Brot endlich am Eisen / Starting Strength Log

309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lol, wenn deine Bilder 20% KFA sind, dann bin ich da auch.

Die "Bulking over 20% BF-Crew" wurde so eben erschaffen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 2

Kniebeuge 102,5kg x 5/5/5

Schulterdrücken 47,5kg x 5/5/5

Vorgebeugtes Rudern 60kg 5/5/5

Dips 10/5/2

Bestes Training ever!

Kniebeuge nochmal da eine Wiederholung nah am Bandscheibenvorfall war.

Schulterdrücken endlich geschafft aber nochmal da Progression scheisse.

Rudern bin ich mir nicht so ganz sicher; habe ein Video gemacht das ich demnächst reinstellen werde.

Heute das Bailen geübt, aber bis jetzt nur mit den Aufwärmsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 1

Kniebeugen 102,5kg x 5/3/1

Bankdrücken 62,5kg x 5/4/?

Kreuzheben 5x102,5kg

Chinups 5/5/2

Kniebeugen waren kurz vorm Muskelversagen. Habe genug gefressen, geschlafen und fühlte mich fit. Da hat auch ein Natron-Creatin Mix geholfen.

Bankdrücken geht merklick nach oben, aber faggot spotter musste unbedingt seine Hände beim letzten Satz im Spiel haben; da hat auch kein erst in der 5. Wiederholung geholfen.

Kreuzheben war irgendwie easy as fuck.

Ich hoffe ich stagniere bald bei KB - 1. die belasten einen richtig Psychisch und 2. habe ich dann mehr Energie für die anderen Übungen und kann sie mehr hochpushen.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich stagniere bald bei KB - 1. die belasten einen richtig Psychisch und 2. habe ich dann mehr Energie für die anderen Übungen und kann sie mehr hochpushen.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut das SS in jedem Workout KB´s drin hat. Du kannst sie nicht umgehen. Wenn du deinen Trainingsplan irgendwann änderst und du seltener beugen musst, lässt du es vielleicht sogar ganz sein, deshalb freu dich über die belastung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 2

Kniebeugen 100kg x 5/5/5

Schulterdrücken 47,5kg x 5/5/4

Vorgebeugtes Rudern 50kg 5/5/5

Dips 7/6/5

Bei den Kniebeugen hatte ich ausversehen die leichtere Stange...

Hab mich an Rudern am Block versucht, 60kg ging aber nicht bis zur vollen Rom und man kann da nur um 10er steigern. Dann hab ich mit an der Brustgestützten versucht, wusste aber nicht wieviel das Gerät wiegt; der Inhaber wusste es auch nicht.

Dann mit vorbelasteten Rücken 50kg versucht so sauber wie möglich. War horizontaler und sauberer als die 60kg; ich muss aber mehr darauf achten einen Entenarsch zu machen und mehr Spannung im Rückenstrecker und Bauch.

Kleines Progressupdate ohne Pump.

IMG_20121206_143646.jpg

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jo, würde auch vorschlagen, dass du noch 2-3 Monate das beste aus Starting Strength rausholst, dann mal 6 Wochen cuttest und anschließend mit nem anderen Plan weitermachst.

Progress ist aber da, sieht gut aus.

Beine sind schon echt gut!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 1

Kniebeugen 102,5kg x 5/5/5

Bankdrücken 1x3x62,5kg; 1x3x60kg; 1x9x50kg

Kreuzheben 5x100kg

Chinups 3

Kneibeugen gingen heute ohne Probleme, wird gesteigert.

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit dem linken Arm. In der Innenseite vorne zwischen Bizeps und Brachialis tut es beim Anspannen und bei Druck weh; ab und zu kommt der Schmerz auch so ohne Belastung, mal mehr mal weniger.

Dazu habe ich noch Schmerzen in einem undefinierten Bereich der Schulter (kein Stechen), tut auch nicht bei Druck oder andere Belastung weh, mein ganzer Arm fühlt sich dann sehr schwach an. Hört aber in ein paar Minuten auf. DIe Schmerzen treten immer gleich nach den Kniebeugen ein.

Dieses Problem hatte ich schonmal, ging aber aufeinmal weg und kam nach 3 Tagen wieder.

Wenn die Schmerzen am Sonntag nicht weniger werden bzw. schlimmer, dann mach ich ein kompletten Deload ausser bei den Kniebeugen und Kreuzheben; dazu lasse ich noch die Dips und Chinups weg.

Wenns noch immer nicht besser wird, bin ich auf dem Weg zum Arzt.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Verletzung kann ich nichts sagen. Hab dein Thread immer gern verfolgt und find die Progression klasse.

Nur mittlerweile quattest du mehr Gewicht als du beim Deadlift hebst.......da müsste doch bei den Deadlifts deutlich mehr gehen!?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 2

Kniebeugen 105kg x 5/5/3

Schulterdrücken 47,5kg 5/5/5

Vorgebeugtes Rudern 50kg 5/5/5

Schmerzen sind geringer geworden; jetzt 2 Tage Trainingspause und ich hoffe das es kuriert.

Bei den Kniebeugen wurde die Technik immer reudiger und hab vorsichtshalber abgelegt.

Schulterdrücken noch mal und dann auf 50kg steigern.

Rudern diesmal sehr sauber hinbekommen und jetzt wird auch gesteigert.

@bobone

Ich finde das auch komisch, aber beim Deadlift versagt mein Rücken zu schnell und die Ausführung wird unsauberer obwohl ich auf genug Spannung achte.

Beim geringerem Gewicht kann ich die Spannung locker halten und der Rücken bleibt gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 1

Kniebeugen 105kg x 5/3 ; 8x85kg

Bankdrücken 62,5kg x 4/3/2

Kreuzheben 5x100kg

Chinups 7/4/3

Diverse Bizeps-Isos

Heute nix festes, ca. 1,5l Milch, starker Kaffee und 10g Natron / 10g Kreatin Gemisch - daraus folgt Dünnschiss of the Gods.

Kniebeugen hatte ich Schiss mich in die Hose einzuscheissen und deshalb abgebrochen und leichteres Gewicht genommen. Konnte dadurch auch fast keine Spannung im Rücken aufbauen.

Bankdrücken ist mir die Progression iwie viel zu langsam.

Kreuzheben bekomme ich noch immer nicht mein Rücken voll gerade, wird aber immer besser.

Hatte noch ca. 30 Minuten Zeit da ich meinen Bus verpasste und vertrieb mir die Zeit mit sämlichen Bizeps-Isos.

Nachwort:

Ich wiege mittlerweile 73kg und es kommt jede Woche immer fast 1kg mehr. Dann würde ich also nach 2 Monaten ca. 81kg auf 168cm wiegen.

Meine Kraft wäre zwar relativ gut, habe aber kein Bock so lange zu cutten - auch nicht mit PSMF. Will auf 65kg runter und weiter aufbauen aber mit einem 2er Split und geringeren Überschuss.

Ich will max. auf 75-78kg kommen, je nachdem ob ich weiter in meine Hemden und Hose reinpasse.

Werde also SS max. bis zu meinem maximalen Gewicht machen, mit geringeren Volumen cutten, dann 2er Split und weiter aufbauen.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute nix festes, ca. 1,5l Milch, starker Kaffee und 10g Natron / 10g Kreatin Gemisch - daraus folgt Dünnschiss of the Gods.

Kniebeugen hatte ich Schiss mich in die Hose einzuscheissen und deshalb abgebrochen und leichteres Gewicht genommen. Konnte dadurch auch fast keine Spannung im Rücken aufbauen.

Einfach nur um diese zwei Zeilen noch mal allein stehen zu haben :D Quote of the Gods.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fahr doch nicht so nen extremen Überschuss wenn du nicht fett werden willst bzw. fahr ein Defizit an deinen Off-Tagen.

Außerdem: Das triumphale Gefühl, wenn man sich bei Kniebeugen NICHT einscheißt. Furzen ist aber okay, dient als Nachbrenner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^this

ansonsten geh zwischen den Sätzen scheißen, hab ich vor 2 Wochen auch mal gemacht als es fast mit mir durchging.

achja und für mehr Progression 0,5kg Scheiben kaufen (aka microloading).

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fahr doch nicht so nen extremen Überschuss wenn du nicht fett werden willst bzw. fahr ein Defizit an deinen Off-Tagen.

Wenn ich keinen extremen Überschuss bzw, ein Defizit an Off-Days fahre, kann ich mich ja nicht so schnell steigern wie es das Programm vorsieht und brauche länger. Also bin ich erst 2-3 Monate später fertig mit dem Plan und die 2-3 Monate bulk mehr verfetten ja auch.

Oder ich mache voraussichtlich am 1. Februar ca. 4-6 Wochen PSMF und mache dann weiter mit SS und 1000Kcal Überschuss. Je nachdem wie meine Kraftwerte runtergegangen sind und ob es sich dann noch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 2

Kniebeugen 105kg x 5/5/5

Rudern 52,5kg x 5/5/5

Dips 8/6/2

Kniebeuge waren richtig einfach.

Alles wird erhöht.

Habe Videos von alle 3 Übungen gemacht und werde sie morgen hochladen.

Werde nun bis zum 1.Februar SS durchziehen und dann werde ich entscheiden ob ich SS weiter wie gehabt mache oder Cutte und dann den Plan wechsel oder weiter mit SS mache. Dann gibts auch neue Bilder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 2

Kniebeugen 105kg x 5/5/5

Rudern 52,5kg x 5/5/5

Dips 8/6/2

Kniebeuge waren richtig einfach.

Alles wird erhöht.

Habe Videos von alle 3 Übungen gemacht und werde sie morgen hochladen.

Werde nun bis zum 1.Februar SS durchziehen und dann werde ich entscheiden ob ich SS weiter wie gehabt mache oder Cutte und dann den Plan wechsel oder weiter mit SS mache. Dann gibts auch neue Bilder.

Respekt für die Leistung bisher, hätte ich dir am Anfang nicht zugetraut.

Mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE 1

Kniebeugen 107,5kg 5/3/2

Bankdrücken 62,5kg 5/3/3

Kreuzheben 5x100kg

Chinups 6/2/2

Bizeps-Isos

Bei den Kniebeugen hat der Rücken nicht mehr mitgemacht.

Bankdrücken geht vorran.

Kreuzheben gehe ich wieder auf 90kg und steiger mich langsam; die Form will einfach nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nun nochmal überlegt wegen der Diät.

Noch 2 Wochen reguläres SS Training und dann wird die PSMF oder HSD durchgezogen. Im 1. Februar ist scheisse zu Diäten da dort das neue Schulhalbjahr startet und unsere Lehrer mit den Klausuren dort richtig ausrasten. Schlechter Zeitpunkt für eine harte Diät.

Habe vor die Diät ca. 6 Wochen lang durchzuziehen und dann weiter Aufbauen. Entweder wird SS weitergemacht oder ein 2er mit niedrigeren Kalorienüberschuss.

Das wären dann ca. 5 Monate SS. In diesen 5 Monaten habe ich ~15kg zugenommen.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden