Die Frau soll reden und nicht der Mann

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi wollte mal wissen wie ihr das seht ?

Nen Natural Kumpel hat mir letztens den Tipp gegeben, dass wenn ich bei nem Mädel landen will, soll ich sie erzählen lassen und mich zurück halten.

Will heißen nicht ich entertaine sie und laber sie voll und führe nen Interview sondern sie soll von sich aus erzählen und man selber hört nur zu.

Hatte letztens nen Treffen mit nem hb8 und sie hat wirklich kein scheiß 4 stunden durchgequatscht und ich habe nur ab und zu was beigesteuert bzw ihr Feedback gegeben.

Ist eigentlich das Gegenteil was man hier so liest, das der Mann hier die Unterhaltung führen soll ect.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führen heisst nicht zulabern. Frauen wollen Kommunikation, wenn sie mir zuviel redet, dann unterbreche ich. Ich hasse Monologe und hab für sowas keine Zeit. Ansonsten mag ich einen Redeanteil 50:50.

Grüsse

Rob

bearbeitet von Rob2306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mir aber vorstellen, dass das nur Funktioniert, wenn das Mädel auch wirklich interessiert ist oder ? Sonst kommt es doch zu ner peinlichen stille, bzw. sie verabschiedet sich unter nem vorwand.

Anders formuliert ist das nen gutes Zeichen, wenn nen Mädel so extrem viel von sich erzählt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kumpel hat nicht unrecht, aber du verstehst ihn grundlegend falsch, wenn du dich 4 stunden zulabbern lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn eurer Meinung nach Ideal ?

Bzw. unabhängig, dass die meisten wahrscheinlich das kotzen bekommen würden. Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn nen Mädel bei nem Date soviel redet ?

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn irgendwer in deiner Gegenwart vier Stunden lang einen Monolog mit Publikum hält und sich somit mit sich selbst beschäftigt, bist du entweder echt langweilig oder der andre echt kaputt.

Unabhängig vom Geschlecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktives Zuhören = Interesse an der Person = Rapport. Ich kriege ständig von Leuten nach wenigen Stunden oder Tagen gesagt, dass sie es überhaupt nicht verstehen aber sie das Gefühl hätten mich schon ewig zu kennen. Schon lange bevor ich PU kannte.

Allerdings bedeutet das nicht, dass ich mir langwierige Monologe reinziehe. Wenn mich was interessiert frag ich nach, wenn Gelaber kommt sag ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktives Zuhören = Interesse an der Person = Rapport. Ich kriege ständig von Leuten nach wenigen Stunden oder Tagen gesagt, dass sie es überhaupt nicht verstehen aber sie das Gefühl hätten mich schon ewig zu kennen. Schon lange bevor ich PU kannte.

Allerdings bedeutet das nicht, dass ich mir langwierige Monologe reinziehe. Wenn mich was interessiert frag ich nach, wenn Gelaber kommt sag ich das.

Nein es war kein 4 stunden langer Monolog. Ich hab natürlich auch was gesagt, aber da mir schon des öfteren gesagt wurde ich rede zuviel dachte ich mir ok, hörst einfach mal nur zu.

Also das verhältnis war so ca 70/30. Und es war nichtmal langweilig, weil es eigentlich recht interessant und unterhaltsam war, was sie so zu erzählen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Jungs, welche von den Mädels, die "das Gefühl hatten, sie kennen euch schon ewig" haben dann im Laufe der folgenden 3 Monate irgendwas losgelassen, das drauf schließen lassen könnte, dass sie überhaupt wissen, dass ihr nen Schwanz habt? (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe..)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer fragt der führt!

Wer fragt, der redet weniger als der Antwortengeber!

Mein Kumpel geht ins Set. Er quatscht kurz und geht dann in offene Fragen. Es folgen 20-30 Minuten: "Aha...", "Das ist ja interessant! Wie meinst du das genau?", "Mach kein Scheiß! Das glaube ich dir nicht!" und sonstige kurze Aussagen (Es ist aber immer ein aktives und INTERESSIERTES zuhören) Hin und wieder steuert er mal einen Fetzen Inhalt bei um das Thema zu lenken. Irgendwann geht er. Bis hier hin hat er nichts von sich erzählt außer das Gespräch geführt und sie eine Runde aus ihren Leben erzählen lassen.

2 Wochen später treffen sie sich zufällig in einer anderen Disco. Sie kommt zu ihm auf die Tanzfläche, sie tanzen und danach geht es ins Auto.... Happy End :)

Ich habe gute Erfolge damit gemacht, wenn ich das Gespräch einfach nur lenke, es moderiere und auch mal durch eigene Meinung provoziere. Mit letzterem meine ich aber auch, das kundt tun meiner Person durch Erlebnisse, Storys - mich lebhaft rüber bringe. Dabei hat meist die Frau einen größeren Redeanteil, denn, ich bin Moderator, nicht Geschichtenerzähler. Der Redeanteil von ihr kann mal bei 60... Mal bei mehr Prozenten liegen. Manchmal ist es ausgeglichen und selten ist da ein großer Überhang auf meiner Seite

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das kommt vor. Wenn Frauen reden, fühlen sie sich wohl.

Ich würd trotz allem hin und wieder mal unterbrechen; einfach weil ich einen Koller krieg, wenn Leute einfach nur labern ohne mal ne Frage zu stellen. Das nervt.

Schön ist auch:

PUA: HB!!!!

Sie: Hä, jaa?!?!

PUA: Halt mal einfach mal kurz die Klappe! KC.

Field tested. Ich find das romantisch :-D

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Natural Kumpel hat mir letztens den Tipp gegeben, dass wenn ich bei nem Mädel landen will, soll ich sie erzählen lassen und mich zurück halten.

Will heißen nicht ich entertaine sie und laber sie voll und führe nen Interview sondern sie soll von sich aus erzählen und man selber hört nur zu.

Hatte letztens nen Treffen mit nem hb8 und sie hat wirklich kein scheiß 4 stunden durchgequatscht und ich habe nur ab und zu was beigesteuert bzw ihr Feedback gegeben.

Ist eigentlich das Gegenteil was man hier so liest, das der Mann hier die Unterhaltung führen soll ect.

Mir sind Frauen lieber die von sich aus viel erzählen, da ich eher der "schweigsame" Typ bin.

Man kann die Unterhaltung trotzdem führen indem man sie auf Themen lenkt die einen interessieren. Wenn sie jetzt stundenlang nur von ihren Menstruationsbeschwerden erzählt würde mir das auch auf den Sack gehen. ;-)

Ich persönlich finde es ideal wenn das Verhältnis bei 70 zu 30 % auf meiner Seite liegt. Hatte bisher auch noch keine Probleme was das angeht, außer bei sehr schweigsamen HB´s da kann es shcon mal vorkommen das man sich einmal kurz anschweigt. Das kann man aber auch durchs eskalieren lösen! :-p

Wer fragt der führt!

Wer fragt, der redet weniger als der Antwortengeber!

Mein Kumpel geht ins Set. Er quatscht kurz und geht dann in offene Fragen. Es folgen 20-30 Minuten: "Aha...", "Das ist ja interessant! Wie meinst du das genau?", "Mach kein Scheiß! Das glaube ich dir nicht!" und sonstige kurze Aussagen (Es ist aber immer ein aktives und INTERESSIERTES zuhören) Hin und wieder steuert er mal einen Fetzen Inhalt bei um das Thema zu lenken. Irgendwann geht er. Bis hier hin hat er nichts von sich erzählt außer das Gespräch geführt und sie eine Runde aus ihren Leben erzählen lassen.

2 Wochen später treffen sie sich zufällig in einer anderen Disco. Sie kommt zu ihm auf die Tanzfläche, sie tanzen und danach geht es ins Auto.... Happy End :)

Ich habe gute Erfolge damit gemacht, wenn ich das Gespräch einfach nur lenke, es moderiere und auch mal durch eigene Meinung provoziere. Mit letzterem meine ich aber...

Guter Beitrag, so auch meine Erfahrung! ^_^

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön ist auch:

PUA: HB!!!!

Sie: Hä, jaa?!?!

PUA: Halt mal einfach mal kurz die Klappe! KC.

Herrlich, ... na das ist ja mal geil. Sofort abgespeichert :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das mit dem ,, hey hb halt mal bitte den Mund / sei mal ruhig ." Dan kc auch schon oft ausprobiert und das klappt wirklich gut ;)

Die meisten sind dan erst überrascht aber in 9 von 10 versuchen hat man alles richtig gemacht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Jungs, welche von den Mädels, die "das Gefühl hatten, sie kennen euch schon ewig" haben dann im Laufe der folgenden 3 Monate irgendwas losgelassen, das drauf schließen lassen könnte, dass sie überhaupt wissen, dass ihr nen Schwanz habt? (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe..)

Jetzt erst gelesen.

Müssen sie es gesagt haben oder reicht es auch, wenn sie die Naked Woman machen? Genügend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest, wenn du reden willst.

Du sagst etwas zu dem was sie sagt, wenn du was zu sagen hast.

Du lässt sie reden, wenn es dich interessiert oder wenn es sehr wichtig für sie ist und sie ebenso für dich wichtig ist.

Wo ist jetzt da das Problem?

Komm mal runter von dem manipulativen Bullshit. Tut weder dir noch den Mädels gut.

headache1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf Deine Ziele an. Willste mit dem Mädel in der Kiste landen, musste Deinen Mund schon aufkriegen. Wenn Du selber redest, kannst Du auch viel mehr eskalieren, angefangen von leichten, sozielen Berührungen bis zum KC. Das hängt damit zusammen, dass einem aktiven Gesprächsteilnehmer auch körperliche Aktivität - gehört ja mit dazu ... - erwartet wird. Wenn Du mehr der Schweiger bist, der nur ab und zu nen halben Satz in die Menge wirft, wird das viel weniger akzeptiert (läßt mich an dieses creepige Armumlegen denken ^^)

Das Gespräch zu lenken ist natürlich auch einfacher, wenn man einen hohen Redeanteil hat.

Bleibt noch nachzusteuern, dass es schon einen Unterschied macht, ob man das Mädel wirklich kennt oder nicht. Wenn es das erste Kennenlernen ist, sollte Dein Redeanteil evtl sogar >90% sein, bis Du wirklich im Set drin bist, danach darf sie auch mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf Deine Ziele an. Willste mit dem Mädel in der Kiste landen, musste Deinen Mund schon aufkriegen. Wenn Du selber redest, kannst Du auch viel mehr eskalieren, angefangen von leichten, sozielen Berührungen bis zum KC. Das hängt damit zusammen, dass einem aktiven Gesprächsteilnehmer auch körperliche Aktivität - gehört ja mit dazu ... - erwartet wird. Wenn Du mehr der Schweiger bist, der nur ab und zu nen halben Satz in die Menge wirft, wird das viel weniger akzeptiert (läßt mich an dieses creepige Armumlegen denken ^^)

Das Gespräch zu lenken ist natürlich auch einfacher, wenn man einen hohen Redeanteil hat.

Bleibt noch nachzusteuern, dass es schon einen Unterschied macht, ob man das Mädel wirklich kennt oder nicht. Wenn es das erste Kennenlernen ist, sollte Dein Redeanteil evtl sogar >90% sein, bis Du wirklich im Set drin bist, danach darf sie auch mal :D

Ne normalerweise bin ich schon derjenige der die ganze Zeit redet und der das Gespräch führt, bin alles andere als der Stumme beisitzer. Mir wurde nur in der Vergangenheit schon des öfteren gesagt ich würde zuviel reden von daher kam der Tipp von nem Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter Käse ;)

Ich habe Frauen sicherer ins Bett bekommen und hatte vielleicht 5% Redeanteil. Wichtig ist was du ausstrahlst. Sie bemüht sich um deine Gunst und um Deine Aufmerksamkeit. Später kann man sich öffnen, da wird es bei mir oft auch 60% Anteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen, dennoch maße ich mir nicht die Arroganz an, Dein Verfahren als Käse zu bezeichnen.

Vielleicht ist der Redeanteil einfach nur scheissegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprachliche Genauigkeit hilft weiter: Das was man oft "Interviewverhalten" im Kontext von m/w-treffen nennt bezeichnet ja schließlich nur needyness/soziale Unbeholfenheit:

Weil (meistens der Mann) sich selbst geringschätzt, sich nicht traut in c&f, sexy talk oder einfach spaßigen Unfug (altersmässig angepasst) reinzugehen wird auf scheinbar "sichere" Themen ausgewichen im verzweifelten Bedürfnis das Gespräch zwanghaft am laufen zu halten...was die Frau zu Tode langweilt.

Wenn man mit einem HB aber so garkeine Gesprächsbasis hat...halt einfach andere Frauen suchen und/oder schneller eskalieren.

Schonmal so einen richtig abgebrühten Drecksbullen gesehen, der jemanden mit ganz wenigen Worten, Gesten usw. "befragt"?

Wer fragt der führt.

Äußere Passivität, wenig sagen usw. hat nichts mit Machtlosigkeit zu tun.

Abgesehen davon: Wenn ein HB etwas erzählt was einen selbst wirklich interessiert...ja mein Gott, warum sie dann nicht mal reden lassen? Kann man auch später selber für shit tests oder selection/screening nutzen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden