Talmut 10 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet Ja, das ist ein Squat Stand, Rippetoe hat Power Racks, wenn man es genau nimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet Ist doch nichts verkehrt an Squat Stands. War bislang einmal heben in nem Powerrack und fand das irgendwie ziemlich eng da drin. Squat Stands FTW. Und wenn man das Gewicht nicht hochkriegt, einfach abwerfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet (bearbeitet) Werd nochmal morgen die 72,5kg versuchen, werde mir da nen Spotter anheuern. :DBin schon bissl fatty geworden Aufjedenfall lege ich nach SS Ende, 2-4 Wochen PSMF ein und dann wieder Bulk.No Money, fuer neue Klamotten. September 3, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet wie lang planst du denn SS zu machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich habe keine Ahnung mit welchen Kraftwerten es optimal ist, auf einen anderen Plan umzusteigen.Aber man sagt ja immer nach 2 mal Stagnieren ist Ende bzw. wenn die lineare Progression nicht mehr gegeben ist.Oder eben wenn die erfahrenen User zufrieden mit den Kraftwerten sind.^^ September 3, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-Ro/x 70 Beitrag melden September 4, 2012 geantwortet Ich würde noch nicht umsteigen an deiner Stelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 4, 2012 geantwortet Mit einer 70kg Beuge hast du vielleicht 3/5 des Planes ausgereizt. Wenn du dreistellig beugst, kannst du guten Gewissens umsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden September 4, 2012 geantwortet Aber man sagt ja immer nach 2 mal Stagnieren ist Ende bzw. wenn die lineare Progression nicht mehr gegeben ist.Nein, es ist Ende, wenn Du pro Kalorienerhöhung (erst 500 kcal über Maintenance, dann 1000 kcal) je zwei Mal stagniert hast und entsprechend Deloads gemacht hast. Bei den meisten hat es so für über 100 kg Beuge gereicht. Manchmal - so wie bei mir - klappt es aber einfach nicht, aber da scheint die Genetik auch einfach nicht viel herzugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden September 4, 2012 geantwortet Ist bei SS auch eine gewisse Abwägung, wie Fett man werden will. Ab einem gewissen Limit gehen die linearen Steigerungen halt nur noch vorwärts, wenn man massiv +Kalorien fährt und auch dementsprechend Speck drauf legt. 1000kcal über Maintenance ist halt schon eine Schlagzahl, da ist man dann als Anfänger irgendwie so mit 0,25-0,5 Kilo Fett und oft weniger Muskelzuwachs pro Woche dabei. Je weiter man in SS ist, desto schlechter werden die Muskelzuwächse im Vergleich zum Fett auf einem massiven Kaloriensurplus ausfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet GesternTP 2Kniebeugen 3x5x60kgSchulterdreucken 1x4x35kg; 1x4x32,5kg; 1x5x32kgvorgebeugtes Rudern 1x0x42,5kg; 1x5x40kg; 1x4x40kg; 1x5x38,5kgDips 1x4;2x3Anscheinend Esse ich wirklich zu wenig wenn ich nichtmal 1 vollen Satz Schulterdruecken schaffe obwohl ich in DE 2x5 geschafft habe.Vorgebeugtes Rudern mit 42,5kg nichtmal einen vollen Rep geschafft, da fehlten noch 2-3cm zum Bauchnabel.SS ist echt schwer fuer einen mit 168cm Groesse und 60kg Gewicht wenn man nicht uebermaessig Fett ansetzen will, da der KFA bei der Koerpergroesse schneller ansteigt.Zudem haben es 75kg Leute auf 180cm, viel einfacher zu Steigern und koennen so gegen Ende mit besseren Kraftwerten aufhoeren.Das heisst aber nicht dass ich so frueh wie moeglich umsteigen will. Aber bei den 1000Kcal Ueberschuss will ich nicht lange bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet Nein, das Programm ist nicht schwer. Weiterhin ist es unabhängig von Größe und Gewicht. Du isst nur zu wenig. Das steht hier aber auch schon tausend Mal, und ich, und sicher auch alle Anderen, werden müde es ständig zu wiederholen.Mach' also das Programm, wie du es für richtig hälst. Es ist schließlich dein Leben, und dein Körper (no homo). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet Wenn du nicht weiter hoch willst mit den kcal steigere halt langsamer. ;)In before IST DANN ABER KEIN SS MEHR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wie gesagt, werde ich in DE die Kalorien auf 3000Kcal erhoehen, wie Shao es gesagt hat 3g/kg Protein und dann am Dienstag 72,5kg Squat (auch wenn langsam die Knie anfangen zu streiken). Ist echt ein beschissenes Gefuehl wenn man mit jeder Steigerung Probleme hat.Denke nicht dass ich nen Kraftverlust nach den 2 Wochen pussy Squats haben werde.Kann mir eigentlich garnicht vorstellen dass ich in Polen zu wenig esse da ich eigentlich immer nach den 2 Wochen 2-3kg zugelegt habe und deshalb frueher son fatty war.Scheiss drauf wie fett ich werde, naechsten Sommer werde ich eh ein ansehnlichen Korper haben. .....und im HB Vorbild Thread gepostet werden... September 5, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet Ich weiß nicht, aber an Essen kann die Sache definitiv nicht liegen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich einfach nicht genug pusht. Du sagst schon bei 70kg(!!!) Kniebeugen, dass du nicht mehr kannst. Ehrlich, so kann's doch nicht angehen. Bei mir in der Heimat gibt's ein Mädel, das erst seit April trainiert, 53kg wiegt und die 90kg mehrmals beugt. Als Frau. Also bitte, stell dich mal nicht so an und pushe richtig.inb4 Nathols is a hater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-Ro/x 70 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet Deine Knie machen Stress? Du bist auch sicher das du die KB richtig ausführst? Bei mir war mit miserabler Technik auch bei 70kg schluss und die Knie ham geknischrt und geschmerzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Einen starken schmerz habe ich nicht verspuehrt, aber ein leichtes Ziehen ein bisschen oberhalb der Kniescheiben. Auf der Rechten mehr als auf der Linken.Ich merke auch dass ich bei meinem rechten Bein manchmale staerker druecke als mit dem Linken.Manchmal hab ich nach einer TE die Schmerzen und manchmal auch nicht.Ich bemerke auch dass sie nach paar Wieerholungen meine Fuesse immer mehr nach aussen winkeln und muss demnach korrigieren. September 5, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 6, 2012 geantwortet Ich weiß nicht, aber an Essen kann die Sache definitiv nicht liegen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich einfach nicht genug pusht. Du sagst schon bei 70kg(!!!) Kniebeugen, dass du nicht mehr kannst. Ehrlich, so kann's doch nicht angehen. Bei mir in der Heimat gibt's ein Mädel, das erst seit April trainiert, 53kg wiegt und die 90kg mehrmals beugt. Als Frau. Also bitte, stell dich mal nicht so an und pushe richtig.inb4 Nathols is a hater Die ist aber ein Riesentalent. Da hätte ich ja bei 75 kg Startgewicht nach wenigen Monaten die 130 mehrmals beugen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 6, 2012 geantwortet Ich weiß nicht, aber an Essen kann die Sache definitiv nicht liegen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich einfach nicht genug pusht. Du sagst schon bei 70kg(!!!) Kniebeugen, dass du nicht mehr kannst. Ehrlich, so kann's doch nicht angehen. Bei mir in der Heimat gibt's ein Mädel, das erst seit April trainiert, 53kg wiegt und die 90kg mehrmals beugt. Als Frau. Also bitte, stell dich mal nicht so an und pushe richtig.inb4 Nathols is a hater Die ist aber ein Riesentalent. Da hätte ich ja bei 75 kg Startgewicht nach wenigen Monaten die 130 mehrmals beugen müssen.Das halte ich in einem Verein mit Konkurrenz und vor allem, erfahrenen Trainer oder anderen Athleten, die einen coachen für durchaus machbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 6, 2012 geantwortet Ich weiß nicht, aber an Essen kann die Sache definitiv nicht liegen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich einfach nicht genug pusht. Du sagst schon bei 70kg(!!!) Kniebeugen, dass du nicht mehr kannst. Ehrlich, so kann's doch nicht angehen. Bei mir in der Heimat gibt's ein Mädel, das erst seit April trainiert, 53kg wiegt und die 90kg mehrmals beugt. Als Frau. Also bitte, stell dich mal nicht so an und pushe richtig.inb4 Nathols is a hater Die ist aber ein Riesentalent. Da hätte ich ja bei 75 kg Startgewicht nach wenigen Monaten die 130 mehrmals beugen müssen.Das halte ich in einem Verein mit Konkurrenz und vor allem, erfahrenen Trainer oder anderen Athleten, die einen coachen für durchaus machbar!Ja, durchaus. Hab momentan die gleichen Bedingungen im neuen Studio, hat schon seine Vorteile, wenn ein deutscher Kdk-Meister im Schwergewicht und Gewichtheberlehrwart oder wie das heißt dir über die Schulter schaut bzw. dir vielmehr Anweisungen zubrüllt. Und mit leichten bis deutlichem Sticheleien beginnt, sobald du an die Grenzen kommst. Das rückt die Ergebnisse von SS unter Rippetoe in ein ganz anderes Licht, fuck dem haterz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 6, 2012 geantwortet Talent kann durchaus sein, aber auch der Wille zu kämpfen ist da. Wenn das Gewicht schwer wird, macht man einfach weiter, bis man es abwerfen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 6, 2012 geantwortet (bearbeitet) TE 1Kniebeugen 3x5x62,5kgBankdruecken 3x5x47,5kgKreuzheben 1x5x72,5kgChinups 1x2; 2x1Immer die erste Wiederholung des Satzen beim Squat fickt mein rechtes Knie. Da die erste Wiederholung immer die Schwerste ist, druecke ich mit dem rechten Bein mehr als mit dem Linken.Bankdruecken war im 2. Satz leicht an der Grenze aber erstaunlicherweise war er 3. Satz leichter. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vom 2. zum 3. 4 Minuten Pause gemacht habe.Kreuzheben war richtig hart und ohne Trainer oder Videoaufzeichnung weiss ich nicht ob die Technik noch korrekt ist.Wie weit muss man denn mit dem Arsch runter? Ich greife die Stange, strecke mein Ruecken, Arsch geht immer so weit nach oben bis es hinter den Knien spannt.btw. habe beim Squat immer weiter gemacht bis ich nicht mehr hochkonnte und musste entweder am Squatrack ablegen, oder einer kam mir zu Hilfe.Muss noch am Innergame arbeiten bis ich die Stange abwerfe. Habe naechste Woche das Problem das ich wohl unter der Woche nur 7 oder weniger Stunden Schlaf haben werde da ich ziemlich frueh aufstehen muss und nicht grade leicht einschlafen kann.Bringt ZMA was?Die Gymleiter sind 3 Opas und einer war aesthetic as fuck. September 6, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6434 Beitrag melden September 6, 2012 geantwortet Kreuzheben war richtig hart und ohne Trainer oder Videoaufzeichnung weiss ich nicht ob die Technik noch korrekt ist.Ohne Video kann ich dazu auch GAR NIX sagen. Sry. Egal was ich sage, es könnte falsch sein, einfach aufgrund deiner Körpermaße und co. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 8, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dafuq?!Grad angekommen und direkt auf die Waage gestellt.Stolze 66kg bringe ich auf die Waage und vor 2 Wochen warens morgens 60kg.Hab bei der Fahrt nicht viel gegessen, nur am Mittag eine normale Mahlzeit; war noch nicht auf dem Klo.Koennte es auch an dem Creatin liegen das ich seit 3 Wochen nehme?Wenn bei 71kg mein Bauch nicht cm Weit über der Hose schwabbelt, bin ich glücklich. :)Edit:So, ab heute jeden Tag 3000Kcal und 180-200g Protein. September 8, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden September 8, 2012 geantwortet TE 2Kniebeugen 1x5x65kg; 1x5x67,5kg; 1x5x70kgSchulterdrücken 3x5x35kgvorgebeugtes Rudern 3x5x42,5kgDips 1x6; 2x5Planänderung!Heute war das Training erstaunlich einfach, obwohl ich gestern nicht gerade viel gegessen habe.Man könnte beim Schulterdrücken und Rudern noch mehr Wiederholungen rausholen. Sogar bei der letzten Press Wiederholung des 3. Satzes habe ich mit voller Power ausgeführt; keine Müdigkeitserscheinung.Dips PR!Kann es sein dass das Creatin jetzt anfängt zu wirken? Fühlte mich heute richtig gut beim Training und hatte dannach ein erstaunliches Glücksgefühl.Also, wenn ich nächste Woche 3x keine 72,5kg Squats schaffe, werden die Kalorien auf 3000Kcal erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden September 8, 2012 geantwortet TE 2Kniebeugen 1x5x65kg; 1x5x67,5kg; 1x5x70kg[...]Planänderung!Wieso? Wenn Du plötzlich wieder in ein Plateau läufst wirst Du Dich ärgern und fragen, ob es mit einer linearen Progression nicht doch geklappt hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen