit ihr geredet. Lange Pausen bzw unangenehme gab es eigentlich nicht. Wir haben uns nicht nur unterhalten, sondern ich habe sie auch öfters mal geneckt. Gelacht haben wir häufiger, war also nicht alles zu ernst und streng. Da sie mMn vorher zurückhaltend war, habe ich es geschafft, dass sie ein bisschen mehr erzählt.

Naja, irgendwann kamen wir halt auf das Theme wie es sein würde, wenn sie mal für einen Tag nen Mann wäre bzw ich ne Frau. Großartig drauf eingegangen ist sie leider nicht, hat mich aber auch nicht weiter gekümmert.

Was ich jetzt nicht so richtig weiß ist, was ich machen soll. Ich habe von ihr keinerlei Art von Zeichen erhalten. Sie hat nicht großartig mit ihrem Körper "gespielt" also mMn nicht IOI gesendet.

Was sollte ich jetzt tun? Am WE ist sie nicht da. Wie würdet ihr weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Weil das Basics sind. Von Kino und Eskalation lesen wir nichts. Steck ihr Deine Zunge in den Mund, dann müsst ihr nicht quatschen. Dass Du reden und führen musst, ist nicht schlimm. Und kein Problem. Es sei denn, Du bist so verdammt unsicher, dass du dauernd Bestätigung und Rückmeldung durch die Frau benötigst, was du dann als "IOI's" bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein.

Weil das Basics sind. Von Kino und Eskalation lesen wir nichts. Steck ihr Deine Zunge in den Mund, dann müsst ihr nicht quatschen. Dass Du reden und führen musst, ist nicht schlimm. Und kein Problem. Es sei denn, Du bist so verdammt unsicher, dass du dauernd Bestätigung und Rückmeldung durch die Frau benötigst, was du dann als "IOI's" bezeichnest.

Küssen ist die beste Möglichkeit, eine Frau zum Schweigen zu bringen. Aber eben auch die beste, damit du selbst nicht reden musst.

Etwas kontruktiver: Mach mit ihr ein "Action"-Date. Wenn sie die Zähne nicht auseinander bekommt, wenn ihr irgendwo rumsitzt, dann müsst ihr eben über Umwege miteinander ins Gespräch kommen. Kletterwald, Kletterhalle oder aber mein heimlicher Favorit, irgendwelche Aussichtsplattformen, wenn ihr sowas in der Gegend habt. Vor allem wenn die Mädels unter leichter Höhenangst neigen, ist letzteres super. Du führst - und zwar nicht nur beim Gespräch - sondern kannst sie an der Hand nehmen und ihr die Angst nehmen. Wenn ihr oben seid, erzählst du ihr irgendwas von der Stadt und fragst sie, ob sie da oder dort mal war. Da man ja öfter mal irgendwo hinzeigt und die Begleiterin nicht weiß, was du zeigen willst, kannst du bequem Kino fahren. Nimm ihre Hand, stell dich hinter sie, zeig ihr erst die Aussicht und dann schau sie an. Wenn sie dich fragt, was du da machst, dann sag ihr "Ich geniesse die Aussicht." Ist doch nicht sooo schwer! Trau dich einfach, eskaliere. Mehr als ein ziemlich - wie du sie beschreibst - langweiliges Babe verlieren, kannst du nicht.

Statistisch ist das jetzt vielleicht noch nicht ganz aussagekräftig, aber in zwei von drei Fällen hat das bei mir bisher gut funktioniert. Am Ende waren die Babes froh, die Sache überlebt zu haben und fühlten sich wirklich sehr wohl dabei, dass ihr starker und furchtloser Held sie durch diese schwierige Situation gebracht hat. Was kein Kunststück ist, wenn man gar keine Höhenangst hat, aber jemand mit Höhenangst wird das nicht verstehen können. Das erinnert mich an die "Bill Cosby-Show", als Heathcliff sich zu alt für ein Kind fand und darüber sinnierte, dass er mit 50 nicht mal mehr den Ball in den Korb werfen können wird. Darauf die sehr schöne Antwort: "Wenn dein Junge vier Jahre als ist und du den Ball nur zwei Meter weit wirfst, wird das immer noch ein Meter mehr sein als dein Junge packt. Deswegen wirst du immer der Größte sein."

Zusammenfassung:

Macht etwas zusammen! Nix passives, wo man sich ausweichen kann. Also kein Cinema-Besuch, Museum oder so ein Schrott. Das könnt ihr später machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden