Nach Treffen fragen, aber E-Mails ignorieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

ich habe neulich in der Uni eine junge Dame kennengelernt. Genau genommen kannten wir uns schon eine Weile, haben uns aber da das erste mal länger unterhalten uns gemerkt, dass wir einige gemeinsame Interessen haben. Am Ende des Abends fragt sie, ob man sich noch mal sehen würde, ich sagte, ich würde an ihrer Arbeit vorbeikommen, sie spontan in der Pause auf einen Kaffee abholen oder so. Ok, sie sagt ich habe sich gefreut, wäre ein netter Abend gewesen und bis bald :-)

Nach ein paar Tagen war ich auf Ihrer Arbeit und habe nur den Kollegen getroffen, Nun habe ich ihr nach ein paar Tagen eine e-mail geschrieben, ob sie mit in die Mensa kommt. Ihre Antwort war, dass es diese Woche wegen Prüfungen eher nicht ginge. Ich habe Ihr die Tage geschrieben, bei denen es bei mir in der nächsten Woche klappen könnte und in dieser Woche noch mal nachgehakt - ohne Erfolg.

Klar ist, dass ich sie jetzt nicht mit anfragen bombardieren werde, sondern mich stillhalten und gar nichts machen. Ich frage mich nur, was ich falsch gemacht habe. Liegt es nur daran, dass ich keine Email geschrieben habe und nicht angerufen habe? Wenn ich "zufällig" (also wirklich zufällig) an ihrer Arbeit vorbeikomme, gehe ich rein und sag hallo, und tu als wenn nix gewesen wäre? Meine Terminvorschläge hätten übrigens alls nicht geklappt, denn an dem angestrebten Termin hat unser Professor die Besprechung deutlich über die Mittagszeit ausgedehnt, dass ich gar nicht zum Essen gekommen bin (echt wahr, so ist das im künstlerischen Bereich :-) )

Nach ner Phase des Wartens, kann man den Kontakt ja DHV mäßig neu aufgreifen: "Du glaubst nicht, was mir in der letzten Woche passiert ist" blabla.

Aber: Was kann ich tun und was läuft bei mir generell falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Forum,

ich habe neulich in der Uni eine junge Dame kennengelernt. Genau genommen kannten wir uns schon eine Weile, haben uns aber da das erste mal länger unterhalten uns gemerkt, dass wir einige gemeinsame Interessen haben. Am Ende des Abends fragt sie, ob man sich noch mal sehen würde, ich sagte, ich würde an ihrer Arbeit vorbeikommen, sie spontan in der Pause auf einen Kaffee abholen oder so. Ok, sie sagt ich habe sich gefreut, wäre ein netter Abend gewesen und bis bald :-)

Klingt für mich nicht nach Verführung, sondern nach Kumpel. Attraction am Abend? Warum keine Nummer geholt? Warum e-Mail?

Deine Informationslage ist dünn, aber vom Gefühl würde ich sagen, du bist viel zu vorsichtig und viel zu wenig sexuell aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum erklärst du ihr denn erst, dass du sie mal "sponatn" zu einem Kaffee mitnimmst und schreibst dann eine E-Mail ob sie denn eventuell irgendwann mal die Möglichkeit sähe, mit dir in die Mensa zu gehen?

Hättest du das erste Vorhaben durchgezogen und sie in der Mittagspause abgeholt, wäre sie garantiert mit - unabhängig davon, ob sie eigentlich lernen wollte oder was auch immer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Vorredner haben es bereits gesagt. Du warst am Anfang zu unverbindlich und hast dir nicht die Nummer geholt. Der Bullshit mit dem netten Abend kommt eigentlich immer von jeder Frau, es sei denn die Chemie hat absolut nicht gestimmt. Selbst nach einem Lay und spontanen Liebesschwüren eines HB kommt es vor, dass sie nichts mehr von dir wissen will.

Und danach warst du wieder unverbindlich. "Hast du in den kommenden Wochen (Monaten? Jahren?) mal ein paar Minuten Zeit für ein Treffen?" Was hat man euch eingebläut? Immer einen konkreten Ort und einen konkreten Termin nennen. Wenn sie dann nicht kann oder will und nicht von sich aus einen festen Ausweichtermin parat hat, der deutliches Interesse signalisiert, nicht weiter drauf eingehen. Auf keinen Fall der HB nach dem Mund reden.

Und ehrlich gesagt bräuchten wir mehr Informationen wie der Abend gelaufen ist. Klingt eher danach, als hättest du nicht genug Attraction aufgebaut. Hast du Kino gefahren? Sextalk? Irgendwas in der Richtung? Hat sie deinen Künstlerpinsel geführt? Außerdem fehlt die Info, wie alt ihr seid. Gemeinsame Interessen sind nicht das gleiche wie das gute Rein-Raus-Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kino gab es, sie hat mich sogar irgendwann unterm Tisch angestubst und geguckt, wie ich reagiere.

Strategie: ich unterlasse das e-mailschreiben und mach das mit dem Kaffee, wenn ich sie sehe. Ansonsten halte ich mich still und tauche mit Abstand bei Ihrer Arbeit auf und sage, dass ich gerade gar nicht in der nähe war. Wenn Sie mich auf das verkackte MAnsa-Date anspricht, bin ich deshalb nicht verunsichert, da ja mein Prof. da ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kino gab es, sie hat mich sogar irgendwann unterm Tisch angestubst und geguckt, wie ich reagiere.

Strategie: ich unterlasse das e-mailschreiben und mach das mit dem Kaffee, wenn ich sie sehe. Ansonsten halte ich mich still und tauche mit Abstand bei Ihrer Arbeit auf und sage, dass ich gerade gar nicht in der nähe war. Wenn Sie mich auf das verkackte MAnsa-Date anspricht, bin ich deshalb nicht verunsichert, da ja mein Prof. da ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, ok?

Was meinst du mit angestubst? Du bist keine zwölf, als schreib, was sie gemacht hat. Hat sie dir an den Schritt gepackt, dann ist das ein IOI. Anstupsen ist etwas, was man mit den Mädels nach ein paar Minuten machen kann. Du bist schüchtern, korrekt? Die Sache mit dem Mensa-Date hab ich nicht ganz kapiert. Ihr hattet doch gar kein Mensa-Date, oder? Wie soll dir der Prof. bei etwas reinpfuschen, was nicht stattgefunden hat? Und wenn du nicht bei ihrer Arbeit ran musst, dann gehst du da nicht hin. Ich hatte mal so eine Stalkerella, die mir ziemlich auf den Keks ging, obwohl sie selbst das nicht so empfand. Die kam auch immer nur ganz zufällig bei mir vorbei, obwohl ich absolut nichts von ihr wollte.

Bevor ich es vergesse - wie hast du denn reagiert beim Anstupsen? Hast du mitgemacht oder sie blöderweise zurecht gewiesen? Wenn sie anfängt, dann lass sie machen und mach mit. Du führst, aber gehst nicht ganz so weit wie sie. Ich hab eher das Gefühl, dass du zu viel in die kleine Bemerkung hinein interpretierst. Sie hat dich angelächelt und du bist sofort von ihr angeballert - wie mir scheint. Von ihrer Warte her scheint allerdings nichts an dem Abend passiert zu sein. Weil du zu schüchtern warst. Und nun auch noch needy wirkst durch das Geschreibe und dein Drängen auf das nächste Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, da war nichts, der prof hat nciht reingepfuscht, ich hätte aber nicht kommen können, weil der mal eben sein seminar um n paar stunden verschoben hat und noch lange überzogen hat.

es geht ja auch nicht darum sie zu stalken, wenn ich in ihrer nähe bin gucke ich vorbei, das mit dem "ich war gerade nicht in der nähe" war ironisch gemeint.

klar bin ich schüchtern, das sehe ich auch als verbesserungswürdig an. ne ehemalige affaire hat gesagt, dass ich eigentlich alles cool mache, man sich aber oft (quantitativ) mehr erwarten würde, daran muss ich arbeiten.

bearbeitet von aqui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden