meine Probleme belasten meine Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich: 22

sie: 20

LTR-Dauer: 2-3 Monate

zum Problem:

Ich bin mit ihr ca. 2-3 Monate zusammen. Sie ist definitiv HSE-HD. (Keine anzeichen von LSE-Zügen, kontrollieren, shit-tests usw..) Sie liebt mich sehr sie investiert sehr sehr viel.

Das Problem ist nicht sie sondern ICH!! Die LTR leidet (noch!!) nicht darunter aber wenn ich so weiter mache wird es der Fall sein. Ich bin immer gestresst, lasse meine Laune an sie raus (nicht immer aber meistens..) bin seit 1-2 Monaten Arbeitslos ( Habe meine Ausbildung fertig abgeschlossen wurde allerdings nicht übernommen und stehe jetzt ohne Job und Geld da) Bin übergewichtig (172cm 88kg) fresse in mich die Wut, Stress usw rein anstatt abzunehmen.. in 1 woche ist eine Feier eines Bekannten und meine Freundin und ich wollten hingehen.. Doch ich habe kurzfristig abgesagt (Weil ich mich unwohl fühlen wegen meines Übergewichts) Es tut mir auch sehr weh den meine Ltr wollte hingehen ich habe es gemerkt) .. Sie meinte aber "Schatz wie du willst wir müssen nicht hingehen wenn du nicht willst.." (sie weiß nicht dass es wegen meines Übergewichts ist..)

Ich will mich ändern aber ich habe irgendwie nicht diesen willen.. ich mach sie dumm an usw... nur weil ich meine probleme bzw. Mein Leben nicht in den Griff bekomme!! Es tut mir leid dass ich so bin ich will auch dieses wundervolle Mädchen nicht verlieren nur weil ich so dumm bin und nichts ändere an mir.. Das Problem ist auch, ich weiß nichtmal als was ich mich bewerben soll... werde auch zu Hause dumm angemacht.. "Du Arbeitsloser such dir einen Job.." ODER "wää du ziehst immer die selben Kleidung an ekelt sich deine Freundin nicht vor dir?" allgemein ist meine Meinung egal.. die sehen mich als einen "Kind" noch .. nicht mal meine jüngere Schwester hat resepekt vor mir - keiner!! Ich will mich ändern und meine LTR nicht verlieren ab und zu spiele ich mit den gedanken "ah ich beende die ltr sie hat was besseres verdient, ich bekomme nicht mal mein Leben auf die Reihe bin arbeitslos habe mich nicht unter kontrolle und fress den stress in mich rein"

meine Freundin meinte sogar "schatz kein problem wir schaffen das ich schreibe sogar mit dir zusammen bewerbungen kein problem"

Ich weiß nicht mehr weiter... ich habe mehrmals abgenommen es hat auch funktioniert doch sobald es stress gibt esse ich denn stress weg und nimm wieder zu obwohl ich mein Gewicht halten kann.. doch wenn ich stress habe fresse ich es in mich rein...

Ich geh nichtmal raus nur mit freundin treffen - wir unternehmen nichts sie meint "schatz es ist kein problem wir müssen nichts unternehmen das was kostet wir können auch einfach nur spazieren gehen" und genau dann tut es mir so weh weil sie verständnis zeigt und ich idiot mein stress an ihr raus lasse sie hat sowas nicht verdient!!

Bin immer vor dem PC wie so ein typ von "family in brennpunkt" gehe nicht mehr raus mit freunden wie früher , sei es nur bar etwas trinken..

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine HSE Frau würde soetwas mitmachen. Nichtmal 2-3 Monate. Du bist LSE. LSE zieht LSE an: Klingt eher nach LSE Frau mit Helfernsyndrom, die ein moppeliges, unselbständiges Baby zum aufpeppeln sucht. Nichts für Ungut. Du kannst also getrosts Schluss machen, dann exisitert dieses Problem zumindest nicht mehr.

Die offensichtlichste Lösung ist ja wohl, dass du dich weltweit bewirbst um von zu Hause auszuziehen und dein Leben in den Griff zu kriegen. Solange aber nicht den Wunsch hast, etwas zu ändern, bist du einfach noch nicht verzweifelt genug.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die Beziehung, deine Freundin tut mir regelrecht Leid wenn sie sowas mitmacht, da kannst du auch nicht behaupten sie wäre HSE. Sieh zu das du den Arsch hochkriegst und fang an mit Sport, dann lösen sich die Probleme die du uns hier darstellst ja schon von selbst, lauf dir die Lunge ausm Hals und sieh zu das du bald nen vernünftigen Job hast, aber tu deiner Freundin sowas nicht länger an, ist ja erbärmlich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen meiner Vorredner denke ich nicht, dass du Schluss machen solltest. Diese Entscheidung soll sie treffen. Du musst für dich nur die ENtscheidung dein Leben in die Hand zu nehmen, egal, was deine Familie dazu sagt. Du hast offenbar Freunde und eine Freundin, die zu dir steht. Nimm das als Geschenk an und nutze es. Fang nicht mit allem aufeinmal an. Nimm dir ein Ziel nach dem anderen vor:

Du weißt nicht, für was du dich bewerben sollst? In dem Job, in dem du deine Ausbildung gemacht hast, willst du nicht? Dann mache etwas, das dich interessiert. Du bist mit 22 zwar für den Abschluss einer AUsbildung nicht mehr der jüngste, aber notfalls mach nen besseren Schulabschluss, um dann etwas zu studieren, was dir Spass macht (Stichwort: elternunabhängiges Bafög)

Dann geh die Sache mit der Wohnung an. Am besten da, wo du arbeistest oder lernst ;)

Dann die Sache mit der Diät. Das kommt wirklich erst am Ende

Auf Klamotten und Reinlichkeit kannst du jederzeit achten und solltest du auch

und wenn am Ende deine Freundin noch da ist und nicht mit dir Schluss gemacht hat, Gratulation. Höre auf dich hängen zu lassen und fange an zu leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das Du so eine gutmütige Freundin hast und änder was, solange es noch geht.

Thema abnehmen: Hol Dir das Buch von "Timothy Ferris - Der 4-Stunden Körper", der Hammer! (Habe in 4 Monaten ca. 10 kg abgenommen, also 2,5 kg pro Monat, vollkommen ohne Sport!) Nachdem ich laufen und joggen war bin ich nochmal ~5 kg runter nach 3 Monaten. P.S.: Geht doch zusammen laufen!?

Wenn Du täglich laufen (flottes gehen) gehst, so ungefähr 1-2 Stunden, fühlst Du Dich danach wie ein neuer Mensch, ehrlich! Das hat auch eine positive psychologische Wirkung auf Dich: Du schaffst jeden Tag etwas!

Thema Job: Nutz Ihr Angebot und schreibt zusammen. Sie fühlt sich nützlich (wenn Ihr eh schon nichts miteinander macht) und sieht das Du was tust.

Ich weiß ... gerade ich in meiner Situation hab gut reden. ich hätte es auch so machen müssen, dann wäre es bei mir nicht schief gelaufen nach 5 Jahren. Junge, mach nicht den selben beschissenen Fehler und hau jetzt rein! Sie ist auf Deiner Seite, sie liebt Dich und steht zu Dir.

Hau rein ... jetzt! Jetzt! Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Fastlane hat recht, es ist hier mittlerweile ein Lebenshilfeforum. Dennoch: @bob marly als Ferndiagnose scheint sich da gerade die hässliche schwarze Frau bei Dir einzunisten. Und das ist nicht Deine Freundin sondern eine Depression. Wenn Du aus diesem Kreislauf raus willst, solltest Du Dich diesbzgl. mal Deinem Hausarzt vorstellen. Falls meine Ferndiagnose nicht zutrifft, solltest Du vor dem Hintergrund Deiner Beziehung mal mit erwachsen werden anfangen. Das heißt Verantwortung übernehmen. Für Dich und Dein Leben. Und zwar ab jetzt. In diesem Moment.

Falls Deine Freundin und Du hingegen mit dem Beziehungskonzept Krankenschwester/Patient gut fahrt, dann lass alles so wie es ist. Aber dann ist ein PUA-Portal Gift für Dich und Du solltest Dich hier schleunigst abmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nimmt auch einfach (Klopf auf Holz) tatsächlich das ewige Gepose etwas ab und es kommen die wirklichen Themen zum Vorschein, weil das Gefühl sich gelegt hat, man müsse hier irgendwas beweisen. Mir ist ein solcher Thread viel lieber als der Xte Pseudofieldreport von damals, im Ferienlager, als sie nicht sofort geblockt hat und das bei nur 2 Promille...

@Thema

Ich schließe mich denen an, die dazu raten, Schluß zu machen. Aus einem ganz pragmatischen Grund: Sie verhindert, dass er wirklich auf die Fresse fliegt. Natürlich will sie ihm helfen, natürlich meint sie es gut, bewirkt damit aber eher das Gegenteil. Der TE hat offensichtlich die Tendenz, sich vor unangenehmen Dingen zurück zu ziehen. In die Isolation, in die Unsichtbarkeit, in den PC. Und weil es an positiven Erlebnissen mangelt, wird ein schlicht biochemischer Vorgang, der ein bisschen glücklich macht, zelebriert und darüber kompensiert - über das Essen.

Jetzt würde der TE eigentlich irgendwann mit dem Rücken an der Wand stehn. Wenn nichts mehr da ist und man nicht mehr weiter sinken kann, dann bleibt einem nur noch aufstehn und was tun.

Und genau da kommt die Freundin ins Spiel. Sie fängt ihn auf. Da sie ihm aber nicht wirklich helfen kann, weil Verständnis und "was immer du möchtest, tust, verbockst, ich bin da" in diesem Fall nur bedingt zur Besserung beiträgt, ist sie einer der wenn nicht der Faktor, der ihn vom 100%igen Leidensdruck fern hält.

Also dümpelt er bei 80% Leidensdruck herum, findet so nicht die Kraft der Verzweiflung um was zu ändern, ist aber auch alles andere als glücklich.

Zudem die Wahrscheinlichkeit, dass die Freundin mit hineingezogen wird, ohne es zu merken, sehr groß. Aktuell scheint sie ja nur drau fokussiert, dass es ihm besser geht. Ob sie ihr eigenes Wohlergehn noch im Blick hat, darf bezweifelt werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin-Bruce hat dir sehr schön beschrieben, welche Kernbaustellen du hast. Alles Sachen die man gut in den Griff kriegt, vor allem in deinem Alter. Dennoch, TS, ich glaube nicht, dass du etwas in deinem Leben verbessern wirst. Warum? Weil dir dein Umfeld diese Dinge schon tausendmal gesagt hast und du gar nicht anders kannst, als diese Rat-Schläge zu Fall zu bringen. Eigentlich kotzt es dich an, dass es jeder besser weiß, als du selbst. Blöd, denn dieser Trotz bringt dich darum, dass du dein Leben ordnest. Erschwerend wird auch noch dazukommen, dass du kiffst und Kiffen träge und hungrig macht.

Wünsch dir alles Gute. Wenn du doch deine Bausellen angehst, dann denke daran, dass "eine Reise von 1000 Meilen mit dem ersten Schritt beginnt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.