Richtiger Name oder Nick?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch mit dem richtigen Namen oder mit einem Fantasie-Namen bzw. eurem Nick vorstellt?!

Ich für meinen Teil benutze meinen richtigen Namen, aber da dieser sehr spießig klingt (Gerd), überlege ich einen anderen zu benutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das solltest du dir vorher aber ganz genau überlegen, was für einen Namen du nehmen willst.

Wenn der zu ausgefallen ist kommst du unglaubwürdig rüber, außerdem könnte es später Probleme

geben... Wenn du z.B. zufällig mal deinen richtigen Namen angeben musst, während sie dabei

ist, oder so.

Letztendlich ist dein Name doch unwichtig, wenn dein Game gut ist. So seh ich das jedenfalls...

Good Game, Good Luck.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich finde es macht keinen Sinn beim Namen zu lügen. Was sollten sich da auch für Vorteile ergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich würd mich schon mit richtigem Namen vorstellen.

Oder mit einem Alter Ego, aber nicht mit meinem Forennick.

Ich bin z.B. gern mal Jack Miehoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein thread hats doch schonmal gegeben...... wir sind damals auf kein Ergebnis gekommen

Ich zu meinem Teil mach es so ich heiße irl rüdiger (beschissener name meiner frage und außerdem wohn ich im Süden) und ich nenne mich Justin wenn jemnad fragt sag ich einfach weil ich meine KLeider und mein Tanzstil mit dem Justin Timberlakes sehr ähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde niemals Fake Namen nehmen :lol:

Na klar man ;D

Echter name geht nur in den seltensten Fällen, ausserdem ist der meistens ja eh vergebe.

So nimmt man ein Name der zu einem passt und das verkörpert was man ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Mystery sagen: "Hi ich bin Mystery" oder "Hi ich bin Eric"?

Ich werds mal ausprobieren.

Hatte mit gar nicht den Namen verraten oder alle paar Minuten einen anderen benutzen auch schon gute Erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nen 2ten Vornamen? Ich heisse Joel zum 2ten und habe mit meinem Vater einen Deal dass er mich einen Monat so nennt (Ich ihn im Gegenzug: Sir ;) Ich nenne mich von jetzt "Schoel" (spanisch betonen)

Mit dem Namen assoziert man viele Sinneseindrücke aus den eigenen Erfahrungen. Der Name Fridolin zaubert ein anderes Bild in den Kopf als Justin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich weiß ja nicht, aber ich finde das ziemlich kindisch sich anders zu nennen weil der eingentliche Name zu langweilig oder sonstwas ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht, aber ich finde das ziemlich kindisch sich anders zu nennen weil der eingentliche Name zu langweilig oder sonstwas ist.

Ja, bloß nicht kindisch sein!

Ich pimpe meinen Namen einfach. Statt David, Dave, DaveTheWave, TheDave, DER(!)Dave etc.. :) außerdem langsam und mystisch betonen,

lg,

Gerd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir stellt sich immer als "Nick van Borski" vor.

Das geht grad noch, weil das einen leicht mondänen Touch hat...

Aber ich würde mich normalerweise nicht mit einem "Nick"-name vorstellen... sowas geht nur, wenn der social circle in den du die Frau einführst, dich bereits unter deinem Nick kennt und mit diesem anredet. Dann wird sie den Namen vielleicht irgendwann auch benutzen.

Generell solltest du darauf achten, dass dein Nick nicht lächerlich klingt... englische Spitznamen im deutschen find ich immer etwas unpassend... lustig und viel natürlicher sind meist Spitznamen, die auf kürzeln deines Namens beruhen:

Eckhard --> Ecki, Gerald --> Gerri oder auch Nachnamen: Martin Potzlewski --> Potze, Torsten Senneberg --> Senni

Eine weitere Möglichkeit ist einen Spitznamen gleich noch mit einem DHV zu verknüpfen:

Dein Wing spricht dich z.B. dauernd mit "Hey Professor" an... sie wird irgenwann fragen warum er das macht.

Darauf er: "Hat er das noch gar nicht erzählt? Er macht doch grad seinen Doktor..." B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald --> Gerri

miaauu... :lol:

btw: Falsches Forum, hat irgendwie nix mit Pickup zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mich immer mit meinem richtigen Namen vor, aber kann schon passieren das ich auch durch ein paar Freunde mit meinem Nicknamen vorgestellt werde. Dann muss ich den neuen Bekannten erstmal erklären, wieso mich meine Freunde so nennen und wie ich dann wirklich heiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen Nickname hast, unter dem du eh bekannt bist, passt das wunderbar finde Ich.

In Thailand zum Beispiel ist es gang und gebe, dass JEDER einen Spitznamen hat, mit dem sie sich anreden.

Dasliegt zwar daran, dass man nicht jedes mal Pranumsonklai Warathitchiwathum sagen kann,

aber im Endeffekt war es effektiv, zeitsparend und weitaus einfacher sich alle Namen zu merken fand Ich,

da ein kurzer Nick meist prägnanter ist als wenn du einen langen Namen hast.

Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde meist mit Spitz/Nicknamen angesprochen, sogar meine Eltern sprechen mich so an, aber "fremden" oder Leten die ich eben ne kennenlerne stelle ich mich meist erst mit Name, dann mit Nicknamen vor, also "Ich bin xyz, aber kannst mich auch yxz nennen" (okay warscheinlich formulier ichs eher im zusammenhang anders, hört sich doch irgendwie plump an^^)

Vll n versuch wert, ich hab ach n relativ blöden namen, ist nebenbei was witziges einfließen zu lassen, á la : "Hi ich bin xyz aber meine Freunde beten mich mit "Gott" an"... hab ich mal gemacht, war n lacher wert aber ich werd trotzdem immer gefragt wie man das ausspricht, wo der name herkommt etc - is aber ach n gutes gesprächsthema ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legola wer einen so wunderschönen und lieblich klingenden richtigen Name wie Du hat, der sollte auch nichts anders tun.

Ich für meinen Teil hab nen riiiiiesen Repertoir.

Voller Name: Christopher Nicolas Adam, da gibt es so viele Spielmöglichkeiten da würd ich gar nicht drauf kommen mein Nick zu verwenden.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Heisse im 3. vornamen Enrique

"haiiii ich bin der enrique *lechz*" :D

(enrique = heinz auf spanisch) :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden