5 Jahre LTR - Sie wollte neue Wohnung und langsam Familie gründen. Zieht aus weil sie mir nicht glaubt das ich mich ändere.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus,

hier wirklich eine ganz kurze Einleitung:

• Sie 30 / Ich 33
  • Sind nun gute 5 Jahre in einer LTR gewesen, soweit alles okay - gute wie auch schlechte Tage.
  • Sex ließ in den letzten 6 Monaten stark nach - ich mein(t)e das es schon sein kann nach 5 Jahren LTR. Zwischendurch gabs trotzdem guten Sex.
  • Geld-Technisch ist es bei mir seit ca. 1 Jahr relativ schlecht, womit sie aber kein Problem hat(te)
  • Wohnten zusammen in meiner kleinen Wohung - kamen immer damit zurecht.
  • Sie sagte mir schon vor ~ 1 Jahr das Sie gerne in eine größere Wohnung möchte und dann irgendwann heiraten und Kinder
  • Habe generell nicht dagegen, ist für mich ein großer Schritt - für sie wohl nicht (kA)
  • Jedoch in den letzten Monaten (3-4) sagte Sie das es toll wäre wenn ich einen Job hätte (wg. mehr Geld), weil mir dann umziehen könnten.
  • Da ich mit relativ wenig zufrieden bin, passe Ihr das nicht, weil sie befürchtete das ich nicht aus den Puschen komme.
  • Aber gerade seit dem diese Sticheleien angefangen haben, ungefähr da kam ein neues Mädel in Ihren Freundeskreis die folgender Meinung ist:
    a) Der Kerl muss 2.000 bis 3.000 € jeden Monat nach Hause bringen
    b) Der Kerl muss auch zu Hause helfen (Haushalt)
    c) Sie ist keine Putze und keine Sklavin
  • Ich bin mir sicher, weil ich es selber mitbekommen habe, das Sie so auch über mich geredet hat (Hey, und? Hat Dein Freund schon nen besseren Job?)

Das ist Stand der Dinge. Letzten Freitag, also 5 Tage her, kamen halt genau die selben Worte aus Ihren Mund wie von der neuen in Ihrer Weiberrunde. Sie meinte das ich doch was zu Hause machen soll, da ich ja eher zu Hause bin bzw. mehr Zeit in der Wohnung verbringe. Ich meine: Klar ist es nicht verkehrt seinen Dreck weg zu packen und die Wäsche im Badezimmer nicht liegen zu lassen. Versteht mich nicht falsch, bin kein Messie und auch kein Schwein, ... einfach nur ein Kerl.

Das andere Thema war der Job. Wenn ich mehr verdienen würde, keine Millionen, nur so das man zusammen in eine Wohnung kann, dann würden wir im Leben weiter kommen. Sie sieht nur das alles für mich so in Ordnung ist, wie es ist und ich für mich keinen Grund sehe um irgendwas zu ändern. Sie ist kein geldgieriges Drecksstück, irgendwie verstehe ich die Gründe. Aber ist es nicht normal das man als Mann in schwitzen kommt, wenn es dann um eine neue Wohnung geht, obwohl sie ja bis jetzt "nur bei mir" gewohnt hat?

Fazit: Sie hat mich an dem Abend vor die Wahl gestellt, ob ich von nun an zu Hause aufräume und (fast) alles mache - hier hat sie aus Wut schon übertrieben (sie war immer zufrieden, wenn ich wenigstens mein Misst aufgeräumt habe). Und ob ich es nun ernst nehme und jobtechnisch was ändere, so das es mit einer Wohung klappt. Ich war irgendwie angepisst und meine dann "Ach was, so ist doch gut ...". Outch!

Dann fing sie an ihre Sachen zu packen. Ich meinte dann, mit einem Lächeln: "Komm schon... na gut, dann räum ich halt meinen Misst weg. Aber mit dem Job ist nicht so leicht,... muss ich gucken." Sie sagte dann, dass sie mir nicht mehr glauben kann, da wir schon etliche Male darüber geredet haben und ich halt immer gesagt habe da ändert sich war (naja, hat sich nicht wirklich was geändert).

Nun ist sie weg und meldet sich nicht. Eine gute Freundin hat mir erzählt das Sie meistens am heulen ist und sagt [wörtwörtlich: Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen, aber ich kann ihm nicht mehr glauben das er sich ändert.] Aber besonders diese neue Freundin vervollständigt schon fast ihre Sätze - z.B. Ich liebe Ihn vom ganzen Herzen, aber so ... [dann sagt die andere): .. na so geht es nicht, das ist kein Leben und wird sich nicht ändern. Und meine Ex sagt dann nur "ja, genau".

Sie wollte Ihre restlichen Sachen schon letzte Woche Sonntag abholen (also 2 Tage später), weil sie nicht alles mitnehmen konnte. Bis heute kam sie nicht vorbei und hat sich nicht gemeldet. Ich meine es sind echt viele Klamotten hier, aber sie holt sie nicht ab - heult vor Ihren Freundinnen, lässt sich aber von der Neuen (Hexe) die Wörter irgendwie in den Mund legen.

Habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung wie es nun weiter geht. Sie sagte nicht das sie Schluss macht, nur das sie auszieht und so nicht mehr kann. Aber genau das alles heißt ja das es aus ist. Aber was nun? Ist sie sich nicht sicher, weil es evtl. nicht ihre 100%e Entscheidung war (weil beeinflusst)? Ist es so nun fest oder nicht?

Was seltsam ist: Ich fühle mich kaum schlechter als sonst, teilweise gut. Wahrscheinlich weil es sich wie in einer Schwebe anfühlt? Kein Ahnung ...

Grüße,

PR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FL hat es schon gut beschrieben.

Wie kommt es, dass du arbeitslos bist und sich diese Situation nichts ändert? Hast du gar keine Ambitionen etwas an deinem Leben zu ändern? Bist du wirklich rundum zufrieden? Drückst du dich vor der notwendigen Entscheidung bezüglich großer wohnung, Familei und Kinder?

Ich glaube einfach, dass sich eure Vorstellungen und Ziele so weit unterschdeien, dass es fast zwangsläufig zu einer solchen Situation kommen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Meinung dazu ... Das ist die Aussage über mich selbst, die in mir schlummert und die Du dann, zu Recht, direkt angesprochen hast. Ich hatte nur nicht den Mumm mir das einzugestehen.

Sicher: Ich kann mir, nüchtern betrachtet, nicht vorstellen das diese Lebenssituation auf irgendeine Frau anziehend wirkt. Es kann schon ein cooles Leben sein, wenn einem kurzweiliger Spaß gefällt ... denn danach (früher oder später) nehmen sie reißaus.

Bis vor einem Jahr war auch alles Paletti mit dem Job, Firmenauto, etc. ... das waren Ziele und Chancen. Seit dem habe ich mich gehen lassen.

Meinst Du also ... Sache abhaken? Denn in so kurzer zeit werde ich mich nicht ändern können, weder glaubhaft etwas vorweisen können.

Vielleicht in einem anderen Leben, wenn beiden Katzen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Fastlane zu, jedoch ist in den Dialogen der Hexe eindeutig Feminismus zu erkennen, der die Beziehung auch nicht weiterbringt, ihm zwar (auch durch deinen Post Fastlane, den ich gut finde) den weg weißt, aber auf jeden Fall Zeit zur Änderung und Neuausrichtung benötigt, die Du, PiOnEeRReSeArCH, verschlafen hast.

Ich lese die Ziele dortoben und dachte mir, dass es alles sehr schön ist, aber wenn Du Dich diesen Zielen fügen willst, dann hätte ich gerne einmal gewußt, was du mal gelernt/studiert hast?

Wieso fühlst Du Dich gut? Vermisst Du Sie? Merkst Du, dass ein wichtiger Teuil deines Lebens fehlt?

der papst

P.S.: Zusammenziehen ist wirklich ein Schritt in eine eventuelle Kontrolle, wie Kinder die Abhängigkeit sind.

bearbeitet von unser_papst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Meinung dazu ... Das ist die Aussage über mich selbst, die in mir schlummert und die Du dann, zu Recht, direkt angesprochen hast. Ich hatte nur nicht den Mumm mir das einzugestehen.

Sicher: Ich kann mir, nüchtern betrachtet, nicht vorstellen das diese Lebenssituation auf irgendeine Frau anziehend wirkt. Es kann schon ein cooles Leben sein, wenn einem kurzweiliger Spaß gefällt ... denn danach (früher oder später) nehmen sie reißaus.

Bis vor einem Jahr war auch alles Paletti mit dem Job, Firmenauto, etc. ... das waren Ziele und Chancen. Seit dem habe ich mich gehen lassen.

Meinst Du also ... Sache abhaken? Denn in so kurzer zeit werde ich mich nicht ändern können, weder glaubhaft etwas vorweisen können.

Vielleicht in einem anderen Leben, wenn beiden Katzen sind?

Gekündigt worden? Ins Loch gefallen? Resignation?

Deinem Mädel scheint wirklich was an dir zu liegen. Aber sie bekommt natürlich gerade nochmal von außen Backup, dass eure Lebenssituatiuon doch nicht so toll ist und es entsprechend nicht so weiter gehen wird. Das zieht.

Du solltest mal ehrlich deine aktuelle Situation analysieren und mit deinen tatsächlichen Vorstellungen und Bedürfnissen abgleichen. Bin mir sicher, dass da ein paar neue Ziele definiert werden können, die auch kurz- bis mittelfristig erreichbar sind.

Da sehe ich primär das Thema Job. Wie es mitt Hobbies außer Wäsche machen ;-) aussieht, weiss ich ja nicht.

Wenn du nicht gerade nen goldenen Löffel mitgenommen hast, dürftest du doch wieder einen Einstieg finden. Ich entnehme zumindest, dass du nicht vollkommen unqualifiziert für den Arbeitsmarkt bist. GGf. kannste hierzu auch was schreiben oder die Support im Forenbereich Personal Developement einholen. Da laufen einige fähige Jungs rum.

Wie das mit deinem Mädel weiter geht, weiss keiner. Grundlage dafür sind aber erstmal wirklich die innere Einstellung und der Wille was zu verändern/verbessern.

Ich vermute du bist als einer der wenigen Leute hier wirklich in der Situation, dass das Beziehungsende primär auf "echten" Gründen beruht und man da noch was drehen kann.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b) Der Kerl muss auch zu Hause helfen (Haushalt)

c) Sie ist keine Putze und keine Sklavin

Damit hat sie völlig recht! Wie käme ich mir denn vor, wenn ich meine LTR die ganze Arbeit erledigen lasse (es sei denn es herrscht vereinbarte Arbeitsteilung)?

Ferner ist es nicht überraschend, dass eine Frau mit 30 Kinder und Familie will und dafür eine Lebenssituation schaffen, die nicht der eines 23jährigen Studenten entspricht. Es steht dir natürlich frei andere Ziele und Vorstellungen im Leben zu haben, aber dann passt ihr einfach nicht zusammen und es ist für beide sinnvoll, dass ihr euch trennt.

Unterm Strich gehe ich aber davon aus, dass sie 5 Jahre nicht einfach so wegschmeißt und wenn sie erkennt, dass du wirklich was tust, zurückkommt. Die Frage ist nur: Willst du wirklich was tun oder willst du sie nur zurück? In letzterem Fall solltest du es lassen und akzeptieren, dass ihr zwei Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen im Leben seid - etwas, was nicht schlimm ist, man aber dann akzeptieren sollte. Wenn du wirklich was tun willst, tu was. Sofort.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme fastlane voll und ganz zu - er hat alles genannt was man sagen muss. bring dein arsch hoch und arbeite an dir und deinem leben. stillstand ist meist rückschritt. und nein, zuhause rumgammeln und nix erleben - dafür hat man uns nicht erschaffen. geh raus und erobere die welt. geld fehlt? arbeite härter!

geld ist nicht alles im leben - das wichtigste gut was man in keinem store der welt findet ist ZEIT ! drum nutze deine zeit wohlwissend, dass es nicht immer ganz hoch geht, aber du auch nicht unten rumkrebsen musst.

zu der hexe

- ich tippe mal, dass ist die fraktion modepüppchen die selbst einen hartzer zum freund hat. vielleicht auch einfach nur mit dem goldenen löffel aufgewachsen und es wurde vergessen ihr mal die schranken aufzuzeigen. denn geld ist in dieser welt nichts wert, es sind die erlebnisse und momente, schöne und auch schlechte zeiten die ein menschenbild prägen! geld bietet nur ein ding - es erleichtert vieles - aber es schenkt dir kein besseres leben - denn nur du bist dafür verantwortlich, wie man ein gutes leben führt.

- solche aussagen sind einfach nur rational und zeugen für mich von sehr wenig intelligenz. immer höher immer weiter immer besser -> dies ist ein gesellschaftliches problem - eine neidgesellschaft und das kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Jetzt mal die Katze aus dem Sack. Was is mit deinem alten Job passiert?

Weil:

Passt überhaupt nicht zu deiner Beschreibung. Was ist denn aus den Chancen geworden? Aus einem Job in dem echte Chancen gewährt werden, wird man doch nicht einfach so gekündigt!? Da kommt doch idR erstmal ein Gespräch; Ankündigung o.ä. Außer die Firma geht blank.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Sicht einer Frau gibt es nichts attraktiveres, als einen Mann, der eine Mission im Leben hat.

@TE

Kannst dir ja mal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" zur gemüte führen.

Es mag bissl esoterisch angehaucht sein aber ansonsten echt empfehlenswert und geht unter anderem auch auf den oben genannten Standpunkt ein.

Ich persönlich glaube das du bis jetzt das Glück hattest das deine Lady dich wirklich geliebt und sie sich stark auf dich fokussiert hat,

den ansonsten wärst du mit diesen Thread schon 2-3 Jahre früher hier aufgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuklinski & QmA:

Mit Arbeitslos habe ich nichts gesagt, weil es mir peinlich ist ... aber ja, es stimmt. Arbeitslos wurde ich schon vorher mal für 2-3 Monate, weil die Firma Mitarbeiter entlassen musste. Dann habe ich wieder was gefunden, aber die haben mich 6 Mon. eingestellt und dann fallen gelassen (obwohl man mir noch kurz davor gesagt hat das alles okay ist).

Nein, ich bin absolut nicht mit meinem Leben (das letzte Jahr) zufrieden, ich bin innerlich zerbrochen weil ich keinen Job finde und nicht weiß woran das liegt. Aber ich kann zureckt kommen um erst mal die Situation zu überstehen. Wenn das passt, dann kann es weiter gehen. Innerlich hat mich irgendwas blockiert.

Ich wäre liebend gerne mit dieser Frau in ein größere Wohnung gezogen, sie dann auch mal geheiratet und erst Recht Kinder mit Ihnen gehabt. Das habe ich ihr auch gesagt, ... aber wenn man das eine sagt und das gegenteil tut, dann könnte ich auch jemandem nicht mehr glaube. Ist so.

@unser_papst:

Ja, ... ich habe es schlichtweg verpennt. oder mit dem Worten von Fastlane "Du bist ein Lahmarsch".

Ich bin gelernter Kaufmann im EDV/IT Security-Bereich und habe vor der Ausbildung "Angewandte Informatik" studiert.

- Ich fühle mich wahrscheinlich deshalb gut (also nicht schlecht), weil ich vielleicht nicht realisiere das es aus ist. Oder weil sie noch mehr als die Hälfte ihrer Klamotten hier hat, die sie eigentlich schon letzte Woche abholen wollte. Das verwirrt mich. Wie es um mich wirklich steht, sehe ich wenn sie dann den Rest abholt und die Türe hinter sich schließt ... das letzt Mal.

- Ich vermisse sie unglaublich ... Grund: Weil mir so viel an allem lag, ich aber realisiert habe, dass ich es verbockt habe! Weil ich noch so viel mit ihr erleben wollte und wenn es denn so sein sollte, ich mit ihr alt werden konnte. Ich weiß, wenn es aus ist, ist es aus ... damit muss ich leben. Aber nicht bevor ich nicht alles getan habe, was getan werden muss.

@Kuklinski:

Du solltest mal ehrlich deine aktuelle Situation analysieren und mit deinen tatsächlichen Vorstellungen und Bedürfnissen abgleichen. Bin mir sicher, dass da ein paar neue Ziele definiert werden können, die auch kurz- bis mittelfristig erreichbar sind. Da sehe ich primär das Thema Job.

Ich bin mir sicher, dass es sich da was ändern lässt. Nur ist es so, dass ich es für mich machen werde - so ist meine Einstellung. Ich denke das der Ansatz richtig ist, denn dann ergibt sich ja auch alles andere.

Hobbies habe ich schon. Ich jogge täglich und halt ab und zu treffe ich mich mit einem guten Freund.

@smilie:

Ich habe nie verlangt das sie meine Putze ist und ich denke auch das ich ordentlich angepackt habe, ... wenn ich es denn gemacht habe (Ich habe Wäsche gemacht wenn sie es nicht geschafft hat, gekocht, so das täglich Essen auf dem Tisch ist [keine Pommes und so, richtiges Essen], Staub gewischt und gesaugt). Meist war es dann doch nur mal etwas hier und dann da... weil ich mir beim putzen recht seltsam vor kam. (Bei meinen Eltern gab es das nie. Weder mein Vater hätte das gemacht, noch hätte es meine Mutter zugelassen)

Ich habe ihr auch gesagt, wenn sie direkt nach der Arbeit nach Hause kam "Schatz, setzt Dich, ich mache Dir einen Kaffee und ich mach das nachher weg - was ich dann auch meistens gemacht habe. Wie gesagt ... es gab immer Essen auf dem Tisch, ich war einkaufen (zu Fuß, 4-5 km, mit meistens 2 Eikaufstüten, weil wir nur ein Auto hatten). Ich weiß nicht ob da nicht wenigstens positive Ansätze sieht. Ich habe sie auch ab und zu überrascht, in dem ich sie von der Arbeit abgeholt habe - bin dafür ca. 7km zu Fuß gelaufen.

Die Frage ist nur: Willst du wirklich was tun oder willst du sie nur zurück?Die Frage ist nur: Willst du wirklich was tun oder willst du sie nur zurück?

Ich will und werde was an meinem Leben ändern, weil ich so (im Chaos) nicht mehr leben kann. Wenn es dann vollbracht ist alles auf die Reihe zu bringen und Sie dann zu meinem Glück hinzu stößt, dann bin ich noch glücklich(er).

Ich gucke heute nach einer neuen Spülmaschine (die war paar Monate kaputt) und werde eine neue holen. Das ist mein erster Schritt wieder mehr Ordnung ins Leben zu bringen. Dann wird die Wohung auf Vordermann gebracht. Dann kann ich auch wieder atmen und dann geht's sofort um den Job. Das kann ich nicht steuern, ob mich jemand einlädt, aber je mehr man tut, desto höher ist die Chance das sich was ergibt. Ich werde auch Freunde und Bekannte fragen, ob Sie nicht vielleicht einen Tipp haben (evtl. so durch Vitamin B einen Fuß in die Firmentür zu bekommen).

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin hat dir schon vor 1 Jahr gesagt, dass sie sich eine größere Wohnung wünscht und vor 6 Monaten hat der Sex und die Attraction nachgelassen. Also bevor die "Hexe" dazugestoßen ist. Selbst wenn ihr bisher immer mit der Wohnung zurechtkamt, für ihre Wünsche (Heirat und Kinder) - die zuvor wohl auch bekannt waren - reicht die Wohnung eben nicht aus. Und es ist ja wohl vollkommen in Ordnung, wenn ein Mensch sich eine Entwicklung (statt Stagnierung) seiner Beziehung wünscht.

Und das hier mind. ein User wieder mit Feminismus anfängt, wenn eine vollzeitarbeitende Frau von einem arbeitslosen Mann verlangt, dass er mehr tut als bloß seine Sachen nicht im Bad rumliegen zu lassen ... also bitte! In der Konstellation hätte der Mann den gesamten Haushalt schmeißen können, selbst wenn er sich "seltsam" dabei fühlt.

Wichtig ist wirklich, dass du den Kontakt minimierst und endlich deinen Arsch hochbekommst. Ziele definierst und an deren Verwirklichung arbeitest. Klingt ja jetzt nicht so, als würde dich irgendwas wirklich an deinen Wohnort binden, du kannst dich weltweit bewerben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ihre Sachen noch bei Dir sind ist ein Plus-Punkt, dass erleichtert die spätere Kontaktaufnahme. Du solltest sie allerdings für eine Weile vergessen und an Dich arbeiten. Ein Buch, dass mir persönlich geholfen hat kannst Du Dir auf http://zurueckerobern.com/ kaufen. Im Endeffekt wurde hier schon fast alles gesagt, was Du tun musst. Das eBook ist im Endeffekt eine Anleitung wie Du sie zurückgewinnen kannst (Innergame, Attraction erzeugen, Routinen) - alles darauf ausgelegt wie DU Dich ändern solltest und wie Du Dich im 1. Treffen verhalten solltest. Ich will hier keine Werbung machen, aber für mich hat es im Januar funktioniert - allerdings denke ich heute etwas kritischer über Ex-Back... da es weitaus anstrengender ist als sich einfach eine Neue zu suchen - leide selber noch an Oneitis und kann noch nicht loslassen - was es mir schwerer macht mein Leben zu meistern, aber muss jeder für sich entscheiden.

Um es kurz zu fassen :

- Du musst sie für die nächsten Wochen vergessen und völlig auf Dich konzentrieren.

- Geh ins Fitness Studio/such Dir Hobbies, ändere Deinen Lebensstil, verschöner die Wohnung.

- Absolute Kontaktsperre für die nächsten 3-4 Wochen, dass ist wichtig - damit Du Zeit hast Dich zu ändern. Beim nächsten Treffen musst Du sie mit Deinen Änderungen umhauen, und zwar nicht durch sagen sondern durch handeln. (Aussehen, Sprache, Veränderungen in Deinem Leben). Du musst so viel Attraction erzeugen, dass es sie umhaut.

Ich empfehle Dir das Buch, ist nen super Einstieg in PU...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tiefgreifende Veränderungen werden wohl länger als 3-4 Wochen dauern.

Mann kann sich auf den Weg machen und erste Schritte einleiten. Ex-Back schmeißt einen dann eher wieder zurück. Sie ist ja auch dein altes Ich gewohnt.

Zur Ziele Findung kann ich Anthony Robbins empfehlen hat mir gut getaugt der Mann.

Klarheit über meine Ziele zu haben ist mir mittlerweile ein sehr sehr wichtiger Wert im Leben der mich auch super gut antreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Verabschiede Dich von der Frau. Anstatt Dich zu unterstützen, macht sie Dich nieder und haut ab. Sie hat kein Charisma, denn sie lässt sich von einer Freundin beeinflussen. Solche Frauen fangen immer wieder an zu stänkern, sind nie zufrieden, denen gehts nur um ihre eigene Bequemlichkeit und Komfort.

Lies "Der dressierte Mann", mach Sport, genieß Dein Leben, zieh nach Berlin oder Hamburg. Ich kenne Herren Ü40, um die sich die Weiber reissen. Die hausen in winzigen Buden, haben sich einen jugendlich lässigen Lifestyle bewahrt, Fahrrad statt Auto, immer unterwegs, sehr social, spielen in Bands, machen Sport, sind beliebt bei Frauen von 22-50 Jahren - true story.

Sei unabhängig, lieb Dich selbst und sei gut zu den Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja mystikk wie lange soll sich frau denn diesen armutszustand antuen? kein leben kein pepp seit jahren unzufrieden? zumindest liest es sich so korrigier mich TE wenn es nicht stimmt.

was arbeitet eigentlich dein herzblatt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@asnam:

Davon gehe ich mal stark aus. Aber "für mich" selber ist es schon ein guter Anfang mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wann ich soweit bin zu sagen, dass ich nun ansatzweise mit meinem leben zufrieden bin wird sich dann entscheiden.

@DonMichele84:

Einzelhandel.

Nein. Es war nicht Jahrelang ein Armutszustand. Es ist ein knappes Jahr gewesen. Und stellt Euch jetzt nicht irgendeine Bruchbude vor wie aus einer Doku mit Messies. Alle Möbel, Küche, Wände alles pikkobello. Keine gelösten Tapeten oder so. ich merke das die so ein bischen rüber kommt. So ist es definitiv nicht. Wir waren auch jedes Jahr (ausser letztes) im Urlaub, Ausstellungen besucht. Nur halt das letzte Jahr nicht mehr.

Was das Temperament angeht ist noch zu erwähnen das sie Russin ist. Ich sage es deshalb, weil ich merke das sie anders ist/denkt als sonstige Ex-en.

Allgemein:

Ich weiß eigentlich im Moment nicht wirklich wo ich stehe. Da die hälfte Ihrer Sachen noch hier sind, kann ich nicht abschließen. Aber da sie immer so windige Ideen hatte, kann es unerwartet passieren das sie wieder vor der Türe steht und zurück will (mit einem großen "aber" ...). Andererseits kanns das auch gewesen sein. Wenn sie jetzt auch nur wieder mal eine Schnappsidee hatte?

Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem und würde trotzdem mein leben ändern. Sie hat mich nicht betrogen oder beschissen und ist dann abgehauen... ihr wurde es einfach zu viel. Das ist das erste Mal das ich "so eine Situation" hatte. Sonst war es klar: Klappt nicht, auseinandergelebt, etc. ... aber jetzt?

Was mich noch immer verwundert ist eben, dass ich so locker damit umgehen kann! Vielleicht auch einfach deshalb, weil ich mich habe so gehen lassen, obwohl ich wusste welche Vorstellungen (Wohnung, Heirat, Kinder) sie hatte. So ganz nach dem Motto: Haste verbockt, Pech.

Natürlich war sie mir immer wichtig und ich würde lügen wenn ich jetzt sagen würde das ich nicht gerne die Zeit zurück drehen würde um es besser zu machen.

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du deine Gedanken ihr und nicht den fremden Leuten aus dem Forum äußerst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du deine Gedanken ihr und nicht den fremden Leuten aus dem Forum äußerst?

Hab ich mir auch gedacht, nach 5 Jahren sollte man doch in der Lage sein, sich und seine Gefühle / Gedanken dem anderen offen zu sagen.

Studium, Job, Firmenauto, ... klingt für mich, als ob du mal Ziele in deinem Leben gehabt hast. Die scheinst du zusammen mit dem Job verloren zu haben. Nimm dir bis zum Wochenende die Zeit und überleg dir mal ganz genau, was du in deinem Leben erreichen möchtest. Werd dir darüber im Klaren, wie du diese Ziele erreichst. Warst du in deinem Job glücklich? Wenn ja, dann arbeite daran, wieder einen Job in der Sparte zu bekommen, wenn nicht: In welchem Bereich würdest du gerne arbeiten?

Fastlane hat es IMHO wunderbar zusammengefasst: Bring dich (Lahmarsch) auf Trab. Stell dich unter die kalte Dusche, zieh dich an und geh raus. Hol dir Infos über Jobs, etc. Mach was aus deinem Leben, du bist gerade mitten drin.

Wenn du dir einmal die Zeit nimmst, dir darüber klar zu werden was und wen du willst, weisst du, ob du deine Freundin zurückwillst oder ob du lieber neue Wege ohne sie einschlägst. So wie du sie schilderst will sie einen Mann, der eine Vision von seinem Leben hat. Sie wünscht sich, dass sie und Kinder in dieser Vision vorkommen. Sie hat über ein Jahr darauf gewartet, dass du deine Vision findest, aber mit bald Mitte 30 spürt sie vielleicht auch, dass sie sich entscheiden muss, zwischen einem Leben mit dem Mann den sie liebt und einem Neubeginn. Die Entscheidung auszuziehen ist ihr sicher nicht leichtgefallen. Werd aktiv und unternimm was - wenn du noch was unternehmen willst. Wenn du dich aufgegeben hast, dann bleib in deiner Wohnung und vergess die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du hast grad mächtig Schiss in der Hose, weil Du Angst vor Veränderung hast, vor Verlust. Und ich wette, Du hast auch keine Alternativen.

Bitte lies umgehend "Der dressierte Mann", denn Deine jämmerlichen Gedanken ähneln exakt denen von dressierten Männern.

Lass sie ziehen und freunde Dich auch gleich mit dem Gedanken an, dass sie schon bald einen Zahlemann der nächst höheren Liga an Land zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, ha ... der war echt gut. Wenn die Damen nicht will ... naja, dann will sie halt nicht. Kann ich es ändern bzw. will ich das? Mittlerweile ist mir das zu doof. Bin bereit zu reden, aber nicht so. Damit stelle ich mich auf die letzte Stufe. Und irgendwann muss man halt loslassen ... aber sie holt ihre Sachen einfach nicht ab. Anscheinend weiß sie nicht was sie will.

Drehe ich den Spieß um und benutze mal ihre Worte: "Sie weiß einfach nicht was sie will ..." und ich weiß nicht ob ich mit sowas klar komme.

@Mystikk

Habe 1/4 durch ... wao - Interessante Lektüre. Sehe es zwar als Satire, jedoch hat es verdammt viel mit der Realität zu tun! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, kümmer dich nicht um Ihre Sachen sondern um einen Job.

Was hast du gestern dafür getan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie glaubt nicht mehr, dass du dein eigenes Potential ausfüllt, daher geht sie.

Du fährst im Schrittempo mit angezogener Handbremse. Jeden Beifahrfer wird das irgendwann nerven.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der hier etwas zu meiner Situation geschrieben hat, hat Recht, mit dem was er sagt. Fastlane, dessen Antworten und Meinungen ich sehr schätze und schon lange verfolge, hat es eigentlich sofort auf den Punkt gebracht. Und da ich Euch um Rat gefragt habe, finde ich das jeder aus seine Art Recht hat - es ist halt von jedem dessen seine Meinung ... und genau das schätze ich an Euch - Ihr verrückter Haufen ;-) (Deshalb glaube ich auch das mir meine Kumpels nicht wirklich geholfen hätten - [Zitat: Dee: Glaubt nicht Euren Freunden, sie lügen Euch nur an!] Selten bekommt die Meinung so in die Fresse wie hier! Und manchmal braucht man das auch - auch wenn ich von einige Aussagen (ganz ehrlich) schon etwas geschockt war.

Ob ich nun die Frau vergessen soll, weil sie es nicht wert ist oder ob ich nicht unbekannten hier im Forum von meinen Erkenntnissen erzählen soll, sondern ihr, habe ich eine Lösung für "mich" gefunden: Raus aus dem "Lahmarsch"-Mileau, nach vorne schauen und was aus dem Leben machen. Mit der Ausbildung und einem Studium lässt sich doch was reißen verdamte Schei*e ... vielleicht habe ich es, in der letzten Zeit, einfach falsch angestellt. (Umdenken & über den Tellerrand schauen)

Nach einer kurzen, kontaktfreudigen SMS (ja, ja, ich weiß ... pfui!) kam keine Antwort. Dies habe ich nur für mein Seelenfrieden getan, um zu wissen das von ihr nichts kommt. Und eigentlich ist es nur noch ihre Aufgabe ihre Sachen abzuholen und/oder ein nüchternes/menschliches Gespräch zu führen um eventuelle Unklarheiten vom Tisch zu bekommen.

Wenn Sie sich meldet, werde ich sie nicht ignorieren - bin schon lange aus dem Kindergarten raus - , aber Gespräche werden sachlich bzw. freundschaftlich geführt. Ich muss nun umdenken, denn das was ich im letzten Jahr geleistet habe, war Müll. Ich bin durch Euch wie aus einem sedierten Zustand wieder erwacht. Ob es mir irgendwann leid tun wird, dass ich die Beziehung vor die Wand gefahren habe ... keine Ahnung. Spielt aber auch keine Rolle, denn ich habe keine Zeitmaschine. Aber auch wie der Mensch nun mal so ist:

• sagt mir jemand das dies und das passieren wird, tut man auch nur halbherzig etwas dagegen
  • könnte ich in die Zukunft sehen, würde es wahrscheinlich genau so enden

Wer noch etwas dazu sagen möchte,.... sehr gerne. Ansonsten würde ich nur noch mal Reflektieren sobald sie ihre Sachen abgeholt hat und ich irgendwie durcheinander bin wg. möglichen Shittests.

P.S.:

@Kukulinski:

Was hast du gestern dafür getan?

Ich habe gestern eine neue Spülmaschine bestellt, weil die alte länger schon nicht mehr funktioniert. Ein erster Schritt um meinen Alltag aufzuräumen um micht um Job und mich zu kümmern und nicht auch noch über das Geschirr zu kümmern. Heute habe ich 2 Bewerbungen persönlich bei Unternehmen abgegeben (Anzug, Kravatte, also mit allem Pi-Pa-Po).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden